1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

• Ja,sehr ärgerlich das späte 0:1 für Leipzig, ich hatte ja vorab aufgrund der Doppelbelastung auf ein REmis gehofft.Die Bullen werden aber weiter an Substanz verlieren,Tedesco-System hin oder her. Auch Dortmund schwächelt, und hat ein recht unangenehmes Restprogramm.

Jetzt erst mal in München einen Punkt oder nur knappe Niederlage (Torverhältnis), und danach sind gegen alle Gegner eigentlich Punkte möglich.

Es stehen genug gesunde Spieler zur Verfügung, um zunächst die 3 Ligaspiele inkl. Bergamo möglich erfolgreich zu gestalten.

Danach dürften Schick,Bellarabi und Azmoun auch wieder eingreifen, sollten wir Viertel-oder gar Halbfinale packen.

Wie gesagt, jetzt noch 16 Punkte in der LIga- das würde passen. Aufgrund der Restprogramme und direkten Duelle inkl. Dortmund/Bayern als GEgner werden die anderen nicht alle 21 PUnkte einfahren....

• Es wäre mir sehr lieb wenn Hoffenheim RB Platz 4 streitig machen könnte. Solange wir auf 2 oder 3 einlaufen ist das ok. RB hat dann keine CL Kohle und kein Plus für bestimmte neue Spieler. Hoffenheim dagegen wird eh wieder auseinander gekauft. Das Projekt RB muss Schaden erleiden. Das ist unsere Konkurrenz für die Zukunft.

• Ja, aber ich kenne viele Leute die Bullenbrause saufen. Das nicht erreichen der CL sollte das kleinere Problem für Leipzig sein.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn ich das hier so lese, dann hat Tedesco schon ganz seinen Fußball aus der 1. Schalke-Saison implementiert. Also komischerweise auch mit dem Spielglück und dem minimalistischen, aber maximal erfolgreichen, nicht besonders berauschenden Ergebnisfußball.

Vielleicht suchst du dir auch noch andere Quellen.

• Ich habe das komplette Spiel der Bullen gegen Bochum gesehen und da war wirklich nichts wovor man Angst haben müsste. Im Gegenteil, Bochum war in allen Belangen besser, hatte hochkarätiger aber leider kein Spielglück. Hoffenheim macht mir da mehr Sorgen.

• Ist doch völlig egal, was Leipzig und Hoffenheim machen, solange wir gewinnen ;)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das war eine Zustimmung.

"Das.", was du sagst, halte ich für zielorientiert. und der Rest kann uns am Ar... vorbeigehen.

Alles klar, Danke :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich habe das komplette Spiel der Bullen gegen Bochum gesehen und da war wirklich nichts wovor man Angst haben müsste. Im Gegenteil, Bochum war in allen Belangen besser, hatte hochkarätiger aber leider kein Spielglück. Hoffenheim macht mir da mehr Sorgen.

Der Punkt ist, dass sie konstant Punkten. Damals über Schalke und letzte Saison über Wolfsburg wurde das auch immer geschrieben, am Ende waren die trotzdem vor uns.

• Ist doch völlig egal, was Leipzig und Hoffenheim machen, solange wir gewinnen ;)

Na, du zwinkerst ja schon.

Natürlich werden wir unsere letzten 10 Spiele nicht alle gewinnen. Realistisch betrachtet werden wir sogar nur noch 5 Spiele gewinnen, 2 mal remis kicken und noch 3 mal verlieren (ich tippe die Niederlagen Bayern,Bochum, Wolfsburg)

17 Punkte wir, maximal 21 Punkte Hoffenheim und Freiburg - das bleibt entscheidend.

Leipzig kann von mir aus auch weit runtergehen...ich befürchte aber, das die etwa 22 Punkte holen,,,

Rechnereien sind wichtig, entscheidend aber auf m Platz,

• Für Gladbach wird es so auch noch sehr schwer. Katastrophale Leistung! Die Interviews von Sommer und Kramer waren ne Bankrotterklärung. Da brennt es scheinbar an allen Ecken und Enden.

Dabei wurde hier im Forum doch schon mehrfach deutlich erklärt, dass Gladbach uns in fast allen Belangen den Rang abgelaufen hat….. :/ ^^

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Die Gladbacher haben echt ne Seuchen-Saison. Da läuft mit dem neuen Trainer offenbar kaum was rund. Und wenn, haben sie kein Spielglück. Das ist schon krass. Allerdings lief es dafür die vergangenen Jahre oft glücklich für sie.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• BornInLev, kurzer Update, du hast bis jetzt mit 100% deiner Vorhersagen falsch gelegen! :LEV6

wiewo ? das verstehe ich nicht...

"

"Ja,sehr ärgerlich das späte 0:1 für Leipzig, ich hatte ja vorab aufgrund der Doppelbelastung auf ein REmis gehofft.Die Bullen werden aber weiter an Substanz verlieren,Tedesco-System hin oder her. Auch Dortmund schwächelt, und hat ein recht unangenehmes Restprogramm.

Jetzt erst mal in München einen Punkt oder nur knappe Niederlage (Torverhältnis), und danach sind gegen alle Gegner eigentlich Punkte möglich.

Es stehen genug gesunde Spieler zur Verfügung, um zunächst die 3 Ligaspiele inkl. Bergamo möglich erfolgreich zu gestalten.

Danach dürften Schick,Bellarabi und Azmoun auch wieder eingreifen, sollten wir Viertel-oder gar Halbfinale packen.

Wie gesagt, jetzt noch 16 Punkte in der LIga- das würde passen. Aufgrund der Restprogramme und direkten Duelle inkl. Dortmund/Bayern als GEgner werden die anderen nicht alle 21 PUnkte einfahren."

ist eigentlich fast so, wie ich das erhoffte. Wichtig,das wir 4 Punkte vor Platz 5 nach diesem Spieltag bleiben.

Bin morgen sehr gespannt ,was Hoffenheim macht. ich drücke Köln beide Daumen für 3 Pinkte, n remis nehmen wir auch.

Den Punkt in München "müssen" wir dann mit nem Dreier gegen Köln vergolden.Wird schwer, wäre aber die Drittel-Miete..