UEFA Europa League 2021/2022

• Was 20 Jahre her ist ..

Mittlerweile ist die Regel überholt. Ich bin froh das sie abgeschafft wird.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich auch und zum Glück denkt der DFL auch darüber nach.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, wenn Mannschaft A gegen Mannschaft B im Hinspiel 0:0 spielt und im Rückspiel spielen sie dann 1:1 und Mannschaft B kommt weiter, weil sie Auswärts getroffen haben, finde ich das wesentlich unfairer. Diese Auswärtstorregel gleicht einem Sieg vom grünen Tisch, wohingegen ein Elfmeterschießen "noch" ne sportliche Entscheidung ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn man erzielten Toren (hier: Auswärtstoren) den ihnen eingeräumten Vorteil wegnimmt, dann ist es gemäß der Kritik der reinen Vernunft :D eigentlich nur logisch, dass insgesamt (noch) weniger Tore fallen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wenn man erzielten Toren (hier: Auswärtstoren) den ihnen eingeräumten Vorteil wegnimmt, dann ist es gemäß der Kritik der reinen Vernunft :D eigentlich nur logisch, dass insgesamt (noch) weniger Tore fallen.

Diese Erkenntnis ist theoretisch richtig! Der Kampfplatz dieser endlosen Streitigkeiten heißt dann Elfmeterpunkt!

Vielleicht. Vielleicht spielt das Heimteam aber auch weniger zurückhaltend und drängt mehr in die Offensive weil ein Gegentor, das man sich einfängt nicht automatisch eine deutlich schlechtere Ausgangsposition bedeutet. Letztendlich glaube ich, dass es an den Ergebnissen nach 90 oder 120 Minuten kaum etwas ändert.

• Vor allem fällt der Vorteil weg, den man als Auswärtsteam im Rückspiel hat, dass man mit den Auswärtstoren planen kann und selbst in der Verlängerung noch einen Vorteil davon hat.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Europa League und Conference League beim Kölner Sender
    Mit Riedle, Freund und Podolski - So plant RTL den Donnerstagabend

click

Podolski kriegt unsere Kicks. :wacko: :LEV9
    (bitte nicht)

Naja, der bekommt die "Spieltags-Show" was auch immer das ist. Kommentieren werden andere.

Aber okay, wenn ich lese "das Top-Spiel - in der Regel mit deutscher Beteiligung - frei empfangbar auf Nitro oder RTL", dann ist klar, das ich raus bin, denn das wird dann in der Regel Frankfurt sein. Die bekommen dann auch wieder so ne investigative Doku "Road over Europe". Oder Union, lässt sich schön so ne "Underdog-Geschichte" stricken. Aber definitiv nicht Bayer, die verschwinden hinter der Pay-Wall.

Na denn Bye Bye EL

• Habe gar nicht mitbekommen, das DAZN für die Rechte der Europa League gar nicht mehr mitgeboten hat und diese somit freiwillig abgegeben hat... :LEV9
    Somit kann man ja auch andere, spannende Partien aus dem Wettbewerb sich gar nicht mehr anschauen...
    So ein "TV Now" Abo würde ich sicherlich auch nicht abschliessen um unsere Partien zu sehen.
    Dann lieber vor Ort ins Stadion und hoffen, dass man ab dieser Saison den Bayer auch international auswärts wieder unterstützen kann :LEV2

• Geh halt ins Stadion oder bezahl fürs TV Schauen. :LEV19

Stadion, wird aber nicht jedes Spiel sein.

Sorry, ich schieb der RTL-Gruppe doch keine Kohle in den Hintern :LEV19