UEFA Europa League 2021/2022

• Also entweder bist du nie wirklich Bayer Fan gewesen, oder du bist noch sehr jung. Solche Abende gab es bei uns. Nicht nur einen. Und sogar noch emotionaler….

Also nicht in Selbstmitleid zerfließen, weil es gerade bei anderen „besser“ läuft

Was bist du für ne Flitzepiepe? Ich bezog mich auf das Tor zum 2:0. Nicht auf die Eintracht selbst. Anerkennen, das die heute alles aufgeboten haben. Als wir da spielten kamen 1500 mit. Sicher nicht zu vergleichen aber auch das ist nun mal ein Punkt. Und nur weil die heute dort gewannen ist man doch nicht gleich ein Hater, ein Jungerfan oder sonst was. Lass deinen Frust da raus wo er hin muss. Zum FAN Treffen.

I'm übrigen, Kampel im Wembley zum 1:0 war so ein kleiner Moment gegen Newcastle und dem feiern mit den Fans.

Von daher... Heul leise.

• Was bist du für ne Flitzepiepe? Ich bezog mich auf das Tor zum 2:0. Nicht auf die Eintracht selbst. Anerkennen, das die heute alles aufgeboten haben. Als wir da spielten kamen 1500 mit. Sicher nicht zu vergleichen aber auch das ist nun mal ein Punkt. Und nur weil die heute dort gewannen ist man doch nicht gleich ein Hater, ein Jungerfan oder sonst was. Lass deinen Frust da raus wo er hin muss. Zum FAN Treffen.

I'm übrigen, Kampel im Wembley zum 1:0 war so ein kleiner Moment gegen Newcastle und dem feiern mit den Fans.

Von daher... Heul leise.

Erstens heißt der Kampl, zweitens war das Tottenham.

Bevor du hier den dicken machst, check erstmal was du in die Tastatur hackst

• Es ist zwar ein Barcelona ohne Messi, aber da hat sich eine Frankfurter Mannschaft anders als manch andere Mannschaft (...) dieser Tage wohl gedacht, nicht nur als Touristen ins Camp Nou zu fahren. Respekt. Mal sehen, was die Beine und der Kopf nun in der BuLi machen. Schub vs. Höhenflug ist drin und wird mMn zu einem Großteil vom Trainerteam entschieden.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Was bist du für ne Flitzepiepe? Ich bezog mich auf das Tor zum 2:0. Nicht auf die Eintracht selbst. Anerkennen, das die heute alles aufgeboten haben. Als wir da spielten kamen 1500 mit. Sicher nicht zu vergleichen aber auch das ist nun mal ein Punkt. Und nur weil die heute dort gewannen ist man doch nicht gleich ein Hater, ein Jungerfan oder sonst was. Lass deinen Frust da raus wo er hin muss. Zum FAN Treffen.

Von daher... Heul leise.

Puh, und schon wieder blamierst du dich bis auf die Knochen…ich weiß nicht , wieviel Dutzende User hier dir schon nahe gelegt haben, erst zu denken und dann zu schreiben, aber scheinbar ist der Lerneffekt gleich null. Aber ok, du bist sowieso nur hier, um Spieltagsthreads zu eröffnen.

Aber das machst du grandios. Ehrlich. Wenn wir dich nicht hätten. Und die kleinen Löffel. Dann müsste ich den Kaffee mit dem Finger umrühren…

Von daher... Heul leise.

Schade, dass du weder unsere Exspieler noch -Gegner kennst, aber immer der erste beim Versagerverein-Schreien bist. Vielleicht solltest du beim Eröffnen der Spieltagsthreads bleiben - quasi das Sekretariat von Werkself

• Man muss leider immer wieder feststellen, das es durchaus Teams gibt, die auch mal über sich hinaus wachsen können, die über die Grenze dessen gehen, was sie eigentlich leisten können. Man sieht es immer wieder, wenn mal Wolfsburg Meister und/oder Pokalsieger wird oder Frankfurt Pokalsieger ..... einfach mal voll da sein, wenn andere patzen.

Genau das kann unser Team leider nicht, kann es seit sagenhaften 20 Jahren nicht mehr. 2002 habe ich sowas zuletzt gesehen, stand ich auf dem Stuhl im Stadion. Aber selbst da hat es nicht ganz gereicht, weil im entscheidenden Moment nämlich Real nicht gepatzt hat, aber dafür wir dann wieder in der Liga und erst recht im Pokalfinale.

Ja, vielleicht gab es den ein-oder anderen klitzekleinen Moment, aber für einen Verein mit derart hohen Ansprüchen wie wir sie immer wieder vor uns her tragen, armselig.

Wenn andere uns dann vormachen, wie es geht, und was man erreichen kann, dann ist das für mich - aus Bayer 04 - Sicht - immer ein besonders bitterer Fussballmoment. Frankfurt und leider auch Leipzig sei es gegönnt - aber für uns ist das beschämend. Mal wieder. Es tut weh.

• Nach so einem Fußballabend kann man wirklich nur neidisch nach Frankfurt schauen, und damit meine ich nicht die Vielzahl der Fans vor Ort in Barcelona. In solchen Spielen zeigt die Eintracht immer wieder was mit harter Arbeit, Mentalität und dem Glauben an sich selbst möglich ist.

In Leverkusen klopft man sich gleichzeitig bei doppeltem Budget auf die Schulter, wenn man in der Liga Platz 5 oder 6 erreicht. Die anderen machen ja auch so gute Arbeit.

Leipzig ist jetzt leider Favorit aufs kleine Double, vermutlich werden die zum Ende der Saison so viele Trophäen im Schrank haben wie wir nach mehreren Jahrzehnten Erstklassigkeit. In einem anderen Thread wurde es schon geschrieben, bei uns steht die Gewinnmaximierung leider vor den sportlichen Ambitionen an erster Stelle.

• Respekt an Frankfurt, für diesen Sieg! Und dennoch geben die den Sieg nach 3-0 Führung fast in der Verlängerung aus der Hand. Das war pures Glück ... Sowas muss man eben manchmal erzwingen. Und wenn man schon den Vergleich zu uns zieht: wir hatten es eben nicht im Rückspiel gegen Bergamo. Hinzu kamen die essentiellen Ausfälle von Wirtz, Frimpong und Schick.

Einfach mal die Leistung anerkennen. Aber es fehlen noch drei Topleistungen zum Titel... Im Halbfinale waren die doch gegen Inter auch schon mal oder?

Interessant finde ich, dass sowohl Leipzig als auch Frankfurt mit neuem Trainer direkt Erfolg auf internationaler Bühne haben. Das ist bemerkenswert.

• Respekt an Frankfurt, für diesen Sieg! Und dennoch geben die den Sieg nach 3-0 Führung fast in der Verlängerung aus der Hand. Das war pures Glück ... Sowas muss man eben manchmal erzwingen. Und wenn man schon den Vergleich zu uns zieht: wir hatten es eben nicht im Rückspiel gegen Bergamo. Hinzu kamen die essentiellen Ausfälle von Wirtz, Frimpong und Schick.

Einfach mal die Leistung anerkennen. Aber es fehlen noch drei Topleistungen zum Titel... Im Halbfinale waren die doch gegen Inter auch schon mal oder?

Interessant finde ich, dass sowohl Leipzig als auch Frankfurt mit neuem Trainer direkt Erfolg auf internationaler Bühne haben. Das ist bemerkenswert.

Nun sind die Frankfurter aber auch schon jetzt viel weiter, als sie es sich erträumt hätten. Mehr wird da kaum drin sein. Aber sie haben ihre eigenen Grenzen mal wieder verschoben, und DAS bringt Mannschaften in die Herzen der Fans.
    Bayer 04 hat sich Titel auf die Fahne geschrieben, aber wir waren in beiden Spielen gegen Bergamo - den ersten ernsthaften Gegner im Europapokal - insgesamt verdient unterlegen, weil wir - besonders im Hinspiel - eben nicht bereit waren, über unsere Grenzen hinaus zu gehen.

Das am Ende die Verletzten uns zusätzlich geschwächt haben - geschenkt. Wer Titel holen will und sich für die CL (des Geldes wegen, nicht des sportlichen Erfolgs wegen, der ist ausgeschlossen) qualifizieren will, muss auch Ausfälle an Leistungsträgern verkraften können.

Kann man es nicht, ist der Kader zu dünn besetzt für ambitionierte Ziele wie unsere.

Und wir reden hier auch nicht von der CL, sondern der EL.

Den grausamen Patzer im Pokal will ich hier schon mal gar nicht erwähnen, da ist der KSC über seine Grenzen gegangen. Wir waren nicht mal bereit, bis an unsere Grenzen zu gehen.

• Was hier einige Schreiben, das man für einen Titel wie Frankfurt ihn im DFB Pokal gewann, auch einige Jahre der Bedeutungslosigkeit in Kauf nehmen würde, kann ich so nicht teilen. Natürlich blicke ich auch etwas neidisch nach Frankfurt. Aber denke das uns eine Abstinenz im internationalen Geschäft nachhaltig mehr schaden würde. Wir sind nicht Frankfurt oder Dortmund, denen sie auch in Zeiten mit weniger Erfolg die Bude einrennen. Die, die hier schreiben wie toll Frankfurt gerade ist, und wie schön es wäre für einen Titel zehn Jahre Bedeutungslosigkeit hergeben würden, wären wahrscheinlich schon im ersten oder zweiten Jahr verschwunden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Die, die hier schreiben wie toll Frankfurt gerade ist, und wie schön es wäre für einen Titel zehn Jahre Bedeutungslosigkeit hergeben würden, wären wahrscheinlich schon im ersten oder zweiten Jahr verschwunden.

Ich bin so einer der für einen Titel paar Jahre Mittelmaß in Kauf nehmen würde.

Ob ich deswegen abhauen würde? Mit Sicherheit nicht.

Beispiel Wolfsburg : 2009 Meister und um 2016 einen DFB Pokal geholt. Zwischendurch und auch danach hatten diese einige Jahre wo die echt schei.ße waren. Würde ich sofort eintauschen gegen regelmäßige Platzierungen 4-7 , wie es bei uns der Fall ist. Die beiden Titel werden ewig in der Vita stehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!