1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

• Komplett gebrauchtes Wochenende für uns. Alle gewonnen und wir haben ne doppelte Führung abgegeben

So sieht's aus. Aber zuvor hatten wir auch drei bockstarke Ergebnisse. Einzig Leipzig punktet aktuell auf unserem Niveau. Und wenn die uns einholen, sind wir immer noch Vierter. Zudem gibt's noch drei direkte Duelle, mit Leipzig und Freiburg (Heimspiel), sowie Hoffenheim. Da zu punkten wird entscheidend.

• Dachte Hoffenheim ist schon lange nicht mehr unsere Kragenweite. Vor einem ST haben wir uns noch scheinbar mit Dortmund beschäftigt, und einen ST später müssen wir uns mit Hoffenheim beschäftigen? Am Ende wird es wohl ein dritter Platz oder wenigstens ein vierter werden, aber ohne Angst haben zu müssen auf den fünften, sprich Hoffenheim schauen zu müssen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wir müssen jetzt auch einfach von Spieltag zu Spieltag gucken.

Leipzig spielt nächstes WE in Bochum. Das dürfte schwer werden. Mit einem Heimsieg wäre unser alter Vorsprung auf die wiederhergestellt.

Hoffenheim empfängt Stuttgart, Freiburg die Hertha. Und die Ziegen erwarten Fürth. Das dürften die drei Mannschaften tendenziell gewinnen.

• Ein Ausrutscher in Mainz und wir spielen gefühlt nur noch um die Conference League :LEV9

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• So sieht's aus. Aber zuvor hatten wir auch drei bockstarke Ergebnisse. Einzig Leipzig punktet aktuell auf unserem Niveau. Und wenn die uns einholen, sind wir immer noch Vierter. Zudem gibt's noch drei direkte Duelle, mit Leipzig und Freiburg (Heimspiel), sowie Hoffenheim. Da zu punkten wird entscheidend.

Vor allem darf man in Hoffenheim NICHT verlieren, auf keinen Fall. Kann sein, das dann das Spiel gegen Freiburg zum Schluss schon bedeutungslos ist.

Zuhause gegen Leipzig ist ein Bonusspiel, genau wie das in Bayern. Es werden wohl die Spiele sein, die wir noch verlieren, und dann noch eins aus der Reihe (Wolfsburg...)

Wenn wir 5 Siege landen und 3 Remis, dann sind wir nur sehr schwer von Platz 4 zu verdrängen .

• Neue Transferpolitik beim FC Bayern: Der FCB möchte zu einem Verkaufsverein werden
    Die beiden Bayern-Macher Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sind in den vergangenen Jahren nicht müde geworden zu betonen, dass die Münchner kein…
    fcbinside.de

Der FC Bayern ändert anscheinend seine Strategie und wird zum Verkaufsverein. Es bestätigen sich die Entwicklung der letzten Jahre, dass Bayern nicht mehr bei der Ablösen und Gehältern der Weltklasse Spieler mitbieten kann. Das wird Spannung in die Bundesliga bringen aber die Bundesliga endgültig zu einer Ausbildungsliga machen.

• Das wird auch Auswirkungen auf uns haben. sowohl was unser Scouting betrifft als auch was unsere Spieler betrifft. Beispiel Diaby: Bayern könnte ihn für 40 Millionen Euro wollen, dort 3 Jahre weiter Aufbauen um ihn dann für 80 Millionen wieder weiter zu verkaufen. Ob dabei Gewinn bei raus käme bezweifle ich aber sie rüsten gerade eher ab als auf.

• Unfassbar was Stuttgart immer verkackt in den letzten Minuten. Drecks Hoffenheim was kotzen die mich an

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn ich den Kommentator vorhin richtig verstanden habe, wären das jetzt 21 (!) Punkte nach Rückstand für Hoffenheim. Und wir haben noch nichtmal März. Wahnsinn.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Hoffenheim ohne Doppelbelastung mit oft sehr späten Toren.....ganz übel.

Aber das wird wohl nicht in allen verbleibenden Spielen so bleiben, der Faden reisst irgendwann.

Leipzig noch auf 3 Hochzeiten, vllt schwächeln die doch noch mehr al erwartet in der Liga.

• Hoffenheim ohne Doppelbelastung mit oft sehr späten Toren.....ganz übel.

Aber das wird wohl nicht in allen verbleibenden Spielen so bleiben, der Faden reisst irgendwann.

Leipzig noch auf 3 Hochzeiten, vllt schwächeln die doch noch mehr al erwartet in der Liga.

So wie der Faden bei Schalke oder Wolfsburg bei deren Vizemeisterschaften gerissen ist? Wenn das 24 Spieltage gut geht, kann das auch 34 Spieltage gut gehen.

Umso ärgerlicher, dass wir nach Führung so viel verspielen..

Hab ein ganz mulmiges Gefühl, dass und Leipzig und Hoffenheim noch kassieren.

• Das ist aber, wenn überhaupt, nur eine Momentaufnahme. Weil sie uns so hartnäckig auf die Pelle rücken. Normalerweise sind sie mir eher egal, oder gehören eher nicht zu unserem Feindbild. Da gibt es andere Kaliber, wie Köln oder die Zecken. Die gehen mir auf den Sack, egal auf welchen Platz sie stehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen