Das schlimme ist das man sich aktuell immer so langweilt bei unseren Spielen. Und das sind ja nun Spieler die das beruflich machen.
32. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Samstag, 08.05.2021; 15:30 Uhr; Weser-Stadion)
-
-
-
Wie oft noch? Ballbesitz ist für ein solches Team wie das unsere schlicht ein logisches Ergebnis.Siehe Daten.
Wolf legt gar keinen Wert auf Ballbesitz. Bosz wollte, daß der Ballbesitz immer vorhanden ist. Wir hätten heute mit Bosz 70 bis 75% gehabt und uns den Gegner zu recht legen können.
Ballbesitz soll dazu führen in Positionen zu kommen zum Abschluss und dem Gegner so wenig Positionen wie möglich kommen zu lassen.
Wir können nicht noch viel defensive spielen und damit auf Konter lauen wie heute. Das ist von der Qualität nicht möglich. Daher brauchst du einen Trainer der mit mehr Ballbesitz bessere Chancen erzielen will. Nicht Defense ist unser Manko sondern Tore!!!
Das war zu Bosz Zeit schon so in der Rückrunde und ist es immer noch. Wir haben Kai und Volland abgegeben und keine Scorrer dazu geholt. Wenn wir 50% der letzten Saison an Scorrer verlieren dann haben wir ein Problem wenn wir nix nachholen.
Bosz hätte auch noch die dicken Patzer von Tah gegen sich, die Verletzungen der wichtigsten Spieler und die Demirbay M@dchems welche das Loch in der Kabine der wichtigen Verletzten Spieler nutzte um stunk zu machen.
Und siehe da... Demirbay liefert wieder nicht.Defemsiv sind wir stabiler weil unser Stamm TW dabei ist und wir kein Übergewicht, kein Risiko mehr gehen aber damit auch kaum Tore machen.
Das wusste Bosz und deswegen standen wir teils höher und haben anders spielen wollen.
Nicht der Trainer war das Problem nicht der Ballbesitz. Der Fehler liegt am Kader selbst, an Spielern die Tore machen und kreativ sind.
Wann machen wir Tore Ausserhalb des 16er?
Schau dir Kiel an wie die das Spielen. Ole Werner lässt wie Bosz spielen. Bosz hat bei uns 4 Halbserien sehr viele Punkte geholt da wir Tore gemacht haben.
Der Fehler liegt bei Rolfes und Völler. Statt Bosz gefährliche Spieler im Sinne von Torgefahr aus allen Positionen zu geben verkauften die solche Spieler ohne was nach zu holen. Schick ist es nicht.
Fehler 2 war Bosz in die Wüste zu schicken. Schwach schwächer Leverkusen. Ohne Plan und mit billigsten Sätzen und Argumenten so einen Top Trainer zu feuern wegen ihren Fehlern!
Kotz mich so dermaßen an.
Nix ist besser, gar nichts. 6 Clubs stehen vor uns und wir verkacken trotzdem wo andere noch mal pushen.
Gelaufen sind wir genauso schlecht heute wie auch gegen Bielefeld oder Berlin. Aber in beiden Spielen haben wir bessere Chancen gehabt als heute.
Sehen wir Feuer im Team durch den neuen Trainer? Nein!
Hören wir Stimmen aus dem Team ausser von zwei Spielern wie supper besser Wolf ist? Nein!Aber verfluchte ruhig weiter Ballbesitz obwohl du nicht einmal merkst das der eh Automatisch da sein muss wenn du solch einen Kader hast und Bremen in Liga 2 so durchgereicht werden würde weil die nix haben ausser Kampf.
Die gute Serie in der Hinrunde hatte viel mit Glück zu tun. Wir gingen in Führung. Viele Tore nach Standards. Herausgespielt war nicht wirklich viel. Die Mannschaft hatte nach stumpfsinnigem Anrennen nach einem Rückstand irgendwann keinen Glauben mehr daran, das Spiel zu drehen. Wenn ich mit 75% Ballbesitz in 60 oder 70 Minuten keine echte Torchance habe, warum sollte es dann nach einem Rückstand in der verbleibenden Spielzeit klappen? Man hat es nach einem Gegentor in den Gesichtern gesehen! Da war kein "das packen wir noch", sondern immer ein "oh nein, das wars, das drehen wir nicht mehr".
Wir haben zig Mal bewiesen, dass uns die stumpfsinnige Ballbesitzdominanz nicht weiterbringt. Das! ist nicht unser Spiel. Jedenfalls nicht mit diesem Kader.
-
Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem Trainer Bosz heute 0:1 gespielt hätten.
Der war einfach durch... -
Zitat
Gerechter Blick ist hier nicht eure Liga.
Ich finde schon. Die Leistung auf dem Platz lag heute zwischen knapp ausreichend und teilweise völlig unzureichend.
Ob einzelne Spieler da nach oben oder besonders weit nach unten ausschlagen, ist für das Gesamtergebnis eigentlich unerheblich.
Für diese schwache Nummer geht der Daumen klar nach unten. -
Die gute Serie in der Hinrunde hatte viel mit Glück zu tun. Wir gingen in Führung. Viele Tore nach Standards. Herausgespielt war nicht wirklich viel. Die Mannschaft hatte nach stumpfsinnigem Anrennen nach einem Rückstand irgendwann keinen Glauben mehr daran, das Spiel zu drehen. Wenn ich mit 75% Ballbesitz in 60 oder 70 Minuten keine echte Torchance habe, warum sollte es dann nach einem Rückstand in der verbleibenden Spielzeit klappen? Man hat es nach einem Gegentor in den Gesichtern gesehen! Da war kein "das packen wir noch", sondern immer ein "oh nein, das wars, das drehen wir nicht mehr".
Wir haben zig Mal bewiesen, dass uns die stumpfsinnige Ballbesitzdominanz nicht weiterbringt. Das! ist nicht unser Spiel. Jedenfalls nicht mit diesem Kader.
Mal wieder komplett billig was daher geschrieben. WA?
Glück kannst du nur haben wenn du in der Position bist Tore zu machen. Ja, viele Chancen hätten wir nicht aber wir machten diese. Hatte der Gegner viele Chancen gegen uns bis zum Spiel gegen Bielefeld?
Nein.Beides Ballbesitz Ergebnisse.
Es fing an als Tah meinte zwei mal gegen den FCB uns zu killen.
Danach haben wir trotzdem in keinem Spiel mehr Chancen zugelassen und hatten trotzdem gute Chancen die wir aber nicht mehr nutzten. Da würden beste Chancen nicht genutzt. Selbst gegen Hertha nicht und das war mehr als wir heute hatten.
Was für Böcke wir machten, was für Slapstick Tore, was für Verletzungen wir nach und nach bekamen war schon wirklich unfassbar.
Wir sind Rückstände hinterher gelaufen da wir keine Tore machten trotz Chancen!
Schau dir die Spiele noch einmal an.Wir machen beste Chancen nicht rein, machen einen Grill Fehler und zack Köpfe runter da auch Benders & Co. fehlten.
Hier zu schreiben, wir hätten keine Torchance gehabt ist Verklärung. Das ist schlicht nur eines: Sich was vor machen und 4 Halbserien wo wir nicht solche Verletzungen hatten, wo wir wichtige Spieler noch hätten, Brandt, Volland und Kai, das es da lief.
Wir haben bis auf Wirtz niemanden geholt um diese drei wichtigen Spieler für Tore und Vorlagen zu ersetzen. Und Wirtz ist 18.
Wir haben alles gemacht um Bosz billig zu feuern.
Nichts um sein System zu stärken.Aber Hauptsache du kannst hier billig dir was zusammen. Reimen.
-
Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem Trainer Bosz heute 0:1 gespielt hätten.
Der war einfach durch...Zu viele denken, wir hätten wegen unseres achso brillianten Kaders heute mit Bosz, Hasenhüttl oder Daum zweistellig gewonnen.
Das wahre Problem dieser Truppe ist und war nicht der Trainer.
-
Stammtisch Trainer, Du widersprichst dir doch selbst. Merkst du das nicht?
PB hat genug Fehler gemacht, doch es geht doch hier im Wesentlichen gar nicht so sehr um die Qualität des Trainers.
Er hat den Schalter nicht mehr umlegen können.
Fertig. -
Mal wieder komplett billig was daher geschrieben. WA?
Glück kannst du nur haben wenn du in der Position bist Tore zu machen. Ja, viele Chancen hätten wir nicht aber wir machten diese. Hatte der Gegner viele Chancen gegen uns bis zum Spiel gegen Bielefeld?
Nein.Beides Ballbesitz Ergebnisse.
Es fing an als Tah meinte zwei mal gegen den FCB uns zu killen.
Danach haben wir trotzdem in keinem Spiel mehr Chancen zugelassen und hatten trotzdem gute Chancen die wir aber nicht mehr nutzten. Da würden beste Chancen nicht genutzt. Selbst gegen Hertha nicht und das war mehr als wir heute hatten.
Was für Böcke wir machten, was für Slapstick Tore, was für Verletzungen wir nach und nach bekamen war schon wirklich unfassbar.
Wir sind Rückstände hinterher gelaufen da wir keine Tore machten trotz Chancen!
Schau dir die Spiele noch einmal an.Wir machen beste Chancen nicht rein, machen einen Grill Fehler und zack Köpfe runter da auch Benders & Co. fehlten.
Hier zu schreiben, wir hätten keine Torchance gehabt ist Verklärung. Das ist schlicht nur eines: Sich was vor machen und 4 Halbserien wo wir nicht solche Verletzungen hatten, wo wir wichtige Spieler noch hätten, Brandt, Volland und Kai, das es da lief.
Wir haben bis auf Wirtz niemanden geholt um diese drei wichtigen Spieler für Tore und Vorlagen zu ersetzen. Und Wirtz ist 18.
Wir haben alles gemacht um Bosz billig zu feuern.
Nichts um sein System zu stärken.Aber Hauptsache du kannst hier billig dir was zusammen. Reimen.
Ich reime nicht und erst recht nicht billig.
Ich werde mir die vielen Spiele mit den hunderten von ungenutzten Top-Chancen nochmal ansehen. Ich freue mich schon darauf, dieses Fußball-Feuerwerk der jüngsten Vergangenheit nochmal abfackeln zu dürfen!
-
Fehler 2 war Bosz in die Wüste zu schicken. Schwach schwächer Leverkusen. Ohne Plan und mit billigsten Sätzen und Argumenten so einen Top Trainer zu feuern wegen ihren Fehlern!
Du bist sooo ein Dummschwätzer vor dem Herrn, Du solltest zusammen mit Mikar das Comedy Duo Infernale gründen.
Unter welchem Trainer wurde die Saison verkackt?
Ach, ich helfe Dir einfach mit der Antwort bevor hier nochmehr Kacka aus Deinem Hirn kommt: ein geflogener Holländer namens Bosz.Der jetzige Interimstrainer versucht nur Schadensbegrenzung zu betreiben was aber mit dieser Diventruppe extrem schwierig ist.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dafür da sind sämtliche negativ Serien unserer Gegner zu brechen... Das war heute nichts und 5 schlechte Spiele und ein gutes ist für mich einfach zu wenig.
-
-
Du bist sooo ein Dummschwätzer vor dem Herrn, Du solltest zusammen mit Mikar das Comedy Duo Infernale gründen.
Unter welchem Trainer wurde die Saison verkackt?
Ach, ich helfe Dir einfach mit der Antwort bevor hier nochmehr Kacka aus Deinem Hirn kommt: ein geflogener Holländer namens Bosz.Der jetzige Interimstrainer versucht nur Schadensbegrenzung zu betreiben was aber mit dieser Diventruppe extrem schwierig ist.
"Diventruppe" bricht jetzt aber auch nicht wirklich einen Stab für die Akteure auf dem Rasen.
-
Warum bekommen denn andere Trainer einen Lauf hin, aber Wolf nicht? Das Argument mit Schadensbegrenzung lasse ich auf keinen Fall gelten! Heute war nicht drin! Einfach gar nichts! Das einzige positive war, dass wir kein Gegentor bekommen haben!
-
Warum bekommen denn andere Trainer einen Lauf hin, aber Wolf nicht? Das Argument mit Schadensbegrenzung lasse ich auf keinen Fall gelten! Heute war nicht drin! Einfach gar nichts! Das einzige positive war, dass wir kein Gegentor bekommen haben!
Beim Trainerwechsel gibt es in der Tat weiche, die bombastisch einschlagen. Die nutzen sich aber meist (fast) genauso schnell wieder ab.
Klopp z.B.: In seiner ersten Saison beim BVB lief es zu Beginn auch nicht wirklich toll. Der BVB war zwar etwas besser als unter Doll, aber erst gegen Ende der Saison ging es etwas aufwärts.
-
Ich finde schon. Die Leistung auf dem Platz lag heute zwischen knapp ausreichend und teilweise völlig unzureichend.
Ob einzelne Spieler da nach oben oder besonders weit nach unten ausschlagen, ist für das Gesamtergebnis eigentlich unerheblich.
Für diese schwache Nummer geht der Daumen klar nach unten.ES ging einfach nur um Tapsobas Leistung/Fehlpässe . Und das gegenüber den sonst so geschmähten Tahs,Dragovices...die schon nach einem Fehlpass zerrissen wurden !
Die Gesamtleistung des Teams war defensiv in Ordnung.Offensiv aufgrund Schick und später Diaby und Gray eher schwach.
Es ist müssig, darüber zu spekulieren , was heute unter Bosz oder sonstwem für ein Ergebnis rausgesprungen wäre.
Hätte aber Wirtz geschickter ein wenig hinter dem Bremer gestanden (ja, das kann man....;-) und Schick ein wenig energischer gegrätscht, hätten 2 Bellarabi-Pässe zuum Sieg führen können. -
Möchte mich nicht für Wolf ins Zeug legen Tatsache ist aber, dass wir in 6 Spielen 4 Gegentore bekommen haben. Gegen Köln ein wenig Glück gehabt, aber außer im Spiel gegen die Bayern hat die Abwehr (auch heute) nichts zugelassen. So gering darf man das nicht schätzen, nachdem dieser Mannschaftsteil seit Januar nur noch ein Hühnerhaufen war. Vorne möchte ich die Spieler wie Schick nicht aus der Veantwortung lassen. Palacios und auch Demirbay haben sich gut entwickelt. Auch das hat Wolf gut hingekriegt. Von mir aus muss er nicht bleiben. Wer allerdings unter einem anderen Trainer Wunderdinge von unseren Spielern erwartet, schätzt ihre spielerischen Möglichkeiten vielleicht ein wenig zu hoch ein.
-
Bremen wurde von Mainz zuhause besiegt, und Leipzig abgeschossen. Das wir jetzt nur einen Punkt holen würden, war mir vorher schon klar. Wenn wir eines können, dann Serien brechen.
-
Hartmut, kein Kommentar zu deinem Lieblingstrainer?Was fandest du am besten? Dass er jetzt 14 Tage lang (Übrigens zum zweiten Mal binnen 1,5 Monaten) komplette Truppe beisammen hatte und richtig auch etwas für die Offensive tun konnte? Oder aber wie er während des Spiels die Leute motiviert hat, verbal und nonverbal?
Also ich fand am besten, wie er hat der 85 Minute, als das Spiel in Dortmund ja so richtig auf der Kippe stand und klar ist, dass auch Union Berlin verlieren wird, die Leute nach vorne getrieben hat. Mein lieber Scholli, wer sich da widersetzt hätte, der hätte wirklich ernsthafte Konsequenzen zu befürchten gehabt.
Ich überlege schon den ganzen Abend was ich antworten soll. Hattest Du seinerzeit auch den Satz gelesen, "ich irre mich gerne"?
-
Möchte mich nicht für Wolf ins Zeug legen Tatsache ist aber, dass wir in 6 Spielen 4 Gegentore bekommen haben. Gegen Köln ein wenig Glück gehabt, aber außer im Spiel gegen die Bayern hat die Abwehr (auch heute) nichts zugelassen. So gering darf man das nicht schätzen, nachdem dieser Mannschaftsteil seit Januar nur noch ein Hühnerhaufen war. Vorne möchte ich die Spieler wie Schick nicht aus der Veantwortung lassen. Palacios und auch Demirbay haben sich gut entwickelt. Auch das hat Wolf gut hingekriegt. Von mir aus muss er nicht bleiben. Wer allerdings unter einem anderen Trainer Wunderdinge von unseren Spielern erwartet, schätzt ihre spielerischen Möglichkeiten vielleicht ein wenig zu hoch ein.
Naja Schalke, Hoffenheim. Kln und Bremen sind für ihre Tor Gefährlichkeit ja sehr berühmt. Die Bauern haben nach 20 Minuten aufgehört zu spielen. Wäre dieser Pole dabei gewesen sehe es ganz anders aus (Torrekord)
. -
Zu viele denken, wir hätten wegen unseres achso brillianten Kaders heute mit Bosz, Hasenhüttl oder Daum zweistellig gewonnen.
Das wahre Problem dieser Truppe ist und war nicht der Trainer.
Es ist inzwischen klar, das die Mannschaft die Hauptschuld an dem Saisondesaster trägt, aber dennoch hat Bosz sicherlich großen Anteil daran, das es überhaupt soweit gekommen ist. Und Wolf kriegt die Nuß auch nicht geknackt, da kann er noch so vom tollen Kader säuseln. Wie toll der ist, haben wir ja gestern wieder gesehen.
Ich bleibe dabei, das es nicht funktionieren kann, wenn man Spieler versucht in ein System zu pressen in das sie nicht passen. Ebenso kann es nicht funktionieren, wenn der Trainer nur ein System kennt und das nicht mal richtig an die Spieler transportieren kann.
Spieler müssen bestmöglich nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden, ggf. muss man eben ein System, wie es auch immer heißen mag, auf die Spieler zuschneiden und nicht umgekehrt. Offenbar können das immer weniger Trainer, und so leicht auszurechnen wie wir - und das in Reihe von Abstiegskandidaten - sollte kein Team sein. Und schon gar keins, das seit Jahren überhöhte Saisonziele herausgibt, dafür nicht das Personal hat, und allen ist das bereits klar, bevor der erste Anstoß gespielt wurde. Nur nicht den Titelträumern aus der GmbH.Ich bin sehr sicher, das man als Bayern-Spieler nur dann Eignung hat, wenn man auch sportcharakterlich passt, also jenen Sieges- und Titelwillen hat, der am Ende regelmäßig zum Erfolg führt. Auf diese Eigenschaft scheint man bei uns weniger Wert zu legen, einige Spieler machen immer den Eindruck, als ginge es nur um Schaulaufen für den nächst höheren Verein. Und nicht um Arschaufreißen für die aktuellen Saisonziele (was übrigens auch irgendwann zum nächsthöheren Verein führt). Dafür scheint aber die Intelligenz nicht immer auszureichen.
Dieses Problem ist das Resultat der Einkaufspolitik, wo man auf gestandene solide Arbeiter mit Niveau oft verzichtet, weil man lieber Geldanlagen verpflichtet, die man dann Euromäßig veredeln will. Die meisten von diesem Spielertyp wissen sowieso schon vorher, das es nur darum geht. Titel holen die woanders, da kann man 2-3 Saisons drauf warten, wenn man erst 18 oder 19 ist. Mit solch einer Kaderpolitik holt man rein garnichts, so gern Carro das auch herbeizitieren möchte. Wirklich gestandene Spieler wie die Benders in Unverletzt kosten auch viel Geld, und meist laufen deren Verträge am Ende einfach aus statt Millionen dafür zu kassieren, aber man braucht sie. Wir haben es nun schon länger ohne versucht, da die Bender-Jungs traurigerweise einfach zu oft gefehlt haben. Und es hat einfach nicht funktioniert.Manchmal habe ich den Eindruck, die Schauläufer müssen immer und immer wieder spielen, damit der Marktwert erhalten bleibt statt den Erfolg des Teams im Vordergrund zu halten. Aber natürlich, das sei eingeräumt, muss man im Kader die Tiefe haben, es auch mal mit Arbeit auf dem Feld versuchen zu können. Und wenn man dermaßen viele Verletzte hatte wie wir, ist es zusätzlich schwer, irgendwas zu erreichen.
Dennoch war insgesamt deutlich mehr drin. Naja, schaun wir auf das Pokalfinale, in das wir, da die Bayern ja endlich mal gepatzt haben, eingez ..... oh, ach ja, da haben wir ja auch wieder den anderen den Vortritt gelassen. Da wollte man ja auch nicht rein. -
Pflichte voll und ganz bei, Blind. Habe auch viel zu lang die Trainerposition als zu wichtig, wenn nicht gar als den Entscheidenden Grund, für unser „Verfehlen der Ziele“ gesehen. Aber das hier nicht das normale, vom letzten möchte ich schon gar nicht reden, Leistungsvermögen abgerufen wird, liegt wohl eindeutig an unserer verschobenen und nicht rundlaufenden Kaderzusammenstellung.
Da wird wirklich nur noch geschaut, wo man den nächsten Havertz herbekommt, und es in Kauf nimmt, mit vielem und zu teuren Mittelmaß die Löcher zu stopfen. Bei diesen „Profis“ stimmt oft die Einstellung von vornherein nicht, auch wenn jeder hier beim Aufschlagen von vorgeschriebenen großen Zielen fasselt. Der Grund spielt da schon fast eine untergeordnete Rolle, weil was nützt einem Zirkusdirektor ein Zirkus, wenn er schlechte Akteure besitzt...Nix! -