Gerardo Seoane

  • Spiel geht ganz klar heute auf seine Kappe. Taktik? Fehler erkennen und abstellen?
    Vor dem Spiel (Niederlage? Kein Beinbruch) schwachen Gegener stark reden. Pampers in der Kabine ausgelegt.
    Wie es andersrum läuft hat Streich (ohne Mio-Truppe) gezeigt.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • heute war gut zu sehen wie der Unterschied zu Bosz war. Damals haben wir den BVB dominiert und unser Paßspiel war Überlegen. Spielerisch war das ein ganzes Level drüber.
    Defensiv kann es nicht ganz fair verglichen werden. Tapsobar fehlte und Baumgartlinger. Meist hatte Tapsobar den Haaland abgekocht und ich glaube er wäre heute auch wieder dran gewesen und hätte ihn ausreichend gestört beim Kopfball.


    Offensiv spielen wir mit viel mehr Tempo. Allerdings hat der BVB auch viele viele Räume dafür geboten und war gut für 3-6 Gegentore.
    Auch hier ist es aus meiner Sicht keine Steigerung.


    Mental und Körperlich haben wir aber zugelegt. Ob das an den Spielern oder dem Trainer liegt ist noch offen.
    Allerdings ist das Ergebnis entscheidend. Und wir haben heute drei Mal daheim geführt.
    Ich hätte Bella nicht gebracht. Nicht bei Rückstand. Er hat keine Qualität mehr in solch einem Spiel. Aber wir hatten wohl nix anderes mehr.


    Für mich ist der Gradmesser die Spiele gegen die 10-12 "Kleinen". Da kommt es auf Mentalität an und auf Siege.
    Das der BVB heute komplett unverdient gewonnen hat, das diese Hurrensöhne sich wie Affen aufgeführt haben und der Schiri die unbedingt hat gewinnen lassen wollen, geschenkt.
    Die haben ihre Freiburg Spiele... und einen Rose der eh ein Selbstdarsteller ist.


    Es gab eine Szene als der Schiri meinte unseren Trainer eine Ansage machen zu müssen für unsere Spieler.
    Ganz cool steht er da.. hört es sich an, trinkt aus seiner Flasche... nickt und bleibt entspannt und guckt aufs Feld.
    Das hat mir gefallen.


    Ansonsten war die Einstellung zu diesem Spiel sehr gut. Taktisch, naja, ein wenig mehr Ballbesitz und Dominanz bei einer Führung wäre mir lieb und bessere Paßstafetten auch.

  • Leider gestern gut ne halbe Stunde Startschwierigkeiten. Danach durchaus ansprechend. Die (vollständig genutzten 5) Wechsel haben dem Spiel gut getan, wurden effizient genutzt und führten schließlich zum Erfolg. Bin vom neuen Trainer bisher sehr positiv "überrascht".

  • Diese Woche war ein erkennbar Entwicklungsschritt nach vorne. Sowohl das schwierige Spiel unter der Woche als auch die schwierige Situation heute hätten wir vor einem Jahr meiner Meinung nach nicht gemeistert und beide Spiele nicht gewonnen.

  • Das war heute mal so ein Sieg, den man aufgrund von Mentalität und taktischer Flexibilität des Trainers geholt hat. Also genau das, was man sich von Seoane erhofft hat. Sieht auf jeden Fall ziemlich vielversprechend aus wie die Mannschaft aktuell so auftritt. Und das trotz dieser extrem unrunden Vorbereitungen und mit vielen, die sehr spät erst zur Mannschaft kamen. 10 Pkt nach 5 Spielen, wer hätte das vor Saisonstart gedacht?

  • Die defensivere Ausrichtung durch den Tausch Demirbay gegen Bellarabi und 12 Minuten später Hincapie gegen Schick hat gut funktioniert. Ich glaube, er wollte es zunächst zumindest bis zur Halbzeit ohne Veränderungen probieren, hat dann aber gemerkt, dass der VFB das Spiel komplett übernommen hatte und dann schnell nach dem 1:2 reagiert. Dadurch, dass Paulinho und Alario auf der Bank sassen, hätte er auch wieder Offensivkräfte bringen können, wenn weitere Stuttgarter Tore gefallen wären. Das ist schon ein Luxus.


    In DM dürften in den nächsten 3 oder 4 Ligaspielen Aranguiz und Demirbay mangels Alternativen gesetzt sein. Hoffentlich fällt nicht noch einer von den beiden aus. Dann wirds schwierig. Amiri oder eventuell Kossounou wären dann wohl Optionen. Letzterer hat die Position ein paar mal in Brügge gespielt. Das Spiel gegen die Bayern liegt unmittelbar nach dem nächsten Länderspielbreak. Wieder einer mit einer Verlängerung für die Südamerikaner. Wäre meiner Meinung nach an der Zeit, mal mit Aranguiz zu sprechen. Beim letzten mal kam er zum Montagstraining zurück nachdem Chile Freitagmorgen unserer Zeit in Kolumbien spielte. Chile - Venezuela ist wieder am Freitagmorgen unserer Zeit angesetzt. Das Spiel gegen die Bayern ist dann Sonntags...

  • Sinkgrafen,Amiri und Sertdemir können zentrales u.a. defensives Mittelfeld.Auch Retsos hat in Vorbereitung zeitweise da agiert. Zusammen mit DEmirbay und Andrich zumindest international ist das gefä
    llig besetzt für die nächsten 6 Spieltage (2 intern. und 1 x POkal)

  • Sinkgrafen,Amiri und Sertdemir können zentrales u.a. defensives Mittelfeld.Auch Retsos hat in Vorbereitung zeitweise da agiert. Zusammen mit DEmirbay und Andrich zumindest international ist das gefällig besetzt für die nächsten 6 Spieltage (2 intern. und 1 x POkal)

    Wie "gefällig" das wirklixh wäre mit Retsos im DM werden wir ja sehen, wenn es so weit ist.


    Dass mit Baumgartlinger, Palacios & Andrich gleich drei aus dem DM zeitgleich für längere Zeit ausfallen ist mal wieder typisch Bayer 04.

  • Stimmt, aber dieses Jahr sind wir dort zumindest so gut besetzt, dass wir das einigermaßen auffangen können (Gute Arbeit Simon Rolfes!). Ich hoffe nur in jedem Spiel, dass Diaby sich nicht verletzt o.ä. Dann wird es ganz schnell schwierig...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!