1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

• Mir scheint dieser Berliner Drecksclub bündelt seine Kräfte nur, wenn es gegen uns geht. Was wir Punkte gegen diese Loser liegen gelassen haben, da wird mir ganz schlecht. Die sollen einfach absteigen…am besten wie Tasmania Berlin damals.

Ich kann mich aber noch an Spiele erinnern wo wir sie 2:6 und 1:5 (dieses Spiel sicherte uns auch die CL am letzten Spieltag) weg gefidelt haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mir scheint dieser Berliner Drecksclub bündelt seine Kräfte nur, wenn es gegen uns geht. Was wir Punkte gegen diese Loser liegen gelassen haben, da wird mir ganz schlecht. Die sollen einfach absteigen…am besten wie Tasmania Berlin damals.

Das ist aber bei vielen Clubs so, da wir einfach schlichtweg unbeliebt bzw. verhasst sind.

• PSG erwägt offenbar ein Angebot für Haaland abzugeben, um dem wohl für 180 Mio € zu Real wechselnden Mbappe zu ersetzen. Ob der BVB bei Summen von 200 Mio € nein sagen können wird? Immerhin gab es in den letzten beiden Spielzeien einen Verlust von insgesamt 120 Mio €. Unmittelbar im Vorfeld unseres Duells mit dem BVB käme uns das sicher gelegen.

• Ich kann mich aber noch an Spiele erinnern wo wir sie 2:6 und 1:5 (dieses Spiel sicherte uns auch die CL am letzten Spieltag) weg gefidelt haben.

Klar, aber spreche da eher die jüngere Vergangenheit an. In den letzten 8 Spielen, haben wir 5 verloren, 2 gewonnen und ein Remis erreicht. Wüsste nicht gegen welchen Verein diese Deppen in der BL solch eine Bilanz vorweisen können, in jüngster Vergangenheit wohlgemerkt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Dortmund wäre schön blöd, ihre Lebensversicherung abzugeben. Denen tut der Sancho Wechsel schon richtig weh. Nächstes Jahr ist Haaland dann sicherlich weg... Und einen guten Ersatz für den zu finden halte ich für ausgeschlossen.

Bayern macht derweil Leipzig platt. Da mir das Konstrukt RB alles andere als sympathisch ist, kann ich damit leben. Aber die haben einfach mal den besten Verteidiger, den wichtigsten Mittelfeldspieler und den Erfolgstrainer in einem Sommer geholt. Selbst wenn der ein oder andere nicht funktioniert - das Prinzip der direkten Schwächung der Konkurrenz ist einfach nur ekelhaft.

Dennoch ergibt sich für uns dadurch die Chance, den großen Rückstand der letzten Jahre auf RB etwas aufzuholen...

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Dortmund wäre schön blöd, ihre Lebensversicherung abzugeben. Denen tut der Sancho Wechsel schon richtig weh. Nächstes Jahr ist Haaland dann sicherlich weg... Und einen guten Ersatz für den zu finden halte ich für ausgeschlossen.

Ja, aber nächste Saison gilt angeblich eine AK, die wohl deutlich unter diesem Betrag liegt (75 Mio). Jetzt 200 oder nächste Saison 75 Mio (sofern die Gerüchte und Beträge stimmen), da könnte man angsichts der finanziellen Verluste der letzten beiden Spielzeiten (120 Mio) schon ins Überlegen kommen.

Leipzig geht den Gang aller ernsthaften Konkurrenten der Bayern im Inland. Die wären nach einem Sabitzerabgang und den Abgängen zuvor aus meiner Sicht deutlich schwächer als in den letzten Spielzeiten.

• Ja, aber nächste Saison gilt angeblich eine AK, die wohl deutlich unter diesem Betrag liegt (75 Mio). Jetzt 200 oder nächste Saison 75 Mio (sofern die Gerüchte und Beträge stimmen), da könnte man angsichts der finanziellen Verluste der letzten beiden Spielzeiten (120 Mio) schon ins Überlegen kommen.

Leipzig geht den Gang aller ernsthaften Konkurrenten der Bayern im Inland. Die wären nach einem Sabitzerabgang und den Abgängen zuvor aus meiner Sicht deutlich schwächer als in den letzten Spielzeiten.

Zum einen die AK, die irgendwann aktiv ist, zum anderen wären die Aktionäre bestimmt nicht ganz so glücklich, wenn man so ein Angebot ablehnen würde.

• Zum einen die AK, die irgendwann aktiv ist, zum anderen wären die Aktionäre bestimmt nicht ganz so glücklich, wenn man so ein Angebot ablehnen würde.

Es gibt viele Aussagen aus Dortmund die letzten Jahre wo oft das Wort Dividende gefallen ist. Solche Angebote dürfen die gar nicht ablehnen bei einer AK um die 70 Mio. Dazu sind die Vorstände dort Boni Jäger geworden.
    Das ist eine Waschechte AG, wie Berlin auch, und die motzen über ein 117 Jahre alten Werksclub...?
    Deren Politik dort ist auf maximalen Gewinn ausgelegt und so sieht deren Kader auch langsam aus.

• Finde aber das die nicht unverdient führen. Und das nächste Spiel ist gegen Fürth :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Fand leipzig und wolfsburg beide recht mau. Wolfsburg einfach physisch stark. Mal sehen, wie sie ohne schlager auskommen (wenn es so kommt - finde, er macht viel aus bei denen).

Beide Teams sind uns auch diese Saison überlegen.Heute haben 2 sehr starke Teams gegeneinander gespielt- und der VFL war physisch bersorgniserregend stark. Ich mochte noch nie diese athletische, körperliche Art, mit Spielern die alle über 185 cm liegen. Nichts destotrotz ist das eine sehr unangehm zu bespielende Truppe, mit Spielern die sehr viel Nickeligkeiten provozieren.
    Ich hoffe,das die die Doppelbelastung in der CL nicht ganz wegstecken und zum Winter schwächeln, ansonsten landen wir erneut hinter Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Team x....

• Gewagte These nach den ersten 3 Spielen. Gerade Leipzig, die ihre komplette IV abgegeben haben, einen neuen Trainer haben, mit Sabitzer einen weiteren Leistungsträger verlieren werden…

Und auch Wolfsburg sehe ich nicht vor uns.

• VW :LEV9 In der Vorbereitung lauter schlechte Spiele, Pokal Verlängerung gegen Münster und jetzt packen sie wieder ihre 1:0 und 2:1-Siege aus

Was eventuell daher kommen könnte, dass Vorbereitungsergebnisse sehr wenig bis gar nichts aussagen. Wolfsburg, Hertha (gut in den Testspielen, u.a. ein Sieg gegen Liverpool) und auch Bayer sind hier ein gutes Beispiel

• Jetzt holt sich Wolfsburg auch noch Lukebakio. Was wollen die eigentlich mit so vielen Stürmern? Die haben jetzt Weghorst, Nmecha, Waldschmidt und Lukebakion, auch wenn letzterer auch auf den Außen spielt. Schon bei der Verpflichtung von Waldschmidt habe ich gedacht, schade für Nmecha, der sollte Spielpraxis bekommen, damit er zeigen kann, ob er mittelfristig auch in der Nationalmannschaft eine Rolle spielen kann.

• Jetzt holt sich Wolfsburg auch noch Lukebakio. Was wollen die eigentlich mit so vielen Stürmern? Die haben jetzt Weghorst, Nmecha, Waldschmidt und Lukebakion, auch wenn letzterer auch auf den Außen spielt. Schon bei der Verpflichtung von Waldschmidt habe ich gedacht, schade für Nmecha, der sollte Spielpraxis bekommen, damit er zeigen kann, ob er mittelfristig auch in der Nationalmannschaft eine Rolle spielen kann.

vielleicht wollen die meister werden und die cl gewinnen?