Gerardo Seoane

  • ggf. kann der Karnevalsverein, wenn er wieder liquide ist, einige unserer Juwelen kaufen... denk da an so Granaten wie Demirbay oder so... und Demirbay würde endlich wieder in einer Millionenstadt und bei einem "großen" Verein spielen... :LEV14

  • Das ist eine junge Mannschaft, die darf Fehler machen, das gehört zur Entwicklung dazu, jetzt übertreibt mal nicht.
    Da kann es schon mal passieren, dass man sich bis zum 18. Spieltag nun bereits die 2. Serie an Ergebniskrise leistet.
    Auch ein mehrmaliges 2:0 verspielen und nach einem Gegentor 11 Zitteraale auf dem Platz zu haben ist ein völlig normaler Prozess einer jungen Mannschaft.
    Der Trainer ist außen vor und macht alles richtig!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • [b]Ich habe bei uns das Gefühl, dass bei uns der Fokus nicht auf dem maximal möglichen Erfolg sondern auf der maximal mögliche Wertsteigerung der jungen Spieler liegt



    Naja, ohne das jetzt böse zu meinen. Das sieht doch auch ein blinder mit nem Krückstock das es so ist. Und das nicht erst seit gestern.



    Junge Spieler holen und ausbilden. Und mit maximalen Gewinn verkaufen. Wenn man Glück hat springt mal ein Titel dabei raus. Ist nur jetzt fast 30 Jahre her und hey! Lost Völler ist der Einzug in die CL ja auch quasi ein Titel.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist und bleibt eine Saison der Zufälle, Unvorhersehbarkeiten und erheblichen Glücksvariablen. Schon nächstes Spiel kann die Planung auf den Kopf gestellt werden, sofern der ein oder andere Sportskamerad im Kader die A...karte gezogen hat und ggf. längere Zeit ausfällt. Von daher gleicht nicht nur bei uns ein Teil der Vorbereitung immer auch einem Va-banque-Spiel mit potenziellen Last-minute-Entscheidungen usw. Die 1.Hz gegen Union gestern war absolut im grünen Bereich, wir müssen halt aufpassen, dass die zahlreichen individuellen Aussetzer uns letztlich nicht einen Strich durch die Saison-Rechnung machen! Die enge Tabellenkonstellation ab Platz 3 kann sehr schnell nach oben oder eben auch nach unten führen.

  • Es gab Zeiten, wo es offensichtlich war, dass nach potentieller Marktwertsteigerung aufgestellt wurde und nicht nach Leistung, obwohl das Gegenteil gepredigt wurde. Wir schreiben nun eine neue Zeit.


    Mit Bosz hatten wir zum ersten Mal seit langem einen Trainer, der ganz offensichtlich leistungsgerecht aufgestellt hat. Der Spießrutenlauf in der Rückrunde flog ihm um die Ohren. Ich wäre schon damals dafür gewesen, an ihm festzuhalten.


    Hannes Wolf fand ich außerordentlich glaubwürdig in seinen Erläuterungen. Seoane ist für mich eine sehr gesunde Mischung aus Wolf und Bosz. Und er würde uns nicht verraten wie damals Labbadia, er würde uns nicht verar*en wie Roger Schmidt, auch wenn er kein Heynckes ist. Er ist im Gegensatz zu Hyypiä, Lewandowski, Dutt, Korkut, Herrlich ein Trainer, der Respekt im Team genießt und nicht als "Baby" angesehen wird, das noch Erfahrung sammeln muss. Tja, und die Zeiten von Peter Hermann sind nunmal vorbei, so dass man sich neu ausrichten muss. Mit Gerry wird das funktionieren, da bin ich mir sicher.

  • Lustig! Bosz, den ich eigentlich für keinen schlechten halte, ist ja nun bekanntermaßen u.a. genau daran gescheitert, nicht nach Leistung aufgestellt zu haben.
    Hat uns viele Punkte, bessere Platzierungen und letztlich ihn den Job gekostet.
    Unter Wolff war das sofort anders und ist es ganz klar auch derzeit unter Seoane.

  • Dass Bosz daran gescheitert sein soll, nach Leistung aufgestellt zu haben, halte ich auch für ein Gerücht. Es lief ja lange Zeit gut, aber gerade als er stur sein System und seine Aufstellung trotz Erfolglosigkeit immer beibehalten hat, und einige Spieler komplett ignoriert hat, lief es nicht mehr.

  • Dass Bosz daran gescheitert sein soll, nach Leistung aufgestellt zu haben, halte ich auch für ein Gerücht. Es lief ja lange Zeit gut, aber gerade als er stur sein System und seine Aufstellung trotz Erfolglosigkeit immer beibehalten hat, und einige Spieler komplett ignoriert hat, lief es nicht mehr.


    Mittlerweile wissen wir, warum er Spieler wie bspw. Paulinho ignoriert hat.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Ich mag ihn eigentlich. Von den Grundvoraussetzungen, könnte er hier echt was reissen.


    Am Anfang fand jeder geil, dass er einen Plan B hatte... egal was passiert. Zum Beispiel, als Andrich in Stuttgart nach 30 Minuten vom Platz flog. Da hat er einen weiteren IV (Hincapie) gebracht und auf 3er-Kette umgestellt. Jeder rieb sich verwundetr die Augen, aber das war ein Geniestreich, da Bakker und Frimpong vorrückten und wir im Mittelfeld die absolute Hoheit hatten. So kam der VFB gar nicht erst in die gefährliche Zone.


    Ähnlich auch gegen Mainz, als sich immer bei eigenem Ballbesitz ein 6er fallen ließ und quasi einen dritten IV oder "Vorstopper" der alten Schule darstellte. Auch da konnten Frimpong und Bakker sich offensiv einschalten und wir haben so das Spiel gewonnen, da gerade Frinpong (hat auch das Tor vorbereitet) entweder einen Mainzer 6er wegzog oder sogar den AV gebunden hat, was extreme Räume für Diaby und Wirtz geschaffen hat.


    Aber... diese "Umbaumaßnahmen", dieses Überraschen des Gegners, sehe ich schon seit Wochen nicht mehr, zumindest nicht in der Bundesliga. Zuhause gegen Celtiv mag das durch die Einwechslungen von Amiri und Retsos noch geklappt haben, aber im Liga-Alltag erkenne ich nichts davon, ganz im Gegenteil: Für mich hält er an Strukturen fest, wie sein Vorgänger Peter Bosz. Köln war uns nach dem Ausgleich überlegen, Frankfurt hatten wir nichts entgegenzusetzen, Hoffenheim fand ich nach dem Ausgleich auch stärker und als Freiburg den Schalter umgelegt hat, haben wir zugeschaut. Verdammt noch mal, wir müssen die Mannschaft seinm die dem Gegner eine Idee voraus ist!!! Bezeichnend auch, dass Union - trotz Tiefschlag (später Ausgleichstreffer) - in der Nachspielzeit besser war als wir.... und das obwohl sie auswärts keine Bäume ausreissen.


    Und das ist meiner Meinung nach auf Seoane zurückzuführen, da während des Spiels keine Ideen von außen kommen.


  • Jep, weil er stur und betriebsblind war. Und deshalb hat er mit Recht zum Schluß seinen Job verloren.
    Seoane scheint da völlig anders zu ticken und gibt dem von dir angesprochenen Paulinho Spielzeit.
    Warum wohl?


    Paulinho spielte - bis auf gestern und zum Saisonstart - unter Seoane in der Regel immer dann, wenn die Stammspieler nicht zur Verfügung standen oder starke Rotation angesagt war. Und, so leid es mir tut, muss ich konstatieren, dass Paulinho seine Chancen nicht nutzen könnte und für mich die größte Enttäuschung dieser Saison ist.
    Ich will Bosz weder verteidigen noch kritisieren. Aber man muss erkennen, dass es Paulinho unter mehreren Trainern nicht geschafft Stammspieler zu werden. Insofern kann man das Bosz nicht anlasten.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch


  • Mittlerweile wissen wir, warum er Spieler wie bspw. Paulinho ignoriert hat.


    Bei Paulinho wissen wir gar nichts. Er hat ihn zu einer Zeit ignoriert, als er scheinbar in Topform war. Zumindest hat er diese gezeigt, als er seine Chance gegen Frankfurt bekommen hat und wurde danach trotzdem weiter ignoriert. Dann kam noch eine langwierige Verletzung. Letztlich wissen wir nicht sicher, wie es in anderem Fall gelaufen wäre. Palacios hat er ebenfalls ignoriert, und der hat unter Wolf danach gut gespielt. Nach Verletzungen hat er wiederum auch Probleme in Form zu kommen.
    Außerdem war Paulinho am Samstag gar nicht so schlecht, ich bin mal gespannt, ob Seoane ihn bis zum Saisonende hinkriegt, und sei es auch nur, um ihn mit weniger Verlust zu verkaufen.


  • Ja, in dem Punkt, und auch bei den Wechseln, hat er wirklich nachgelassen. Scheinbar scheint er in der aktuellen Situation mehr Druck zu verspüren und wagt weniger Experimente. Das war übrigens auch bei Herrlich zu beobachten, der in seiner ersten Saison oft erstaunlich taktisch flexibel war, und am Ende ist gar nichts mehr davon übrig geblieben. so weit wird es aber bei Seoane hoffentlich nicht kommen.
    Und wenn Du schon die Dreierkette erwähnst, wenn Fosu-Mensah wieder richtig fit ist, fände ich eine solche mit Fosu-Mensah, Tah und Hincapie spannend und gerade für die erwähnten Frimpong und Bakker von Vorteil.

  • Dass Bosz daran gescheitert sein soll, nach Leistung aufgestellt zu haben, halte ich auch für ein Gerücht. Es lief ja lange Zeit gut, aber gerade als er stur sein System und seine Aufstellung trotz Erfolglosigkeit immer beibehalten hat, und einige Spieler komplett ignoriert hat, lief es nicht mehr.


    Er musste doch viele Spieler bringen weil so viele Verletzt waren. Niemand wollte seine Chance wirklich nutzen. Zumal noch drei neue im Winter dazu kamen um halbwegs die Lücke von Volland und Havertz zu füllen.
    Bosz scheiterte nicht daran stur sein System weiter spielen zu lassen. Bosz scheiterte an Demirbays und Alario die trotz Minuten immer weiter stänkerten und wir auch beste Chancen nicht machten und hinten einen Slapstick Fehler nach dem anderen machten.
    Wir hätten an ihm festhalten sollen egal was da kommt. Es hatte 4 Halbserien lang bestens funktioniert und in der erste großen Krise haben wir ihn entlassen. Lächerlich, einfach Lächerlich.


    Warum hat der jetzige Trainer bitte so viel Kredit den Bosz hier nie hatte? Er hat gar nix bisher gerissen. Wir stehen schlechter da, kassieren einfach viel zu viel Tore und er kann stets fast aus den vollen Schöpfen.
    Oh ja, er hat uns in der EL besiegt. Ja, weil wir Spieler hatten und haben denen es scheiß egal ist was sie hier holen und diese auch keine Angst haben müssen von oben einen auf den Deckel zu bekommen...öffentlich!
    Demirbay und seine 32MIo Ak, damit hatte er sehr wohl sehr viel gemein. Er leistet gar nix dafür. Nix. Alleine eine solche Flanke von aus aus zuzulassen obwohl er 50cm dran war... einfach Arbeitsverweigerung.

  • Das kann alles nicht wahr sein. Diese Minikrisen diese Saison mit der Durststrecke letzte Saison zu vergleichen, ist schon lächerlich. Mit dem Kader 2019/20 noch die CL zu verpassen, war auch kein Ruhmesblatt.
    Am besten machen wir den Thread nochmal auf und reden nur von Seoane.

  • Das kann alles nicht wahr sein. Diese Minikrisen diese Saison mit der Durststrecke letzte Saison zu vergleichen, ist schon lächerlich. Mit dem Kader 2019/20 noch die CL zu verpassen, war auch kein Ruhmesblatt.
    Am besten machen wir den Thread nochmal auf und reden nur von Seoane.

    Seoane muss sich auch an seinem Vorgänger messen lassen, sonst war der Trainerwechsel für die Katz.


    Der einzige Grund warum wir dieses Jahr noch im Rennen um die CL sind ist, dass unfassbar viele Topteams stark schwächen. Trotzdem zeigt der Trend bei uns klar nach unten, wenn man sich anschaut wie viele Punkte Vorsprung wir schon wieder verspielt haben.


    Da du die Saison 2019/2020 schlecht redest: ich bin mal gespannt ob es Seoane schafft, mehr als 63 Punkte zu holen. Ich tippe mal auf 51-53 Punkte.

  • Seoane muss sich auch an seinem Vorgänger messen lassen, sonst war der Trainerwechsel für die Katz.


    Der einzige Grund warum wir dieses Jahr noch im Rennen um die CL sind ist, dass unfassbar viele Topteams stark schwächen. Trotzdem zeigt der Trend bei uns klar nach unten, wenn man sich anschaut wie viele Punkte Vorsprung wir schon wieder verspielt haben.


    Da du die Saison 2019/2020 schlecht redest: ich bin mal gespannt ob es Seoane schafft, mehr als 63 Punkte zu holen. Ich tippe mal auf 51-53 Punkte.

    Das Problem ist aktuell die Defensive. Wir haben dank Schick zwar 8 Tore mehr gemacht als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison aber halt auch 12 mehr kassiert. Am 18. Spieltag der letzten Saison waren es 18 Gegentore. Jetzt sinds 30! So viele Tore kann man gar nicht schiessen, um das auszugleichen. In den letzten 30 Jahren hatten wir an einem 18. Spieltag nie mehr Gegentore als in dieser Saison. Und das liegt meiner Meinung nicht daran, dass unsere Abwehr historisch schwach besetzt ist.