UEFA Europa League 2021/2022

  • Wenn die nächsten vier Jahre so weiter laufen, dann bin ich bei Dir. Aber aktuell teile ich das noch nicht.


    OK, Sorry, der Satz war meinerseits Quatsch.


    Die Fakten sind klar. Vllt will ich das auch einfach nicht wahrhaben :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Also ich brauche keine neue Leuten im Stadion, die nur kommen, weil wir Titel gewinnen/gewonnen haben. Das ist genau das, was man nicht braucht.


    Bei uns kamen am Samstag 30.210 Fans zu einem (sportlich) belanglosem Spiel gegen Freiburg, um unseren langjährigen Chef Rudi Völler zu verabschieden. Eine Vereinsikone. Eine deutsche Fußballlegende. Das sind für mich wahre Emotionen. Ein Geschäftsführer, der nach dem Spiel sogar zu den Fans in die Kurve geht und ein UFFTA macht. Hat das zB Michael Zorc in Dortmund gemacht? Ich glaube nicht. Und das bei einem ach so echten Fußballverein wie dem BVB.


    Sowas sollte neue Leute anlocken und nicht das Gewinnen von Titeln.

    Genau das meinte ich. Leute, die wegen Titeln oder wegen eines Hypes kommen braucht niemand.


    Natürlich ist das erstrebenswert. Wir werden es ja nächste Saison wieder bei fast allen "Heimspielen" erleben, dass 8-10 Tsd. Gastfans ein Heimspiel zelebrieren, weil wir mangels Masse das zu große Stadion nicht voll bekommen. Und das ist echt frustrierend.

    "Fast alle" Heimspiele....lass es 4-5 sein, wo es überhaupt mal mehr als 3-4000 Gästefans geben wird.


    Ich finde es überhaupt nicht frustrierend wenn das Stadion nicht voll ist. Lieber 17.000 wirklich am Bayer interessierte Die Hards - als eine volle Bude mit irgendwelchen Vögeln die sich bei der ersten Niederlagenserie wieder verabschieden.

  • Das ist richtig. Waren wir vorher knapp hinter dem BVB immer auf TOP 3 der letzten 25,20,10,5 Jahren, auch bei den CL Teilnahmen, so hat RB zu uns aufgeschlossen bzw. uns überholt. Davor warnte schon damals Sascha Lewandowski. Wir haben seit dem weniger aus unseren Möglichkeiten gemacht als RB. Zumal die nicht wirklich mehr Geld einsetzen als wir. Beispiel Olmo. Etwas mutiger hier, er hätte bei uns gespielt.


    Aber es geht ja um die Eintracht und mich stört vieles daran was die erreichen. Zum einen, die holen den DFB Pokal, gegen die Bauern, einfach mal episch das 3:1 und ab in den Block. Ok, man muss auch gönnen können. Aber nun holen die auch die EL. Was holen die bitte erst noch, wenn die so einen Kader haben wie wir? Sie waren nun öfter in der EL, nun in der CL und sie haben gute Vorraumsetzungen bei gleich guter Arbeit an uns heran zu kommen, wenn wir wie damals bei RB, nicht mehr machen, nicht mehr wollen, nicht wirklich auch mal Risiko gehen. Zumal die jetzt schon zwei, drei Jahre parallel zu uns laufen und wir damit weniger Aufmerksamkeit bekamen. Wer wurde öfter, emotionsgeladener Transportiert von RTL & Co.? Die...


    Also so weiter machen wie in einer Behörde nur um wieder die CL Ziele zu erreichen befriedigt hier auf Dauer wirklich niemanden. Am Ende geht es um Titel und die Eintracht hat jetzt zwei geholt in den letzten Jahren und wir? Und die hatten weniger Geld, schlechtere Spieler und schlechtere Voraussetzungen. Es gibt hier keine Ausreden für uns und unseren Club! Keine Alibis, keine Berge die die nicht haben erklimmen können.


    RB ist vorbei, wenn wir nicht endlich uns zusammen reißen, ziehen die vorbei. Nicht weil die es wirtschaftlich schon können aber weil sie es wirklich wollen, vom Platzwart über den Fan bis zu deren Präsidenten. Darauf kommt es im Sport auch an.


    Völler ist jetzt, in ein paar Tagen, aus Amt und Würden. Ich hoffe wir gehen danach steil... nach oben!

  • Also ich brauche keine neue Leuten im Stadion, die nur kommen, weil wir Titel gewinnen/gewonnen haben. Das ist genau das, was man nicht braucht.


    Bei uns kamen am Samstag 30.210 Fans zu einem (sportlich) belanglosem Spiel gegen Freiburg, um unseren langjährigen Chef Rudi Völler zu verabschieden. Eine Vereinsikone. Eine deutsche Fußballlegende. Das sind für mich wahre Emotionen. Ein Geschäftsführer, der nach dem Spiel sogar zu den Fans in die Kurve geht und ein UFFTA macht. Hat das zB Michael Zorc in Dortmund gemacht? Ich glaube nicht. Und das bei einem ach so echten Fußballverein wie dem BVB.


    Sowas sollte neue Leute anlocken und nicht das Gewinnen von Titeln.

    Ja sollte. In der Realität gehen die Leute wegen Erfolgserlebnissen ins Stadion oder zumindest der Hoffnung darauf.

    Was ich sagen wollte ist nur: Aus den Erfolgsfans werden irgendwann richtige Fans. Aus Sympathien wird Interesse, aus Interesse wird Reichweite, aus Reichweite wird Aufmerksamkeit und dann irgendwann auch Besuche im Stadion.

    Die letzten größeren Sympathien haben wir uns vor 20 Jahren erspielt, ist also schon etwas her. Da bin ich auf den Bayer aufmerksam geworden und habe mich verliebt. So läuft das nunmal wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt

  • Was für ein Unsinn. Weil die Fans von RB es so sehr wollen, fahren zu einem europäischen Halbfinale auch ganze 1000 Leute...genau mein Humor.

  • Warst Du da? Du Witzfigur. 800 Leutchen.

    Und vergleichst 1988 mit heute. Vergleichst Du auch das Bruttoinlandsprodukt von Luxemburg und Deutschland?


    Dann geh doch zu Deinen Frankfurter Würstchen und feier die schön ab. Was willst Du hier?

    Nun, ICH war da und habe unsere Mannschaft gefeiert.
    Deiner Frage nach zu urteilen Du wohl nicht. Da warst Du wohl noch nicht geboren, das erklärt Deinen, sagen wir, tiefliegenden Weitblick!
    Ich könnte jetzt Dir erklären, dass....... ach, ich befürchte, dass würdest Du nicht verstehen.

  • Komm nach Frankfurt hier wird gerade noch gefeiert, diese Stadt brennt durch heute hier wird nicht geschlafen. Schau in meiner Insta Story, da seht ihr was hier abgeht :LEV14

    Ja ich meinte auch nur was ich so aus dem Stadion gesehen und gehört habe, hätte ich mir etwas mehr Extase oder Ausflippen vorgestellt, wirkte sehr gebremst irgendwie, aber vllt kam es einfach nur so rüber durch RTL

  • Interessanter Beitrag!
    Ich bin mir nicht sicher, dass Frankfurt mittelfristig an uns herankommen wird.
    Sorgen mache ich mir auch, dass RB, korrigiert mich wenn ich falsch liege, wohl erstmalig hinter uns steht seit deren Aufstieg.
    Deren Kurve geht immer nach oben, ok, dieses Jahr war nicht so dolle bisher, aber wenn die den DFB Pokal holen sollten.....
    Stimmt, Frankfurt hat aus 3 Finals 2 Siege geholt. Jetzt könnte man sagen, in 4 Jahren holen die soviel Titel wie wir in 34 Jahre - aber das ist Schwarzmalerei!
    Als Fan können wir es uns nicht aussuchen, ob wir lieber konstant oben mitspielen möchten, oder mal oben und unten mit dabei zu sein und mal einen Titel gewinnen.
    Auf n-tv habe ich diese Woche einen interessanten Artikel gelesen: "Vor 20 Jahre berauschte Bayer Europa".

    Es war aber leider mehr eine Karikatur des Scheiterns
    Ja, ich war im Finale in Glasgow dabei und bleibe dabei, dass dieses Finale genau wie die letzten BL Spiele wegen unseres Torhüters verloren wurden!
    Es lag nicht an den Gegnern, sondern an uns. Wären wir in diesen Spielen untergegangen, hätten wir alle damit "besser" leben können. An einem starken Gegner zu scheitern, verzeiht die Öffentlichkeit eher, als seine Nerven nicht im Griff zu haben

  • Sollte Freiburg den dfb-pokal gewinnen haben se uns auch überholt oder was.


    was hier wieder für ein Blödsinn geschrieben wird.


    Einen Pokal zu gewinnen hat immer etwas mit Glück zu tun, da muss alles passen.


    Kein verletzter Frimpong, Wirtz, Tapso, Schick was wäre dann wohl passiert ?


    Bitte mir auch eine Manschaft nennen die durch die letzten 20 jahre durch ereichen der CPL irgendwas langfristig aufgebaut hat.


    bayern,bvb,b04 und leipzig rausnehmen, LPZ weil die eh die kohle haben



    das wir keinen Titel haben liegt nur daran das wir seit 2011 keine TOPBESETZUNG auf der Trainerposition hatten und ansonsten nix

  • Ja, ich war im Finale in Glasgow dabei und bleibe dabei, dass dieses Finale genau wie die letzten BL Spiele wegen unseres Torhüters verloren wurden!
    Es lag nicht an den Gegnern, sondern an uns.

    Genauso sehe ich das auch seit Jahren . Jörg Butts Fehler waren leider der Ausschlag

  • das wir keinen Titel haben liegt nur daran das wird seit 2011 keine TOPBESETZUNG auf der Trainerposition hatten und ansonsten nix

    Das ist falsch , Jon Snow.


    Wir hatten in den letzten 11 Jahren sicherlich einen Kader der auch einfach mal zu schlecht für irgendwelche Titel gewesen wäre.


    Sei es wegen der Qualität oder wegen der Mentalität. Aber sicherlich hat das nicht ausnahmslos an den Trainern gelegen das wir nie was gewonnen haben.


    Das ist einfach Schwachsinn.


    Selbst Daum, Heynckes und Topmöller haben keine Titel geholt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das ist falsch , Jon Snow.


    Wir hatten in den letzten 11 Jahren sicherlich einen Kader der auch einfach mal zu schlecht für irgendwelche Titel gewesen wäre.

    und der Kader von Frankfurt ist so Toll oder was. ? :rolleyes: :rolleyes:



    Zitat

    Sei es wegen der Qualität oder wegen der Mentalität. Aber sicherlich hat das nicht ausnahmslos an den Trainern gelegen das wir nie was gewonnen haben.

    Wofür der Trainer verantwortlich ist

  • und der Kader von Frankfurt ist so Toll oder was. ? :rolleyes: :rolleyes:

    Also ich würde einen Ndicka und einen Hinteregger immer solchen Spielern wie damals Friedrich oder Schwaab vorziehen.


    Das der jetzige Kader viel besser als der von Frankfurt ist, steht außer Frage. Einzig Trapp und Kostic wären hier wahrscheinlich Stammspieler.


    Ein Titel hat immer was mit Glück zutun. Oder meinst du das Finale wäre Frankfurt gegen Glasgow gewesen wenn wir immer noch Corona Beschränkungen ohne Fans im Stadion gehabt hätten? Die wurden auch von den Fans ins Finale getragen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wofür der Trainer verantwortlich ist

    Du kannst einen top Trainer an der Seitenlinie haben , wenn da Schlafwagen Fußballer im Kader hast dann wird’s trotzdem schwer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nun, ICH war da und habe unsere Mannschaft gefeiert.
    Deiner Frage nach zu urteilen Du wohl nicht. Da warst Du wohl noch nicht geboren, das erklärt Deinen, sagen wir, tiefliegenden Weitblick!
    Ich könnte jetzt Dir erklären, dass....... ach, ich befürchte, dass würdest Du nicht verstehen.

    Klar war ich da. Und Du solltest erstmal zählen lernen, bevor Du mir unterstellst, ich würde Deinen Bödsinn nicht verstehen, Du Schlaumeier.

  • und der Kader von Frankfurt ist so Toll oder was. ? :rolleyes: :rolleyes:



    Wofür der Trainer verantwortlich ist


    Man braucht den Kader von Frankfurt aber auch nicht kleinerreden als er ist. Eine physisch kampfstarke Truppe, die auch spielerisch durchaus überzeugenden Fussball spielen kann und sicherlich auch von Einzelakteuren (Kostic, Borre, Lindström, Kamada) lebt. Dazu eine sehr solide Abwehr mit unbequemen Gegenspielern (Hinteregger, Ndicka, Toure, Tuta) und etwas, dass wir hier leider nie in dieser Form haben werden... einen richtigen 12 Mann!

  • Genau das meinte ich. Leute, die wegen Titeln oder wegen eines Hypes kommen braucht niemand.


    "Fast alle" Heimspiele....lass es 4-5 sein, wo es überhaupt mal mehr als 3-4000 Gästefans geben wird.


    Ich finde es überhaupt nicht frustrierend wenn das Stadion nicht voll ist. Lieber 17.000 wirklich am Bayer interessierte Die Hards - als eine volle Bude mit irgendwelchen Vögeln die sich bei der ersten Niederlagenserie wieder verabschieden.

    Ok, aber Köln ,Bayern, Dortmund Schalke, Glabach, Frankfurt, Werder, HSV bringen je nach Lage alle 8-10 tsd.mit.

    Und dass das Spiel gegen Freiburg ausverkauft war lag zum einen am Völler-Effekt und zum anderen, dass sich viele Karten vorab gekauft hatten, da es ja noch eng mit der CL hätte seien können. Wo waren denn die 7 tsd. gegen Leipzig u. Ffurt? Wenn es für die noch um was gegangen wäre, wäre Ffurt mit 10 statt 3 tsd. da gewesen und hätten uns aus dem Stadion gebrüllt.

  • Man braucht den Kader von Frankfurt aber auch nicht kleinerreden als er ist. Eine physisch kampfstarke Truppe, die auch spielerisch durchaus überzeugenden Fussball spielen kann und sicherlich auch von Einzelakteuren (Kostic, Borre, Lindström, Kamada) lebt. Dazu eine sehr solide Abwehr mit unbequemen Gegenspielern (Hinteregger, Ndicka, Toure, Tuta) und etwas, dass wir hier leider nie in dieser Form haben werden... einen richtigen 12 Mann!

    Und dazu kommt dass alle genannten quasi die komplette Saison fit waren. Angenehm

  • Du kannst einen top Trainer an der Seitenlinie haben , wenn da Schlafwagen Fußballer im Kader hast dann wird’s trotzdem schwer.

    Tja nur hatten wir keinen Top Trainer in der Zeit nur gescheiterte ,hobbytalente und eine grosse Anzahl an Luftpumpen.



    Ach übrigens wieviele Final teilnahmen hatte frankfurt in den letzten 20 jahren geschweige den um die D.meisterschaft oder CPL gespielt


    ja ganz genau 2 in Worten ZWEI. ja die haben se halt gewonnen, Mit Glück geśtern ,ist aber auch egal gewonnen ist gewonnen.


    Aber hier wird geredet als ob die einen Super Job gemacht haben die letzten 20 Jahre

  • Einfach mal schauen wo die Frankfurter herkommen, vor ca. 10 Jahren habe ich dort mit meinem Cousin in einem halbleeren Stadion ein Zweitliga Spiel geschaut. Seitdem 2 Titel geholt und sich in Europa immer gut verkauft wenn sie dabei waren, die machen uns mit kleinen Mitteln vor wie es geht. Wenn die nach ihrer Konsolidierung mit dem mittelmäßigen BuLi Etat in den letzten Jahren keinen guten Job gemacht haben wer bitte sonst?