Hannes Wolf

  • Auf der Pressekonferenz habe ich ihm wirklich abgenommen, dass er Feuer und Flamme ist. So einen brauchen wir auch..


    Wolf besitzt einen sehr hohen Fussballsachverstand. Ist zwar eher der Theoretiker aber erinnert mich schon immer ein bisschen an Nagelsmann.


    Ich glaube, das kann was werden. Ich drücke die Daumen.

  • Für die letzten Wochen brauchen wir jemanden, der den Jungs wieder Freude am spielen und an der Taktik vermittelt. Einen, der mit Optimisumus und unvoreingenommen an die Sache ran geht um den Schalter im Kopf umzulegen.
    Dies trau ich Wolf mehr zu als Bosz derzeit.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Tja, dann wunder dich mal weiter. Vom "tollen" Platz 10 unter Schmidt am 23. Spieltag, sind wir beim Korkut äh... "ganz unten rein gespült worden", nämlich schlussendlich auf Platz 12. Beides definitiv besch..ssen, aber offensichtlich kein so signifikanter Unterschied zu dem von dir so geschätzten Übungsleiter zum relevanten Zeitpunkt.


    Unser Wirbelwind Tayfun hatte allerdings Probleme mit rel. vielen Remis, nämlich insgesamt 5 (u.a. ein 0:0 gegen Bayern). Dazu kamen 2 Siege und 4 Niederlagen (u.a. 1:0 in Leipzig), die bis auf 1 Ausnahme mit 1 Tor Unterschied ausfielen. Also nix, weshalb Korkut im Vergleich zu Schmidt vor Scham ins Mauseloch kriechen müsste. Ich will dem Mann aber bei weitem nicht eine tolle Bilanz unterstellen. Immerhin konnten wir das 0:2 zu Hause gegen Köln noch korrigieren und die Berliner dann mit 6:2 aus dem Olympia-Stadion kegeln. So weit so gut oder von mir aus, so schlecht. Wie das beim Schmidt weitergelaufen wäre, ist höchst spekulativ, also auch nix, weshalb ich meine "Wahrnehmung" in Frage stellen müsste. Von beiden sind wir dann final erlöst worden. :LEV19


    Ich setze der Diskussion mal Fakten entgegen. Unter Schmidt sind wir mit dem Luxuskader mäßig mit 16 Punkten aus 10 Spielen gestartet. Dann wurde es deutlich schlechter mit 14 Punkten aus 13 Spielen, also fast nur einen Punkt pro Spiel mit so tollen Leistungen wie dem 1:2 gegen Ingolstadt. Trotzdem waren die EL-Plätze nur 3 Punkte entfernt. Unter Korkut holten wir aus den letzten 11 Spielen 11 Punkte, er konnte also keine Wende herbeiführen, sondern hat den Trend unter Schmidt lediglich fortgesetzt. Zunächst war es sogar noch schlimmer, am Ende hat er leicht die Kurve bekommen.
    Die letzte Serie unter Bosz mit 12 Punkten aus 14 Spielen plus den Pokalblamagen war jetzt halt noch schlimmer und länger konnte man nun wirklich nicht warten.
    Ich traue Wolf / Hermann durchaus mehr als Korkut zu.


  • Will heißen ab der Saison 2021/22 mit Hannes Wolf und Marcus Sorg als Co des neuen Bayer 04-Cheftrainers Jogi Löw?


    Sollte DAS tatsächlich eintreffen, stelle ich meine DK bis zum nächsten Trainerwechsel zur Verfügung... :wacko: :LEV11 :LEV9

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich würde mir auch allergrößte Sorgen machen an eurer Stelle! Besser sofort die DK kündigen! Löw hat angekündigt nach der EM erstmal eine Pause zu machen, er war vorher bei Vereinen wie Bayern und Real gehandelt, da wird er natürlich seine gesamte Planung bei einem Anruf vom großen Bayer über Board schmeißen! Einige haben eine Wahrnehmung unseres Vereins, die ist vergleichbar bodenständig wie die der Ziegenfans… :LEV14

  • Hatte Wolf schon während seiner Zeit in Stuttgart als wirklich interessanten Trainer wahrgenommen. Mit Peter Hermann zusammen ne super Sache. Hoffentlich stimmen die Ergebnisse, so dass es mit ihm über diese Saison hinaus weitergeht.

  • Hatte Wolf schon während seiner Zeit in Stuttgart als wirklich interessanten Trainer wahrgenommen. Mit Peter Hermann zusammen ne super Sache. Hoffentlich stimmen die Ergebnisse, so dass es mit ihm über diese Saison hinaus weitergeht.


    Ziemlich genau meine Meinung.


    Hab ziemlich Bock auf die Nummer :bayerapplaus

  • Ich würde mir auch allergrößte Sorgen machen an eurer Stelle! Besser sofort die DK kündigen! Löw hat angekündigt nach der EM erstmal eine Pause zu machen, er war vorher bei Vereinen wie Bayern und Real gehandelt, da wird er natürlich seine gesamte Planung bei einem Anruf vom großen Bayer über Board schmeißen! Einige haben eine Wahrnehmung unseres Vereins, die ist vergleichbar bodenständig wie die der Ziegenfans… :LEV14


    Ich halte das ja auch nicht wirklich für wahrscheinlich, aber bei unserm Bayer weiß man ja nie... :D :LEV2

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Also eines kann man nach der gestrigen Pressekonferenz – ich bin positiv überrascht – sagen, an der fehlenden Rhetorik von Wolf, fehlendem Fokus auf die kommende Aufgabe und fehlende Überzeugung, dieses Spiel gegen Schalke gewinnen zu können, würde es nicht liegen, sollten wir dieses Spiel nicht erfolgreich zum Ende bringen können.

  • Also eines kann man nach der gestrigen Pressekonferenz – ich bin positiv überrascht – sagen, an der fehlenden Rhetorik von Wolf, fehlendem Fokus auf die kommende Aufgabe und fehlende Überzeugung, dieses Spiel gegen Schalke gewinnen zu können, würde es nicht liegen, sollten wir dieses Spiel nicht erfolgreich zum Ende bringen können.


    Na, das sind angesichts eines Heimspiels gegen SCHALKE, Schlußlicht mit historisch schlechter Bilanz, ja gewiss grundlegende Veränderungen. :LEV14

  • Na, das sind angesichts eines Heimspiels gegen SCHALKE, Schlußlicht mit historisch schlechter Bilanz, ja gewiss grundlegende Veränderungen.


    Sicherlich, aber auch für Schalke ist es sozusagen die letzte Chance für einen Neustart mit einem Trainer, der jetzt das erste Mal Zeit hatte mit dem Team zu arbeiten, und einigen Rückkehrenden. Klar muss man gewinnen, aber die Saisonstatistik ist sicher nicht der Maßstab für das heutige Spiel.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Sicherlich, aber auch für Schalke ist es sozusagen die letzte Chance für einen Neustart mit einem Trainer, der jetzt das erste Mal Zeit hatte mit dem Team zu arbeiten, und einigen Rückkehrenden. Klar muss man gewinnen, aber die Saisonstatistik ist sicher nicht der Maßstab für das heutige Spiel.

    Klar. Auch wenn ich nicht glaube, dass die den Abstieg noch abwenden können, werden sie wohl alles versuchen. Aber warum muss man überhaupt hervorheben, dass ein Trainer fokussiert aufs nächste Spiel ist, und auch überzeugt davon, daheim gegen diese Trümmertruppe zu gewinnen? Welcher Trainer wäre das nicht?

  • Hervorheben muss man das nicht. Aber zumindest strahlt er mehr Energie aus als alle Trainer hier seit Roger Schmidt. Das kann man durchaus positiv erwähnen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba