Sehe ich anders: klar ist das ärgerlich und ich war früher auch sauer als Lucio, Ze Roberto gegangen sind, aber bestimmte Spieler sind zu gut für unseren Verein und wollen den nächsten Schritt machen. Bei einem Wechsel gibt es immer 2 Parteien und auch die Spieler wollen nach München. Die großen Vereine sind einfach ein anderes Kaliber.
Und soll sich Bayern bei Mainz bedienen? Die holen lieber Diabry und Wirtz
Als Konkurrent, würde ich mal behaupten, wär es mir wurscht, wo sie sich bedienen - so lange es nicht bei mir ist. Andere zahlen auch nette Ablösen und es wäre mir lieber, meine guten Spieler stärken künftig nicht die direkte Konkurrenz. Aber immerhin dreht sich der Wind. Darum spielt Havertz jetzt in London, Werner ebenfalls, Sancho & De Bruyne in Manchester etc. Die Top-Jungs der Liga gehen inzwischen nicht mehr nach München: Von den 20 teuersten Transfers der Bundesligaclubs zog es genau einen nach München. Das war mal anders.
Und wenn die besten Spieler von uns, dem BVB oder Leipzig künftig noch häufiger direkt ins Ausland wechseln, bleibt den Bayern innerhalb der Liga am Ende vieleicht tatsächlich nur Mainz. Ich gönne es ihnen!