Hannes Wolf

• Und was beweist das..?

Mit seinen Einwechslungen kann ich mich sehr gut anfreunden, sowohl was Zeitpunkte als auch Personen anbelangt. Lediglich die Nicht-Berücksichtigung von Alario bei einem 0:2 fand ich verwunderlich.

Dass der Trainerwechsel nicht sinnlos war. Es ging darum, den freien Fall stoppen und sich in der Zeit nach einem neuen Trainer umzuschauen.

• Dass der Trainerwechsel nicht sinnlos war. Es ging darum, den freien Fall stoppen und sich in der Zeit nach einem neuen Trainer umzuschauen.

Freier Fall wären 4 Niederlagen in Folge und nicht 3 aus 4.
    Von den 4 Spielen waren wir in 3 das klar bessere Team und von den Daten her in allen 4 das bessere Team und 4x besser als die letzten 4 Spiele.
    Ob die Ergebnisse der letzten 4 Spiele nicht auch mit Bosz möglich gewesen wären ist Spekulation.
    Vom Fußball her war der Bosz Ball klar besser. Alle 4 Spiele zuletzt waren grottenschlecht von uns. Zeigt übrigens auch, das es auch nicht an Bosz lag.

Aber viele hier suchen ja meist immer nur eine einfach Erklärung und können halt nicht über den Tellerrand schauen.

• Fußball ist Ergebnissport. Punkt .

34 Punkte, 28 Punkte, 35 Punkte und 32 Punkte sprechen klar für Bosz.
    Wer die wichtigsten Spieler verliert, wer keinen gleichwertigen Ersatz bekommt darf nicht nach einer Krise gleich gehen müssen.
    Es war und ist Mist gewesen was wir gemacht haben. Wolf hat mit Glück die 7 Punkte geholt. Von der ART UND WEISE her war das Lichtjahre vom Bosz Level entfernt.
    Nicht Bosz war Schuld sondern Vorstand Sport und die Spieler. Und das sind sie immer noch.

• Ich möchte damit ja auch nicht sagen, dass ich Bosz auf jeden Fall zurück möchte, ich denke nur, aktuell hätte man ihn auch nach der Saison gehen lassen können.
    Es sei denn, Wolf entscheidet sich doch, über diese Saison hinaus zu bleiben. Und dann sollte noch etwas mehr kommen.

• Solange wir solch schrecklichen Fußball spielen, fällt es mir schwer, mich über einen Sieg zu freuen.

Ich kann mit nicht erinnern, wann wir zuletzt eine komplette Halbserie lang nur völlig unansehnlichen Krampf abgeliefert haben.

Naja freuen wirds mich schon. Aber das was gerade passiert, ist wahrlich schlimm. Ja Fußball heutzutage ist "leider" nur noch zum Ergebnissport verkommen. Was das betrifft hat Wolf sicherlich geliefert. Das wars aber schon, da hilft auch kein drei minütiger Heldenepos auf der Vereinsseite. Das ist ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Ähnlich wie die Auftritte. Schalke war okay, aber gegen Hoffenheim soll es wohl ziemlich erbärmlich gewesen sein. Köln war erbärmlich, ich mein Köln war die bessere Mannschaft. Und der Sieg war mehr als schmeichelhaft. Aber okay allein das zählt heutzutage. Gegen Bayern habe ich nach 10 ausgeschaltet, konnte man sich gar anschauen. Und wenn ich dann die Aussage höre, wie mutlos und willenlos (von eigenen Spielern wohlgemerkt), dann war ich froh, das ich mir den Murks nicht angeschaut habe.

Sollte (wovon ich nicht ausgehe) Wolf bleiben, dann hoffe ich das keiner der sportlich Führung auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, das Wort CL in den Wort zu nehmen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich möchte damit ja auch nicht sagen, dass ich Bosz auf jeden Fall zurück möchte, ich denke nur, aktuell hätte man ihn auch nach der Saison gehen lassen können.
    Es sei denn, Wolf entscheidet sich doch, über diese Saison hinaus zu bleiben. Und dann sollte noch etwas mehr kommen.

Vor dem habe ich weniger Angst. Mehr davor, das unser Verein diese Entscheidung trifft. :LEV6

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Leider ist es gerade dieser Trainertyp den ich nicht sehen möchte.
    Wolf wirkt auf mich wie ein Schuljunge.
    Er strahlt für mich keine Souveränität aus und er wirkt einfach nicht als hätte er einen Plan oder Ahnung.
    Ich finde man sollte sich einen anderen suchen.

Er strahlt für mich keine Souveränität aus und er wirkt einfach nicht als hätte er einen Plan oder Ahnung.

Aber dafür hat man ihm doch Peter Hermann an die Seite gestellt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Siehst, Tapeworm. Jetzt hast Dir die Frage, was der Peter Herrmann aktuell für einen Job hat, selbst beantwortet. Kindermädchen vom Wolf.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Siehst, Tapeworm. Jetzt hast Dir die Frage, was der Peter Herrmann aktuell für einen Job hat, selbst beantwortet. Kindermädchen vom Wolf.

Naja, was heißt selbst beantwortet. Ich weiß es ja nicht, ist nur ne Vermutung. Aber beide wurden ja als Team installiert, daher meine Frage, wie groß den sein Anteil an dem Gemurkse ist. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

• Aber dafür hat man ihm doch Peter Hermann an die Seite gestellt.

Also an der Seitenlinie steht nicht Hermann, sondern Wolf.
    Und wenn man im Fernsehen verfolgt, wie er versucht, das Spiel seiner Mannschaft zu coachen, dann weiß man, dass der Cheftrainerposten für ihn auf diesem Niveau im Seniorenbereich des Profifußballs mindestens eine Nummer zu groß ist.
    So viel Schüchternheit, so viel Hilflosigkeit an der Seitenlinie habe ich bei einem Cheftrainer eigentlich noch nie erlebt – mal ganz abgesehen von diesem erbärmlichen Gekicke.

That‘s it, besser könnte man es nicht formulieren.

• Zitat

Wolf wirkt auf mich wie ein Schuljunge. Er strahlt für mich keine Souveränität aus und er wirkt einfach nicht als hätte er einen Plan oder Ahnung.

Hmm..tatsächlich? Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

• Neun von zehn im Forum haben keinen Plan oder Ahnung.
    Trotzdem wird gepostet, was das Zeug hält.

Wolf war auf seinen bisherigen Stationen nicht schlechter als das jeweilige Umfeld.
    Unansehnlicher als vorher ist es nicht geworden, ergebnistechnisch besser.
    Von daher sollte er seine Chance bis zum Saisonende bekommen.
    Bleibt der Trend, bleibt Wolf. Da bin ich mir sicher...

• Neun von zehn im Forum haben keinen Plan oder Ahnung.
    Trotzdem wird gepostet, was das Zeug hält.

Wolf war auf seinen bisherigen Stationen nicht schlechter als das jeweilige Umfeld.
    Unansehnlicher als vorher ist es nicht geworden, ergebnistechnisch besser.
    Von daher sollte er seine Chance bis zum Saisonende bekommen.
    Bleibt der Trend, bleibt Wolf. Da bin ich mir sicher...

Hannes Wolf Punkteschnitt in Genk: 1,27 (22 Spiele)
    Interimsnachfolger Thorup: 2,20 (5 Spiele)
    aktueller Coach van de Brom: 1,77 (26 Spiele)

Den Vorgänger hat er da auch noch unterboten.

Beim HSV hat er sich in die Reihe der Versager eingereiht. Erinnere mich an denkwürdige Auftritte, in denen der Aufstieg verspielt wurde.

Bei Stuttgart geringerer Punkteschnitt als Korkut.

Wenn Wolf hier weiter macht, gibts eher wieder Punktspiele gegen Braunschweig als Champions League.

• Richtig der Rausschmiss von Bosz war unausweichlich, Wenn die Spieler gegen den Trainer spielen bleibt nichts anderes übrig. Wie es auch bei anderen Vereinen schon geschehen ist. Nur holt man dann einen richtigen.
    Ich habe eher das Gefühl das die Mannschaft selber entsetzt war, wer da geholt worden ist. Denn für den neuen Trainer spielen sie nicht.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)