28. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Montag, 12.04.2021; 20:30 Uhr; Prezero-Arena)

• also, ich finde mit dem Kader kann man einfach bisschen mehr erwarten.... unter dem oder dem Trainer.

• Ich scheine der einzige zu sein , der ein sehr engagiertes Spiel von uns gesehen hat. Chancen waren leider dennoch Mangelware und wenn waren wir noch mit den gefährlicheren Szenen.

Es hat komplett die Durchschlagskraft gefehlt, aber ich fand dass wirklich alle ein ordentliches Spiel nicht mehr aber definitiv auch nicht weniger abgeliefert haben.

Es geht um die Plätze 5 bis 7 mehr ist nicht mehr möglich und das liegt a an uns und b an den Überraschungsdritten und vierten.

• Amiri am Mikro - das war doch ironie oder? was für CL? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Was hat der gesagt?

Das die Spieler bei uns an der Realität vorbei leben, müsste aber bekannt sein

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mit Bosz hätten wir gegen Schalke nicht gewonnen und auch heute nichts Zählbares geholt, man sollte von Wolf einfach keine Wunderdinge erwarten. Er hat die Mannschaft stabilisiert und wir haben gute Chancen Platz 6 zu holen. In der ersten HZ waren teilweise auch ordentliche Kombinationen dabei die leider irgendwo an der Hoffenheimer 11 Mann Mauer abgeprallt sind. Wer denkt das Bosz uns in die CL geführt hätte sollte dringend seinen Realitätssinn schärfen.

• DAs Wolf doch zuerst die Defensive stabilisiert war jedem klar, oder ? Hat er doch immer so gesagt.

Mit jedem Spiel ohne Niederlage kommt auch das offensive Selbstbewusstsein, das unter Bosz doch Chaos war.

Wer von den neuen Trainern erwartete,das die da jetzt offensive Planspiele in den eingeprobten Beamtenfussball bringen, der hat was missverstanden.

Die ganze Bosz-Philosophie plus dessen persönliche Art waren doch letztlich erfolglos und untragbar.

Man schaue sich dann heute noch mal Palacios an - dann wird Bosz`Unvermögen komplett sichtbar.

• Habe zum ersten Mal seit langem mal wieder ein Spiel geschaut.
    13 Seiten zum Spiel und gefühlt keine 13 brauchbaren Beiträge.
    Wenn man es nicht selbst gesehen hat, bekommt man hier im Forum schwerlich irgendwelche erhellenden Informationen...

Bezieht sich ausdrücklich nicht auf die zwei Vorposter.

• Wolf ist in eigener Sache ein guter Verkäufer. Gefällt mir besser als die gebetsmühlenartigen Wiederholungen, wir hätten "schlecht" gespielt.

Schlussendlich haben wir nichts mehr zu verlieren. Wir können nur noch dazu gewinnen. Bin aber von dem heutigen Auftritt gegen eine körperlose Mannschaft mehr als enttäuscht.

• Beruhigend, dass der ein oder andere hier nicht alles negativ sieht. Selbstredend wäre eine Niederlage gegen die Kölner am Samstag katastrophal. Bin aber aufgrund der defensiven Stabilität optimistisch, dass wir gewinnen.

Eins scheint mir aber nochmal wichtig auszuschreiben:
    Es ist ja nicht so, dass Hoffenheim keine guten Offensivspieler aufs Feld gebracht hat, sondern schlichtweg, dass unsere Defensive nix zugelassen hat. Hoffenheim hatte laut Kommentator in keinem Spiel weniger Chancen als heute.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Ahh, es ist zum Eier legen. Das, was Bosz zu Offensiv aufgestellt hat, ist Wolf jetzt zu vorsichtig, besonders im Spielverlauf. Aranguiz und Palacios vollkommen richtig und wie erwartbar stark im DM. Nicht nachzuvollziehen, warum Bosz nicht spätestens ab dem Mainz Spiel auf die zwei sechser umgestellt hat. Das hätte seinen Arsch retten können. Defensivere Startaufstellung in unserer Situation wie gesagt ok, aber spätestens ab mitte Halbzeit 2 war doch klar, dass Hoffenheim harmlos wie nur was ist. Wendell in HZ2 Alleinunterhalter in der linken Offensive, obwohl eigentlich LV. Hier hätte man früher Bailey oder Gray bringen können, ohne richtig auf 3er Kette umstellen zu müssen. Jedvaj, Bender und Tapsoda hätten hinten ausgereicht und bei Bedarf verschieben können, falls doch mal was über links gekommen wäre. Selbst Frimpong hätte in der Rückwärtsbewegung einrücken können, so dass man wieder eine vollständige 4er Kette gehabt hätte, wenn z.b Gray statt Wendell Offensiv sich vertendelt. Man hätte dann auch Diaby gegen Bailey oder Gray ersetzen können, bzw müssen, wenn es um Leistung geht, da Diaby auch nur eine Durchschnittsleistung. Aber schauen wir einfach mal weiter. Lieber den einen Punkt mitgenommen, als wie unter Bosz den vielleicht noch kurz vor Schluss verzockt. Mit zunehmenden Selbstvertrauen geht da vielleicht auch wieder mehr in der Offensive, wenn Wolf sich traut in den richtigen Situationen Impulse und Zeichen durch Wechsel zu setzen, wenn man das Spiel erst mal in den Griff bekommen hat, was auch erst mal wichtig ist und nachzuvollziehbar jetzt erst mal an erster Stelle steht.

• Und dieses Spiel war mal wieder ein gutes Beispiel dafür wie ziellos dieser Verein ist. Sollten wir noch von Union und Stuttgart überholt werden wird das Ziel von anfangs CL, dann EL sicherlich noch auf einstelliger Tabellenplatz korrigiert.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Und dieses Spiel war mal wieder ein gutes Beispiel dafür wie ziellos dieser Verein ist. Sollten wir noch von Union und Stuttgart überholt werden wird das Ziel von anfangs CL, dann EL sicherlich noch auf einstelliger Tabellenplatz korrigiert.

Naja natürlich setzt man sich neue Ziele wenn ein verfehltes Ziel weg ist. Was wäre denn die Alternative? Soll man jeden tag rumheulen das die CL weg ist...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Amiri am Mikro - das war doch ironie oder? was für CL? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Naja natürlich setzt man sich neue Ziele wenn ein verfehltes Ziel weg ist. Was wäre denn die Alternative? Soll man jeden tag rumheulen das die CL weg ist...

Man könnte sich bis zum Ende der Saison den Arsch aufreißen, um da zu sein wenn oben nochmal einer patzt, aber das geht unseren Jungs leider am Selbigen vorbei

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos