1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

• Ich würde den EL Titel sofort gegen die CL quali eintauschen. Jeder der das anders sieht , dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

Aber klar, auf ein Halbfinale könnte ich auch verzichten wenn wir dafür in die CL kommen.

Wie hat Calli damals gesagt? Er hätte sich gewünscht Lucio hätte im VF nicht das Siegtor gegen Liverpool geschossen , denn dann wären wir aufjedenfall Meister und Pokalsieger geworden :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Gestaltet sich nur bisschen schwierig, weil der EL-Sieger automatisch für die CL qualifiziert ist :D

• Gestaltet sich nur bisschen schwierig, weil der EL-Sieger automatisch für die CL qualifiziert ist :D

Ja dann ist ja alles klar :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So. Schon mal einen Punkt mehr als Du voraus gesagt hast ;)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• aber das war der geilste Moment, den ich in 55 Jahren im Stadion erlebt habe

Jap stimmt bei mir und meinem Cousin sind 2 Nokia handys und ein Zahn kaputtgegangen, bei dem Jubel.

Egal, Egal

Würde ich erlicherweise auch nicht eintauschen wollen. :LEV3

• Ich rechne so... Wir sind halt Bayer Leverkusen

Gehen wir nach dem Saisonschnitt, so holen wir noch 1,8 Punkte pro Spiel. Macht 16 Punkte. Also 5 Siege und ein Unentschieden. Sind 61 Punkte. Das ist nicht zu 100% die CL.

H Köln 0

A Wolfsburg 0

H Hertha 3

A Bochum 3

H Leipzig 0

A Fürth 3

H Frankfurt 3

A Hoffenheim 0

H Freiburg 3

Mein Bauch sagt mir, ja, wir schlagen Köln und holen auch was in Wolfsburg oder Hoppenheim, aber das ist halt immer in der Vergangenheit nicht selten anders gelaufen.

Natürlich, wir könnten auch jedes Spiel gewinnen aber wir sind nicht die Bauern. Wir haben jetzt zwei englische Wochen. Kommen wir weiter haben wir wieder zwei englische Wochen. Unsere Punkteausbeute wird damit signifikant sinken. Nicht weil ich dies sage sondern wir das ablesen können aus der Hinrunde und dies auch in der Vergangenheit zuvor nahezu immer so war.

Meine Hoffnung ist daher, das Hoffenheim und Freiburg daher nicht mehr Punkte holt als wir. RB rechne ich aktuell auf 4.

Bei Freiburg bin ich mir recht sicher, das sie nicht so konstant punkten um die 4 Punkte aufzuholen (plus Tore). Das sieht bei Hoffenheim ohne Doppelbelastung etwas anders aus.

Die CL ist das Ziel und mit dem Lauf in der Rückrunde könnten wir es schaffen. Zumal Hoffenheim auch ruhig mal federn lassen könnte. Es wäre wirtschaftlich und sportlich wie immer wichtig, in die CL zu kommen.

• Das liegt bestimmt nicht an uns, ob die Jungs mal einen Titel holen.

• Das Köln Spiel macht mir eigentlich keine großen Sorgen. Die sind in den letzten Jahren immer ein gern gesehener Gast gewesen und die Spielanlage kommt unserem Team auch entgegen. Die drei folgenden Spiele werden wohl deutlich kniffliger: Die Kombi Wolfsburg/Kohfeldt liegt uns gar nicht. Danach kommt die Hertha - gegen diese Gurkentruppe haben wir jetzt fünfmal in Folge nicht gewonnen. Ein einziges mickriges Tor von Andrich dabei.

Und dann gegen extrem heimstarke Bochumer.

Das sind Spiele die man auf dem Papier gewinnen sollte...

• Das Köln Spiel macht mir eigentlich keine großen Sorgen. Die sind in den letzten Jahren immer ein gern gesehener Gast gewesen und die Spielanlage kommt unserem Team auch entgegen. Die drei folgenden Spiele werden wohl deutlich kniffliger: Die Kombi Wolfsburg/Kohfeldt liegt uns gar nicht. Danach kommt die Hertha - gegen diese Gurkentruppe haben wir jetzt fünfmal in Folge nicht gewonnen. Ein einziges mickriges Tor von Andrich dabei.

Und dann gegen extrem heimstarke Bochumer.

Das sind Spiele die man auf dem Papier gewinnen sollte...

Aber die waren lange nicht mehr so katastrophal schlecht wie jetzt. Wurden sogar von der drittschlechtesten Rückrundenmannschaft Frankfurt mit 4:1 vermöbelt, dabei war Frankfurt nicht mal wirklich gut... Gegen das aktuelle Hertha MÜSSEN wir gewinnen! Es sei denn, sie werfen genau vor unserem Spiel längst überfällig Korkut raus.

• Aber die waren lange nicht mehr so katastrophal schlecht wie jetzt. Wurden sogar von der drittschlechtesten Rückrundenmannschaft Frankfurt mit 4:1 vermöbelt, dabei war Frankfurt nicht mal wirklich gut... Gegen das aktuelle Hertha MÜSSEN wir gewinnen! Es sei denn, sie werfen genau vor unserem Spiel längst überfällig Korkut raus.

bis zu dem spiel ist noch lange hin und nach einer länderspielpause ist es immer schwer für uns. Und vermutlich wird Hertha eben in dieser Länderspielpause einen Neustart mit neuem Trainer versuchen. Daher muss man wohl von einem schwierigen Spiel ausgehen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• bis zu dem spiel ist noch lange hin und nach einer länderspielpause ist es immer schwer für uns. Und vermutlich wird Hertha eben in dieser Länderspielpause einen Neustart mit neuem Trainer versuchen. Daher muss man wohl von einem schwierigen Spiel ausgehen.

Das werden sie wohl tun. Aber wie soll der aus Scheisse Gold machen? Dardai scheint aus dem Kader so ziemlich das Optimum herausgeholt zu haben. Mehr ist einfach nicht drin. Hertha wird direkt absteigen (und das wird noch nicht mal knapp) und bei uns keinen Blumentopf gewinnen.

Wenn Gladbach jedoch noch den Trainer wechselt, könnte das dieTruppe wieder in Richtung Erfolgsspur bringen, auch wenn sie ein wirklich schweres Restprogramm haben. Gut für uns, dass wir die schon bespielt haben - im Gegensatz zu einer ganzen Reihe unserer direkten Konkurrenten.