1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Wenn ich die Berichte über den Affen in seinem Wohnzimmer lese, kann man erahnen wes geistes Kinder Baumgart und Family sind, so eine Peinlichkeit zu veröffentlichen. Und fürn Exess eine Titelstory. Was für arme Kreaturen. Da haben die Affen im ölner Zoo ja mehr Selbstachtung.

    Nach dem Motto „ Hier guckt mal, zuhause bin ich genauso“. Das der Pöbel ihn wieder abfeiert, war nicht anders zu erwarten. Zudem glaube ich die Mütze zieht der selbst unter der Dusche nicht aus.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach dem Motto „ Hier guckt mal, zuhause bin ich genauso“. Das der Pöbel ihn wieder abfeiert, war nicht anders zu erwarten. Zudem glaube ich die Mütze zieht der selbst unter der Dusche nicht aus.

    Jetzt habe ich mir das Video auch mal angesehen. Der Baumgart-Auftritt ist wirklich peinlich...passt natürlich irgendwie zu diesem Verein.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • Der Prolet Baumgart passt aber auch perfekt zu diesen As…äh Verein. Der würde in wirklich großen gestandenen Vereinen überhaupt nicht funktionieren. Der kann jemanden aus dem Dreck ziehen, aber mit Menschen die gewohnt sind oberhalb vom Dreck zu leben, denen kann er nix vormachen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Schon nicht schlecht, sich im Gehaltsbieten gegen England & Co durchgesetzt zu haben. Stärker als Akanji und Zagadou ist er allemal.

    kommt drauf an. Für Ballbesitzfußball ist er gut, im Gegenstoß gegen bewegliche Gegenspieler sieht er aber oft auch nicht gut aus

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • beeindruckt mich nicht, wird Topverdiener sein und hatte mit 26 bereits 2 Kreuzbandrisse. Wäre mir deutlich zuviel Risiko dabei, finde ihn auch nicht deutlich stärker als Akanji, der dann wohl wechseln wird. Sobald Haaland weg ist, ist Dortmund sowieso nicht mehr konkurrenzfähig für ganz oben, hat sich gestern ja deutlich gezeigt dass die Mannschaft ohne ihn ein Trümmerhaufen ist

  • Wobei durch Haaland auch ordentlich Geld reinkommen wird und die zuletzt leider ein glückliches Händchen bei Stürmern hatten.


    Aber ich hoffe jedes Mal, dass die die ganze Kohle unnötig verpulvern.

    Stimmt, aber das wissen wir dann genauso und werden hoffentlich dementsprechende Summen für unsere Topleute aufrufen, sollte der BVB kommen.

    Außerdem steht dem Schick Schwarz-Gelb mal so gar nicht....

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • süle ist doch total überbewertet

    Wäre der überhaupt Nationalspieler, wenn er in Hoffenheim geblieben wäre?

    Er will in Dortmund den nächsten Schritt gehen...lustiger wird's wohl nicht mehr

  • Finde auch das Süle mit Bayern sein High-Level überschritten hat. In Dortmund kann er finanziell noch mal Kasse machen, aber danach wird kein „größerer“ mehr anklopfen. Entweder du packst es bei den Bayern, oder eben nicht. Nicht, heißt in der Regel, außer es kommt noch etwas vergleichbares dazu, es geht eben abwärts…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mit dem Geld für Haaland stopft der BVB erstmal sein großes finanzielles Loch. Und die aktuelle Verletzungsanfälligkeit Haalands wird seinen Preis drücken.


    Ich hätte Süle nicht verpflichtet. Zwei Kreuzbandrisse sind eine enorme Hypothek. Grade bei einem Spieler, der so von der Physis lebt.

  • Mit dem Geld für Haaland stopft der BVB erstmal sein großes finanzielles Loch. Und die aktuelle Verletzungsanfälligkeit Haalands wird seinen Preis drücken.


    Ich hätte Süle nicht verpflichtet. Zwei Kreuzbandrisse sind eine enorme Hypothek. Grade bei einem Spieler, der so von der Physis lebt.

    Sehe ich auch so. Die Bayern steuern allerdings selbst auch auf eine interessante Situation zu. Sicher verdiente Spieler wie Müller, Neuer, Lewandowski gehen in die finale Vertragsverlängerung. Das wird teuer und birgt rein alterstechnisch einige Risiken, wenn du einem dann 37 jährigen Keeper und fast 34 bzw. 35 jährigen Feldspielern die vermutlich angestrebten Verträge bis 2025 gibst. Um den ebenfalls 2023 endenden Kontrakt mit Gnabry sinnvollerweise zu verlängern, muss man in den kommenden Wochen auch einiges bieten, was die finanziellen Möglichkeiten für Transfers oder die anderen Spieler einschränkt. Süle geht ja nicht ohne Grund. Könnte sein, dass sich in näherer Zukunft mal ein oder zwei Spielzeiten ohne erdrückende Dominanz der Bayern ergeben.

  • Wenn Dortmund neben Süle noch Schlotterbeck und Adeyemi verpflichtet - wonach es ja aussieht - hätten sie ein interessantes Grundgerüst deutscher (National)Spieler beisammen. Bekommen sie Haaland gut ersetzt und Moukoko so verliehen, dass er in 1, 2 Jahren deutlich weiterentwickelt ist, könnten sie den FC Bayern demnächst durchaus mal gefährden, wenn nämlich dort Lewandowski aufhört und der Rest der alten Stammtruppe an der Altersgrenze ankommt.


    Für so eine Mannschaft wie Dortmund (oder Leverkusen...) wäre es natürlich optimal, Spieler wie Haaland oder Bellingham (oder Diaby und Wirtz...) halten zu können, bis diese 23 oder 24 sind. Mit hochbegabten Teenies kannst du vielleicht den Rest der Liga mal klatschen, aber eben nicht die konstanten Bayern über die Saison hinweg gefährden. Selbst wenn diese nicht mehr den ganz perfekten Kader beisammen haben - aber eben doch einen routinierten Haufen von Klassespielern.

  • Sehe ich auch so. Die Bayern steuern allerdings selbst auch auf eine interessante Situation zu. Sicher verdiente Spieler wie Müller, Neuer, Lewandowski gehen in die finale Vertragsverlängerung. Das wird teuer und birgt rein alterstechnisch einige Risiken, wenn du einem dann 37 jährigen Keeper und fast 34 bzw. 35 jährigen Feldspielern die vermutlich angestrebten Verträge bis 2025 gibst. Um den ebenfalls 2023 endenden Kontrakt mit Gnabry sinnvollerweise zu verlängern, muss man in den kommenden Wochen auch einiges bieten, was die finanziellen Möglichkeiten für Transfers oder die anderen Spieler einschränkt. Süle geht ja nicht ohne Grund. Könnte sein, dass sich in näherer Zukunft mal ein oder zwei Spielzeiten ohne erdrückende Dominanz der Bayern ergeben.

    Wobei viele schon so oft gesagt haben, dass Bayern auf einem Umbruch zusteuert. Und am Ende steht die bald 11.(?) Meisterschaft in Folge. Nach Robbery gab es ähnliche Stimmen.


    Und wenn dann am Ende Dortmund oder sogar Leipzig der Nutznießer davon ist, dann ist es auch doof (für mich :LEV18)

  • Da wird garnichts gestopft, der hat eine Ausstiegsklausel die gerade mal so hoch ist wie seine Ablöse + Boni und Gehalt bis dahin.


    Das ist ein Null-Summen Spiel.


    Nur mal zur Info.

    Haalands Ausstiegsklausel steigt laut mehreren Quellen leidtungsbezogen auf bis zu 80Mio.

    Das ist zwar nach heutigen Preisen deutlich zu wenig, aber trotzdem um einiges mehr als der Kaufpreis inkl. Gehalt.

  • Haalands Ausstiegsklausel steigt laut mehreren Quellen leidtungsbezogen auf bis zu 80Mio.

    Das ist zwar nach heutigen Preisen deutlich zu wenig, aber trotzdem um einiges mehr als der Kaufpreis inkl. Gehalt.

    dazu kamen aber wohl noch Zahlungen von über 20Mio an den Berater Raiola. Insgesamt wohl schon ein Nullsummenspiel, aber natürlich vollkommen in Ordnung wenn man für die Zeit dafür einen Spieler wie Haaland hatte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba