1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

• Alle oben haben gepunktet. Leipzig wird wahrscheinlich morgen auch seine Hausaufgaben machen.

Wichtig ist es das wir nach dem Bayern Spiel noch auf drei stehen werden. Es muss so weitergehen

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So wie der Faden bei Schalke oder Wolfsburg bei deren Vizemeisterschaften gerissen ist? Wenn das 24 Spieltage gut geht, kann das auch 34 Spieltage gut gehen.

Umso ärgerlicher, dass wir nach Führung so viel verspielen..

Hab ein ganz mulmiges Gefühl, dass und Leipzig und Hoffenheim noch kassieren.

Hoffenheim vor allem defensiv nicht so konstant wie bei besagten Saisons der beiden Vize.

Man erkennt auch ein gewisses Spielglück in den letzten 15 Minuten - man selbst schiesst 1 oder 2 Tore, ihre Gegner lassen da etliches liegen.

Das bleibt definitiv nicht durchgängig 10 Spiele so.

Gegen den VfB schon nicht so konstant druckvoll wie der Bayer...

ich sehe keinen Grund ,warum die mehr als 20 Punkte holen sollen.Die brauchen 5 Punkte mehr als wir bis zum34.Spieltag

und das so: in Köln,gegen Bayern, in Berlin (die Hertha holt auch noch mal n Punkt zuhause;-) ,gegen Bochum, in Leipzig,in Frankfurt und gegen Freiburg.

Und dann mal sehen,ob Leipzig noch fit bleibt,morgen in Bochum:ganz schwer ! ich tippe remis.

Und weiter auf 3 Hochzeiten,ab dem 11.2 nur noch englische Wochen bis Ende April im Bayer-Stadion!

Normal hab ich die RedBulls ganz oben, aber die haben auch noch n paar Brocken.Und den Pokal nehmen sie sehr ernst (erster Anzug).

Trotz einkalkulierter Bayern-Niederlage sind wir deutlich im Vorteil. Wir müssen halt gegen die "Kleinen"(Köln,Fürth,Hertha,Bochum,Frankfurt) n paar mal gewinnen. So wie heute, dann kommt kein mulmiges Gefühl -das eher bei den Gegnern.

• Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Leipzig überzeugt zwar nicht immer spielerisch, ist dafür aber verdammt effizient. Im Kalenderjahr 2022 eine knappe Niederlage, ein Unentschieden gegen Sociedad (wo sie klar überlegen waren) und sonst alles gewonnen, hätte ich Tedesco so nicht zugetraut. Mit diesem abgewichs*en Fußball und dazu einem in der Breite und Spitze besseren Kader als wir ihn haben leider Favorit auf Platz 3 und in der EL auch ganz vorne dabei, im DFB Pokal können sie sich sowieso nur noch selbst schlagen.

• Das positive ist das sich Leipzig und Freiburg nächste Woche gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Zudem muss hoffenheim in Köln spielen, wo ich im Normalfall von einem remis ausgehe.

Es wäre so wichtig in München immerhin einen Punkt zu holen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn ich das hier so lese, dann hat Tedesco schon ganz seinen Fußball aus der 1. Schalke-Saison implementiert. Also komischerweise auch mit dem Spielglück und dem minimalistischen, aber maximal erfolgreichen, nicht besonders berauschenden Ergebnisfußball.

• Im Endeffekt hätte man sich den Spieltag auch sparen können, da alle Mannschaften oben gewonnen haben .

BVB außen vor , bei denen gehst eh um nix mehr

• Ich glaube der Downfall von Dortmund beginnt langsam auch in der Liga. Sind einfach viel zu viele wichtige verletzte Spieler. Das haben sie in der Liga bisher zumindest lange gut kompensiert, aber jetzt geht es langsam an die Substanz. Ohne Reus, Haaland, Meunier und Akanji wird es iwann einfach schwer. Ich denke sie werden nicht mehr wie bisher die klare Nummer 2 der Bundesliga bleiben. Leverkusen und Leipzig sind aktuell von der Form her ohnehin schon stärker als der BVB.