Hannes Wolf

  • Kann sein, dass ich mich zu sehr von seinen bisherigen Stationen beeinflussen lasse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf bei uns längerfristig erfolgreich wäre. Daher hoffe ich inständig, dass wir im Hintergrund an einer Lösung für den Sommer arbeiten - und nicht erst das Saisonende abwarten, um dann ggfs. zu überlegen, der Wolf hat das ja eigentlich ganz gut gemacht...
    Es gibt sicherlich einige interessante Trainer, bei denen ein Wechsel im Sommer durchaus möglich erscheint. Ich weiß natürlich nicht, wie gut unsere Chancen sind, zumal aktuell nicht absehbar ist, ob wir international dabei sind oder nicht. Aber bei Leuten wie ten Hag, Marsch, Seouane etc. sollte man sicherlich nicht noch bis Ende Mai bis zur Kontaktaufnahme warten.

  • Zitat

    Wolf hat es beim HSV 1,5 Jahre gemacht und bei Genk, seiner letzten Station wurde er nach 5 Monaten wieder entlassen.


    Schafft nun hier 2 Monate zunächst auf Leihbasis. Ich bin grundsätzlich offen für neue Gesichter (in dem Fall natürlich auch fürs alte, etwas zerknautschte vom Pitter Hermann).


    Eine strukturelle Reform wird es beim Bayer nicht geben, solange die Altvorderen vor oder hinter den Kulissen das Sagen haben.


    Von daher ne pragmatische Kombi. Die Grütze, die hier seit Weihnachten produziert wurde, schrie doch geradezu nach Veränderung. Viel Glück!


    *Wolf hat in der PK übrigens angekündigt, dass man an einer weiteren Co-Trainer-Lösung arbeitet.

  • Kann sein, dass ich mich zu sehr von seinen bisherigen Stationen beeinflussen lasse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf bei uns längerfristig erfolgreich wäre. Daher hoffe ich inständig, dass wir im Hintergrund an einer Lösung für den Sommer arbeiten - und nicht erst das Saisonende abwarten, um dann ggfs. zu überlegen, der Wolf hat das ja eigentlich ganz gut gemacht...
    Es gibt sicherlich einige interessante Trainer, bei denen ein Wechsel im Sommer durchaus möglich erscheint. Ich weiß natürlich nicht, wie gut unsere Chancen sind, zumal aktuell nicht absehbar ist, ob wir international dabei sind oder nicht. Aber bei Leuten wie ten Hag, Marsch, Seouane etc. sollte man sicherlich nicht noch bis Ende Mai bis zur Kontaktaufnahme warten.

    Das ganz grundlegende Problem bei Bayer 04 sitzt in den seltensten Fällen auf der Trainerbank. Es braucht jemanden, der den Laden mal komplett auf Links zieht. Rangnick hat das in Hoffenheim und Leipzig geschafft. Dem oder einem ähnlichen Typen die Kompetenen zu geben, so etwa auch hier zu schaffen, wäre der richtige Weg. Aber ich glaube, es gibt zu viele Bremser im Club. Und die Oberbremser sitzen im Gesellschafterausschuss. Die wollen alles, nur keine potenziellen Risiken.


    Aber dieses Thema kommt regelmässig alle 1.5 - 2 Jahre hoch, wenn hier wieder ein Trainer vor die Tür gesetzt wird. Müssig, das weiter zu diskutieren.

  • Das Gespann Wolf/Hermann halte ich für eine gute Übergangslösung. Jetzt einfach mal abwarten und die beiden Arbeiten lassen. Es wird sich zeigen ob die beiden schnell einen Umschwung herbeiführen können. Ich drücke die Daumen und wünsche viel Glück und Erfolg.
    Jetzt ist vor allem die Mannschaft gefordert. Peter Bosz war nicht der Hauptschuldige am Niedergang in der Rückrunde, aber natürlich in verantwortlicher Position. Das sind halt die üblichen Mechanismen im Profisport.

  • Das Gespann Wolf/Hermann halte ich für eine gute Übergangslösung. Jetzt einfach mal abwarten und die beiden Arbeiten lassen. Es wird sich zeigen ob die beiden schnell einen Umschwung herbeiführen können. Ich drücke die Daumen und wünsche viel Glück und Erfolg.
    Jetzt ist vor allem die Mannschaft gefordert. Peter Bosz war nicht der Hauptschuldige am Niedergang in der Rückrunde, aber natürlich in verantwortlicher Position. Das sind halt die üblichen Mechanismen im Profisport.


    Es ist so beruhigend, zwischendurch auch immer wieder realistische und intelligente Kommentare lesen zu dürfen :bayerapplaus


    Ich hoffe, es geht jetzt wieder rund.

  • Scheint tatsächlich nur eine Übergangslösung zu sein.


    Wolf selbst war total überrascht über diese Chance: „Hätte mich vor drei Tagen jemand gefragt, was ich heute mache, hätte ich gesagt, dass ich beim Trainermeeting des DFB bin. Deswegen ergibt es keinen Sinn, zu weit in die Zukunft zu schauen. Ich hätte nicht für diese acht Wochen meinen Job beim DFB aufgegeben. Deswegen ist das Konstrukt mit der Leihe für diese acht Wochen für mich persönlich sehr gut, um frei und mit voller Energie an die Aufgabe heranzugehen.“


    https://www.bild.de/sport/fuss…r-lauf-75838224.bild.html

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Nach Dettmar Cramer (1964-66 Co von Helmut Schön), Erich Ribbeck (1978-84 Co von Jupp Derwall, 1998-00 Bundestrainer), Berti Vogts (1990-98 Bundestrainer), Rudi Völler (2000-04 Bundestrainer) und Michael Skibbe (2000-04 Co von Rudi Völler) nun mit Hannes Wolf also DFB-Trainer Nummer 6 (oder hab ich einen vergessen?) in Diensten von Bayer 04.


    Will ja nicht unken, aber irgendwas zwickt da in meinem Riecher.
    Tante Käthe wird mit der Personalie des DFB-U18-Trainers doch wohl nicht etwa an der ganz großen Lösung für die kommenden Jahre stricken, oder diese gar bereits eingetütet haben?
    Will heißen ab der Saison 2021/22 mit Hannes Wolf und Marcus Sorg als Co des neuen Bayer 04-Cheftrainers Jogi Löw?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Will ja nicht unken, aber irgendwas zwickt da in meinem Riecher.
    Tante Käthe wird mit der Personalie des DFB-U18-Trainers doch wohl nicht etwa an der ganz großen Lösung für die kommenden Jahre stricken, oder diese gar bereits eingetütet haben?
    Will heißen ab der Saison 2021/22 mit Hannes Wolf und Marcus Sorg als Co des neuen Bayer 04-Cheftrainers Jogi Löw?


    Wenn man eine gewisse Abneigung ausblendet wäre es vermutlich gar nicht die schlechteste Lösung, aber wird nicht passieren da Löw mit Sicherheit nirgends direkt nach der EURO einsteigt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Witzig fand ich die Frage ob man sich eben an jene Interimslösung erinnert hat und deswegen aufgrund der positiven Erfahrung so gehandelt hat.


    Find ich immer wieder kurios wie oft Korkut als Retter dargestellt wird. Als er kam hatten wir 3 Punkte Rückstand auf Europa wenn mich nicht alles täuscht.