Hannes Wolf

• Wenn man sich die Kommentare von zB Tah nach dem Spiel anhört, dann weiss man, dass weder Wolf noch Bosz das Problem sind/waren, sondern die Einstellung unserer Instagram Stars.
    Man wünscht sich fast mal ein paar Spiele mit Hasenhüttel auf der Bank, damit es auch der letzte kapiert...
    Da man kaum die ganze Mannschaft rausschmeissen kann, sollte man sich statt irgendwelchen gewieften Taktikern und Spezialisten mal einen ordentlichen Schleifer holen, der die Herren auf dem Rasen mal an ihr Bankkonto erinnert.

Da hast du nicht ganz Unrecht...diese ganzen Social Media Plattformen scheinen denen wichtiger zu sein.

• Auf dem Papier vielleicht. Und in Deinen Träumen! Wieviel Trainer willst Du noch verschleißen? Nach ein paar Wochen brichst Du den Stab über einen neuen Trainer, Du Fußballfachmann! In der Truppe stimmt nichts und bei manchen stimmt auch die Einstellung nicht.

Heute hätten wir mit keinem Coach der Welt gegen Bremen gewonnen. Weil die Mannschaft im Augenblick nicht besser ist!!!

Der Trainer nimmt auf dem Platz die Bälle an? Bist Du sicher?

Ich habe oben gelesen, dass es Sache des Trainer sein soll, wenn den Spielern auf dem Platz die Bälle verspringen.

Du machst es Dir zu einfach. Nach Deiner Logik ist immer der Trainer schuld. Es fällt ebenso in den Aufgabenbereich eines Stürmers, Tore zu schiessen. Heute keine Tore. Also wer hat versagt, wer ist für die Niederlage verantwortlich? Mit einer solch einfachen Logik kommst Du nicht weiter!

Ich habe immer gesagt, dass nicht der Trainer das Problem ist!

Wenn man sich die Kommentare von zB Tah nach dem Spiel anhört, dann weiss man, dass weder Wolf noch Bosz das Problem sind/waren, sondern die Einstellung unserer Instagram Stars.
    Man wünscht sich fast mal ein paar Spiele mit Hasenhüttel auf der Bank, damit es auch der letzte kapiert...
    Da man kaum die ganze Mannschaft rausschmeissen kann, sollte man sich statt irgendwelchen gewieften Taktikern und Spezialisten mal einen ordentlichen Schleifer holen, der die Herren auf dem Rasen mal an ihr Bankkonto erinnert.

Da hast du nicht ganz Unrecht...diese ganzen Social Media Plattformen scheinen denen wichtiger zu sein.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 All dieser Schwachsinn ist nicht ein µ eines Kommentares wert.

• Null Tore bisher Auswärts ist schon verdammt mau... Mit der bisherigen Heimbilanz sollte es aber noch zu dem einem Punkt reichen, der uns für das Minimalziel EuroLeague noch fehlt. In Richtung Platz 4 wäre sowieso nichts mehr gegangen... Und dann besser einen neuen Trainer installieren.

• Null Tore bisher Auswärts ist schon verdammt mau... Mit der bisherigen Heimbilanz sollte es aber noch zu dem einem Punkt reichen, der uns für das Minimalziel EuroLeague noch fehlt. In Richtung Platz 4 wäre sowieso nichts mehr gegangen... Und dann besser einen neuen Trainer installieren.

Edit

• Jeder der hier die Meinung vertritt die letzten 6 Spiele wären unter Bosz besser gelaufen sollte mal in den Spiegel schauen und sich fragen ob er das wirklich glaubt.

Ich bin heute auch schwer enttäuscht, da ich nach einem guten Auftritt gegen Frankfurt erneut so leichtgläubig war an einen Aufwärtstrend zu glauben. Die Probleme im Offensivspiel gegen tiefstehende Mannschaften sind die gleichen wie unter Bosz, mit dem Unterschied das wir unter Letzterem zum Ende hin nicht mal mehr in der Lage waren in solchen Spielen defensiv stabil zu stehen.

Mittlerweile sollte selbst der User Mikar verstanden haben, dass diese Mannschaft vom Können her maximal leicht über dem Durchschnitt liegt und als Gruppe vollkommen falsch zusammengestellt ist. Zum Fußball gehört etwas mehr als gute technische Anlagen und mindestens 2/3 des Kaders fehlt es an viel elementareren Dingen wie Willen, Mentalität und der richtigen Einstellung zum Beruf.

Ich hoffe einfach, dass Wolf die Truppe nächste Woche für das Endspiel nochmal motiviert bekommt damit diese grausame Saison mit dem Minimalziel zumindest ein kleines Happy End hat. In Summe wäre das eine solide Performance unter Wolf ohne Ausreißer nach oben und zu wenig für eine Weiterbeschäftigung. Ich denke die GF wird das ähnlich sehen.

• Zitat

Ich hoffe die ganzen Leute die gesagt haben , das man sich ihm nach dem Sieg gegen Frankfurt weiter bei uns vorstellen kann , sind jetzt ruhig . Gegen Bremen musste gewinnen, egal wie tief die den Bus parken

Normalerweise holen wir mit einer Leistung wie heute nichts gegen Union und Dortmund. Sollten die Spiele aber gewonnen werden, muss man den Weg mit Wolf auch weitergehen. Passiert das nicht, ist es eben vorbei.

Ich finde es nach wie vor gut, dass er konsequent Palacios einsetzt. Auch Demirbay hat heute ein anständiges Spiel gemacht und Ideen gehabt... Für unsere Dauerbaustelle RV und LV kann Wolf nichts. Das Spielermaterial ist dort sehr dürftig. Ebenfalls kann Wolf nichts für Schicks aktuelle Torquote... Dann ist eben ein 0-0 auswärts auch mal i.O.

Seine aktuelle Quote ist verglichen mit Bosz im Jahr 2021 nahezu sensationell...

Wären die Bayern nicht gewesen, wir würden mit 3 Siegen und 2 Remis gut dastehen. Übrigens auch drei mal ohne Gegentor....
    Bosz hingegen: (Februar bis März) - 19 Gegentore 2 Siege 2 Remis 6 Niederlagen...da lassen wir den Januar sogar mal ausgeklammert.

• Diese Bewertung ist nicht zulässig da Bosz nicht die selben Spieler zur Verfügung hatte. Bereits ab Spiel 1 hatte Wolf mit Bender und Hradecky dabei.

Es fallen auch immer die vier erfolgreichen Halbserien von Bosz hier unter dem Tisch wo wir nicht wirklich Krisen dabei hatten. Statt wir aber Bosz stärken, Spieler im Sommer holen die es ihm ermöglichen besser zu Punkten wieder... Schmeißen wir ihn raus.

Jeden Sommer nahmen wir ihm seine wichtigsten Spieler und hier kommen User wie du an und meinen Wolf ist der Über Trainer und Bosz ein Stümper.

Genau deswegen werden wir nie mehr was holen an Titeln weil einfach so billig daher geredet wird und versucht wird mit einem Move Trainer Wechsel besser zu werden.

Genauso gut hätten wir heute Punktgleich auch mit Gladbach und Union stehen können und es trotzdem mit Bosz noch in die EL schaffen können mit der Option in der neuen Saison wieder besser zu werden durch mehr Optionen dank Neuzugängen und dem Zeichen an die Spieler das sie es sind welche hier liefern müssen und nicht billig ein sehr guter Trainer gekillt wird der alle schlechten Umstände, fehlende gute Spieler, Verletzte und Corona Sperren gegen sich hätte, beste Spieler abgeben müssen und doch uns gut eingestellt bekommt.

Peinlich solche undankbaren und nicht selbst denkende Fans zu haben.

• Sachliche und vernünftige Analyse, User Schnix_1904.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass Wolf auf keinen Fall weitermachen darf, weil wir uns jetzt zum zweiten Mal hintereinander nicht für die Champions-League qualifiziert haben – was natürlich nicht die Schuld von Hannes Wolf ist. Aber um nicht noch weiter an Boden und an Status zu verlieren, sollte in der kommenden Saison die Qualifikation für die Champions-League fast schon Pflicht sein und da können wir uns auf der Trainerbank keine weiteren Experimente leisten. Auch im Hinblick auf den Abgang von Völler im nächsten Jahr ist es wichtig, einen erfolgreichen, erfahrenen, mit allen Wassern gewaschenen Fahrensmann zu verpflichten. Das eigentlich immer noch imposante Schiff Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, mit Rolfes, Kiessling und einem jungen, unerfahrenen Cheftrainer auf der Kommandobrücke, würde beim ersten großen Sturm zumindest in Turbulenzen geraten, die weitreichende wirtschaftliche und damit auch sportliche Konsequenzen zur Folge hätten.

Ich kann nur hoffen, dass Völler und Carro mit Favre oder Rangnick bereits Einigung erzielt haben.

• Sachliche und vernünftige Analyse, User Schnix_1904.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass Wolf auf keinen Fall weitermachen darf, weil wir uns jetzt zum zweiten Mal hintereinander nicht für die Champions-League qualifiziert haben – was natürlich nicht die Schuld von Hannes Wolf ist. Aber um nicht noch weiter an Boden und an Status zu verlieren, sollte in der kommenden Saison die Qualifikation für die Champions-League fast schon Pflicht sein und da können wir uns auf der Trainerbank keine weiteren Experimente leisten. Auch im Hinblick auf den Abgang von Völler im nächsten Jahr ist es wichtig, einen erfolgreichen, erfahrenen, mit allen Wassern gewaschenen Fahrensmann zu verpflichten. Das eigentlich immer noch imposante Schiff Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, mit Rolfes, Kiessling und einem jungen, unerfahrenen Cheftrainer auf der Kommandobrücke, würde beim ersten großen Sturm zumindest in Turbulenzen geraten, die weitreichende wirtschaftliche und damit auch sportliche Konsequenzen zur Folge hätten.

Ich kann nur hoffen, dass Völler und Carro mit Favre oder Rangnick bereits Einigung erzielt haben.

Muhahahaa :LEV14
    @Mikar
    Wie naiv bist du? Völler greift nicht in solche Regale, das hat die jüngste Vergangenheit gezeigt. Ob er geht oder nicht vollkommen egal. Er hat seine Gene in all den Jahren in denen er hier rumgewurschtelt hat verteilt. Rolfes hat sie gerne aufgenommen Und von Carro wollen wir gar nicht erst reden. Solider Manager bei Bertelsmann, aber kein Mann für so eine Position in der er jetzt ist! Vergiss es...

• Ich denke es wäre nicht viel schlechter mit Bosz gelaufenen...

Die letzten 10 Spiele unter Bosz:
    Essen 1:2 (N)
    Stuttgart 5:2 (S)
    Mainz 2:2 (U)
    Bern 3:4 (N)
    Augsburg 1:1 (U)
    Bern 0:2 (N)
    Freiburg 1:2 (N)
    Gladbach 1:0 (S)
    Bielefeld 1:2 (N)
    Hertha 0:3 (N)

Bei einem Schnitt von 0,8 Punkten aus den letzten 10 Spielen zu behaupten Bosz hätte daraufhin ca. einen 2er Schnitt in den darauffolgenden 6 Partien hingelegt ist schon mehr als abenteuerlich. Wenn man sich anschaut gegen welche Gegner er diesen sagenhaften 0,8er Schnitt hingelegt hat wird noch deutlicher das der Mann hier sowas von fertig hatte.

In der Endabrechnung steht eine CL Qualifikation, ein Pokalfinale das nicht allzu schwer zu erreichen war und knapp 2 Jahre wo die Ziele teils knapp und teils deutlich verfehlt wurden. Ich weiß gerade nicht was ich unerträglicher finde, das Märchen vom drittstärksten Kader der Liga oder die grundlose Glorifizierung von Bosz.

Wir haben in den letzten Jahren auf allen Ebenen schlechte Arbeit abgeliefert und an Boden verloren und bei einem Punkt kann man Mikar nur zustimmen. Die CL Qualifikation ist in der nächsten Saison Pflicht wenn wir in diesem Jahrzehnt auch nur annähernd zu den Top 4 gehören und auf Silberware hoffen wollen. Der nächste Trainer muss wie auch Simon Rolfes im Sommer liefern damit wir ab Spieltag 1 eine konkurrenzfähige Einheit ins Rennen schicken. Experimente auf der Trainerbank helfen uns in der aktuellen Situation genauso wenig wie 20 Teenager von denen wir in 5 Jahren 3 Stück mit 10 Millionen Gewinn verkaufen.

• So sehen Fakten aus.
    Niemand wird das Spiel heute toll gefunden haben, aber Wolf/Hermann haben das Problem erkannt, welches Bosz einfach nicht sehen wollte/konnte.

Es wird hier kein deutlich besserer Trainer als Wolf aufschlagen, da bin ich mir sicher.
    Und ob Seoane , Wolf oder Trainer x - mehr als 2 1/2 Jahre schafft es keiner.

Deshalb reicht mir Wolf vollkommen aus,weil der zunächst die richtigen Schrauben gedreht hat hat.

Ich denke,das auch Völler und Rolfes das sehen - und das sie wissen, das die grossen FGehler unter Bosz erst nach einer Saisonvorbereitung abgestellt werden können.

• Zur PK, das mit den vielen Verletzungen klingt plausibel, wenn es mich auch nicht zufriedener macht. Aber was soll er jetzt sagen. Was heute los war wird das Trainerteam erst nach vielen Einzelgesprächen beurteilen können.

• Zur PK, das mit den vielen Verletzungen klingt plausibel, wenn es mich auch nicht zufriedener macht. Aber was soll er jetzt sagen. Was heute los war wird das Trainerteam erst nach vielen Einzelgesprächen beurteilen können.

:LEV14 :LEV14 dazu wird es nie kommen!

• Man darf aber auch eben nicht vergessen, dass mit Bosz ausscheiden auch einige Spieler zurückgekommen sind! Unter Bosz hatten wir sehr viele Verletzte und das kann leider keiner weg diskutieren. Keiner weiß was Passiert wäre hätte man ihm noch ein bisschen Zeit gelassen. Jedoch nehme ich ihn über, dass er palacios nicht hat spielen lassen. Für mich einer der wenigen Lichtblicke!

• Was hat denn Bosz gemacht? Richtig: Er hat den falschen Ersatzkeeper eingesetzt. Mehrere Male. Mit Grill (u.a. hat er den Sieg in Gladbach festgehalten) wäre Bosz sogar evtl noch im Amt gewesen... Diese Entscheidung ist aber ebensowenig nachvollziehbar, wie konsequent auf Palacios zu verzichten und stattdessen einen formschwachen Aranguiz aufzustellen. Soll ich weitermachen? Auch Demirbay hat er permanent auf der falschen Position eingesetzt. Das erste Mal überhaupt zeigt der Junge jetzt ansatzweise(!) seine Fähigkeiten.

Man hat Bosz drei Monate Zeit gegeben. Und diese drei Monate waren vermutlich die schlimmsten unserer jüngsten Vereinsgeschichte. Pokal und EL-Aus gegen absolute No Names... Niederlagen gegen Bielefeld und Freiburg, eine Klatsche gegen Hertha. Desaströs.

Mich als "nicht denkend" zu bezeichnen finde ich im Übrigen unfair. Ich habe Bosz hier sehr lange verteidigt und halte ihn nach wie vor für einen fähigen Trainer. Aber die Trennung war überfällig und korrekt.

• So schnell wie möglich mit Wolf verlängern. Die CL werden wir so schnell eh nicht mehr erreichen. Aber wenigstens sind dann seine Jünger hier zufrieden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen