Gerardo Seoane

• No.

Und selbst wenn dem so ist, zeigt es was Seoane für eine Luftpumpe war und das Xabi die Größe hat sich gegen diese Entscheidung zu stellen und ihn trotzdem spielen zu lassen.

Kannst du jetzt endlich mal deine Klappe halten mit dem Nachtreten? Wie ein kleines Kind .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• @313 Nach meinem Dafürhalten ist es wenig wahrscheinlich, dass ein bereits angezählter Trainer Seoane die Entscheidung Paulinho kalt zu stellen auf seinem Mist gewachsen. Nicht einmal ein nicht angeschossener Trainer würde es wagen, auf diese Weise Vereinseigentum zu entwerten. Fazit: Es wird eine Vereinsentscheidung gewesen sein, die Seoane mitgetragen hat. Die Gründe dieser Entscheidung liegen auf der Hand. Dennoch ist es richtig, dass Alonso ihm eine neue Chance gibt. Spielt er jetzt erfolgreich/er, wird das seinen offenbar auf Null gesunkenen Marktwert im Winter steigen. Vielleicht ist sogar mehr drin und man verlängert oder verleiht mit dem Ziel Umsatz zu generieren.Vielleichtbekommt man sogar einen "neuen Spieler". Eine Chance hat jeder verdient. Wurde ja offenbar sogar mir eingeräumt, wenn ich die Zeichen richtig deute.

• @313 Nach meinem Dafürhalten ist es wenig wahrscheinlich, dass ein bereits angezählter Trainer Seoane die Entscheidung Paulinho kalt zu stellen auf seinem Mist gewachsen. Nicht einmal ein nicht angeschossener Trainer würde es wagen, auf diese Weise Vereinseigentum zu entwerten. Fazit: Es wird eine Vereinsentscheidung gewesen sein, die Seoane mitgetragen hat. Die Gründe dieser Entscheidung liegen auf der Hand. Dennoch ist es richtig, dass Alonso ihm eine neue Chance gibt. Spielt er jetzt erfolgreich/er, wird das seinen offenbar auf Null gesunkenen Marktwert im Winter steigen. Vielleicht ist sogar mehr drin und man verlängert oder verleiht mit dem Ziel Umsatz zu generieren.Vielleichtbekommt man sogar einen "neuen Spieler". Eine Chance hat jeder verdient. Wurde ja offenbar sogar mir eingeräumt, wenn ich die Zeichen richtig deute.

Bist du noch der gleiche User?

• Bist du noch der gleiche User?

Mein neues ICH, Qrux. Ich hoffe, das kommt besser an als meine vielen alten "Ich's".... ! Meine derzeitige Vielquatscherei soll hauptsächlich meinen Sinneswechsel bestätigen. Wird sich kurzfristig auf Normalfrequenz einpendeln. Am Strand liegen, kann auch langweilig sein!

• No.

Und selbst wenn dem so ist, zeigt es was Seoane für eine Luftpumpe war und das Xabi die Größe hat sich gegen diese Entscheidung zu stellen und ihn trotzdem spielen zu lassen.

nö, das Verhalten von Paulinho ging gegen alle damaligen Verantwortlichen. Da musste der Trainer leider so handeln.
    Ein neuer Trainer der bei den Aktionen nicht hier war, hat natürlich ganz andere Möglichkeiten für einen Reset in der Angelegenheit.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und woher weißt du, wie es dazu gekommen ist? Wie soll ein Anfang 20 jähriger, der nach langer Verletzung unbedingt Spielpraxis benötigt, unweigerlich zu seinem Verein stehen, wenn der Trainer ihm im Sommer sagt er braucht ihn nicht und er soll sich einen anderen Verein suchen?

Woher weisst du, wer wann was zu ihm gesagt hat? Der Trainer hat letzte Saison klar auf den Spieler gebaut: 24 Einsätze in der Liga, 9 Startelfeinsätze in der Rückrunde sprechen eine deutliche Sprache. Wenn ihm jemand geraten haben dürfte, den Verein zu wechseln, dann angesichts des auslaufenden Vertrages doch wohl eher Rolfes, oder? Ich finde auch nicht, dass Paulinho letzte Saison so gut gespielt hat, dass man es skandalös finden muss, dass er zuletzt nicht gespielt hat. Adli war zumindest kurzzeitig zurück, Paulinho war allein aufgrund der vertraglichen Situation permanent vor dem Absprung, also kam CHO und besetzte die Position. Natürlich spielt der dann. Ob Paulinhos Verhalten, seine Äusserungen, "Empfehlungen" der GF oder eine rein sportliche Einschätzung der Trainer dazu führte, dass er vermehrt auf der Tribüne landete, wissen wir nicht. Dass die GF dem neuen Trainer, der einen kompletten Neustart möchte, mitteilt, dass es keine vertraglichen Gründe gibt, den Spieler nicht zu bringen, finde ich auch nachvollziehbar.

Es wäre ein schöner Abschluss, denn die Zeichen stehen ja weiter auf Abschied, wenn Paulinho hier noch etwas dazu beitragen könnte, dass die Wende geschafft wird. Ein Tor in 3 Minuten Einsatzzeit ist schön, daraus abzuleiten, dass er in guter und generell hilfreicher Verfassung ist, scheint aber verfrüht.

• Aus dem Interview geht klar hervor, daß es sportliche Gründe waren, Paulinho nicht zu berücksichtigen.

Bedeutet, er hat sich unter Seoane im Training nicht ausreichend angeboten.

Offenbar kann Xabi als Ex-Weltklassespieler jedoch ganz gut einschätzen, wer ein Trainingsweltmeister ist, also Topleistungen mehr oder weniger (nur) im Training abruft...

• Aus dem Interview geht klar hervor, daß es sportliche Gründe waren, Paulinho nicht zu berücksichtigen.

sonst bist du doch auch nicht so leichtgläubig.

Natürlich hatte es keine sportlichen Gründe bei einem Spieler der gegen Ende der letzten Saison noch eine gute Rolle gespielt hat. Rein disziplinarische Gründe. Kann man durchziehen wie Seoane, muss man aber nicht. Bei einem Team wie unserem, dem man oft fehlende Einstellung/Disziplin nachsagt, aber durchaus verständlich, da nicht nachzugeben. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man in Anbetracht der Lage über den eigenen Schatten gesprungen wäre.

Ist aber okay, dass man es jetzt nach außen so verkauft.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das Verhältnis zwischen Paulinho und der sportlichen Führung war durch Paulinhos Respektlosigkeit und Undiszipliniertheit vollkommen zerrüttet und der junge Brasilianer wirkte auch nicht einsichtig.

Insofern gab es keinerlei Grund ihn unter Seoane zu begnadigen.

Dass er jetzt eine zweite Chance erhält finde ich überraschend (da der Ursprung des Ganzen bei Rolfes und der verwehrten Freigabe lag), aber irgendwo auch gut. Sowohl der Pädagoge in mir begrüßt das, als auch aus mein Auge für die wirtschaftliche Perspektive des Vereins in dieser Personalie.

Da war der Trainerwechsel eine Chance. Auch wenn - in aller Deutlichkeit - Paulinho hier der Schuldige war.

Offenbar kann Xabi als Ex-Weltklassespieler jedoch ganz gut einschätzen, wer ein Trainingsweltmeister ist, also Topleistungen mehr oder weniger (nur) im Training abruft...

Besagtes Interview ist in Anbetracht der Fakten nicht ernst zu nehmen. Das Eine (Sport) hat natürlich am Ende das Andere (sein Verhalten) bedingt, man kann einen Spieler aber nicht sanktionieren, weil er den Verein nicht verlassen will. Aus Rechtsgründen mussten ihm und auch der Öffentlichkeit "sportliche Gründe" vorgehalten werden, um seine Nichtberücksichtigung zu legitimieren. Das er dann auch noch schlecht trainiert hat, ist nur das "B" hinter dem "A". Meine These.

• Wer wirklich glaubt, dass die Nichtnominierungen von Paulinho ausschließlich sportliche Gründe hatten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wenn man sich die Chronologie und Medienberichte anschaut, war Paulinho wohl stinkig, dass man ihn nicht ablösefrei nach Brasilien hat gehen lassen. Seoane hat in einer PK danach durchscheinen lassen, dass Paulinho wohl sehr enttäuscht war und er persönliche Gespräche mit ihm führt.

Was danach passiert ist, ist natürlich Mutmaßung. Vielleicht hat er sich im Training hängen lassen. Was aber Fakt ist, dass er seine Vorgesetzten mit dem Zitat „fuck them“ gemeint hat - also Seoane. Da bleibt Seoane gar nichts anderes übrig, als ihn dauerhaft aus dem Kader zu streichen, weil er sonst seinen Respekt vor den anderen Spielern verliert.

Jetzt unter Xabi Alonso bekommt er seine neue Chance, schauen wir mal was daraus wird.

• sonst bist du doch auch nicht so leichtgläubig.

Natürlich hatte es keine sportlichen Gründe bei einem Spieler der gegen Ende der letzten Saison noch eine gute Rolle gespielt hat. Rein disziplinarische Gründe. Kann man durchziehen wie Seoane, muss man aber nicht. Bei einem Team wie unserem, dem man oft fehlende Einstellung/Disziplin nachsagt, aber durchaus verständlich, da nicht nachzugeben. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man in Anbetracht der Lage über den eigenen Schatten gesprungen wäre.

Ist aber okay, dass man es jetzt nach außen so verkauft.

Zustimmung! Bis auf die Tatsache, dass es das Management war, nicht Seoane, das Paulinho kalt gestellt hat. Seoane hat es sicher mitgetragen, musste es aber in erster Linie nach Aussen verkaufen. Stichworte: Politik + Rechtsgründe.

• Ziemlich genau so!!

• Es spielt jetzt keine Rolle mehr. Der Effekt eines neuen Trainers, besonders dieses neuen Trainers mit großer sportlicher Vita und Ausstrahlung, ist es allen eine neue Chance zu geben. Damit ist das Thema erledigt. Der alte Trainer mußte gehen da wir mit 5 Punkten aus 8 Spielen tief im Keller standen und in den anderen beiden Wettbewerben wir draußen waren oder auch da das Aus drohte. Schlechtester Bundesligastart aller Zeiten. Nicht weil er mit dem einen oder anderen Spieler nicht klar kam. Das war ein Thema aber nicht das Thema.

Damit sollte vorerst das Thema auch am Ende sein. Wer weiß, eventuell sehen wir ihn hier mal wieder. Es gab ja kein böses Blut. Jeder Spieler wird heute brennen um bei Alonso eine Chance zu bekommen und wenn es nur paar Worte im Training sind. Mitnehmen was geht.