Gerardo Seoane

  • Na, nach der ersten Pressekonferenz bin ich ja mal sehr gespannt auf das Urteil derjenigen, die so großen Wert auf die Aussendarstellung des Trainers legen. Das war meinen Meinung nach ein sehr souveräner, aber auch ein wenig zurückhaltender Auftritt von Seoane. Der weiss schon, was er will, kommt aber nicht wie der charismatische Menschenfischer rüber, der hier von dem ein oder anderen ja als absolut einzige gangbare Lösung herbeigeschrieben wurde.


    Seoane wollte sich auf kein Ziel festlegen lassen, ausser, der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Die Ausrichtung des Teams wird an dem orientiert, was der Kader bietet. Offensive und Defensive wurden als relevant genannt. Über Spieler hat er explizit kaum gesprochen. Lediglich zu Wirtz (großes Talent für das es nicht leichter wird) und unsere Mittelstürmer (beide wichtig) hat er eigentlich etwas gesagt.


    Im ersten Training gab es gleich den ersten Verletzten. Einen Co-Trainer (Athletikcoach Schahriar Bigdeli) hat es ohne Einwirkung von Aussen beim Ball schiessen zerlegt. Geht ja schon gut los....

  • Eher ein nüchterner, analytischer Typ Trainer meinem Eindruck nach. Dem trau ich zu, auch mal richtig unangenehm zu werden. Könnte hier strukturell mehr Biss ins sportlich-operative Geschäft bringen.

    Nüchtern, analytisch trifft den Nagel auf den Kopf. Ich glaube, der hat in der gesamten PK nicht ein einziges mal gelacht oder gelächelt. Noch nicht mal, als er Rolfes fragte, ob er nicht Spieler benennen wolle, an denen der Verein gerade interessiert ist. :LEV14 Wirkte in der Tat zumindest in diesem öffentliche Auftritt so, als ob mit ihm überhaupt nicht gut Kirschen essen ist, wenn es mal nicht nach seinem Willen läuft. Kann mir vorstelllen kann, dass er seinem Team gut vermitteln kann, wie er sich das so vorstellt, wenn sie unangenehm sein sollen :D

  • Nüchtern, analytisch trifft den Nagel auf den Kopf. Ich glaube, der hat in der gesamten PK nicht ein einziges mal gelacht oder gelächelt. Noch nicht mal, als er Rolfes fragte, ob er nicht Spieler benennen wolle, an denen der Verein gerade interessiert ist. :LEV14 Wirkte in der Tat zumindest in diesem öffentliche Auftritt so, als ob mit ihm überhaupt nicht gut Kirschen essen ist, wenn es mal nicht nach seinem Willen läuft. Kann mir vorstelllen kann, dass er seinem Team gut vermitteln kann, wie er sich das so vorstellt, wenn sie unangenehm sein sollen :D


    Lustigerweise konnte er sich bei genau der Szene, die du nanntest, eben nicht sein lächeln verkneifen... :LEV14 Man hat gesehen wie er sein Kopf nach unten richtete und erstmal lächeln musste, als er sah, dass Rolfes auf die Überleitung anfing zu grinsen und der Medienleiter verdutzt nur meinte, dass man das einfach mal überspringt


    .

  • Wenn Se-o-a-ne (das e am Schluß nicht vergessen, sagt er) auch aus durchschnittlich Begabten nochmal ein paar Prozent rauskitzelt und uns als Mannschaft unkalkulierbarer macht ("es muss unangenehm sein gegen Leverkusen zu spielen"), kann er meinetwegen auch etwas verkniffen-spröde rüberkommen und das Lächeln ganz einstellen. Das wird dann um so öfter nach Erfolgen auf den Zuschauerrängen zu sehen sein. :bayerapplaus

  • Sehr sachlicher, gleichzeitig souveräner und aufgeräumter Auftritt bei seiner Vorstellung. Er ist ein charismatischer Typ, dabei mit mehr Charisma ausgestattet als Herrlich, Bosz und Wolf zusammen.
    Der Ersteindruck, den er auf mich gemacht hat, ist sehr positiv. Gerardo Seoane weiß, was er will und ist mit Sicherheit in der Lage, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken – im Training und während des Spiels. Er wirkt in seinen Aussagen überaus intelligent und vor allem scheint für ihn eine Sache höchste Priorität zu haben – Teambuilding.
    Ich freue mich auf die neue Saison, wie schon lange nicht mehr.

  • Für mich auch ein sehr positiver erster Eindruck. Ich mag seine Art. Diese Mischung aus Selbstbewusstsein und menschlichem Understatement gefällt. Und das mit dem Lächeln... ja es war da... und hat mich an "last one laughing" erinnert...


    Einzig Rolfes fande ich komisch, er wirkte sehr nervös. Kam mir bei seinen wenigen Sätzen, besonders zum Ende hin so vor, als ob es ihm nicht gut ging.

  • Mir gefällt dass er gleich die Sachen benannt hat die wir schon so lange alle kritisieren hier. Einstellung, Teamwork, System bestmöglich auf das vorhandene Personal anpassen etc.


    Glaube auch dass er durchaus ein strenger Trainer sein kann der einiges an Autorität ausstrahlt.


    Ich bin gespannt :bayerapplaus

  • Ich hatte ja in der Vergangenheit bereits durchblicken lassen, dass es ein Risiko ist, einen Trainer zu nehmen, der zwar in der Schweizer Liga erfolgreich war, aber international wenig zu bieten hat. Insofern überrascht mich seine realistische Selbsteinschätzung, was ihn sympathisch macht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und in der Vorstellungspräsentation ist bis jetzt jeder Trainer gut weg gekommen. Die für den Bayer erforderlichen Platitüden, viel zu reden und nichts zu sagen, hat er jedenfalls schon gut drauf.


    Mit seiner Antwort auf die Frage, was er den Fans gerne mitteilen möchte, hat er mich nicht erreicht.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und in der Vorstellungspräsentation ist bis jetzt jeder Trainer gut weg gekommen.

    Widerspruch!


    Die für den Bayer erforderlichen Platitüden, viel zu reden und nichts zu sagen, hat er jedenfalls schon gut drauf.

    Eine, wie ich finde, sehr eigenwillige Interpretation seiner Aussagen bei seiner Vorstellung. Lass dich überraschen - positiv.

  • Weil der Favre zuletzt in Dortm... Spanien trainiert hat :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Auf mich wirkte er sehr gut vorbereitet und drin im Thema. Zum Lachen geht der auch nicht in den Keller, immer wieder schmunzelte er wenn ihn die Reporter mit Namen ansprachen. Das Verhältnis zu Rolfes wirkte bereits vertraut. Ich denke an der Seitenlinie hat er genug temperament. Freue mich auf ihn.

  • Auf mich wirkte er sehr gut vorbereitet und drin im Thema. Zum Lachen geht der auch nicht in den Keller, immer wieder schmunzelte er wenn ihn die Reporter mit Namen ansprachen. Das Verhältnis zu Rolfes wirkte bereits vertraut. Ich denke an der Seitenlinie hat er genug temperament. Freue mich auf ihn.


    Eben nicht! wirkt für mich ängstlich und unsicher. Nicht umsonst verweist er auf Rolfes wenn es um Neuzugänge geht. Scheint genauso viel Mitspracherecht wie Bosz zu haben.


  • Eben nicht! wirkt für mich ängstlich und unsicher. Nicht umsonst verweist er auf Rolfes wenn es um Neuzugänge geht. Scheint genauso viel Mitspracherecht wie Bosz zu haben.



    Und weiter geht das Genörgel *Gähn*

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Eben nicht! wirkt für mich ängstlich und unsicher. Nicht umsonst verweist er auf Rolfes wenn es um Neuzugänge geht. Scheint genauso viel Mitspracherecht wie Bosz zu haben.


    Das alles interpretierst du aus der einen Szene? Es ist seine Vorstellungs-PK, da wird er kaum im Beisein von Rolfes erzählen, mit wem gerade verhandelt wird und wen er gerne hätte.


    Ich fand eher schade, dass Mesch da direkt dazwischen grätscht und auch Rolfes unangenehm schwieg. Wunderte mich auch weshalb auf der Trainer PK weder Völler noch Carro anwesend sind.