Gerardo Seoane

  • Also ich fand die PK durchaus interessant, denn das was nicht gesagt wurde sagt in dem Fall mehr als das gesagte.
    Bei den Zielen wurden Dinge genannt wie der Mannschaft ein Gesicht geben und das es nicht angenehm sein soll gegen den Bayer zu spielen.
    Erinnert mich ein bisschen an den guten alten Anstoss Manager: "Saisonziel: Ehrliche Arbeit"
    In den letzten Jahren wurden die Ziele ziemlich klar formuliert: "internationaler Wettbewerb bei Minimalziel EuroLeague bei Maximalziel CL"
    Für mich wirkt das Ganze so, dass man noch nicht weiß welche Spieler man bekommt und sich bewusst ist, dass man mit dem Kader so wie er jetzt da steht noch keine hohen Ziele ausloben kann.
    Es wirkte auf mich so, als würde man über konkrete Ziele erst nach Ablauf des Transferfensters sprechen.
    Nebenbei bemerkt wäre auch alles andere unfair.



    Ich erwarte bei dem Transferfenster nichts aber hoffe das Beste und irgendwie war das der Tenor der Ziele der PK.
    Alles andere wäre auch Quatsch oder kann sich irgendwer hier an eine Zeit erinnern wo selbst die Bayern es nicht schaffen mit ihren Leistungsträgern die Verträge zu verlängern?
    Oder das die Bayern einen ablösefreien Spieler aus der 2. englischen Liga verpflichten?


    Das wird eine sehr, sehr schwierige Transfer Phase und erst wenn die abschlossen ist, können wir wissen wo wir stehen.
    In so fern war es eine seriöse PK. Natürlich hätten wir Fans gerne gehört wie die "großen Pläne" sind - aber wir sind hier im seriösen Leverkusen und daher passt das schon.
    Wolkenschlösser überlassen wir anderen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Das alles interpretierst du aus der einen Szene? Es ist seine Vorstellungs-PK, da wird er kaum im Beisein von Rolfes erzählen, mit wem gerade verhandelt wird und wen er gerne hätte.


    Ich fand eher schade, dass Mesch da direkt dazwischen grätscht und auch Rolfes unangenehm schwieg. Wunderte mich auch weshalb auf der Trainer PK weder Völler noch Carro anwesend sind.


    Der Trainer(die Spieler), die der "Jammer-LevBoy" gut finden würde, gibt es doch gar nicht! Der jammert und nörgelt eben gern! Jeder wie er mag!


    Aber als "ernstzunehmenden" Fan brauchste ihn schon seit Jahren nicht zu nehmen. Alles Scheiß.e!!
    Einfach ignorieren!

  • https://www.bild.de/sport/fuss…appeln-77084816.bild.html



    Seoane will sich noch auf keinen Kapitän festlegen, solange nicht alle Spieler beim Team sind und er nicht mit jedem gesprochen hat.


    Am spannendsten der letzte Satz:


    Nicht ausgeschlossen, dass ein möglicher Neuzugang die Binde erhält. Seoane: „Es kommt auch darauf an, was noch auf dem Markt passiert. Es gibt ja im Moment nicht so viele, die als Kapitän in Frage kommen.“ Wohl wahr.






    Hört sich für mich so an als hat man das ganze Problem auf dem Schirm. Bin echt gespannt wer uns am Ende präsentiert wird.


    Und wieder mal die Frage: Chiellini? :LEV6 :D

  • Kann mir vorstellen, dass wenn es sehr schwer in den Saisonstart geht, dass er zur Winterpause evtl bereits angezählt sein könnte. Sind echt sscheiß Voraussetzungen für so einen großen Umbruch im Team mitsamt neuen Trainer, wenn vorher die EM und Olympia lief... Es läuft noch absolut gar nichts rund.

  • Zitat

    Kann mir vorstellen, dass wenn es sehr schwer in den Saisonstart geht, dass er zur Winterpause evtl bereits angezählt sein könnte.


    Vielleicht schon nächste Woche in Leipzig, wenn Bellarabi 5 x aus 4m das Tor nicht trifft. :wacko:

  • Kann mir vorstellen, dass wenn es sehr schwer in den Saisonstart geht, dass er zur Winterpause evtl bereits angezählt sein könnte. Sind echt sscheiß Voraussetzungen für so einen großen Umbruch im Team mitsamt neuen Trainer, wenn vorher die EM und Olympia lief... Es läuft noch absolut gar nichts rund.


    Das will ich nicht hoffen und glaube es auch nicht. Den Verantwortlichen ist das Ausmaß des Umbruchs auch bewusst, wenn man das Gefühl hat, dass er die Mannschaft erreicht, wird das nicht passieren. Ich erinnere mich da an die Anfangszeit von Hütter in Frankfurt. Schlechte Vorbereitung, Pokalaus in Runde 1, da hat ihn die Presse auch bereits angezählt. Am Ende haben sie lange um die CL mitgespielt und waren im Halbfinale der EL. Er muss nur aufpassen, dass er die Mannschaft nicht verliert, so wie Dutt schon am Anfang.

  • Rudi Völler ist bereits dabei, seinen Staffelstab abzugeben. Ende der kommenden Saison wird er sicherlich nicht einfach aufhören, sondern alles ordnungsgemäß übergeben haben. Auch diese Zwischentöne begleiten die Arbeit unseres neuen Trainers.

  • Eigentlich kann es keine schlimmere Vorbereitung geben.
    - Mannschaftsgefüge verändert sich brutal
    - Copa/Olympia Abstellungen
    - Verletzungen/Ausfälle
    - Integration von mindestens zwei neuen Spielern, mitten in der Pflichtspielphase


    Logische Konsequenz: katastrophale Testspielergebnisse.


    Die Vorfreude auf die neue Saison, die neuen Trainerimpulse, ist gleich wieder verflogen.
    Letztlich geht es darum, die nächsten 2-3 Wochen möglichst unbeschadet zu überstehen und dann auf die Neuzugänge und Rückkehrer zu hoffen. Palacios, Tapsoba und auch Amiri.


    Interessant für mich, dass er Amiri gleich auf RA im Testspiel gebracht hat. Bellarabi scheint somit nicht mehr in der Startelf aufzutauchen.