1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

• Haben wir nicht sogar extra einen Arzt im Team, der sich besonders gut mit Corona auskennt? Vllt war es auch auf sein Hinweisen hin, dass wir da ohne die Zuschauereinnahmen geplant haben.

Aber krass und erstaunlich was wir trotzdem wir für Transfers, die fast alle gezündet haben, auf die Beine gestellt bekommen haben. Aber gut stimmt, jetzt erinnere ich mich aber auch zurück wie viele, auch ich, gemeint haben, dass wir nach dem Bailey Abgang eig viel mehr Geld hätten investieren müssen. Vllt hat man sich genau deswegen zurück gehalten bzw zurück halten müssen.

Zu 1.) Nicht extra, Dr. Karl-Heinrich Dittmar ist unser Pandemiebeaufragter und der ist schon lange da. War/ist eine Auflage der Mutter-Ag gewesen.

Zu 2.) Ich find es krass, das es einige krass finden, da es so im Sommer kommuniziert wurde. Im Grunde keine große Neuigkeit. Deswegen, an alle die meinen man müsse sich von Seonae trennen, wird es auch nicht zu einer Trennung kommen. Nicht im Winter. Oder will wirklich jemand (bzw ist der Meinung) ein Leihgeschäft ala "Wolf" wäre die große Lösung?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• allerdings nur unter der jeweiligen grenze für großveranstaltungen. Bis zum Wiederbeginn kann noch viel passieren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei dem Artikel wird mal wieder nur oberflächlich berichtet, die Bayern sind gut, clever etc.pp. Ein Teil der Wahrheit ist aber auch das die Bayern schon IMMER ihre Seele für ein paar Kröten verkauft haben. Sie haben es als Innovation und Cleverness hingestellt als sie mit Herrn Schwan zum ersten Mal die Grenzen überschritten hatten und die alte Strukturen des Vereinsfussball zu einer Unternehmung geändert haben. Geld haben sie immer gerne genommen, war es vom Herrn Kirch oder jetzt von den Kopfabschneidern aus dem nahen Osten. Moral kennen die nicht und das ist ihr wahres Geheimnis. Und wurde ein Konkurrent zu aufmüpfig wurden die Säulen (Spieler) aufgekauft oder aber so lange madig gemacht das sie ins Ausland gingen, teils sogar mit Hilfe der Nationalmannschaft (Ära Löw). Dieses .... ist hauptsächlich für die Situation in der Liga verantwortlich, sicherlich haben es die anderen es ihnen auch leicht gemacht, eben weil teilweise die Möglichkeiten nicht existieren oder aber weil man Personell nicht in der Lage war/ist (gute Manager liegen ja nicht zu Hauf auf der Straße). Die Bayern sollen nicht rumheulen, die DFL soll nicht rumheulen, das was JETZT ist, ist SO gewollt, Basta.

• Ja, aber damals hat es keine Sxx interessiert. Im Gegenteil, wenn Bayer einen Tritt bekommt, dann hat es Rudi&Co. auch verdient. Für mich auch ein Skandal sonders gleichen, mit welchem Maß in dieser Bananenrepublik Entscheidungen getroffen werden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das das überhaupt geht, ist ein absoluter Skandal.

Wieso Skandal? Warum muss man immer alles so dermaßen "hoch" hängen? Skandal?!? By the Way ist es nicht das erste mal, auch Merk hatte nach der "Meisterschaft der Herzen - Saison" kein Schalke-Spiel mehr gepfiffen. Und es würde mich nicht wundern, wenn weitere "Ansetzungen" in der Vergangenheit ausgeschlossen wurden, wovon man aber so nichts mitgekriegt hatte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Denk' mal kurz nach, dann kommst Du vermutlich selber drauf ! :levz1

Moment...................... So nachgedacht. Nöö, wüste immer noch nicht wo da ein SKANDAL ist. Aber okay, ist vielleicht so ein typisches Fussball-Superlatives-Ding. Kann ein Spieler dreimal geradeaus schießen Bingo Superstar. Stimmen die Ergebnisse zweimal nicht Bingo Krise. Stehst auf Platz Zwei Bingo Bayern-JÄGER.

• wow, wow wow.

Der FC Augsburg holt sich für 20 (!) Millionen € + Bonus Ricardo Pepi vom FC Dallas. Rekordtransfer für den FCA.

Zur Info: Der Junge ist 18 - aber schon sehr bekannt in den USA - wichtiger, wenn nicht fast schon der Spieler beim FC Dallas. USA Debüt natürlich auch schon in der Tasche.
    In der MLS wurde er als jüngster "22 under 22" Spieler ausgezeichnet (vorher war das Davies vom FC Bayern) gewählt.

Da bin ich mal gespannt, freu mich ihn in der BuLi zu sehen

• da hatte Augsburg wohl einen Goldesel unterm Weihnachtsbaum - frage mich, wie man dem Jungen eine sportliche Perspektive aufgezeigt hat. Für mich ist Augsburg der Inbegriff der grauen Maus, die im unteren Mittelfeld rumkrebst. Zudem muss er die Mannschaft bei dem Preis zwingend auf ein höheres Level heben, sehr riskant bei einem Jungspund aus den USA

• Es sind natürlich 20 millionen $ gemeint

• da hatte Augsburg wohl einen Goldesel unterm Weihnachtsbaum - frage mich, wie man dem Jungen eine sportliche Perspektive aufgezeigt hat. Für mich ist Augsburg der Inbegriff der grauen Maus, die im unteren Mittelfeld rumkrebst. Zudem muss er die Mannschaft bei dem Preis zwingend auf ein höheres Level heben, sehr riskant bei einem Jungspund aus den USA

Die haben keinen Goldesel unterm Baum, sondern einen Investor.