31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 3:1 (0:0) (Samstag, 24.04.2021; 18:30 Uhr; BayArena)

• Tolle Leistung heute und absolut verdient gewonnen. Die Saison hab ich gedanklich schon abgehakt, deshalb will ich gar nicht daran denken, was alles drin gewesen wäre, wären wir nicht so aus dem Tritt gekommen und hätten immer so gespielt. Ich freue mich über das Spiel heute und den Sieg. Prost!

• Total verdienter Heimsieg mit sehr guter Mannschaftsleitung. Defensiv stehen wir unter Wolf wie erwartet viel viel besser. Und Drago heute wie von mir erwartet ein Stabilisator hinten. Der Ball lief gut im Mittelfeld und vorne 2 schöne und ein Glückstor. Aber das Glück muss man auch mal erzwingen.
    Was man auf jeden Fall wieder gesehen hat: Wolf wechselt rechtzeitig und auch vernünftig. Hat viel Spaß gemacht heute :bayerapplaus

• Sah wieder so aus wie daheim gegen die im Pokal.
    Wichtig zu sehen das Bailey UND Diaby spielen müssen. Auch Drago ganz wichtig heute. Wie schon gesagt, er ist sehr gut und wir sollten ihn halten wollen. :(

Es sah heute meist so aus wie unter Bosz. Ballbesitz wo sich Wirtz & Co. wohl fühlen und wenn hinten keine Böcke gemacht werden stehen wir recht gut. Der Gegner hat Chancen aber nicht jedes Mal ist er so Effektiv wie in unserer Krise. Da waren die Gegner fast immer 100% Effektiv.

Nein, das ist nicht so!

Weder sah es so im Pokal gegen F aus, noch haben wir regelmäßig unter Bosz so stabil gestanden.
    Vielmehr war - neben anderen wichtigen Personalrochaden - der Schachzug mit Bella, um Kostic mehr oder weniger aus dem Spiel zu nehmen, sehr erfolgreich.
    Dann zur rechten Zeit die Wechsel gezogen und das Spiel mit etwas Glück entschieden.

So coacht man situativ.

• Wow!

Hätte ich so mit gerechnet. Beste Leistung von uns seit langem.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also manchmal kann der Bayer ja auch positiv überraschen :bayerapplaus!

Zuerst dachte ich: "Tah als Außenverteidiger? im Ernst? Ohne einen Bender? Mit Demirbay in der Startelf? Also statistisch gesehen ... sind wir im A..."
    Wobei wir schon zur Halbzeit 3:0 hätten führen können.
    Wobei ich da auch gedacht habe: "Oh - oh - hoffentlich rächt sich das nicht..."
    Hoffnung gaben die Polizeisirenen ... ich hoffte, dass die den Zwayer suchen ... naja ... als er zur zweiten Halbzeit aus der Kabine kam dachte ich "mist!"

Aber ... am Ende steht ein lecker 3:1! Besonders war die Antwort auf das Anschlusstor. Direkt mal nen abgefälschten Sonntagsschuss reingedengelt. Danach biste als Gegner richtig bedient.

Bailey mal wieder Mann des Spiels.

Dragovic muss in seinem vorherigen Leben ein Whiskey gewesen sein ... zuerst kannste dir den nicht geben ... aber nach 30 Jahren ein ganz feines Tröpfchen...Können wir den noch zwei - drei Jahre unter dem Bayerkreuz reifen lassen?

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Leider doch. In der Hinrunde hatte ich das Gefühl, dass man jedes Spiel gewinnen kann, auch wenn man zurückliegt, aber das ist dann eben während der Rückrunde komplett in die andere Richtung gekippt. Ich erwarte also in den letzten Spielen auch nichts großartiges.