UEFA Europa League 2021/2022

• Ja, MXP wird mir als billigster Zielflughafen angeboten.

also eben gab es einen flug von düsseldorf/weeze nach mailand-bergamo für 7.99 am spieltag. Vermute mal das du die tage fest ausgewählt hast wo evtl. nichts fliegt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich habe mir gerade zum ersten Mal die Mannschaft von Bergemo intensiv angeschaut. Laut Transfermarkt.de haben die derzeit keinen wirklich einsatzbereiten Stürmer, weil irgendwie alle verletzt sind. Dennoch kommt die Mannschaft zu ihren Toren. Wird ein spannender Vergleich werden. Ich freue mich auf die beiden Partien :)

• Bergamo ist ein attraktives Los. Dieses Jahr spielen sie nicht mehr ganz so spektakulär wie die letzten Jahre. Dafür stehen sie defensiv aber deutlich besser.
    Ein Vorteil für uns wird sein, dass Zapata und Muriel nicht spielen können. Dazu hat man mit Gosens einen wichtigen Mann verloren.
    Trotzdem bleiben mit Pasalic und Malinovskyi zwei sehr torgefährliche Mittelfeldspieler.
    Ich denke durch den Ausfall der beiden Kolumbianer sollte es absolut unser Anspruch sein weiter zu kommen. Es ist nicht mehr das Bergamo von vor 1-2 Jahren. Sie sind deutlich schwächer mittlerweile. Man sollte sich da nicht durch den klaren Erfolg gegen Piräus blenden lassen.

• Bergamo steht auf Platz 25 der UEFA 5-Jahreswertung, an genau solchen Mannschaften wollen wir vorbei. Nun haben wir direkt die Chance dazu. Freu mich drauf!

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Naja, das Argument, dass Hinspiele nun eher das Aufwärmprogramm sind, kann ich von der Tendenz her nachvollziehen. Aber ein Sieg im Hinspiel ist ja immernoch wertvoll (egal für wen), da dann der Gegner im Rückspiel unter Zugzwang steht und offensiv agieren muss. Dass die Süddeutsche da ausgerechnet mit unentschieden argumentiert, scheint mir doch etwas sehr verengt auf diesen speziellen Fall (als würden alle Hinspiele unentschieden ausgehen).

Man könnte auch argumentieren, dass im Gegenteil das Hinspiel aufgewertet wird, weil z.B. die Auswärtsmannschaft sich mit einem 2:1 Rückstand in der 70. Minute nicht zufrieden gibt wie bisher häufig.

Vor allem aber wird der Vorteil des Auswärtsteams im Rückspiel - insbesondere bei Verlängerung - endlich abgeschafft.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Find den Artikel nicht wirklich gut. Klingt so typisch "nichts am Fußball" ändern (ähnlich wie die Play-Off Debatte). War so und soll immer so bleiben. Ich find es sehr sehr gut, dass die Regel endlich abgeschafft wurde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mutiger Tipp. Gegen Bergamo wird eine harte Nuss. 50/50 Spiel.

Ich tippe auf Porto, Betis, Rangers, Monaco, Sevilla, Barca, Leipzig. Und auf unseren Bayer tippe ich, weil es unser Bayer ist. :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• RB hat gerade ein Freilos fürs Viertelfinale erhalten . Die Spiele gegen Spartak Moskau wurden abgesagt

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das ist doch lächerlich dass wieder ausgerechnet die Dosen so ein Geschenk bekommen. Jetzt können die sich schön ausruhen, sind frischer für alle drei Wettbewerbe und bekommen zur Belohnung dann wahrscheinlich noch Rangers / Belgrad im VF <X

Und ja, ich finde es richtig dass Moskau ausgeschlossen wird. Aber dann soll halt ein anderer Verein nachrücken, statt den Dosen diesen Wettbewerbsvorteil zu schenken

• Das ist doch lächerlich dass wieder ausgerechnet die Dosen so ein Geschenk bekommen. Jetzt können die sich schön ausruhen, sind frischer für alle drei Wettbewerbe und bekommen zur Belohnung dann wahrscheinlich noch Rangers / Belgrad im VF <X

Und ja, ich finde es richtig dass Moskau ausgeschlossen wird. Aber dann soll halt ein anderer Verein nachrücken, statt den Dosen diesen Wettbewerbsvorteil zu schenken

Gerade auch weil die uns jetzt mittelfristig in der Liga noch einholen werden. Außer wir fliegen gegen Atalanta raus :LEV18

Vom Grundsatz her aber natürlich die richtige Entscheidung.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Aber dann soll halt ein anderer Verein nachrücken, statt den Dosen diesen Wettbewerbsvorteil zu schenken

Das ist halt genau der Punkt. Es ist eben "halt" nicht so einfach. Spartak ist Gruppenerster geworden, die (Zwischenrunden-)Spiele des Gruppenzweiten Neapel (gegen Barcelona) wurden bereits absolviert. Neapel ist ausgeschieden, Barcelona weiter.

Der Gruppendritte Leicester City spielt mittlerweile in der Conference League und ist gegen Randers FC in der Zwischenrunde weitergekommen und ist nun bereits für das Achtelfinale gegen Stade Rennes gelost worden.

Legia Warschau ist als Gruppenvierter ausgeschieden.

Wer soll also dieser Verein sein?

• Wir sind jetzt auf dem mit Betis geteilten Platz 5 bei den Wettanbietern, wenn es um den EL Sieg geht. Atalanta wird stärker eingeschätzt als wir:

Barcelona @ 3/1

RB Leipzig @ 7/2

Sevilla @ 11/2

Atalanta @ 15/2

Real Betis @ 11/1

Bayer Leverkusen @ 11/1

West Ham @ 14/1

Monaco @ 16/1

Porto @ 18/1

Lyon @ 25/1

Rangers @ 25/1

• Ich meine in der Vergangenheit war es in solchen Szenarien mitunter dann so, dass (bereits) ausgeschiedene Teams dann in der nächsten Runde doch wieder antreten durften.

Da Spartak Moskau in der Gruppe mit dem SSC Neapel war und dieser in der Zwischenrunde ausgeschieden ist, wäre es meiner Meinung nach fair im Achtelfinale dann anstatt Spartak Moskau eben den SSC Neapel gegen Leipzig antreten zu lassen...

Aber das würden vermutlich die Leipziger nicht mit sich machen lassen und entsprechend Protest einlegen (vor Allem da Neapel sportlich ein deutlich schwererer Brocken wäre als Spartak Moskau....)