1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

• Ich hab auch keine Lust als vollständig Geimpfter mit dem Rest des Landes von ein paar Bequemen + Verwirrten in Geiselhaft genommen zu werden.
    "3G" in "2G" ändern - Genesen + Geimpft - und gut ist.

Genau das. Sehe ich mittlerweile, wo fast jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen, genauso. :LEV6 So haben zumindest die 2 G wieder alle Möglichkeiten.

• Bergischer Löwe ich schätze deine Beiträge sehr. Dies hier ist der Erste den ich so nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Werkself ist Gottseidank kein Politikforum und ich habe Politik, Corona und Religion hier immer gemieden, überlesen, nicht kommentiert.

Wie viele Risiken, Nebenwirkungen und Todesfälle hat uns die Anschnallpflicht in fast 50 Jahren beschert? Wie schaut es damit nach weniger als einem Jahr Corona-Impfung aus? Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Allerdings machen mich Regierungen die mich vor mir selber schützen wollen nervös :LEV6

Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

• Und die Kinder sind wie schon in der ganzen Pandemie die Leidtragenden. Wie soll ich meinem 6jährigen Sohn erklären, dass ich nur ohne ihn ins Stadion darf?

Für Kinder und Menschen, die sich nachweislich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, wird sich sicherlich eine Ausnahmeregelung finden lassen.
    Jedenfalls können die Ungeimpften den Genesenen und Geimpften nicht ein weitestgehend normales verbauen. Das kann man niemandem erklären.

• DaswarnieFoul

Die Zeiten, in denen mich Dinge wie Regierungen, Verordnungen, Ge- und Verbote etc. pp "nervös gemacht" haben, sind vorbei.
    All diesen "Dingen" attestiere ich nur mehr ein einziges, allen gemeinsames Problem:
    Es gibt sie.

Nie wurde dies so klar wie vor zwei Wochen, als weder die "Verantwortlichen" des Bundes, noch die des Landes NRW, noch die der Bezirksregierung Köln, noch die der Stadt Leverkusen und angrenzender Städte und Gemeinden in der Lage waren, jeden Bewohner rechtzeitig vor den in dieser Heftigkeit unmöglich absehbaren Flutwellen von Dhünn und Wupper zu warnen, geschweige denn davor zu schützen.
    Stromausfall = kein Fernsehen, kein Radio, kein Internet, kein WLAN = Null Informationsmöglichkeit.
    Keine Sirenen.
    Keine Wagen mit Lautsprecherdurchsagen in den Straßen.
    Die ganze Nacht von Mittwoch 14.07. auf Donnerstag 15.07.:
    Nichts.

Was hingegen lehrt uns das heutige Explosions-Unglück?
    Kaum liegt die Verantwortung mal nicht bei Ämtern und Behörden von Bund, Ländern, Regierungsbezirken, Städten und Gemeinden, schon fluppt das Krisen-Management im Handumdrehen und aus dem Effeff.
    Das sagt mehr, als man mit Worten ausdrücken kann.

Mein obiger Beitrag ist somit als kleine bescheidene Anregung zu verstehen, wie viel Gewinn an Lebensqualität man daraus ziehen kann, wenn man Dingen wie Regierungen, Verordnungen, Ge- und Verboten etc. pp mit Abstand, Nicht-Anhaftung und größt möglicher Gelassenheit begegnet.

Trotzdem sollten (nicht nur jüngere) Menschen mit frischer Lebensenergie alles hinterfragen, kritisch und sowohl in der Sache als auch emotional engagiert sein, und auch bleiben.
    Sie müssen es sogar, ihre aktive Auseinandersetzung insbesondere mit wichtigen Zukunftsthemen ist essenziell für die Lebendigkeit und stete Erneuerung unserer Demokratie, und damit genauso wichtig wie die aus Lebenserfahrung gewonnene "Vogelperspektive".

In diesem Sinne, DaswarnieFoul:
    Weitermachen!
    :LEV6

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Vielen Dank für dein Feedback! Würde mich sehr freuen wenn wir irgendwann mal ein Bierchen im Stadioneck zusammen trinken können.
    Zum Hochwasser: Völlig deiner Meinung. Bei vernünftigem Talsperren-Manangement wäre das vermeidbar gewesen.
    Zur heutigen Geschichte: Warten wir mal ab was da so zu Tage kommt.....

Zum Stadionbesuch: Schwierig, ich weiss ehrich gesagt auch nicht...
    Lebensenergie hab ich noch reichlich da ich in deiner Altersklasse bin, da weist du ja wieviel Energie für unseren geliebten Fuppes noch übrig ist.
    :LEV6

Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

• Für Kinder und Menschen, die sich nachweislich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, wird sich sicherlich eine Ausnahmeregelung finden lassen.
    Jedenfalls können die Ungeimpften den Genesenen und Geimpften nicht ein weitestgehend normales verbauen. Das kann man niemandem erklären.

So wie in der Metropolitan Opera in New York. Die dürfen Kinder unter 12 Jahren nicht betreten, da sie nicht geimpft werden können. Generell stimme ich Dir ja zu, aber uns ärgert gerade die Tatsache, das bei der Diskussion Kinder immer ausgespart werden, aber bei steigenden Zahlen immer als Hauptschuldige hingestellt werden. Dabei ist das zur Zeit das Partyvolk, und von denen möchte ich mir auch nicht das Leben versauen lassen.
    Aufgrund der (wenn auch nicht zu stark ausgeprägten) Behinderung unseres Sohnes durften wir früher geimpft werden, und jetzt sollen wir die Vorteile nur ohne ihn genießen?

• Gibt es eigentlich schon Bestrebungen/Überlegungen, dass die Regel "Zuschauer nur bei Inzidenz von unter 35" nicht ausschließlich die Basis für die Zulassung von Zuschauern ist? Meiner Meinung nach ergibt das in der aktuellen Situation, wo jeder mittlerweile ein Impfangebot hat oder sich zumindest testen lassen kann, keinen Sinn. Im Zweifel muss man eben wirklich den Weg gehen, nur Genesene oder Geimpfte reinzulassen.

Sollte weiterhin die <35-Regel gelten, werden wir in vielen Stadien die gleiche Situation haben, wie letzte Saison, dass die ersten 2 Spieltage vor Zuschauern stattfinden, danach das Stadion aber wieder leer bleibt. Lev. ist aktuell nur knapp unter der 35er-Marke, K*ln zB aber schon recht deutlich darüber.

• Gibt es eigentlich schon Bestrebungen/Überlegungen, dass die Regel "Zuschauer nur bei Inzidenz von unter 35" nicht ausschließlich die Basis für die Zulassung von Zuschauern ist? Meiner Meinung nach ergibt das in der aktuellen Situation, wo jeder mittlerweile ein Impfangebot hat oder sich zumindest testen lassen kann, keinen Sinn. Im Zweifel muss man eben wirklich den Weg gehen, nur Genesene oder Geimpfte reinzulassen.

Sollte weiterhin die <35-Regel gelten, werden wir in vielen Stadien die gleiche Situation haben, wie letzte Saison, dass die ersten 2 Spieltage vor Zuschauern stattfinden, danach das Stadion aber wieder leer bleibt. Lev. ist aktuell nur knapp unter der 35er-Marke, K*ln zB aber schon recht deutlich darüber.

Solange wir unter 35 bleiben und Pulheim-Ost drüber, ist doch alles gut! :levz1

• Zitat von reviersport.de

Umfrage
    Große Fan-Sorgen um Vereinsfinanzen
    SID

Eine Mehrheit der deutschen Fußball-Fans macht sich große Sorgen um die wirtschaftliche Situation der Bundesliga-Vereine.

56,9 Prozent befürchteten in einer repräsentativen Umfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID) unter mehr als 1000 Personen durch die Voting-Plattform FanQ starke Auswirkungen der Corona-Krise auf die finanzielle Stabilität der deutschen Klubs. Immerhin auch noch 34,4 Prozent erwarten durch die Pandemie mittelschwere Folgen für die Kassenlage der Vereine.
    Bei der Bekämpfung der Corona-Probleme sehen die Anhänger in Deutschland überwiegend Vereine mit Investoren im Rücken im Vorteil. 79 Prozent der Befragten glaubten in der Umfrage, dass Klubs mit externen Geldgebern die Schwierigkeiten durch Corona leichter bewältigen können.

zum Artikel ---> klick

Wobei sich nach einer Woche wie dieser schon die Frage stellt, inwieweit die durch Investoren gesicherte finanzielle Stabilität selbst für Spitzen-Clubs auch in Krisenzeiten verlässlich bleiben wird:

Zitat von boersennews.de

Allianz-Aktie: Das lässt die Anleger zittern

Die nächste US-Behörde ermittelt gegen Deutschlands größten Versicherungskonzern: Die Nachlässigkeit der Allianz-Fondsmanager soll US-Anlegern Kosten in Milliardenhöhe beschert haben. Jetzt wird die Versicherungsgesellschaft von einer Klagewelle überrollt.

zum Artikel ---> klick

Wer weiß, womöglich heilen die Krisen-Sammelsurien aus Corona und Klimawandel einerseits sowie aus Weltwirtschafts-, Finanzsystem- und Digitalisierungs-Endzeit andererseits die Wunden der wachsenden Fan-Entfremdung und Fan-Identifikationsdepression schneller, als unsere Vorstellungskraft es uns erlaubt...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber ich fände es mal interessant wie ihr die Abschlusstabelle dieses Jahr tippt.

Ich würde hier mal anfangen und damit für etwas Diskussionsstoff sorgen.

1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Gladbach
    4. Leipzig
    5. Wolfsburg
    6. Freiburg
    7. Frankfurt
    8. Leverkusen
    9. Stuttgart
    10. Hoffenheim
    11. Hertha BSC
    12. Union Berlin
    13. Mainz
    14. Bielefeld
    15. Bochum
    16. Augsburg
    17.K**n
    18. Fürth

• Bitte Trennen uns als "Prognose der Saison 2021/2022" neu aufmachen im Stammtisch. :LEV6

1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Leipzig
    5. Gladbach
    6. Wolfsburg
    7. Mainz
    8. Freiburg
    9. Union Berlin
    10. Frankfurt
    11. Hoffenheim
    12. Stuttgart