29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln: 3:0 (1:0) (Samstag, 17.04.2021; 18:30 Uhr; BayArena)

  • In allen Bereichen (Ballbesitz, Zweikampf, Passquote, Laufleistung) dem Tabellenvorletzten in einem Heimspiel unterlegen.


    Bailey, Diaby und mit Abstrichen Bender retten uns in so einem Spiel mit individueller Klasse, aber sonst einfach nur peinlich.

  • Wir werden sehen, wie viel Stabilität da wirklich ist, wenn wir nicht mehr gegen die Teams aus dem absoluten Tabellenkeller spielen. Bosz ist weg, das Thema kann man also abhaken, und ich bin Wolf gegenüber wirklich nicht negativ eingestellt, aber wir haben in HZ1 heute viel Dusel gehabt. Defensiv stabil war das nicht! Und gegen die Bayern dürfte das in der Form vermutlich nicht reichen. Ausser die zerlegen sich jetztin den kommenden Tagen selbst.

  • Ansteff, bitte ! Wir haben auch unter Bosz leidlich Glück gehabt.
    Stabilität bringt die Dauer des "stabilen" systems. Selbst wenn es holprig ist.JedeGarantie.


    Da müssen alle Geduld haben.MIt solchen Siegen -weil eben vorne Platz für unsere schnellen Stürmer ist - wird die Stabilität kommen,Fussball ist Mentalitätssport,Mentalität kommt über Siege, in der Bezirks- wie der Bundesliga.

  • Zitat


    Dachte ich auch. Peinlich!

    Ich war auch sehr verwundert über die Aussage, was wollte er "nicht" sagen???


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • Ansteff, bitte ! Wir haben auch unter Bosz leidlich Glück gehabt.
    Stabilität bringt die Dauer des "stabilen" systems. Selbst wenn es holprig ist.JedeGarantie.


    Da müssen alle Geduld haben.MIt solchen Siegen -weil eben vorne Platz für unsere schnellen Stürmer ist - wird die Stabilität kommen,Fussball ist Mentalitätssport,Mentalität kommt über Siege, in der Bezirks- wie der Bundesliga.

    Tja, vor allem kommt jetzt erst mal das Spiel gegen die Bayern und dann das gegen die Eintracht. Garantien würde ich dafür nicht abgeben. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was danach die Meinung zum Thema Stabilität ist.

  • In allen Bereichen (Ballbesitz, Zweikampf, Passquote, Laufleistung) dem Tabellenvorletzten in einem Heimspiel unterlegen.


    Bailey, Diaby und mit Abstrichen Bender retten uns in so einem Spiel mit individueller Klasse, aber sonst einfach nur peinlich.


    Das meine ich ja. Unter Bosz waren wir fast immer das bessere und dominatere Team. Was 2 Jahre bis Spieltag 12 gut ging ging aber dann nicht mehr gut weil wir die Chancen, selbst klärte nicht machten.


    Das war unser Fußball. Das war zu sehen wer da spielt, wie man das Spielt usw.
    Damit wären wir auf dem Weg uns nach oben zu Arbeiten. 12 Wochen. Später und das vergeben von klaren Chancen war es vorbei.


    Jetzt spielten wir gegen die mit drei SCHWÄCHSTEn Teams der Liga und waren in diesen Spielen nicht wirklich das bessere Team aber holten 7 Punkte und nur ein Gegentor.


    Das ist doch nicht mehr normal.
    Das kann doch nicht der Effekt sein um zu lernen und einen Fußball für uns zu finden der uns besser. Macht.


    Ja, Platz 5 ist weiter in unserer eigenen Hand. Eventuell auch noch Platz 4.Derby Sieg ja super.
    Da schlägt unser Fan Herz höher.
    3 Tore bejubelt..
    . Schöne dazu.


    Aber wir wollen doch mal Titel und mehr. Wir wollen doch endlich wieder zu Recht eines deeeeer Top. 4 der Liga sein mit Chancen auf den Titel.


    Da kannst du nach heute nur sagen..
    Puuuuh
    Die Daten sind erschreckend. Selbst die Laufleitsung auf das Level was wir in den letzten Bosz Spielen hatten.


    Das Team ist so was von Mist. Wenn ich Völler höre... Nach dem Spiel...



    Neeeeee so. Werden wir keine Titel holen, niemals.
    Alter, da musst du aber so was von Kritik üben am Team.
    Neuer Trainer, alle bekommen ihre Chance aber dabei kommt solche Grütze an Fußball heraus. Köln in allem besser ausser an Toren und dem Ergebnis.


    Das ist doch nicht unser Anspruch. Jubel und Fan Herz springen aber der Kopf sagt... Alter bist du blöd oder was?


    Als Trainer würde ich Ausrasten nach dem Spiel. Wie einst Sammler damals bei den Bauern als der richtig Stinkig war als die so Anfingen trotz Siege.


    Der Unterschied ist nur, wir gingen in Führung und der Gegner musste kommen und wir konnten Kontern und auch das zweite und dritte Tor machen. Alles andere ist noch schlechter geworden.


    Komplett hin und her gerissen. Aber Titel... Entwicklung, auch in den drei Spielen... , als Team und Club nicht zu sehen.


    Völler spielt auf Zeit... Billige Lösung mit Wolf wird sein Ziel sein. Das kann doch echt nicht war sein. 20 Jahre immer die selben Fehler und wir lernen daraus nichts.


    Schlimm :LEV16

  • Leute, es gibt sicherlich viel zu diskutieren was gerade (oder in den letzten Jahren) bei uns falsch läuft. Aber nutzt doch einfach mal die Gunst der Stunde und feiert einen DERBYSIEG :LEV6


    Den Rest kann man dann nach dem nächsten Spiel gegen die Bauern wieder rauskramen :LEV19

  • Ich glaube dass das wegen der Aussagen von Funkel noch ein Echo geben wird und halte es für gut möglich, dass das tatsächlich sein letztes Spiel als Trainer eines Bundesligisten war.


    Naja, eigentlich hat er im Endeffekt nichts gesagt, was irgendwie sträflich ist, oder?
    Ihm jetzt vorzuwerfen er wollte das N-Wort sagen ist halt Quatsch.

  • Ergebnistechnisch sehr gut - spielerisch einfach nicht gut. Aber man merkt, dass man weiter hinten sich orientiert um Platz für Konter zu haben. Ist auch ein ganz anderer Fußball. Die Kontrolle geht damit aber einfach auch flöten. Unter Bosz hatten wir zwar Ballbesitz, aber man konnte in vielen Spielen einfach nichts damit anfangen. Ob das besser war? Muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Beides ist aus meiner Sicht halt nicht gut.

  • Zitat

    Oha, aber Hauptsache der Sky-Clown kann Dumme Witze über die Leverkusenfans reißen. Moderatoren-Abschaum


    Zitat

    Was hat er denn gesagt, habe den Wortlaut nicht mitbekommen beim Bier holen


    Zitat

    Irgendwiesowas, da scheint jemand eine Box mit Fangesängen aufgestellt haben oder 10 Leute vor Dem Stadion versammelt ! Dämmlicher Affe


    Da wir uns hier aber grundsätzlich der Wahrheit und Objektivität verpflichtet fühlen: Ich habe die Zahl 80 zur Kenntnis genommen. :D :LEV7
    Die Chancen von Köln werden in den nächsten 24H-Sportberichterstattung bei Sky aber mindestens noch 48x erwähnt.


    Fußball ist Ergebnissport.


    Zum einen das. Für viele ist es aber vor allem ErLebnissport.


  • Danke, alter Schwede, hoffentlich fällt ihm der sch..ß auf die Füße!


    Habe es mir gerade mal angesehen. Es bleibt natürlich - wenn er es nicht mal verrät und er wäre blöd wenn er es täte - sein Geheimnis was er sagen wollte bzw. gerne gesagt hätte. Daher steht es jedem frei zu interpretieren... Ich für meinen Teil bin erschrocken. Ich lese zwischen den Zeilen einen ausländerfeindlichen Kommentar, den er sich gerade noch verkneifen konnte. Wie gesagt, er hat es nicht gesagt, daher muss man jetzt nicht unbedingt ein Fass aufmachen. Aber in meinem Ansehen ist Funkel heute tief gefallen....

  • Beschissen spielen und (Derby) Sieg geht für mich i.O. :LEV8 ..und ganz ehrlich: Bayern ist mir sche...egal...der (Spieltags) Rest ist nochmal was anderes.


    Zitat

    Verfickt, verflucht, verdammt schnell. Wahrscheinlich sowas in der Richtung. Neger schnelle Spieler macht nämlich keinen Sinn.


    Vielleicht wollte er auch sagen: "Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl". Da fiel ihm ein, das ist ja gar nicht von Wilhelm Busch. :wacko: :LEV9


    Aber auf jeden Fall dem letzten Jahrtausend kurz mal Guten Tag gesagt.