Gerardo Seoane

  • Es ist richtig, dass Andrich und Palacios im DM richtig abräumen können. Aber gegen Frankfurt und ähnliche Gegner ist das zu wenig. Dann müssen Diaby, Wirtz und Adli körperbetont mitarbeiten. Wobei Diaby, Adli und körperbetont in einem Satz zu erwähnen, schon ein Widerspruch ist. Aber egal, es reicht nicht, vorne alibimäßig zu pressen und dann wenn die nächste Frankfurter Welle rollt, stehen zu bleiben und der Abwehr viel Glück zu wünschen.

  • Mir gefällt die analytisch-klare Denkweise von Seoane ebenfalls. Verliert aber an Bedeutung, wenn die Ergebnisse alles konterkarieren.
    Somit erwarte ich in den beiden kommenden Kicks (Freiburg als Geisterspiel kommt uns vielleicht etwas entgegen) personell-strukturelle Reaktionen auf die Klatsche in Frankfurt. Wie der gute Gerado das hinbiegt, ist meine/unsere Angelegenheit nicht. Wir werden jedoch gespannt die Binoculare scharf stellen.


  • Durchaus + Pause(n) für Tapsoba und Aranguiz .
    Andrich bringt es ja auf den Punkt > "Wir müssen ehrlich eingestehen, dass es schei.e war."
    Und shicer als shice oder genauso shice sollte keinesfalls nochmal passieren.

    Man sollte nun auch nicht so tun, als ob es solche Spiele nicht auch für andere Teams gibt. Die Bayern gehen in Gladbach ganz erbärmlich unter, der BVB in Amsterdam und Lissabon. Verhindern wird man so etwas nie können. Es sollte halt so selten wie möglich vorkommen. Ich denke, wir hatten nun genug derartiger Spiele in den letzten Monaten und unser Kontingent für Shice-Spiele in dieser Saison sollte als ausgeschöpft erklärt werden.


    ...und falls es noch mal vorkommt, kann ja die UEFA vielleicht durch Ziehungswiederholung eine Neuansetzung bewirken?

  • Mal abgesehen von den Einflussmöglichkeuten des Trainers anders aufzustellen.
    Was für mich fehlt ist Qualität im defensiven Mittelfeld. Gerade bei solchen Mannschaften wie Frankfurt muss im Mittelfeld bedingungslos gegengehalten werden.
    Da haben wir im Augenblick nur Andrich.
    Aranguiz kann es nicht mehr.
    Palacios ist noch nicht soweit
    Baumgartlinger, ob der nochmal zurückkommt?
    Demirbay ...seine Stärke ist nicht die Defensive.
    Hier muss mE. noch nachgelegt werden.


    Diaby, Adli hatten anscheinend gestern irgendwann keine Lust mehr nach hinten zu arbeiten. Nachdem Foul von Hinteregger an Wirtz wars auch ruhiger um ihn.

  • Was uns gestern gefehlt hat, ist ein Kopf, der uns nach der 2:0 Führung kompakter agieren und tiefer stehen lässt, so dass Souveränität das Geschehen lenkt. Unser Spiel auf dem Platz benötigt ja ab und an eine Steuerung oder Impulsgabe von außen; das wäre durchaus möglich bzw. letztlich notwendig gewesen, insbesondere da auch die Frankfurter einen passenden Tag erwischten. Kaum vorstellbar, dass die Halbzeit dahingehend nicht genutzt wurde, dennoch trug es offenkundig keine Früchte. Ein Stück weit schienen wir der Cleverness der Frankfurter zum Opfer gefallen, denn als Umschaltmannschaft fünf Gegentore zu bekommen, einige davon durch eigene Mittel, ist durchaus bemerkenswert und nicht unbedingt neu. Das sah teilweise vogelwild aus, ein Charakterzug, den die Frankfurter durchaus zu nutzen wissen. Es mag vielleicht nicht gefallen, jedoch hatte Demirbay zu Beginn der Saison durchaus Anteile an einer solchen Strukturierung, gerade auch in Kombi mit EP bzw. CA. Eine kampfbetonte Mannschaft kann letztlich durchaus gespielt werden. Für eine gewisse Unabhängigkeit von Trainereinflüssen bzw. einer direkten Lenkung auf dem Platz ist dahingehend allerdings eine etablierte Achse hilfreich und auf Strecke vermutlich notwendig. Und die fehlt...


  • Da kommt der Schiri wieder ins Spiel, obwohl er eigentlich für uns Zuschauer unsichtbar sein müsste. Was nützt dir ein bedingungsloses dagegenhalten, wenn diese schwarze Ratte bei uns jede Berührung pfeift oder mit gelb ahntet, und beim Gegner gelbwürdige Fouls arrogant abwinkt?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • hab das spiel eben nochmal gesehen. das war taktisch etc. nicht so schlecht von uns, wie ich im ersten moment dachte. mund abwischen, weiter.

    Wie kommst du zu der Einschätzung? Finde seoane hat es verpasst auf ein 3-5-2 umzustellen. Frankfurt stand extrem hoch und es fehlten einfach die anspielstationen. Außerdem brauchte unser Spiel eine Veränderung. Frankfurt hat sich in einen Rausch gespielt und den hätte man damit stören können weil sie sich hätten neu sortieren müssen.

  • Sorry, aber was soll sowas???


    Wie oft will er noch den selben Fehler machen und die Mannschaft bei einer Führung nur kontern zu lassen??


    Köln, Frankfurt, Hoffenheim!!!


    Das muss er sich sowas von ankreiden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Chaos-Fussball der Marke Schmidt.


    So wird das nichts werden mit der CL oder dem Gewinn der EL.
    Sobald wir dort auf eine disziplinierte Mannschaft treffen, fliegen wir raus.


    Was bei Bosz zu viel war, gibt es unter Seoane überhaupt nicht mehr und Ende März ist dann mal wieder Schluss.
    Ich begreife diese Sturheit (in beiden Fällen) einfach nicht.

  • Letzte Saison 29 Punkte mit 30:16 Tore.
    Diese Saison 28 Punkte mit 39:26 Tore.


    Letzte Saison hatten wir nach 17 Spieltage 32 Punkte. Aber schon einige wichtige Spieler verletzt nicht mehr dabei.


    10 Tore mehr kassiert, drei Mal eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben auf die selbe Art und Weise.
    Ping Pong und ohne Wille.


    Alle Sprüche zu diesem Trainer was er alles besser machen soll und das er sich dem Gegner anpassen will ist Schall und Rauch. Einzig Schixk und Wort retten ihn hier. Dieser breite und hochwertige Kader, da müssten wir klar dicht an dem BVB dran sein und nicht drum betteln das uns alle immer Mental nieder machen wollen.


    Unter Bosz 65 % Ballbesitz und 90% Passquote und dazu 116 bis 122km Laufleistung.
    Heute daheim 44% Ballbesitz.


    Ja, die letzten 8 Spiele unter Bosz waren ein Abwärtssog. Aber so hat sich die Mannschaft nie aufgeben wie heute oder Sonntag oder gegen die Bauern.


    Wir verteidigen wie vor Bosz Zeiten. Grausam und nicht kompakt und unsere Abwehrspieler sehen aus wie Kreisliga Spieler. So holst du nicht mal einen CL Platz.


    Seine Sprüche auf der PK sind genauso bla bla wie zu den traurigen letzten Bosz Spielen. Da kommt nix und da wird nix kommen. Ping Pong ist Mist wenn die Ergebnisse nicht stimmen.


    Das 2:0 war ein Lichtblick. Ball mal gehalten, mit Übersicht in die Räume und dann Tor.
    Auch die Chancen Verwertung erinnert an die letzte Rückrunde. Da kommen selbst 12m Pässe nicht an. Ernsthaft?


    Unsere Qualität ist zu gut als wenn wir so einfach einbrechen werden. Aber das was der Trainer hier spielen lässt ist eher hinderlich statt förderlich.


    Man sollte sich hinterfragen warum zwei Mal in Folge ein 2:0 nicht reicht und das dritte Mal in der Saison der Gegner uns nach 0:2 noch dissen kann.


    Also das ist doch nicht mehr normal mit diesem Club.

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV7 :LEV19

  • Chaos-Fussball der Marke Schmidt.


    So wird das nichts werden mit der CL oder dem Gewinn der EL.
    Sobald wir dort auf eine disziplinierte Mannschaft treffen, fliegen wir raus.


    Was bei Bosz zu viel war, gibt es unter Seoane überhaupt nicht mehr und Ende März ist dann mal wieder Schluss.
    Ich begreife diese Sturheit (in beiden Fällen) einfach nicht.


    Bender kam im ersten Spiel nach der Entlassung von Bosz wieder. Ich bin sicher, mit Bender wäre Bosz auch haltbar gewesen weil wir wieder gewonnen hätten. Es waren einfach zu viele Verletzte wichtigen Spieler. Schau dir an was wir an Optionen hatten. Gray, Frimpong und Mensa kamen ja erst zum Winter.


    Bosz war nicht Sturr und der Ballbesitz war richtig weil er komplett zum Kader. Passte. Siehe die 4 Halbserien davor. Bosz kommt hier viel zu schlecht weg und wird komplett nieder gemacht von Kiddies die weder Fair sind noch Leistung anerkennen.



    Dieser Trainer hier ist noch nicht mal eine Halbserie hier und wir haben noch mehr Probs als letzte Rückrunde und das mit den besseren Kader und mehr verfügbaren Spielern.


    Das ist Schitto was hier abgeht und verklärt wird.

  • Fußball spielen kann die Mannschaft.


    Doch das reicht nicht.


    Wann haben wir zuletzt ein Spiel kämpferisch dominiert? Spätestens nach dem Anschlusstreffer musst du den Hebel umlegen und die Sau im Zweikampf rauslassen. Und Spieler, die das nicht können, gehören spätestens dann nicht (mehr) auf den Platz.