1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

• Augsburg nach dem Sieg in Bochum heute so gut wie sicher mit dem Klassenerhalt.

Hertha jetzt mit zwei Siegen in Folge. Hätte ich nach dem katastrophalen Auftritt im Derby nicht für möglich gehalten. Magath kann es! ;) Dass der VFB mit seinem hochgelobten Kader jetzt wohl bis zum letzten Spieltag zittern muss, hätte ich vor der Saison gänzlich ausgeschlossen.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Ich hoffe das der VFB zumindest die Relegation schafft. Die gehören in Liga 1.

Bielefeld kann runter

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Magath hat eine gute Bilanz schon in den ersten Spielen, wenn er Teams in der laufenden Saison übernommen hat. Beim HSV gab es in den ersten 7 Spielen unter ihm 5 Siege und 2 Unentschieden, in Nürnberg in den ersten 8 Spielen, 6 Siege und 1 Unentschieden, in Bremen in den ersten 13 Spielen 7 Siege und 4 Unentschieden, in Frankfurt 3 Siege in den ersten 4 Spielen, in Stuttgart 2 Siege und 4 Unentschieden in den ersten 7 Spielen und beim zweiten Engagement in Wolfsburg 3 Siege und 3 Unentschieden aus den 8 letzten Saisonspielen (das würde der Hertha wohl locker reichen).

Nach nur 2 Punkten bis zu seinem Start in Berlin gabs nun 3 Siege in 5 Partien unter Magath. Das war mal ein Trainerwechsel, der sich rentiert hat! Und Magath setzt die Serie ziemlich beeindruckender Bilanzen in den ersten Partien bei einem neuen Club fort. Mit einem Sieg in Bielefeld oder daheim gegen Mainz dürfte die Hertha durch sein. Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht?

• Augsburg nach dem Sieg in Bochum heute so gut wie sicher mit dem Klassenerhalt.

Hertha jetzt mit zwei Siegen in Folge. Hätte ich nach dem katastrophalen Auftritt im Derby nicht für möglich gehalten. Magath kann es! ;) Dass der VFB mit seinem hochgelobten Kader jetzt wohl bis zum letzten Spieltag zittern muss, hätte ich vor der Saison gänzlich ausgeschlossen.

Der VFB wurde vor der Saison viel zu gut gesehen. Zwar haben sie viel mehr interessante und "bessere" Spieler als ihre Konkurrenten, diese sind jedoch fast alle sehr jung. Sie haben mit Abstand das jüngste Team der Liga, ohne dass ich dazu jetzt Statisten habe.

Daher werden diese Spieler überschätzt - auch wenn viele davon in Zukunft sich garantiert klasse entwickeln werden.

Sie haben sie Anfang an der Saison und durchgehend Verletzungspech. Außerdem ist grade in der Defensive der Kader nicht breit besetzt.

Der gute Kontrast ist Union Berlin. Die holen/kaufen hauptsächlich "ältere" Spieler, die bei anderen Bundesligisten nur Ersatz sind oder holen sich Zweitligaspieler, wo andere Bundesligisten kein Interesse haben.

Diese Spieler werden unterschätzt. Ihre Leistungen waren meist solide, aber nicht herausstechend und große Entwicklung ist nicht mehr zu erwarten. Trotzdem sind es meist "solide" Bundesligaspieler.

• Weiß nicht. Aber sehe den VfB dahinten noch am spielstärksten, wenn ich daran denke wie sie so wie wir auch Punkte verschenkt haben, in denen sie klar besser waren. Gegen Dortmund, in Hoffenheim bis zur 85‘ geführt um dann noch zu verlieren, oder gegen Bochum in 90‘+4 den sicheren Sieg zu verspielen. Wogegen die Hertha teilweise richtig grottig aber eben noch mit Glück den einen oder anderen Punkt mitnehmen konnte. Habe hier allen VfB Fans fest zugesagt, das der VfB die Liga halten wird, obwohl sie es wie hier eben auch meist ihr eigenes Team viel schlechter sehen wie ein Außenstehender.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• so schlecht ist Fürth dann anscheinend doch nicht, wenn sie bei heimstarken Berlinern ein 1:1 holen. Dennoch hätten wir letzte Woche natürlich 3 Tore des Jahres bei einem 8:0 schießen müssen. So ist das alles doch wenig zufriedenstellend.

Heute dann Augsburg und Hoffenheim die Daumen drücken :LEV18

• …und in Augsburg gehen die Ziegen mit ihrem ersten Torschuss in Führung. Aber besser ist es eh, wenn sie am letzten Spieltag aus den internationalen Plätzen, sei es wegen eines Punktes oder noch besser dem schlechteren Torverhältnis, herausfliegen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Soll das Pack doch in die EL kommen, die werden wieder dermaßen untergehen wenn sie Doppelbelastung haben. Die haben ja auch deshalb einen Lauf weil man 0 verletzte hat und sich immer schön ausruhen kann, zudem oft günstige Spielverläufe