UEFA Europa League 2021/2022

  • Ich wohne nahe Frankfurt und war als Jugendlicher sogar phasenweise bei jedem zweiten Heimspiel.

    Trotzdem war/ist die Eintracht mir eigentlich völlig egal.
    Normalerweise juckt es mich gar nicht, ob sie gewinnen oder verlieren.


    Nach der Arbeit heute habe ich mit Eintracht-Fans das Spiel geschaut. Ich bin erst ab Hz.2 dabei gewesen.

    Und zu meiner völligen Überraschung habe ich mitgefiebert und zur Eintracht gehalten.

    Und ich gönne es der Eintracht. Sie war im Final-Spiel auch die bessere Mannschaft.

    Wobei, wenn die Rangers am Ende das 2:1 gemacht hätten, wäre es auch nicht unverdient gewesen.


    Auch wenn ich zu 99% Leverkusen-Fan bin, gehört das letzte Prozent fast vollständig Frankfurt.


    Es war ein tolles Fußballspiel heute.

    Wenn ich jetzt schreibe, wird auch meine Stimmung etwas missmutig, da ich wenig Hoffnung habe, dass wir bald so etwas erreichen.

    Trotz des Neides gönne ich es aber der Eintracht und vor allem deren Fans.

    Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn Leipzig die EL gewonnen hätte...

    Da wären mir die Rangers sogar lieber gewesen.


    Übrigens auch Respekt an die Rangers. Sowohl die Spieler als auch die Fans haben die Niederlage mit Würde angenommen.

    Ich habe Fans gesehen, die trotzdem der Mannschaft applaudiert haben.

    Ich habe keine aggressiven Fans/Spieler gesehen.

    Und auch bei der Siegerehrung haben die Spieler sich trotz der Niederlage vorbildlich verhalten.

    Bei zum Beispiel den Bayern-Spielern haben wir schon andere Bilder gesehen.

  • Ich finde die Freude und Emotionen waren beim

    Halbfinal Sieg oder jetzt am Bundesliga Wochenende viel krasser, oder kommt das einfach nicht rüber heute?

    Komm nach Frankfurt hier wird gerade noch gefeiert, diese Stadt brennt durch heute hier wird nicht geschlafen. Schau in meiner Insta Story, da seht ihr was hier abgeht :LEV14

  • ja richtig geil dass der asoziale Haufen Frankfurter, der sich hier regelmäßig wie die letzten Hinterwäldler benimmt, jetzt feiern kann. Manche hier sollten sich nun endgültig abmelden. Die bekommen jetzt schön 30 Mio, eine vermutlich leichtere Gruppe in der CL und haben auf einen Schlag massig auf uns aufgeholt. einfach nur geil!


    Und wie erwartet hauen direkt danach die ersten auf den Bayer drauf, ist ja auch eine top Gelegenheit mal wieder etwas ins Forum zu schreiben. Um so einen Titel zu holen brauchst du einen enormen Lauf und diverse Umstände müssen für dich sprechen. Bei Frankfurt ist so ziemlich alles zusammengekommen was passieren kann. Fing an mit der Verlängerung gegen Betis wo der Gegner in der 121. Das Eigentor zum Weiterkommen erzielt. Dann hast du ein lustloses Barca, wo man selbst lauter Traumtore schießt und Barca grauenhaft spielt. West Ham das im Hinspiel 3 mal Alu trifft und im Rückspiel nach 20 Minuten zu Zehnt agiert. Dann im Finale hat man einen machbaren Gegner der auf diverse Leistungsträger verzichten muss und gewinnt die Elferlotterie. Dazu quasi Null verletzte, es fehlte immer maximal ein Spieler der Stammelf. Und regelmäßig hat man mit dem ersten Schuss getroffen. Klar hat Frankfurt auch eine besondere Mentalität für diese Spiele und die Fans spielen sicher auch eine gewaltige Rolle, dennoch muss quasi alles perfekt laufen, damit man so einen Titel holen kann.

    Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Spagat zwischen Bundesliga Top 4 und EL einfach schwierig ist. Klar kann man wie Frankfurt die Bundesliga abschenken, ist dann aber auch sehr riskant. Gleichzeitig über die Liga in die CL zu kommen und noch international was zu reißen ist bei dort zumeist gleichwertigen Gegnern immer ein Balanceakt

  • Dachte kurz, ich hätte mich beim Nickname vertan als DU, als brauneres Hoppelhäschen des Forums, das Wort Faschismus in die Finger genommen hast. Offenbar ist dir, bei aller Bildung, auch nicht der Unterschied zwischen demokratisch und demokratisch gewählt geläufig. Aber mal so einen rauszuhauen, weil da jmd. von seinem Hausrecht gg. Faschisten beherbergende Parteien bzw. deren Mitglieder Gebrauch macht, ist schon von ganz schön viel Humanismus geprägt 🙃



    Ansonsten sportlichen Glückwunsch nach FFM. Freude hält sich in Grenzen, aber Leistung ist Leistung.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • wir brauchen endlich Titel!!!

    mehr als tolle Worte, mehr als große Transfergewinne, mehr als irgendwelche Jahrhundertalente, mehr als sehenswerten Fußball, mehr als Idole in der Führungsriege, mehr als alles andere.


    in den 60ern geborene sind oft gladbach fans (aus ganz Deutschland) - weil die in den 70ern Titeln gewonnen haben.

    in den 80ern geborene sind oft dortmund fans (aus ganz Deutschland) - weil die in den den 90ern und später Titel gewonnen haben

    über Bayern brauche ich wohl nix sagen.


    Hier in Frankfurt ist ein hype ausgebrochen seit Jahren. Es ist einfach wieder schick ins Stadion zu gehen, Bilder davon zu posten etc... Leute die keine Ahnung von Fußball haben sind auf einmal große Fans. Von den beiden Pokalsiegen wird die Eintracht noch Jahrzehnte zehren!

  • Was habe ich mit Schottland zu tun?

    Hoffentlich holt die Eintracht den Pott!
    Sie spielen über ihre Verhältnisse und allein in Barcelona sind soviel Fans wie bei uns auswärts in der gesamten Saison!
    Wenn ich an die 800 Leutchen denke, die 1988 auf unserem Rathausplatz standen.....

    Da ich 1988 dort war, versichere ich Dir, dass es weit mehr als 800 Menschen waren.


    Ungeachtet dessen war die Fankultur in den 1980er Jahren eine andere. Guck Dir Mal den Zuschauerschnitt der 1980er Jahre an.

  • Puh… es ist mir echt schleierhaft wie man Frankfurt hier dermaßen abfeiern kann. Natürlich haben sie es verdient – sie haben halt einfach alle anderen Mannschaften ausgeschaltet.


    Trotzdem waren / sind / bleiben sie Arschlöcher. Und wäre es umgekehrt, hätte uns kein einziger von denen die Daumen gedrückt

  • So dann ein neuer Konkurrent da oben....

    Jetzt mit dem CL Geld, der Attraktivität für Spieler, dem Stadion, Puuh - da kann was auf uns zukommen


    Glückwunsch, war verdient!

    Genauso wie Leipzig uns als dritte Kraft in Deutschland den Rang abläuft :LEV14

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was ein grotten Kick gestern....das Spiel hat nur wegen der Fans und den Emotionen Spass gemacht.


    Aber den Kampf kann man beiden Teams nicht absprechen. Da sieht man mal was mit einer vernünftigen Einstellung alles möglich ist.


    An die Eintracht als Konkurrent sehe ich nicht. Die sind sind 11. geworden. Wenn sie nächstes Jahr ins 1/8 oder 1/4 Finale der CL einziehen und es am Ende der Saison unter die ersten 4 schaffen fange ich mir an Gedanken zu machen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Die SGE ist auch nicht mein Sympathieclub, aber die Truppe hat eine grandiose Euroleague gespielt und den Pott im Finale verdient (auch mit dem nötigen Glück, das wir gefühlt in wichtigen Spielen nie haben) in die Bundesliga geholt. Also Glückwunsch an den Main und damit reicht es dann auch an Aufmerksamkeit.

  • Bitte in bayer_und_die_sge umbenennen.

    Wenn schon, dann in schalke_und_die_sge.


    Verstehe nicht das es bei uns „Fans“ gibt die nicht eins und eins zusammenzählen können. Wenn die Hühner in ein oder zwei Jahren in die Gruppe derer aufrücken, die mit um die CL Quali spielen, ist deren Begeisterung von gestern dann immer noch so groß? War im ersten Moment regelrecht entsetzt! Im zweiten dann schon nicht mehr so, wenn es hier sogar „Fans“ gibt die zu Aufstiegs-Partys nach Gelsenkirchen fahren. Wenn man ein Prozent, oder mit einem Auge, auch auf einen anderen Verein schaut, wegen der örtlichen Nähe oder einem anderen Geburtsort, dann verstehe ich das noch.

    Aber man hat doch nur ein Herz, und das kann ich beim Fußball mit keinem anderen Verein teilen. Menschen die wie ein, ich glaube sein Name war Bird (wenn nicht dann möge er mir das verzeihen), die den Verein wegen des Erfolges wechseln, kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Das ist in meinen Augen einfach nur krank. Oder „Fans“ die sich für die Eintracht freuen, und gleichzeitig versuchen dem Verein für den sie da sein müssten, einen Strick daraus zu drehen, genauso wenig. Schämt euch…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen