UEFA Europa League 2021/2022

• Wann kommt denn die genaue Terminierung und die Info ob Gäsetfans erlaubt sind?
    Hab ehrlich gesagt auf alle drei Orte theoretisch bock, nachdem jetzt 1,5 Jahre keine internationale Auswärtsfahrt möglich war.

Die Terminierung erfolgt im Laufe des morgigen Vormittages. Das wurde während der Auslosung auch kommuniziert. Heute wird das mit den Terminen also noch nichts.
    Die Champions League Gruppe wurde ja bereits gestern gelost und ist bis jetzt auch noch noch nicht terminiert.
    Da wird ab diesem jahr 3 Wettbewerbe haben (Champions, Europa & Conference) League muss die UEFA ja die Spielpläne mit allen 3 Wettbewerben abstimmen.
    So muss bspw. darauf achten das Teams aus der gleichen Stadt nicht im selben Tag ein Heimspiel haben dürfen (bspw. der Fall in Belgrad mit Roter Stern - Europa League & Partizan - Conference League) und und und....

Ob es eine Info gibt ob Auswärtsfans wieder erlaubt sind - keine Ahnung. Da habe ich nichts mitbekommen.
    Bin auch mal gespannt ob da überhaupt offiziell was von der UEFA kommt... Ob du ins jeweilige Land überhaupt einreisen darfst oder nicht liegt ja auch nicht im Kompetenzbereich der UEFA.

• Diese Gruppen wirken so, als hätten sich die Offiziellen gedacht dass es die letzten anderthalb Jahre einfach zu ruhig war, und jetzt will man wieder für etwas Action auch rund um die Spiele sorgen.

• Denke folgende Mannschaften sehen wir dann in der nächsten Runde, bzw. in der Zwischenrunde

Gruppe A)
    1. Olympique Lyon
    2. Sparta Prag

Gruppe B)
    1. Real Sociedad San Sebastian
    2. AS Monaco

Gruppe C)
    1. Leicester City
    2. SSC Neapel

Gruppe D)
    1. Eintracht Frankfurt
    2. Olympiakos Piräus

Gruppe E)
    1. Lazio Rom
    2. Olympique Marseille

Gruppe F)
    1. Ludogorets Rasgrad
    2. Roter Stern Belgrad

Gruppe G)
    1. Betis Sevilla
    2. Bayer 04 Leverkusen

Gruppe H)
    1. West Ham United
    2. Dinamo Zagreb

• Allerdings muss es unser Anspruch werden erster zu werden. Denn als zweiter haste doch noch ne Zwischenrunde gegen nen CL Dritten

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schön zu sehen, dass es kaum noch komplette No Name Vereine gibt. Aber die Regel mit der Zwischenrunde der Tabellenzweiten gegen den CL-Absteiger ist ja mal mega sscheiße... Einfach 2 Spiele mehr Belastung. Hoffe man kann das attraktive Ziel Erster zu werden und weniger Spiele zu haben dafür nutzen, dass man in der Gruppe Vollgas gibt.

• Wann kommt denn die genaue Terminierung und die Info ob Gäsetfans erlaubt sind?
    Hab ehrlich gesagt auf alle drei Orte theoretisch bock, nachdem jetzt 1,5 Jahre keine internationale Auswärtsfahrt möglich war.

Habe dazu doch noch was gefunden.
    Offenbar entscheidet die UEFA im September ob Gästefans bei den Spielen in der Champions, Europa und Conference League erlaubt sind.

Gefunden habe ich dass auf der Facebook Seite von unserem Gruppengegner Betis Sevilla. Die haben dort gestern kurz nach der Auslosung einen Post veröffentlicht mit der Bitte/Warnung vorerst noch keine Flüge etc. zu buchen, da die UEFA darüber wie oben beschrieben erst im September entscheiden wird.

• 16.09 - 18:45
    Bayer 04 - Ferencvaros Budapest

30.09 - 21:00
    Celtic - Bayer 04

21.10 - 18:45
    Betis Sevilla - Bayer 04

04.11 - 21:00
    Bayer 04 - Betis Sevilla

25.11 - 18:45
    Bayer 04 - Celtic

09.12 - 21:00
    Ferencvaros - Bayer 04

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• [quote='Lebowski','index.php?page=Thread&postID=2240533#post2240533']Wann kommt denn die genaue Terminierung und die Info ob Gäsetfans erlaubt sind?

Habe dazu doch noch was gefunden.
    Offenbar entscheidet die UEFA im September ob Gästefans bei den Spielen in der Champions, Europa und Conference League erlaubt sind.

Gefunden habe ich dass auf der Facebook Seite von unserem Gruppengegner Betis Sevilla. Die haben dort gestern kurz nach der Auslosung einen Post veröffentlicht mit der Bitte/Warnung vorerst noch keine Flüge etc. zu buchen, da die UEFA darüber wie oben beschrieben erst im September entscheiden wird.

Vielen Dank dir Bencza. Hab jetzt einfach mal einen Flug nach Budapest gebucht. Im Zweifel gibt es halt 3 Tage Städtetrip oder ich versuche mir Vorort im neutralen Bereich ein Ticket zu sichern. Im Block wäre natürlich geiler.

• Naja, ist ja schön das die UEFA das erlaubt. Aber als reiner Sportverband sind die UEFA die letzten die darüber zu entscheiden haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also wenn ich den Kader mit den letzten Jahren vergleiche, wo - mit Verlaub - einige Lückenfüller (z.B. Onur, Türkmen usw) dabei waren, so muss ich sagen, dass in diesem Jahr, bis auf Gedikli und vllt. Retsos, alle Spieler berechtigte Chancen auf regelmäßige Starteinsätze haben. Unser Kader scheint sich wirklich verbessert zu haben. Erst recht wenn man bedenkt, dass z.B. Baumgartlinger und Fosu-Mensah nicht gemeldet wurden.