Irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl, dass er ziemlich genau erkennt, wo bei uns die Probleme liegen. Hoffentlich kann er diese (schnell) beheben
Es ist so!
Irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl, dass er ziemlich genau erkennt, wo bei uns die Probleme liegen. Hoffentlich kann er diese (schnell) beheben
Es ist so!
Vor dem Spiel gegen die Bayern waren die Lobeshymnen auf ihn und die Mannschaft stark übertrieben. Jetzt läuft alles gegen ihn und die Mannschaft, Verletzungspech und sich wiederholende individuelle Fehler einzelner Spiele, auf einmal miserable Chancenverwertung, nachdem sie vorher exzellent war. Und jetzt scheint sich die Wahrscheinlichkeit auf einen Zakariawechsel im Winter gerade deutlich zu verringern.
Aber jetzt ist der Trainer auch gefragt die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Mannschaft wieder aufzurichten. Übrigens glaube ich gar nicht so sehr, dass das Bayernspiel der Knackpunkt war, das hat man ja auch an der Reaktion gegen Sevilla gesehen. Aber der verschenkte Sieg gegen die Ziegen hat die Leichtigkeit genommen, wie so oft in der Vergangenheit wurde aus Selbstbewusstsein Überheblichkeit, und es endete in einer Krise.
Wenn hier vom Trainer geschwärmt wird, wie vor einigen Wochen, ist das der Anfang vom Ende.
Mir tut er einfach unglaublich leid.
Großer Kader aber die Doppelbelastung bekommt er nicht verwaltet. Zum Winter hin wieder die Situation die gute Ausgangslage zu verspielen und am Ende nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Es ist wie bei Bosz. Man muss sich hinterfragen, es können nicht alles nur Blender an der Linie sein.
nein, nämlich auch die kaderplanung..
es kann nicht sein, dass man hier von einem cl platz faselt und in der regel nur irgendwelche 18-20 jährigen talente verpflichtet.. dass es da schwankungen in der leistung gibt, ist wohl völlig normal.
dazu haben wir dann noch altlasten, die uns absolut kein stück weiterbringen (tah, retsos, sinkgraven, amiri, alario, bellarabi) die ganzen genannten sind einfach durschnittliche kicker, die evtl bei clubs die um platz 8-14 spielen, stammspieler wären.
Macht der Coach Fehler? Ich sehe da nichts gravierendes. Gegen die Bayern hätte ich anders aufgestellt. Das war's dann aber schon.
Die Mannschaft erspielt sich - anders als z.B. unter Bosz - unzählige Chancen. Sie netzt aber nicht ein und der Gegner macht Tore, die man sogar in der Kreisliga besser verteidigt. Wobei es selten systemische Abwehrfehler sind, sondern meist der eine entscheidende verlorene schlecht geführte Zweikampf (Kopfballduell gehen den FC und gestern als Beispiel) oder eben der bei uns fast übliche Slapstick.
Ich glaube an ihn. Rom ist auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt worden. Er setzt auf junge Spieler und Torchancenhancen sind mehr als genug da.
Für mich wird für die nächsten Wochen entscheidend sein, dass er sehr bald eine stabile Abwehrformation findet. Vielleicht doch Sinkgraven statt Bakker und Hincapie als IV?
Alles anzeigenMacht der Coach Fehler? Ich sehe da nichts gravierendes. Gegen die Bayern hätte ich anders aufgestellt. Das war's dann aber schon.
Die Mannschaft erspielt sich - anders als z.B. unter Bosz - unzählige Chancen. Sie netzt aber nicht ein und der Gegner macht Tore, die man sogar in der Kreisliga besser verteidigt. Wobei es selten systemische Abwehrfehler sind, sondern meist der eine entscheidende verlorene schlecht geführte Zweikampf (Kopfballduell gehen den FC und gestern als Beispiel) oder eben der bei uns fast übliche Slapstick.
Ich glaube an ihn. Rom ist auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt worden. Er setzt auf junge Spieler und Torchancenhancen sind mehr als genug da.
Für mich wird für die nächsten Wochen entscheidend sein, dass er sehr bald eine stabile Abwehrformation findet. Vielleicht doch Sinkgraven statt Bakker und Hincapie als IV?
Paulinho, der Null Torgefahr hat, MS spielen zu lasse?
Nach grottenschlechter HZ nicht sofort Wirtz und Bravo zu bringen?
Sind das keine Fehler?
klar oberflächlich sieht der Verlauf und Entwicklung aus wie letzte Saison.
Aber spielerisch erkenne ich da schon einen Unterschied. Ich sehe deutlich mehr einstudierte Abläufe in der Offensive, aber defensiv sind wir leider zu naiv.
Die Mentalität ist natürlich nicht besser als letzte Saison, aber wie auch, wenn man 2 Benders bloß durch einen Andrich ersetzt, das ist ein langer Prozess da Fortschritte zu erzielen.
Halte ihn zudem für deutlich reflektierter als Bosz um die richtigen Maßnahmen und Schlüsse zu erzielen, aber ein Trainer ist natürlich in gewissem Maße immer auf das mitziehen der Mannschaft angewiesen. Sehen wir es positiv, unsere besten Trainer mit Daum und Heynckes hatten hier eine verheerende Pokalbilanz
Jedes Jahr grüßt bei uns das Murmeltier. Jedes Jahr ist es das Gleiche bei uns.
Ob man bei Seoane bessere Abläufe sieht oder nicht oder ob Bosz.... Das ist doch scheiß egal.
Die lieben netten Onkels an der Seitenlinie wie Seoane und Bosz usw. die bringen uns nicht weiter. Grundlage eines jeden Spiels ist Willen und Mentalität. Ok jetzt sagen manche unsere Jungs sind gerannt und haben gestern Chancen kreiert. Aber das alleine reicht ja nicht aus.
Wenn entscheidende Spiele kommen verkacken unsere Primaballerina `s es immer wieder. Das zieht sich doch seit Jahren und Jahrzenten durch und durch. Da war und Callmund schon so und jetzt auch bei Völler, bei Topmöller, Daum, Bosz und Seoane jetzt..... Davon gibt es so viele Beispiele.
Man muss raus aus der Komfortzone, raus aus der Hängematte der Wohlfühloase. Das Team 1988 das war nicht besser 3:0 gegen Espanol Barcelona verloren im Hinspiel und im Rückspiel das ding gedreht 3:0 und im Elfmeterschießen dann noch den Pott gewonnen. Die hatten Eier.
Heute ist das so, wenn wir gewinnen gewinnen wir das ist schön, aber wenn wir verlieren geht für uns die Welt auch nicht unter. Dann lassen wir alle mal reden legen uns in unsere Hängematte und schauen male wie das nächste Spiel ausgeht. Wobei das Ergebnis ja eigentlich auch wieder scheißegal ist, denn wir machen so weiter wie wir es bisher gemacht haben.
Ich sehe den Trainer, weide rmal, nicht unbedingt als Schuldigen. Alleine Adli und Bravo haben gestern Chancen vergeben, also, die kann man schon mal reinmachen und das Spiel dann 4:2 gewinnen. Wen soll der Coach denn sonst bringen? Zwei Mittelstürmer verletzt, der 18jährige Wirtz überspielt - dann müssen es halt Amiri, Adli und Paulinho (Gesamtwert 3x so hoch wie Kaderwert des Gegners) richten. Und richten können!
Das Problem von Seoane ist,dass er jetzt dreimal hintereinander (Sevilla nehmen wir mal aus) gefühlt oder real verloren hat. Und wir alle kennen unsere Mannschaft. Wenn die einmal anfängt zu versagen, hört sie normalerweise nicht auf. Da gibt es dann tausend Ausreden, aber am Ende wird dann der Trainer entlassen, weil sonst nichts hilft.
Ich wünsche Seoane, dass er einer der wenigen Trainer wird, die es geschafft haben, das Ruder in einer solchen Dynamik noch mal rum zu reißen. Da wird er aber Glück brauchen. Hoffentlich geht gegen WOB was.
Ich sehe den Trainer, weide rmal, nicht unbedingt als Schuldigen. Alleine Adli und Bravo haben gestern Chancen vergeben, also, die kann man schon mal reinmachen und das Spiel dann 4:2 gewinnen. Wen soll der Coach denn sonst bringen? Zwei Mittelstürmer verletzt, der 18jährige Wirtz überspielt - dann müssen es halt Amiri, Adli und Paulinho (Gesamtwert 3x so hoch wie Kaderwert des Gegners) richten. Und richten können!
Das Problem von Seoane ist,dass er jetzt dreimal hintereinander (Sevilla nehmen wir mal aus) gefühlt oder real verloren hat. Und wir alle kennen unsere Mannschaft. Wenn die einmal anfängt zu versagen, hört sie normalerweise nicht auf. Da gibt es dann tausend Ausreden, aber am Ende wird dann der Trainer entlassen, weil sonst nichts hilft.
Ich wünsche Seoane, dass er einer der wenigen Trainer wird, die es geschafft haben, das Ruder in einer solchen Dynamik noch mal rum zu reißen. Da wird er aber Glück brauchen. Hoffentlich geht gegen WOB was.
Genau so isses.
Wieder gibt es einige die sagen der Trainer sei der Hauptschuldige und meinen sogar es wäre eine mutige Wahrheit die sich keiner traut auszusprechen. Dabei checken die nicht, dass man genau damit den Spielern ein Alibi gibt. Die Spieler können sich in diesen Fällen zurücklehnen und wissen, dass nur der Trainer wirklich Konsequenzen spüren wird. Aber leider sind einige in ihrem Frust nach einer Niederlage die größten unreflektierten Jammerlappen.
Was erwarten denn hier einige?! Die letzten Spielergebnisse, einschließlich dem Pokal-Aus, waren dem jugendlichen Leichtsinn, der Unerfahrenheit der meisten Akteure und dem Verletzungspech geschuldet.
Wer geglaubt hat, dass mit diesem zwar extrem hoch veranlagten, aber auch sehr jungen Kader in der, bis auf Bayern München, ausgeglichenen Bundesliga konstant souveräne Siege einfahren würde, der ist, glaube ich, zu optimistisch.
Einfach mal ruhig bleiben und Seoane machen lassen, so sollte das Credo der Stunde lauten. Nicht zuletzt aufgrund seiner Intelligenz und Persönlichkeit wird er diesen Kader und dessen Spielweise im positiven Sinne weiterentwickeln. Die Qualifikation für die nächste Champions-League-Saison kann nur das große Ziel sein und das sollte mit diesem Kader auch möglich sein.
Und Gerardo Seoane wird es ermöglichen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wieder gibt es einige die sagen der Trainer sei der Hauptschuldige und meinen sogar es wäre eine mutige Wahrheit die sich keiner traut auszusprechen. Dabei checken die nicht, dass man genau damit den Spielern ein Alibi gibt. Die Spieler können sich in diesen Fällen zurücklehnen und wissen, dass nur der Trainer wirklich Konsequenzen spüren wird. Aber leider sind einige in ihrem Frust nach einer Niederlage die größten unreflektierten Jammerlappen.
Komisch. Bei Bosz war immer der Trainer Schuld.
Was erwarten denn hier einige?! Die letzten Spielergebnisse, einschließlich dem Pokal-Aus, waren dem jugendlichen Leichtsinn, der Unerfahrenheit der meisten Akteure und dem Verletzungspech geschuldet.
Wer geglaubt hat, dass mit diesem zwar extrem hoch veranlagten, aber auch sehr jungen Kader in der, bis auf Bayern München, ausgeglichenen Bundesliga konstant souveräne Siege einfahren würde, der ist, glaube ich, zu optimistisch.
Einfach mal ruhig bleiben und Seoane machen lassen, so sollte das Credo der Stunde lauten. Nicht zuletzt aufgrund seiner Intelligenz und Persönlichkeit wird er diesen Kader und dessen Spielweise im positiven Sinne weiterentwickeln. Die Qualifikation für die nächste Champions-League-Saison kann nur das große Ziel sein und das sollte mit diesem Kader auch möglich sein.
Und Gerardo Seoane wird es ermöglichen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Seh ich eigentlich auch so. CL wäre aber sicher das Optimum, was diese Mannschaft erreichen kann.
Der Trainer sollte jetzt natürlich noch nicht in Frage gestellt werden. Man muss nach solchen Leistungen (gewisser Spieler) dann aber auch Reaktionen in Form von Umstellungen sehen. Wenn er wie Bosz so stur bleibt und auf bestimmte Spieler setzt, die das Vertrauen nicht mit Leistung zurückgezahlt haben, dann geht die Misere weiter und er ist dann ganz schnell den Job los.
Für mich trifft gestern dem Trainer keine Schuld. Was kann der Trainer dafür wenn wir 6-7 fast hunterprozentige Chancen verballern oder nicht zu Ende spielen und Hradecky dem Ball einfach dem Stürmer gibt? Meiner Meinung nach haben wir gestern ein gutes Spiel gemacht wenn man die Abschlüsse und den letzten Pass außer acht lässt.
Für mich fiel das gestern auch in die Kategorie der Jugendlichen Unerfahrenheit. Die Spieler müssen nur daraus lernen.
Paulinho, der Null Torgefahr hat, MS spielen zu lasse?
Nach grottenschlechter HZ nicht sofort Wirtz und Bravo zu bringen?
Sind das keine Fehler?
Hast Du schoneinmal eine Mannschaft trainiert? Ich ja! Oft denkst Du schon nach Minuten, für den Spieler X oder Y sei es ein gebrauchter Tag. Wechselst Du dann sofort? Oder zur Halbzeit? Oft hat der Totalausfall der ersten Halbzeit dann in der Zweiten das Spiel für seine Mannschaft entschieden.
Ich hätte Paulinho zur Halbzeit ausgewechselt und notfalls ohne Mittelstürmer gespielt.
Es ist wie so oft: Hinterher ist man immer schlauer!
Die Kritik am Trainer lass ich in der Phase auch nicht gelten. Erstens noch zu früh, und zweitens sind die spielerische Struktur mit der unter Bosz nicht zu vergleichen. Glaube das diese „ Krise“ unter Seoane nur Temporär ist, und sich das Team in den nächsten ein/zwei Spielen wieder fangen wird.