Hannes Wolf

  • Trotzdem wurde recht deutlich gesagt, dass natürlich nichts in Stein gemeißelt ist.


    Holt er 8 Siege in 8 Spielen und wir springen in die CL, wäre es ja verrückt wenn wir nicht daran interessiert wären weiterzumachen.


    Aber der ursprüngliche Plan an sich ist schon auf die 8 Spiele begrenzt, ja.

  • Wenn man mit ihm verlängern sollte, aber mit Peter Hermann nicht, wäre das dann für die neue Saison der worst case. Denn wenn es funktionieren sollte, wird Peter Hermann seinen beträchtigen Anteil daran haben.

    so hat der gute hannes hier im forum schon verloren -> bei Erfolg wars der Peter Herrmann und bei Anknüpfen an den P.B. wars der unfähige Hannes :D

  • Und wer waren diese internationalen Toptrainer?


    Saftig? Ribbeck? Toppmöller? Daum? Vogts? Augenthaler? Gelsdorf?
    Ich sage nicht, dass die schlecht oder noch nicht, aber keiner von denen hatte einen Namen wie heute Klopp, Mourinho, Heynckes, Hitzfeld, Lattek und Co.
    Und ganz im ernst, die Calli-mit-dem-Geldkoffer Zeiten will ich nicht zurück.
    Da ist wohl die Erinnerung, gepaar mit viel "früher war alles besser" der Auslöser für diese Aussage


    Naja - Rinus Michels kam als Europameister nach Lev - OK - hat nicht geklappt aber schon ein gutes Regal. Ribbeck holte mit uns den UEFA Cup und war später Bundestrainer. Daum zu der Zeit auf einem ähnlichem "Hype Level in Deutschland" wie Klopp vor Liverpool.
    Steppi ... damals auch ein Trainer der gefragt war - der war mit der Eintracht recht erfolgreich. Auch ein Toppi war jetzt kein schlechter - war jetzt kein Klopp aber schon ein guter. Die sehe ich zu ihrer Zeit alle deutlich vor Herrlich, Korkut, Dutt und Co.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • so hat der gute hannes hier im forum schon verloren -> bei Erfolg wars der Peter Herrmann und bei Anknüpfen an den P.B. wars der unfähige Hannes :D


    Das zeigt aber so ungefähr die "Argumentationsketten" hier auf. Nur weil Hermann hier einen Heldenstatus hat. Naja.

  • Das zeigt aber so ungefähr die "Argumentationsketten" hier auf. Nur weil Hermann hier einen Heldenstatus hat. Naja.


    So meinte ich das nicht. Er hat ja auch selbst bewiesen, dass er am Anfang Erfolg haben kann. Wenn man dann aber meint, er könnte das langfristig mit einem unerfahrenen Co, bin ich eher skeptisch.


  • Naja - Rinus Michels kam als Europameister nach Lev - OK - hat nicht geklappt aber schon ein gutes Regal. Ribbeck holte mit uns den UEFA Cup und war später Bundestrainer. Daum zu der Zeit auf einem ähnlichem "Hype Level in Deutschland" wie Klopp vor Liverpool.
    Steppi ... damals auch ein Trainer der gefragt war - der war mit der Eintracht recht erfolgreich. Auch ein Toppi war jetzt kein schlechter - war jetzt kein Klopp aber schon ein guter. Die sehe ich zu ihrer Zeit alle deutlich vor Herrlich, Korkut, Dutt und Co.


    Nochmals, da wichtig: ich wollte keinen einzigen, der Aufgezählten sagen, sie seien schlecht.
    Und du sagst es ja selber:


    Ribbeck hollte mit uns [...] und war danach[...], eben -> Danach.
    Michels war Nationaltrainer bei Holland, als Vereinstrainer war er keine grosse Nummer.
    Daum hat sich bei uns einen Namen gemacht. Vor uns bei Stuttgart und Köln kleinere Erfolge geholt, aber nichts weltbewegendes.
    Mit Toppi hatten wir das beste Jahr, aber der kam von Saarbrücken. Also war beim Wechsel zu uns wahrlich auch kein Klopp der 90er.
    Stepp, vor uns bei Frankfurt und grösster Erfolg dort die zwischenzeitliche Tabellenführung. Seine Karriere nach uns war eher so mittel.


    Das war ja meine Aussage, zu uns kam - ausser Heynckes (und das wäre ja genau wider der ursprünglichen Aussage betreffend der Sprink, Wennig und Co Zeiten) - noch nie ein Trainer, der international einen Topname hatte.


    Es gab noch nie die Situation, dass der Trainer von Mailand oder Madrid (oder einem sonstigen italienischen Verein :LEV18) sich über einen Anruf aus Leverkusen gefreut hätte. Da muss man realistisch bleiben und darf sich die Vergangenheit nicht so goldig ausmalen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Daum hat sich bei uns einen Namen gemacht. Vor uns bei Stuttgart und Köln kleinere Erfolge geholt, aber nichts weltbewegendes.


    :LEV7


    Christoph Daum hat den VFB in der Saison 90/91 auf Platz 15 übernommen und noch auf Platz 6 geführt. In der Saison 91/92 wurde er mit dem VFB Deutscher Meister und Supercup Sieger.
    Das war eine richtig geile Verpflichtung für uns und auch der Hype damals war überall zu spüren. Auch im Stadion hatte man das Gefühl das hier was Großes entstehen kann.


    Dann kam Unterhaching und das reine Gewissen...

  • :LEV7


    Christoph Daum hat den VFB in der Saison 90/91 auf Platz 15 übernommen und noch auf Platz 6 geführt. In der Saison 91/92 wurde er mit dem VFB Deutscher Meister und Supercup Sieger.
    Das war eine richtig geile Verpflichtung für uns und auch der Hype damals war überall zu spüren. Auch im Stadion hatte man das Gefühl das hier was Großes entstehen kann.


    Dann kam Unterhaching und das reine Gewissen...


    Ok das hatte ich verdrängt. Hast du natürlich recht.
    Und zum dritten Mal: ich sagte nicht, dass wir nur Drittklassige Trainer verpflichteten, aber die Aussage, dass sich Toptrainer die Hände rieben, wenn Leverkusen anrief, ist einfach falsch.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Bin da voll bei dir. Gehör auch nicht zu denen die vorzeitig drauf hauen, aber für mich ein verfrühter Aprilscherz und wenn ich dann noch lese, Zitat Rolfes: "Hannes Wolf hat sich schon als sehr junger Trainer eindrucksvoll bei großen Klubs in Szene gesetzt – besonders überzeugend durch den Bundesliga-Aufstieg mit dem VfB Stuttgart". schmeiß ich mich weg.


    Naja die Saison 20/21 war halt eine komische und somit auch frühzeitig beendet. Zum Glück werde die Spiele der Frauen beim Hauseignen Y@utube Kanal übertragen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin da voll bei dir. Gehör auch nicht zu denen die vorzeitig drauf hauen, aber für mich ein verfrühter Aprilscherz und wenn ich dann noch lese, Zitat Rolfes: "Hannes Wolf hat sich schon als sehr junger Trainer eindrucksvoll bei großen Klubs in Szene gesetzt – besonders überzeugend durch den Bundesliga-Aufstieg mit dem VfB Stuttgart". schmeiß ich mich weg.


    Naja die Saison 20/21 war halt eine komische und somit auch frühzeitig beendet. Zum Glück werde die Spiele der Frauen beim Hauseignen Y@utube Kanal übertragen.


    Ja, aber seid doch ehrlich, was sollen die sagen?


    Ein Statement, in dem ein neuer Trainer vorgestellt wird, ist doch immer nur blabla und heisse Luft. Das fettgedruckte ist massiv übertrieben, aber ebenso belanglos, austauschbar und morgen schon wieder vergessen.


    Es werden sich nicht unzählige angeboten haben für 8 Spiele einzuspringen. So einen hat man nun und wenn man dem auch noch vertraut und sich damit Zeit geschaffen hat in Ruhe eine finale Lösung zu verpflichten, dann finde ich das gut. Dieses wir entlassen und 5 Minuten später steht ein neuer Trainer mit 3 Jahresvertrag da, finde ich immer eigenartig.


    Ich blicke da mal optimistisch nach vorne, schlechter kann es nicht werden als in Berlin.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Mit Toppi hatten wir das beste Jahr, aber der kam von Saarbrücken. Also war beim Wechsel zu uns wahrlich auch kein Klopp der 90er.


    Er war kein Klopp, aber nur Saarbrücken anzuführen, ist wahrhaft populistisch. Er wurde mit Frankfurt sensationell Herbstmeister (Stichowort "Bye Bye Bayern"), ist aber dann in der Rückrunde abgestürzt. Nachhaltigen Erfolg hatte er in Bochum, er ist mit ihnen aufgestiegen und anschließend in den Uefacup eingezogen. Ein damaliger Spieler unter ihm war Thomas Reis, der jetzr dabei ist, Bochum nach einer gefühlten Ewigkeit zurück in die Bundesliga zu bringen. Toppmöller war damals schon ein guter, aber man wusste, dass seine Erfolge oft nicht nachhaltig waren. An unserem Absturz nach der Triple-Vize-Saison ist er aber zerbrochen, obwohl es nicht nur an ihm, sondern auch maßgeblich an der Kaderplanung lag. Nach uns hatte er keine Erfolge mehr und früh die Laufbahn beendet.

  • zu 1: Das wird wohl stimmen, aber hätten wir keinen aus dem U-Bereich für die Spiele installieren können (die pausieren doch eh). Hannes Wolf, echt jetzt.


    zu 2: Aktuell ist Schalke für mich Favorit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch interessant, dass wenn man schon einen DFB U-Trainer holt, man sich dann lieber gegen unsere einstmalige Nummer 4 entschieden hat. Jetzt ist Wörns allerdings auch so ziemlich der letzte unserer Ehemaligen, dem ich eine große Karriere an der Seitenlinie zugetraut hätte.


  • zu 1: Das wird wohl stimmen, aber hätten wir keinen aus dem U-Bereich für die Spiele installieren können (die pausieren doch eh). Hannes Wolf, echt jetzt.


    zu 2: Aktuell ist Schalke für mich Favorit.


    1. Naja, würde nun einfach mal von ausgehen, dass die alle Optionen geprüft haben. Aber nicht jeder vielleicht sogar gute U Trainer, würde es wollen plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen. Und auch wenn, ob er es könnte? Mit Kindern und Jugendlichen ist ja schon ganz was anderes, als mit verwöhnten und teils abgehobenen Fussballprofis. Wolf hat diese Erfahrung, auch wenn der Aufstieg mit Stuttgart der einzige Erfolgsnachweis ist.


    2. Na komm, so ein Schwarzmalen passt nicht zu dir :levz1 Und auf die Gefahr hin, dass dieser Post nach dem Spiel zitiert wird... In Schalke kann nun doch wirklich gar nichts passieren. Ob wir durch ein Eigentor von Schalke 1:0 gewinnen oder durch zwei wie durch ein Wunder herausgespielte und selber erzielte Tore, ist ja völlig egal. Schalke 20/21 ist die schlechtes Bundesligamannschaft unserer Generation. Unmöglich, dass wir dort verlieren (vorsichtige Relativierung um im Falle eines Remis nicht zitiert zu werden :D )

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • 1. Naja, würde nun einfach mal von ausgehen, dass die alle Optionen geprüft haben. Aber nicht jeder vielleicht sogar gute U Trainer, würde es wollen plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen. Und auch wenn, ob er es könnte? Mit Kindern und Jugendlichen ist ja schon ganz was anderes, als mit verwöhnten und teils abgehobenen Fussballprofis. Wolf hat diese Erfahrung, auch wenn der Aufstieg mit Stuttgart der einzige Erfolgsnachweis ist.


    2. Na komm, so ein Schwarzmalen passt nicht zu dir :levz1 Und auf die Gefahr hin, dass dieser Post nach dem Spiel zitiert wird... In Schalke kann nun doch wirklich gar nichts passieren. Ob wir durch ein Eigentor von Schalke 1:0 gewinnen oder durch zwei wie durch ein Wunder herausgespielte und selber erzielte Tore, ist ja völlig egal. Schalke 20/21 ist die schlechtes Bundesligamannschaft unserer Generation. Unmöglich, dass wir dort verlieren (vorsichtige Relativierung um im Falle eines Remis nicht zitiert zu werden :D )

    Stimmt, normalerweise bin ich nicht so ein Schwarzmaler, das zeigt nur meine Verzweiflung beim Namen Hannes Wolf :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)