UEFA Europa League 2021/2022

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Möchte nicht wissen wie viele aus diesem Grund seit 2002 das Lager gewechselt haben. Klar, gibt es da keine direkten Beispiele, weil sich damit keiner Brüsten kann und nix in Umlauf kommt. Sage auch nicht das, hier die Fans scharenweise abwandern würden. Aber ich persönlich spiele lieber jedes Jahr auf einem Level mit Leipzig als auf dem von Augsburg oder Bielefeld.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Leipzig jetzt Topfavorit auf 2 Titel obwohl sie eine katastrophale Hinrunde gespielt haben. Warum passiert uns denn sowas nicht?

    Leipzig im entscheidenden Moment da! Bayern fliegt aus dem Pokal, Leipzig da und wir bereits peinlich ausgeschieden. Dann noch im entscheidenden Moment übermäßig viel verletzte, vor allem Führungsspieler nicht eben mal die Spieler aus der zweiten Reihe. Wir werden vom Fussballgott nicht gerade verwöhnt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • klar wenns gut geht kann man das so einfach sagen. Aber Mittelmaß kann auch im Abstieg und der langfristigen Bedeutungslosigkeit enden, die wenigstens kommen gut wieder und holen dann auch noch einen Titel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • RB Leipzig:

    2018/2019 Pokalfinale (0:3 Verlust gegen Bayern)

    2019/2020 Halbfinale CL (0:3 Verlust gegen PSG)

    2020/2021 Pokalfinale (1:4 Verlust gegen Dortmund)
    2021/2022 aktuell Halbfinale EL und DFB Pokal.


    Das ist ein verdammt starkes und konstantes Abschneiden in den Pokalwettbewerben. Als Resultat dürfte sich in 2022 auch der erste Titel einstellen. Und nein - da können wir in den vergangenen Jahren nicht einmal ansatzweise mithalten. So ehrlich sollte man schon sein.


    Und zu Frankfurt:

    2016/2017 Pokalfinale (1:2 Verlust gegen Dortmund)

    2017/2018 Pokalsieg (3:1 gegen Bayern)

    2018/2019 EL-Halbfinale

    2019/2020 Pokalhalbfinale (1:2 Verlust gegen Bayern)

    2021/2022 EL-Halbfinale


    Schaut auch weitaus besser aus als das hier dargestellt wird. Das Abschneiden gegen Barcelona ist doch keine Eintagsfliege, sondern eher die Krönung der überragenden Pokalleistungen in den vergangenen Jahren.

  • Die Frage stellt sich warum ist das so in denn Pokal Wettbewerben, was machen die richtig was wir nicht machen! In der Liga sind die beiden deutlich ihren Erwartungen hinterher.

  • Die Frage stellt sich warum ist das so in denn Pokal Wettbewerben, was machen die richtig was wir nicht machen! In der Liga sind die beiden deutlich ihren Erwartungen hinterher.

    Sind sie das? Leipzig war bisher nur eine Saison nicht in der CL und Frankfurt qualifiziert sich alle 2-3 Jahre für Europa. Mehr zu erwarten ist da eigentlich nicht.

  • Was hier wieder los ist, also bei den Aufzählung der letzten Jahre von Leipzig und Frankfurt haben die genau wie viele Titel mehr gewonnen als wir? Richtig keinen, weil keiner einen geschafft hat. Das ist doch alles nur eine Moment Aufnahme. Wenn Frankfurt und Leipzig je im Halbfinale rausfliegen, man weiß es ja vorher nicht, was haben sie dann erreicht, außer auf sich aufmerksam zu machen? Falls es Frankfurt schaffen sollte, zolle ich Respekt und Anerkennung. Bei Leipzig verkneife ich mir einen Kommentar.

    Wenn es Frankfurt nicht schafft, dann ist nächste Saison nur Bulli und DFB angesagt. Wir müssen immer international spielen, so etwas können wir uns nicht leisten.


    Aber zu so einem Erfolg gehört viel mehr als nur gut spielen. Ich verstehe bis heute nicht warum Frankfurt so wenige Karten und Fouls bekommt und wenn es Karten gibt, immer erst am Ende des Spiels, wo es meist keine Auswirkung mehr hat. Gestern habe ich Mal gezählt, der Dembele ( ich hoffe ich schreibe den Namen richtig) wurde mehr als 8 Mal gefoult. Jedenfalls habe ich Anfang der zweiten Hälfte dann aufgehört zu zählen und es kamen noch ein paar dazu. Keiner hat da je eine Karte gesehen. Erst wieder am Ende der Partie kamen die Karten. Wenn wir so spielen würden, hätten wir regelmäßig einen Platzverweis dabei. Dann wird dieses übertriebene körperliche abgefeiert im TV. Ich verstehe es nicht.


    Hinteregger darf auch machen was er will. Wenn das bei uns auch so wäre... Man erinnere sich nur ans Spiel gegen Frankfurt.


    Das soll jetzt kein runterlabbern sein, aber es gehören viele Dinge dazu, dass es passt.


    Und wer Frankfurt mit uns vergleichen will vom Spiel, der Mannschaft, den Fans, dem Finanziellen Rahmen etc. der sollte sich bitte einmal alle Aspekte in diesem Geschäft genau anschauen und dann überlegen, ob unser Verein so ein Mittelmaß in der Bulli zwischendurch lange überleben kann...


    Für so etwas würde ich nie mit denen tauschen wollen. Trotzdem haben sie meinen Respekt falls sie es doch schaffen.

  • Frankfurt hat einen Trainer, Leipzig hat einen Trainer wir hatten seid Heynckes keinen Trainer nur Luftpumpen ganz einfach.


    Und für Luftpumpen sind KO spiele einfach nicht geschaffen.



    Seoane macht alles Richtig im Moment meiner Meinung nach, das mann die Krätze bei Ausfällen hat is halt so.


    Einzig das ausscheiden im DFB Pokal war murks aber da haben wir halt aus 3 mio Chancen kein Tor gemacht ,selber schuld.

  • Wir müssen uns die zum Vorbild nehmen und schonungslos analysieren was da anders läuft.


    Wir sind zwar super toll wenn es darum geht Transfergewinne zu erzielen aber das ist für mich als Fan zweit oder Drittrang. Die Frankfurter haben jetzt noch ihren Enkeln was zu erzählen und was sagen wir?


    Das alles ist kein Zufall mehr.

  • Wir müssen uns die zum Vorbild nehmen und schonungslos analysieren was da anders läuft.


    Wir sind zwar super toll wenn es darum geht Transfergewinne zu erzielen aber das ist für mich als Fan zweit oder Drittrang. Die Frankfurter haben jetzt noch ihren Enkeln was zu erzählen und was sagen wir?


    Das alles ist kein Zufall mehr.

    Das hatten die aber auch 1999 mit ihrer spektakulären Rettung.

    Es ist aber nicht so, dass wir gar nichts zu erzählen hätten, die spektakulären Dinge liegen nur leider mindestens 20 Jahre zurück.

  • Nur leider wurde vor ca. 20 Jahren bei Bayer der Spruch getätigt, das man auch mit weniger Geld zweiter oder so werden kann. Dieses uns anhaftende Phlegma ist wieder eine ganz andere Sache. Man hat das damals irgendwie missverstanden und ein, man kann auch mit weniger Leistung auf dem Platz geben, einen Titel verspielen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Innerlich haben wir uns doch alle damit abgefunden titellos zu sterben (zumindest die, die erst seit weniger als 29 Jahren denken können). Jeder Kackverein holt Titel, Frankfurt, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart. Wenn Leipzig diese Saison einen oder gar zwei Titel holt, dann war es das komplett. Die sind die bessere Version von uns. Schöner Fußball, gute Spieler, Transfergewinne, und dann noch starkes Abschneiden in Pokalwettbewerben gekrönt mit Titeln? Wir sind ein Versager-Verein, Punkt.

  • Und hier fängt der Unterschied schon an.

    Die Eintracht-Fans haben Jahrelang nichts gerissen und sind zwischen Liga 1 und 2 gependelt.

    Trotzdem hat kaum ein Fan den Verein als Versager Verwin abgestempelt.


    Die Fans von Frankfurt wären begeistert, wenn sie die Ergebnisse, welche wir die letzte Jahrzehnte vorzuweisen können, hätten.


    Unsere Jungs hingegen werden jedes Jahr immer mal wieder als Versager beschimpft.


    Und das sollten sich finde auch einige hier zu Herzen nehmen.

    Mannschaft unterstützten und sich über Siege freue.

    Traurig darf man auch sein.


    Aber das zyklische kaputt reden des Vereins der eigenen Fans ist für mich schwer zu ertragen.