33. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Union Berlin: 1:1 (1:0) (Samstag, 15.05.2021; 15:30 Uhr; BayArena)

• Es geht eben nicht um Spass, sondern um Punkte. Auch vor fünfzig Jahren war es so, das der Underdog -egal welche Liga - dem Favoriten nicht zum Spass auf die Füsse getreten hat.
    Es geht im Endspurt um die letzten Punkte. Deshalb werde ich, soweit Zeit dfa ist, das gegen Union genauso ansehen, wie gegen Frankfurt und Bremen.

Ein weiteres Remis ist der Garant für Platz 6 und damit für die UE Quali. Das zählt und trägt enorm dazu bei, das wir für Spieler und den ein oder anderen Trainer im Fokus bleiben.

Ich tippe übrigens ein 1:1.

• Jo, Punkt reicht für die EL Quali. Eine großartige Perspektive für die kommende Saison! Können dann im letzten Spiel unsere ganze spielerische Klasse und Intelligenz nochmal mit einem finale furioso in Dortmund unterstreichen. :wacko: (den reich ich besser mal nach)

• Naja. Könnte mir schon noch vorstellen das BMG uns abfängt wenn wir nur einen Punkt aus zwei spielen holen.

Wir gehen in Dortmund normalerweise immer unter und Gladbach traue ich durchaus zu gegen Stuttgart und Vorallem Bremen noch mit dem ein oder anderen Tor Vorsprung zu gewinnen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

tippe übrigens ein 1:1

Schwer, aber mit weiterhin solider Abwehrarbeit und 100% Konzentration könnte es dazu vielleicht reichen.
    Schick steht wegen eines Termins beim Panini-Bilderservice Euro 2021 voraussichtlich nicht zur Verfügung.

• Naja. Könnte mir schon noch vorstellen das BMG uns abfängt wenn wir nur einen Punkt aus zwei spielen holen.

Wir gehen in Dortmund normalerweise immer unter und Gladbach traue ich durchaus zu gegen Stuttgart und Vorallem Bremen noch mit dem ein oder anderen Tor Vorsprung zu gewinnen.

...und machen dabei noch 9 Tore gut???? Nein. Ein Punkt reicht definitiv

• ...und machen dabei noch 9 Tore gut???? Nein. Ein Punkt reicht definitiv

Angenommen die gewinnen 2x 3:0 und wir verlieren das letze Spiel gegen den BVB mit 3:0... ich weiß , ist zwar unrealistisch aber man weiß nie.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also bei aller Liebe. Gerade defensiv funktioniert das System Wolf gut. Gegen Union 3 Gegentore?? Niemals!
    Wir werden beide restlichen Spiele mit Unentschieden abschließen.1-1 und - 2-2.

• Irgendwie interessiert mich Bayer Leverkusen aktuell irgendwie so null... CL schon lange verspielt, viel Polster nach oben und unten um unseren Platz 6 herum... Hauptsache man landet nicht noch iwie in der Conference League...

• Wolf wird das Spiel sicher vorsichtig angehen und nicht wie sein Vorgänger Peter "Holland offen" Bosz zauberhaften Offensivfußball spielen lassen, in der dann der erste Konter zum Gegentor führt. Union ist stark, doch sollte es mit einem konzentrierten Spiel wie gegen die Eintracht für drei Punkte reichen.

• Also bei aller Liebe. Gerade defensiv funktioniert das System Wolf gut. Gegen Union 3 Gegentore?? Niemals!
    Wir werden beide restlichen Spiele mit Unentschieden abschließen.1-1 und - 2-2.

Nicht gegen Union, sondern gegen Dortmund. Da haben wir öfter eine Klatsche gekriegt. Aber ich glaube auch nicht daran, dass wir dort hoch verlieren, und Gladbach wird die beiden Spiele auch nicht locker 3:0 gewinnen. Gerade das letzte Spiel in Bremen, es sei denn, die Bremer übertreiben es mit ihrer Treterei und beenden das Spiel zu acht.

• ...und machen dabei noch 9 Tore gut???? Nein. Ein Punkt reicht definitiv

Tiefstapeln at it‘s best. Hallo Rudi. Was soll an drei Punkten gegen Union nicht machbar sein? Was sind das für Ansprüche? Mit ein bis zwei Punkten aus den nächsten beiden Spielen zufrieden sein, weil man damit Platz 6 erreicht hat? Hipp Hipp Hurrah!! Bitte VVL für mindestens 4 Jahre.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich weiß nicht, wieso hier so viele Leute darauf spekulieren, das wir auf X spielen.

Die Spieler bekommen bei einem Sieg auch noch eine Prämie, dementsprechend werden sie auch Sieg spielen, da jeder Sportler gewinnen will.

In diesem Forum merkt man immer wieder, wer kickt und wer nicht.

• Wie hoch der Anreiz auf eine Siegprämie sein muss, haben wir in der Rückrunde gemerkt. Gab es da ein Umdenken bei unseren Spielern? Ist mir nicht aufgefallen, das dies so eine große Rolle spielt, wenn sie bis zum Erbrechen gegen ein Bielefeld oder Berlin antreten.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen