Hannes Wolf

• Ein Trainereffekt ist eher nicht zu sehen. Ich habe selten so ein langweiliges spiel von uns gesehen. Das werden wieder viele Sonntagsspiele in der nächsten Saison wenn es denn mit der internationalen Quali klappt. Für das was bisher zu sehen war hat sich der Wechsel des Trainers nicht gelohnt.

• Was wäre den Nägel mit Köpfen?

Ich denke, dass er damit meint, dass man sich festlegt wie es weitergehen soll.

Gladbach hat grad Hütter verkündet. Ich denke und hoffe, dass Bayer im Hintergrund an einer top Lösung bastelt. Und ein Hannes Wolf ist mir auch einfach zu viel Risiko.

• Ich denke, dass er damit meint, dass man sich festlegt wie es weitergehen soll.

Gladbach hat grad Hütter verkündet. Ich denke und hoffe, dass Bayer im Hintergrund an einer top Lösung bastelt. Und ein Hannes Wolf ist mir auch einfach zu viel Risiko.

Ohne Herrmann als Cotrainer wird das ohnehin nichts werden. Und was man so hört wird Herrmann nicht weitermachen.

• Ein Trainereffekt ist eher nicht zu sehen. Ich habe selten so ein langweiliges spiel von uns gesehen. Das werden wieder viele Sonntagsspiele in der nächsten Saison wenn es denn mit der internationalen Quali klappt. Für das was bisher zu sehen war hat sich der Wechsel des Trainers nicht gelohnt.

Man kann nach einer solch katastrophalen Serie aber auch nicht erwarten das man sobald da jemand neues an der Seitenlinie steht direkt wieder die Sterne vom Himmel spielt.
    Die Defensive wirkt definitiv sicherer als unter Bosz finde ich. Kann aber auch an den bisherigen Gegnern gelegen haben, nächste Woche wissen wir dazu mehr.

• Man kann nach einer solch katastrophalen Serie aber auch nicht erwarten das man sobald da jemand neues an der Seitenlinie steht direkt wieder die Sterne vom Himmel spielt.
    Die Defensive wirkt definitiv sicherer als unter Bosz finde ich. Kann aber auch an den bisherigen Gegnern gelegen haben, nächste Woche wissen wir dazu mehr.

Sterne muss er nicht vom Himmel spielen. Siege müssen her. Kann ja sein das es noch kommt. Mir fehlt die Phantasie dafür

• Gladbach hat grad Hütter verkündet. Ich denke und hoffe, dass Bayer im Hintergrund an einer top Lösung bastelt.

Tja, mittlerweile ist selbst der Herr Hütter für uns zu groß. Wobei Gladbach keine große Nummer ist, aber der Eberl wird es ihm entsprechend verkauft haben. :LEV5
    Wie unsere Lösungen aussehen, hat der Rudi ja schon gesagt. Wir holen einen Trainer, der bei uns den nächsten Schritt machen möchte. :LEV9

• Ich denke, dass er damit meint, dass man sich festlegt wie es weitergehen soll.

Hannes Wolf ist diese Toplösung. Du bist doch auch schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Einen kurzen Trainereffekt kann es aber auch nur geben wenn die körperliche Basis vorhanden ist. Da wir die im Laufe der Saison komplett verloren haben, kann man Wolf da derzeit nicht wirklich bewerten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bin mal gespannt wie die nächsten Spiele verlaufen werden. Ein Schalke und Hoffenheim in dieser Form, sollten wenig Aussagekraft haben, weil selber von der Rolle. Aber ein in die Enge getriebenes Köln mit neuem Trainer, kann schon gefährlicher werden. Von den darauffolgenden Aufgaben mit Bayern, Frankfurt oder Union ganz zu schweigen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• ein früherer Trainer von mir und ehemaliger Bundesligatrainer hat mir mal gesagt "Die eigentliche Arbeit eines Trainers kann man frühestens nach einem Jahr sehen"
    Ich frag mich wirklich, was manch einer glaubt was Wolf nach einer Woche Training mit der kompletten Mannschaft groß verändern soll.
    Wir sind defensiv stabiler eingestellt und haben nach vorne Szenen gehabt die nicht gut genug zu ende gespielt worden sind. Legt Amiri auf Demirbay ab anstelle des Rückpasses zum Hoffenheimer Torwarts oder schließt Wirtz gezielter ab nach dem Jedvaj Pass hätte man durchaus ein Tor erzielen können. Hier kann doch keiner wirklich glauben, dass Wolf kommt, die Hand magisch auflegt und dann putzen wir Hoffenheim 4-0 weg.

Frage: wenn man erst nach einem Jahr Ergebnisse sehen kann, warum hat man für eine Handvoll Spiele einen DFB-Jugendtrainer und mehrmals gescheiterten BuLi Trainer verpflichtet... da hätte man ja auch einen von Bayer04 HomeOffice zurück holen können... mit DIESER CLOWNSTRUPPE wird kein Trainer dieser Welt was reissen können... die hoffnungsvollen zukünftigen Barca, Real oder ManU (...) Spieler und Wertanlage zeigen was sie von der Sache halten... -> Urlaub mit zwischenzeitlichen Freizeitkick... spätrömische Dekadenz...

• Bin mal gespannt wie die nächsten Spiele verlaufen werden. Ein Schalke und Hoffenheim in dieser Form, sollten wenig Aussagekraft haben, weil selber von der Rolle. Aber ein in die Enge getriebenes Köln mit neuem Trainer, kann schon gefährlicher werden. Von den darauffolgenden Aufgaben mit Bayern, Frankfurt oder Union ganz zu schweigen.

Wobei man auf beide Mannschaften zu einem Zeitpunkt getroffen ist, in dem der jeweilige gegenerische Trainer gezielt an Schwachstellen gearbeitet hat. Schalke war schon gegen uns deutlich stabiler als die Wochen zuvor, was sich gegen Augsburg ja auch dann bestätigt hat. In Hoffenheim haben die nach der Gegentorflut vor allem darauf geachtet, dass erstmal die Null hinten steht. Da das auch das Hauptaugenmerk von Wolf und Hermann war, kam dann so ein Spiel zustande. Ich hoffe, man wird Schritt für Schritt auch an der Offensive arbeiten, vielleicht mal wieder ein bisschen mehr über die Außen gehen, damit wir nicht bis zum Saisonende Korkutfußball sehen müssen.

• Ich habe eine deutliche Verbesserung gesehen gestern. Besseres Zweikampfverhalten, bessere defensive Zuordnung.

In der Offensive fehlt ein Plan. Und unser Spiel ist offensiv deutlich zu verhalten. Zu wenige Spieler rücken nach einem Ballgewinn schnell auf und der Ball kommt fast immer viel zu langsam dahin, wo wir dem Gegner weh tun können. Schnelligkeit kam auch unter Bosz fast nur über Einzelaktionen der schnellen Aussen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Wolf die Defizite erkennt und anspricht. Doch alte Mechanismen kriegt Du nicht in ein paar Wochen aus den Köpfen.

• Einen kurzen Trainereffekt kann es aber auch nur geben wenn die körperliche Basis vorhanden ist. Da wir die im Laufe der Saison komplett verloren haben, kann man Wolf da derzeit nicht wirklich bewerten.

Woher kommt dein Urteil, dass die Mannschaft nicht fit ist, was du immer wieder als Grund aufführst?

• Woher kommt dein Urteil, dass die Mannschaft nicht fit ist, was du immer wieder als Grund aufführst?

Z.B. das Amiri Interview. Und man sieht es an den Spielen das vielen Spielern die Energie fehlt energisch nachzugehen.
    Aber auch kein Wunder ohne Sommerpause und Winterpause und den vielen Verletzungen die die einzelnen Spieler immer wieder zurückwerfen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba