Hannes Wolf

• Sympathischer Kerl, als Trainer eine Lusche.

Was soll dieses sinnlose Draufhauen? Wenn man sieht gegen wen seine Vorgänger (nicht nur Bosz) teilweise verloren haben hatten wir bisher scheinbar nur Luschen als Trainer. Wolf trifft für die aktuelle Situation in etwa so viel Schuld wie die Putzfrau in der BayArena.

• Was soll dieses sinnlose Draufhauen? Wenn man sieht gegen wen seine Vorgänger (nicht nur Bosz) teilweise verloren haben hatten wir bisher scheinbar nur Luschen als Trainer. Wolf trifft für die aktuelle Situation in etwa so viel Schuld wie die Putzfrau in der BayArena.

Jetzt wo Du es ansprichst. Mehr oder weniger schon. Also nix was dich vom Hocker reißt, mit kleineren Ausreißern nach oben ( Heynkes ) und unten ( Korkut, Dutt, Herrlich).

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Der Kreis der Mannschaften, die in den letzten Jahren München geschlagen haben, ist recht exklusiv.
    Weil man nicht dazu gehört den kurzfristig verpflichteten Übergangstrainer zu beleidigen, zeugt schon von grosser Ahnungslosigkeit.

• Hat sicherlich keinerlei Auswirkungen auf die Reputation eines Trainers, wenn man mal gegen die Bayern verliert. Aber nach dem Spiel in der PK sinngemäß zu sagen, dass nach dem 2:0 alles gelaufen sei, ist ein Armutszeugnis. Es sind gerade mal 13. Minuten gespielt und es braucht sowohl auf dem Platz als auch auf der Trainerbank jemanden, der die Truppe wieder aufrichtet. Ein Daum konnte das.

• Glaube es geht nicht um Daum speziell sondern um die Mentalität. Wir haben gestern ein 0:2 ab der 13. Minute nur noch verwaltet. Ich habe der Mannschaft direkt angemerkt dass da ab jetzt nichts mehr geht. Ein Feuer scheint auch Wolf nicht entfachen zu können, genau sowas brauchen wir mal wieder.

• Naja.
    Ist halt die Frage was für Erwartungen man an einen Übergangstrainer hat, der nach ein paar Spielen wieder weg ist.
    So betrachtet war die Entlassung von Bosz ziemlich sinnfrei (der kostet ja noch Geld), oder was genau verbessert Wolf gerade oder erreicht, was Bosz nicht geschafft hat ?

• ...oder was genau verbessert Wolf gerade oder erreicht, was Bosz nicht geschafft hat ?

(Andere) Abstiegskandidaten schlagen.

Seine Auswechslungen treffen zumindest meist zielgenau. Die Aufstellungen scheinen auch mehr an Leistungen/Form angepasst zu sein.
    Das hatte Bosz schon lange nicht mehr drauf...

• Naja.
    Ist halt die Frage was für Erwartungen man an einen Übergangstrainer hat, der nach ein paar Spielen wieder weg ist.
    So betrachtet war die Entlassung von Bosz ziemlich sinnfrei (der kostet ja noch Geld), oder was genau verbessert Wolf gerade oder erreicht, was Bosz nicht geschafft hat ?

Die letzten 4 Spiele von Bosz: 1:2 gegen Freiburg (H), 1:0 gegen Mönchengladbach (A), 1:2 gegen Bielefeld (H), 0:3 gegen Hertha BSC (A)
    Die letzten 4 Spiele von Wolf: 2:1 gegen Schalke (H), 0:0 gegen Hoffenheim (A), 3:0 gegen Köln (H), 0:2 gegen Bayern (A)

• Die letzten 4 Spiele von Bosz: 1:2 gegen Freiburg (H), 1:0 gegen Mönchengladbach (A), 1:2 gegen Bielefeld (H), 0:3 gegen Hertha BSC (A)
    Die letzten 4 Spiele von Wolf: 2:1 gegen Schalke (H), 0:0 gegen Hoffenheim (A), 3:0 gegen Köln (H), 0:2 gegen Bayern (A)

Und was beweist das..?

Mit seinen Einwechslungen kann ich mich sehr gut anfreunden, sowohl was Zeitpunkte als auch Personen anbelangt. Lediglich die Nicht-Berücksichtigung von Alario bei einem 0:2 fand ich verwunderlich.

• Absolut. Ich denke auch, dass Wolf nur der Übergang sein sollte. Dennoch halte ich es für gegeben, dass die Mannschaft zumindest wieder stabiler wirkte und nachgewiesen besser punktet als unter Bosz zuletzt.

Dass wir in München verlieren....nun ja......

• Wir waren in der Hinrunde nicht sicher und auch nicht stabil. Unsere Fehler wurden verziehen durch unglaubliches Torglück, was mitunter im Gegenzug auf Fehler der Gegner zurückzuführen ist. Einen souveränen, stabilen Eindruck hatte ich unter Bosz nie. Es war selbst bei höherer Führung bis zum Schluss eine Zitterpartie.

• So betrachtet war die Entlassung von Bosz ziemlich sinnfrei (der kostet ja noch Geld)

Wo bitte kostet der denn noch Geld?
    Hast Du nicht mitbekommen das der ne stattliche Abfindung bekommen hatte?
    Wenn Du das mit der Abfindung meinst mit noch Geld kosten dann hast Du natürlich Recht.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!