29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln: 3:0 (1:0) (Samstag, 17.04.2021; 18:30 Uhr; BayArena)
-
-
-
0:3 für den FC.
-
Funkel ist cool - wird eng gegen Köln
-
Schon krass was für einen leichten Einstieg man für Wolf geschaffen hat... Die nächste Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Aber die werden richtig heiß sein mit neuem Trainer, dazu Derby und nochmal eine Chance im Abstiegskampf ein Zeichen zu setzen. Mal sehen was unsere leblosen Seelen da entgegen zu setzen haben werden...
-
So weh mir das tut das zu sagen: der FC gewinnt knapp aber verdient,weil in der Komfortzone der Drops bereits seit Monaten gelutscht ist und nur noch Arbeit nach Vorschrift erfolgt bis Saisonende.
Der Funkel hingegen wird seine Spieler bis in die Haarspitzen motivieren und die werden gieriger und galliger sein. -
Gut möglich, dass wir mal wieder als Punktelieferant den Nothelfer für bedürftige Vereine geben werden.
-
Wenn man sich überlegt, das Dortmund diese Saison nur einen Punkt gegen Köln geholt hat. Das sie in Gladbach gewonnen haben, ist das auf jeden Fall auch noch unter neuem Trainer kein Selbstläufer. Die Kölner haben immer wieder solche Ausreißer, nach oben wie nach unten. Wird ganz eng...denke ein Unentschieden wird es.
-
Wird ein 0:0 und ich hab jetzt schon schlechte Laune, wenn ich daran denke mir das Spiel 90 Minuten anschauen zu dürfen
-
Wäre ja auch unfair, zu gewinnen. Schließlich haben wir Mainz, Bielefeld u. Hertha auch mit Punkten bedacht. Wenn die Ziegen ordentlich draufgehen, wird es für unsere Bellerinas schwer. Bei einer Leistung wie gestern wirds auch nicht mehr als einen Punkt geben.
-
Das ist mir egal, wobei ich eigentlich mehr Symphatie für den FC Köln als für den Big City Club Hertha habe. Freue mich mehr, wenn der Theater und Schauspieler Verein aus Berlin in die 2. Liga abschmiert als ich es beim FC tun würde. Soll Bobic doch zu Hertha gehen, da kann er dann in der 2. Liga Manager spielen. FC Schalke, Hertha BSC Berlin und dann noch Werder Bremen, das wäre ein wunderschönes Abstiegs Trio.
Dann wird aus der 2. Liga die Traditionsliga. Hertha BSC Berlin, FC Schalke, Werder Bremen, FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, KSC, Hannover 96, Eintracht Baunschweig und vielleicht sogar der HSV. -
-
Etwas Hoffnung macht Friedhelm Funkel, der seinen Heldenstatus bei der Fortuna zementieren kann indem er die Kölner endgültig in die Zweitklassigkeit führt.
Ansonsten vermute ich auf zwei extrem defensive Aufstellungen, bei dem eines der beiden Teams mit einem von insgesamt 3 Torschüssen den Lucky Punch setzt.
-
Etwas Hoffnung macht Friedhelm Funkel, der seinen Heldenstatus bei der Fortuna zementieren kann indem er die Kölner endgültig in die Zweitklassigkeit führt.
Ansonsten vermute ich auf zwei extrem defensive Aufstellungen, bei dem eines der beiden Teams mit einem von insgesamt 3 Torschüssen den Lucky Punch setzt.
Was für ein Heldenstatus ?
Der ist da durchaus umstritten. -
Die putzen mer und schicken sie Richtung zweite Liga
-
Was für ein Heldenstatus ?
Der ist da durchaus umstritten.Wenn der mit Köln absteigt hat er doch alles richtig gemacht.
-
Nur zu wahr !
Wird er dann auch hier zum Helden ? -
Nur zu wahr !
Wird er dann auch hier zum Helden ?
Wenn er uns dann zur Meisterschaft führt ? Nein, dann wird er direkt Heilig gesprochen -
Der Friedhelm wird das stattliche Taschengeld für die letzten 6 Kicks in einen schönen Lambo oder Porsche investieren. Das ist dann eine weitere Materie-gewordene Erinnerung an lange Jahre in der Liga.
Jede gelungenere Offensiv-Aktion darf maximal als Bonus gewertet werden, zum Spielplan gehört sie nicht.
-
"Speer wird zerschellen,
Schild zersplittern,
ein Schwerttag, ein Bluttag.
Ehe die Sonne steigt.
Reitet, Reitet nun, Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt"Alternativ wäre auch ein unverdienter Sieg in Ordnung.
-
"Speer wird zerschellen,
Schild zersplittern,
ein Schwerttag, ein Bluttag.
Ehe die Sonne steigt.
Reitet, Reitet nun, Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt"Alternativ wäre auch ein unverdienter Sieg in Ordnung.
Aber wir spielen doch gar nicht gegen den 1. FC Mordor...
-
Funkel wird sich wie damals mit Fortuna nur hinten reinstellen. Erinnere mich an ein sehr geduldiges 1:0 gegen Düsseldorf. Das müsste damals unter Funkel gewesen sein. Wenn die nur hinten drinnen stehen wird es eng. Dann beißen wir uns die Zähne an Granit aus und die kontern und sind dabei einmal erfolgreich, wenn es dumm läuft. Aber ich lasse mich mehr als gerne überraschen!
-