Na, nach der ersten Pressekonferenz bin ich ja mal sehr gespannt auf das Urteil derjenigen, die so großen Wert auf die Aussendarstellung des Trainers legen. Das war meinen Meinung nach ein sehr souveräner, aber auch ein wenig zurückhaltender Auftritt von Seoane. Der weiss schon, was er will, kommt aber nicht wie der charismatische Menschenfischer rüber, der hier von dem ein oder anderen ja als absolut einzige gangbare Lösung herbeigeschrieben wurde.
Seoane wollte sich auf kein Ziel festlegen lassen, ausser, der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Die Ausrichtung des Teams wird an dem orientiert, was der Kader bietet. Offensive und Defensive wurden als relevant genannt. Über Spieler hat er explizit kaum gesprochen. Lediglich zu Wirtz (großes Talent für das es nicht leichter wird) und unsere Mittelstürmer (beide wichtig) hat er eigentlich etwas gesagt.
Im ersten Training gab es gleich den ersten Verletzten. Einen Co-Trainer (Athletikcoach Schahriar Bigdeli) hat es ohne Einwirkung von Aussen beim Ball schiessen zerlegt. Geht ja schon gut los....