Augsburg ist so schlecht.
1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22
-
-
-
Schade, wird wohl nicht reichen für Freiburg. Aber das wir vor Leipzig bleiben werden ist eine enorme Genugtuung.
Nkunku One Man Show
-
Nkunku verabschiedet sich hoffentlich dann nach der Saison
-
Nkunku verabschiedet sich hoffentlich dann nach der Saison
Hoffentlich. Von mir aus auch nach München.
-
Nur die Rückrunde betrachtet, könnte es kommende Saison sehr spannend um die Meisterschaft werden.
1 RB Leipzig 16 11 2 3 41:14 27 35 2 Bayern München (M) 16 10 3 3 39:19 20 33 3 Bayer 04 Leverkusen 16 10 3 3 38:18 20 33 4 Borussia Dortmund (P) 16 10 2 4 42:25 17 32 5 1. FC Köln 16 8 3 5 24:20 4 27 -
wir können ja noch Rückrundenmeister werden
-
Nur die Rückrunde betrachtet, könnte es kommende Saison sehr spannend um die Meisterschaft werden.
1 RB Leipzig 16 11 2 3 41:14 27 35 2 Bayern München (M) 16 10 3 3 39:19 20 33 3 Bayer 04 Leverkusen 16 10 3 3 38:18 20 33 4 Borussia Dortmund (P) 16 10 2 4 42:25 17 32 5 1. FC Köln 16 8 3 5 24:20 4 27 Halte ich für ein Gerücht. Wenn Team A gegen Team B im Hinspiel 5:0 gewinnt, und im Rückspiel nur 0:0 spielt, sagt das nix gutes über Team B aus, sondern lediglich das Team A net mehr viel oder weniger machen musste.
-
Was willst Du hier. Dann geh doch dahin, Du Vogel. Und benenn Dich in Schalke und der FCN um.
Und dann noch Greuther Fürth abfeiern, wenn die ins Finale der EL einziehen
-
Halte ich für ein Gerücht. Wenn Team A gegen Team B im Hinspiel 5:0 gewinnt, und im Rückspiel nur 0:0 spielt, sagt das nix gutes über Team B aus, sondern lediglich das Team A net mehr viel oder weniger machen muss
Warum? Hätten die Bayern mehr Punkte wenn es noch eng wäre? Auch dies gilt es zu beweisen. Zumal die erst einmal für die kommende Saison einen Kader aufstellen müssen genauso wie alle anderen Top 4 Clubs.
-
Warum? Hätten die Bayern mehr Punkte wenn es noch eng wäre?
Vermutlich ja. Beweisen schwierig. Daher Diskussion sinnfrei.
-
-
Warum? Hätten die Bayern mehr Punkte wenn es noch eng wäre? Auch dies gilt es zu beweisen. Zumal die erst einmal für die kommende Saison einen Kader aufstellen müssen genauso wie alle anderen Top 4 Clubs.
Du hast eine These aufgestellt, das die BL nächste Saison spannend werden könnte, weil die Rückrunde so verführerisch ausschaut. Ich habe nur ein Gegenargument erbracht, das ich es anders sehe.
-
Du hast eine These aufgestellt, das die BL nächste Saison spannend werden könnte, weil die Rückrunde so verführerisch ausschaut. Ich habe nur ein Gegenargument erbracht, das ich es anders sehe.
Was bedeutet, du hast nur ein Argument aber kein zwingendes. Die Rückrundentabelle sagt nun mal was anderes und im übrigen, das Bild da ist praktisch die ganze Rückrunde über nahezu gleich. Lediglich Platz 5 Abwärts war viel Bewegung. Die Top 4 waren stets extrem eng bei Punkten und Toren zusammen und RB führte stets. Daher ist es mehr als ein Gerücht aus meiner Sicht, dass es enger werden könnte. Wir werden es ja hoffentlich beide sehen wer nun näher am jeweiligen Ausblick liegen wird.
-
Nochmal, du scheinst echt ein Problem im Verstehen von einfachsten Fakten zu haben. Eine Hinrunde ist eben nur ein Teil einer Saison. Wenn Team A 5:0 im Hinspiel gewinnt, muss es wie hoch im Rückspiel verlieren um Team B noch eine Chance zu geben? Ein Unentschieden ist schon einmal falsch! Aber ich gebe Dir noch eine Chance.
Also die Bayern haben in den entscheidenden Spielen gegen den zweiten, dritten und vierten genau wieviel Punkte liegen gelassen? Richtig, einen einzigen Punkt! In Hin und Rückrunde einen einzigen Punkt gegen uns, in München. Wo siehst du anhand dieser katastrophalen Punktausbeute der „Verfolger“ einen Hinweis darauf, das man die Bauern vom Thron stürzen könnte. Mehr als ein Gerücht, von deiner Seite ist eben nicht. Das einzige was mich ermutigt ist das die Bayern nach zehn Jahren jetzt eventuell die Zügel mal etwas schleifen lassen könnten. Oder, das Nagelsmann die Mannschaft nicht erreicht, und so schnell labert, das ihm die Spieler geistig nicht mehr folgen können.
ZitatDen 34-Jährigen zu verstehen, sei am Anfang trotzdem nicht so leicht gewesen, führte Davies weiter aus.
„Das erste Mal, als er hier war und uns im Auditorium gecoacht hat, hat er so schnell gesprochen. Ich habe mich umgeschaut, ob die anderes was verstehen und selbst einige der Deutschen haben gesagt, er redet so schnell“, erzählte Davies über die ersten Begegnungen mit Nagelsmann.
Inzwischen habe dieser aber „sein Tempo etwas heruntergefahren. Er spricht etwas langsamer und es ist leichter, ihn zu verstehen“.
-
Nochmal, du scheinst echt ein Problem im Verstehen von einfachsten Fakten zu haben. Eine Hinrunde ist eben nur ein Teil einer Saison. Wenn Team A 5:0 im Hinspiel gewinnt, muss es wie hoch im Rückspiel verlieren um Team B noch eine Chance zu geben? Ein Unentschieden ist schon einmal falsch! Aber ich gebe Dir noch eine Chance.
Also die Bayern haben in den entscheidenden Spielen gegen den zweiten, dritten und vierten genau wieviel Punkte liegen gelassen? Richtig, einen einzigen Punkt! In Hin und Rückrunde einen einzigen Punkt gegen uns, in München. Wo siehst du anhand dieser katastrophalen Punktausbeute der „Verfolger“ einen Hinweis darauf, das man die Bauern vom Thron stürzen könnte. Mehr als ein Gerücht, von deiner Seite ist eben nicht. Das einzige was mich ermutigt ist das die Bayern nach zehn Jahren jetzt eventuell die Zügel mal etwas schleifen lassen könnten. Oder, das Nagelsmann die Mannschaft nicht erreicht, und so schnell labert, das ihm die Spieler geistig nicht mehr folgen können.
Du hast doch gar keinen Fakt. Ich habe einen Fakt. Wie Du diesen Dir auslegst spielt für mich keine Rolle. Der Fakt ist die Rückrunde Tabelle, und zwar ab Spieltag 18. Du kannst diese gerne durchklicken. Die Top 4 waren extrem nah jeden Spieltag. Lediglich RB stach ein wenig besser heraus.
Wie du das zu einen Gerücht drehen kannst ist mir schleierhaft. Die Zahlen sind nunmal so. Ich lege es natürlich nicht, auch oben nicht, als Fakt aus das es enger wird. Ich leite aber aus diesem Fakt ab, dass die Bauern halt nicht mehr das Überfliegerteam ist wie zuvor.
Weniger Schaum vor dem Mund und mal versuchen zu verstehen was der User sagen möchte.
-
Ich leite aber aus diesem Fakt ab, dass die Bauern halt nicht mehr das Überfliegerteam ist wie zuvor.
Oder die anderen einfach zu Blöde sind
-
Du hast doch gar keinen Fakt. Ich habe einen Fakt. Wie Du diesen Dir auslegst spielt für mich keine Rolle. Der Fakt ist die Rückrunde Tabelle, und zwar ab Spieltag 18. Du kannst diese gerne durchklicken. Die Top 4 waren extrem nah jeden Spieltag. Lediglich RB stach ein wenig besser heraus.
Wie du das zu einen Gerücht drehen kannst ist mir schleierhaft. Die Zahlen sind nunmal so. Ich lege es natürlich nicht, auch oben nicht, als Fakt aus das es enger wird. Ich leite aber aus diesem Fakt ab, dass die Bauern halt nicht mehr das Überfliegerteam ist wie zuvor.
Weniger Schaum vor dem Mund und mal versuchen zu verstehen was der User sagen möchte.
Also die Hinrunde der Bayern, die sich dadurch solch eine „miserable“ Rückrunde erlauben konnten, ist für Dich kein Fakt? Alles klar. Die Bayern schenken gerade alles ab, und arbeiten weiter fleißig an diesem Irrglauben. Die Bayern hätten bestimmt gegen Mainz noch höher verloren, und Stuttgart nie im Leben noch ein Unentschieden erreicht, wenn sie es hätten müssen. Das berühmte Pferd welches nur so hoch springt, wie es muss…von dem hast natürlich auch noch net gehört. Hat weder etwas mit Schaum vorm Mund zu tun, als vielmehr die totale Resignation was dein kognitives Denken betrifft. Bin dann auch raus bei dem Thema.
-
Oder die anderen einfach zu Blöde sind
Die Bauern sind schon in großen Teilen mit den besten Spielern der Liga ausgestattet. Aber, einige werden älter und älter und hinten dran ist die Breite so eine Sache. Auch der Trainer scheint da nicht ganz zu funktionieren bisher.
Also die Hinrunde der Bayern, die sich dadurch solch eine „miserable“ Rückrunde erlauben konnten, ist für Dich kein Fakt? Alles klar. Die Bayern schenken gerade alles ab, und arbeiten weiter fleißig an diesem Irrglauben. Die Bayern hätten bestimmt gegen Mainz noch höher verloren, und Stuttgart nie im Leben noch ein Unentschieden erreicht, wenn sie es hätten müssen. Das berühmte Pferd welches nur so hoch springt, wie es muss…von dem hast natürlich auch noch net gehört. Hat weder etwas mit Schaum vorm Mund zu tun, als vielmehr die totale Resignation was dein kognitives Denken betrifft. Bin dann auch raus bei dem Thema.
Ich beziehe mich einzig und alleine auf die Rückrunden Tabelle. Was ist daran so schwer zu lesen? Diese geht über 17 Spiele. Diese ist nahezu jeden Spieltag gleich. Bei Toren und Punkten liegen die Top 4 sehr sehr nah beieinander. Nur RB sticht etwas heraus. Natürlich würden die Bauern mit mehr Druck vermutlich den einen oder anderen Punkt mehr geholt haben. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, die Dominanz, die völlige Überlegenheit ist nach der Rückrunden Tabelle schlicht nicht mehr da. Dazu kommen viele Baustellen, viele Probleme die die da haben und solange wir denen auch nix abtreten an Spielern müssen die erst mal die 15 bis 18 Top Spieler finden kommende Saison um wieder Meister zu werden.
Der Blick auf diese RR Tabelle ist halt klar und deutlich. Sie führten in der RR nicht einen Spieltag diese Tabelle mit 5 oder gar 9 Punkten mehr an. Sie erzielten auch nicht wirklich mehr Tore und sie kassierten auch nicht weniger. Das war schon letzte Saison eine Bauern Problematik übrigens.
Dagegen sind u.a. wir und RB deutlich besser bei erzielten Toren geworden. Nicht bei den kassierten aber erzielten Toren.
Dies war auch die ganze RR über nie anders. Die Bauern haben 16 Spiele gehabt und so gepunktet und getroffen und kassiert wie wir. Wohlgemerkt, der zweite, dritte und gar vierte spielen nun auch keine Überrückrunde. Eventuell hat RB 3 Punkte über Schnitt. Wir und der BVB liegen da im normalen Rahmen. Was aber die Bauern nicht machen.
Was passiert dort, wenn Neuer, Müller, und Lewandowski (der eh nicht wirklich aus meiner Sicht zur Bauern Familie paßt) so langsam weg gehen bzw. ihre Leistungen nicht mehr abrufen können? Wo ist das junge Nachrücker Team? Die zukünftigen Helden der Macht?
Schick im Sommer 2023? Ok, aber er stünde ganz unten in der Hierarchie und ob das Team alles auf ihn ausrichtet?
Die RR Tabelle deutet aus meiner Sicht klar darauf hin, dass die Bauern nicht mehr wirklich die Überflieger sind und es da intern Verwerfungen und auch an Nachwuchs fehlt. Nuancen, die es schon ermöglichen können, das einer der restlichen Top 4 Meister werden könnte und eventuell auch wir, je nach Verbleib und Verstärkungen, durchaus mal Meister werden könnten. Auch wenn der Fluch gegen uns steht.
-
Um Gottes Willen. Diese Bayern Verklärung braucht hier nicht auch noch. Reicht schon, wenn man mit diesem alltäglichen Geschwätz beim Doppelpass konfrontiert wird.
Diese Bayern sind sang- und klanglos gegen Villareal aus der CL ausgeschieden - mit einer erschreckend harmlosen Offensiven. Sie haben sich im DFB Pokal von Gladbach auseinandernehmen lassen und wurden vom Aufsteiger Bochum in der Bundesliga vorgeführt. Vor 4-5 Jahren wäre das nicht mal im Ansatz möglich gewesen. Wenn man heute den Bayern Kader betrachtet, dann ist da mittlerweile wenig Weltklasse vorhanden, dafür aber ziemlich viel Durchschnitt angesammelt wurden.
Dass man da als Drittplatzierter eine potenzielle Meisterschaft nicht schon zu Saisonanfang beerdigt sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Man muss das nicht offensiv kommunizieren, selbstredend ist man auch nicht mal ansatzweise Favorit. Aber die Verfassung der Bayern lässt es auf jeden Fall zu sich ernsthafte Hoffnungen zu machen.
Und noch mal was zur Klarstellung: Es ist ja schön, dass der FCB die "direkten Duelle" gegen 2. - 4. alle gewonnen hat. Der BVB war aber in beiden Spielen ebenbürtig und hätte gerade im prestigeträchtigen Hinspiel den Sieg verdient gehabt. Leipzig war in der Hinrunde mit Marsch nicht konkurrenzfähig, in der Rückrunde war es dann ein äußerst ausgeglichenes Spiel. Die bessere Spielanlage hatte RB.
Bayern hat eine gute Hinrunde gespielt, aber gleichzeitig eine für ihre Verhältnisse desolate Rückrunde. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man irgendwie die Meisterschaft schon abgesichert hatte, sondern hat sich auch nahtlos in der CL fortgesetzt.
-
dortmund wie immer für nichts zu gebrauchen, peinlicher haufen
-
Dasselbe wie damals zuhause gegen Hoffenheim...
-