Gerardo Seoane

  • 39 Gegentore. So viel wie die ganze letzte Saison. Muss er sich leider momentan ankreiden lassen, der Sturm kann nicht jedes Spiel 3-4 Tore machen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Abwehrmäßig das schlechteste was man hier seit Jahren gesehen hat. Und dafür wurden unfassbare Summen bezahlt. Gegen jede Kirmesmannschaft kassieren wir hier 2-3 Tore und ihn interessiert es nicht. Unfassbar diese Aussage.

    was ein unsinn. Was zählt ist die Tordifferenz und da waren wir lange nicht so stark. Alle drei Dinger waren heut Slapstick, das hat wenig mit dem verteidigen an sich zu tun

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Heute hatte er kaum defensive Alternativen. Tapsoba hatte sich von selbst aufgestellt... Aber ich hoffe inständig, dass er weiter auf Hincapie/Tah als IV Duo setzt. Die beiden waren in den vergangenen drei Wochen gemeinsam mit Bakker der Garant für unsere defensive Stabilität.


    Heute war es, bei einem giftigem Gegner, ein Abbild der Hinrundenkrise. Bayern hätte uns fünf eingeschenkt.

  • Wir verkacken zwei mal wieder eine Führung und verlieren es wieder. Diese Traumas hören einfach nicht auf. Wieder drei Gegentore. Die Anzahl der Gegentore in der Tabelle lügt nicht. Wir haben den Ball nach dem 2:1 nicht lange genug gehalten. Es wurde natürlich weiter schnell nach vorne gespielt. Das führte zur Ecke und zum Einwurf und zum Ausgleich und zum 2:3. Als Abwehrspieler würde ich mich verarscht vorkommen wenn der Gegner mit einfachsten Mitteln ständig auf mich Anläuft.


    Unter Bosz haben wir gefühlt 2min den Ball hinten hin und her geschoben bis der Gegner seine Frusttoleranz erreicht hat und sein wildes Pressing nach und nach aufgibt. Von seinem Wert an Gegentoren sind wir Lichtjahre weit weg trotz besserer Abwehrspieler.

    Er hatte auch in der EL gegen uns 3:0 geführt und wir machten noch das 3:3. Ich sehe da schon parallelen. Das führt nur dazu, dass das Team kein Vertrauen in sich aufbaut bei Führungen.


    Ob wir heute nicht so gut spielten ist zweitrangig wenn wir die drei Punkte nach Hause holen. Das geht aber nur, wenn der Gegner nicht ständig im Mittelfeld die Bälle gewinnt und unsere Abwehrkette alle 60 Sekunden einen Angriff auf sich zukommen sieht. Da kannste auch die 4 besten Abwehrspieler der Welt haben, die sehen dann genauso Kindergarten aus wie wir hinten heute. Nur war das gar nicht so schlecht aber es reichte für 3 Gegentore und 0 Punkte.


    Viel zu billig. Wieder den Schneid uns abkaufen lassen, wieder nach Führung eine rein gedrückt bekommen. Es ist einfach nicht mehr schön so. Da verliere ich ja lieber Chancenlos als immer so Mental abgefuckt zu werden.

  • Er ist in seiner ersten Saison.


    Weisweiler verpflichtete Sieloff. Weil er erkannte, wo es fehlte. Diese unspektakuläre Verpflichtung passte wie die Faust aufs Auge und Gladbach wurde Meister.


    Ein guter Trainer zeigt seine wahren Qualitäten frühestens in der zweiten Saison.

  • Hat einer körperlich dominanten Spielart nichts entgegenzusetzen. Konnte und wollte das auch nicht mehr umbiegen, durch z.b. palacios zusätzlich in die mitte. diaby hätte schon früh raus gemusst, hat sich nur versteckt. auch hincapie nach innen und sinkgrafen auf links....gute trainer machen da was. tapsoba war grottig.

  • Unser täglich Bosz gib uns heute.

    Leider vergisst so mancher, dass zu einem Fussballspiel immer 2 Teams gehören.

    die immer gleichen hetzer entlarven sich halt immer wieder. Klar, könnte über diese Niederlage auch Kotzen, aber diese Art der Hetze ist einfach unerträglich & beschämend & auch einfach verachtend gegenüber unseren Leuten nach wirklich vielen guten Spielen zuletzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die immer gleichen hetzer entlarven sich halt immer wieder. Klar, könnte über diese Niederlage auch Kotzen, aber diese Art der Hetze ist einfach unerträglich & beschämend & auch einfach verachtend gegenüber unseren Leuten nach wirklich vielen guten Spielen zuletzt.

    Kritik ist okay und auch angebracht, wenn man so ein Spiel noch verliert und ich verstehe auch den Frust, mich kotzt es auch an. Aber dann davon zu reden, dass man das Spiel ja einfach easy hätte runterspielen können wie in besten Bosz-Zeiten, ist halt schwachsinnig und entbehrt jeder Grundlage wenn man das Spiel gesehen hat. Mainz hat uns 90 Minuten lang gepresst und immer wieder unter Stress gesetzt. Mal hast du Spiele, wo die Tagesform der Spieler besser ist und man sich dann trotzdem spielerisch durch Doppelpässe oder gute Dribblings lösen kann, manchmal nicht und heute war letzteres der Fall. Wie man so arrogant annehmen kann, man könne auch einfach den Gegner ganz leicht laufen lassen ohne dass dieser Zugriff bekommt ist einfach realitätsfern.

  • Und was kann der Trainer dafür? Nicht mal ein Klopp würde diese Abwehr hinbekommen. Außer Tah sind das doch alles noch junge und ungeschliffene Rohdiamanten. Heute war das einfach katastrophal. Und so werden wir nie was gewinnen. Was eine Lutschertruppe. Klar mal in 4x gewinnen ist schon geil, aber mal wieder innerhalb von paar Minuten das ganze Spiel aus der Hand geben. Schmutz

  • Gegen ein so aggressives Mainz brauchst Du Krieger und in unserem Kader sind zu wenige davon. Wir sind viel zu oft von einem hoch agressiven Gegner niedergerungen worden und hatten dieser Agressivität erschreckend wenig entgegen zu setzen.


    Unser Coach kann das für die nächste Saison ändern. Unser Kader braucht mindestens zwei echte Krieger.

  • Gegen ein so aggressives Mainz brauchst Du Krieger und in unserem Kader sind zu wenige davon. Wir sind viel zu oft von einem hoch agressiven Gegner niedergerungen worden und hatten dieser Agressivität erschreckend wenig entgegen zu setzen.


    Unser Coach kann das für die nächste Saison ändern. Unser Kader braucht mindestens zwei echte Krieger.

    So siehts aus . Ein Andrich obwohl Top reicht nicht für Ganz Oben.

  • Das ist Polemik, ich habe gestern genug „Krieger“ bei uns auf dem Feld gesehen. Andrich, Wirtz und Demirbay haben dagegen gehalten und sich mit den Mainzer angelegt. Das war richtig so, aber der Schiedsrichter hat mit seiner komischen Kartenbewertung + diesem lächerlichen Freistoß das Spiel eine Wende geben.


    Wir brauchen keine 11 Krieger gegen Mainz. Wir sind eine spielstarke Mannschaft und brauchen ein gutes Konzept, um gegen so ein ekliges Team wie Mainz zu bestehen. Wenn man sich wiederholt gegen so eine Kampftruppe den Schneid abkaufen lässt und zum wiederholten Male Führungen völlig unnötig hergibt, sehe ich die Taktik und damit den Trainer in der Schuld.


    Von mir aus kann man sagen, dass Seoane nix dafür kann, dass sich Tah und Hincapie in slapstick Manier über den Haufen rennen. Aber man hatte unabhängig von der Szene gefühlt nie einen Zugriff im Spiel.


    Mainz 18 Torschüsse. Leverkusen 7 Torschüsse. Lächerlich!

  • [...] Wir brauchen keine 11 Krieger gegen Mainz. Wir sind eine spielstarke Mannschaft und brauchen ein gutes Konzept, um gegen so ein ekliges Team wie Mainz zu bestehen. [...]

    Genau so schauts aus, damit bringst du es auf den Punkt. Eine kampfbetonte Mannschaft kann ihre Stärken nur dann einbringen, wenn man die Kampfarena bietet und Zweikampfsituationen ein Stück weit provoziert bzw. im eigenen Spiel etabliert. Ein spielstarkes Team würde sich dabei mglw. eigener Stärken berauben. Nun lässt sich dennoch festhalten, dass das gestrige Spiel - im Vergleich zu den vergangenen Wochen - kein so völlig anderes gewesen sein müsse, es passte unterm Strich viel zusammen: Matchglück, Dosenöffner, Effektivität, Ideen zur rechten Zeit, VAR, effiziente Wechsel. Mit einem erzielten 3:1 würde sich das gestrige Spiel auch in diese Serie einreihen, nun kam es eben anders. Ein gewisses, fragiles Momentum scheint durchaus vorhanden im System, an dem weiter gearbeitet werden dürfe... :LEV6