Gerardo Seoane

  • Ein 0-1 zu Hause gegen Leipzig war also das "Maximum was rauszuholen war". Wow. Am Ende ist dann auch die EL das Maximum gewesen, genau wie das Rausfliegen gegen Bergamo und starke Karlsruher. Unglaublich.

    Genau das erleben wir hier in den vergangenen 20 Jahren. So what, nichts neues und "the same Procedere as every Year ".

    Wir sind zufrieden mit dem erreichten. Das da keine Titel rauskriegen, ist doch nur nebensache. International dabei, im Februar aller Ansprüche entledigt. Und auf ins nächste Jahr. Druck, was ist das :LEV8

  • Das "Maximum" in diesem Geschäft sind 3 Punkte bzw. der Sieg. Unter diesem Aspekt waren Spiele wie gegen Karlsruhe, Köln oder auch Bochum worst case. In Anbetracht ständig neuer Personal-Konstellationen (in Fürth werden übrigens Andrich u. Hincapie fehlen) hätte ich einen (verdienten) Punkt gegen derzeit exzellente und personell aus dem vollen schöpfende Leipziger als gutes und zufriedenstellendes Resultat betrachtet. Kam aber leider nicht dazu. Der Gegner hat z.Zt. einen Lauf, wir gegen Ende so gut wie alles auf dem Platz was irgendwie die Kugel ins Netz schieben kann. Ein strukturell effizienter Wirtz oder über Außen anschiebende Frimpong, Bellarabi hätten in solchen Kicks die entscheidende Nuance zu unseren Gunsten ausmachen können. So bleibt uns nur die Verteidigung des 4. Platzes gegen die Freiburger. Wird vermutlich auf ein "Grand Finale" am letzten Spieltag hinauslaufen. Dann ziehen wir ein Résümé, auch zum Trainer in seiner 1. Saison beim Bayer.

  • Ein 0-1 zu Hause gegen Leipzig war also das "Maximum was rauszuholen war". Wow. Am Ende ist dann auch die EL das Maximum gewesen, genau wie das Rausfliegen gegen Bergamo und starke Karlsruher. Unglaublich.

    Nein, da haben wir uns missverstanden. Nicht das 0:1 war das Maximum. Sondern die Art und Weise wie wir gespielt haben.


    Und warum Du die Aussage auf das Ausscheiden in den Pokalwettbewerben überträgst erschließt sich mir nicht.

  • Nicht nach dem 30. Spieltag, sondern am Saisonende wird abgerechnet, Leute!

    Fürth, Frankfurt, Hoffenheim und Freiburg hat uns der DFB zum Saisonende beschert.

    Ganz sicher kein Grund Trübsal zu blasen! Das Team packt die CL-Quali natürlich locker.

  • Nein, da haben wir uns missverstanden. Nicht das 0:1 war das Maximum. Sondern die Art und Weise wie wir gespielt haben.


    Und warum Du die Aussage auf das Ausscheiden in den Pokalwettbewerben überträgst erschließt sich mir nicht.

    Wir sind hier nicht beim Frauen Bodenturnen wo es eine A und B Note gibt sondern beim Fussball wo das Endergebnis den Ausschlag gibt... oder hab ich was verpasst ?

  • Nicht vergessen: Der entscheidende Fehlpass in der eigenen Hälfte kam von einem Spieler - nicht vom Trainer.

    Ansonsten ein 0-0 und wir hätten einen wichtigen Punkt gewonnen.

    Es sind die Spieler, die ausrutschen, sich an’s Bein schiessen oder Abwehr-/Aufbaufehler machen - nicht der Trainer.

  • Hier heulen sie wieder rum. Wollen endlich mal wieder einen Titel und fordern dann den Trainerrauswurf, weil er es nicht geschafft hat in seinem ersten Jahr. Der neue Trainer muss von neu anfangen und dann wundern sie sich wieder dass er es nicht geschafft hat und fordern den nächsten Rauswurf und das geht dann wieder die nächsten 20 Jahre so. Kontinuität und Entwicklung bringen ja keine Titel. Nur Polemik a la "der trainiert sie nicht richtig, der nächste muss kommen." Viel Spaß euch beim Frust schieben.

  • Wir sind hier nicht beim Frauen Bodenturnen wo es eine A und B Note gibt sondern beim Fussball wo das Endergebnis den Ausschlag gibt... oder hab ich was verpasst ?

    Sind wir hier bei den internationalen Sexismustagen für Rechtschreibschwache oder hab ich was verpasst?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Seoane hat doch alles richtig gemacht. Die beste verfügbare 11 aufgestellt und auf Unentschieden gespielt. Hat knapp nicht gereicht gegen die aktuell formstärkste Mannschaft der Liga. Ja, schei*e. Aber der Punkt oder die Punkte hier wären Bonus gewesen.


    Jetzt kommen noch 4 verdammt wichtige Spiele. Fürth, Sieg ohne wenn und aber. Frankfurt und Hoffenheim, mindestens 4 Punkte werden wir brauchen. Freiburg dann, dass möglicherweise entscheidende Spiel. Alles in der eigenen Hand, auch wenn zugegeben unsere Formkurve, bedingt durch die unfassbaren Verletzungssorgen, eher nach unten zeigt.


    Wenn Seoane uns in dieser Situation in die CL bringen sollte, hätte er in seiner ersten Saison als Trainer hier verdammt viel erreicht.

  • Wie, hab ich DICH jetzt direkt angesprochen, oder was...

    Wer sich so gut mit Sport auskennt, der bekommt auch die Funktion eines öffentlichen Forums umrissen... Denke ich 😘 Wenn du Kommentare zu grundsätzlich abwertenden Kommentaren nicht verträgst, dann empfehle ich den guten alten, Altherren-Kettenbrief-Standard, da quatscht dir keiner rein 🙃

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Egal! Wir haben trotzdem für unsere Verhältnisse und Situation den perfekten Trainer. Bin mal nur gespannt, wie er falls wir den CL Platz verlieren sollten, weitermachen wird. Weil das wäre schon ein enormer Rückschlag. Das hat sich ja bis vor 3-4 Spieltagen überhaupt nicht angedeutet.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bin auch der Meinung, dass wir einen sehr guten Trainer haben, welcher auch mal endlich variabler spielen lässt. Gegen Leipzig etwas defensiver aufzutreten ist sicherlich nicht verkehrt. Wir standen sehr kompakt. Haben wenig zugelassen. Und trotzdem hatten wir die ein oder andere gute Abschlussszene selbst kreiert. Das Leipzig am Ende 3 Punkte mitnimmt, war ein indiv. Fehler. Hier gilt tatsächlich mal Mund abputzen und weiter. Insgesamt sehe ich die Mannschaft auf einem gutem Weg.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • das hat sich für mich angedeutet, als wir den Wirtz verloren haben

    Genau so sieht’s aus. Dann kamen die dreckigen Siege gegen Wolfsburg und Berlin und man dachte „Wow, Respekt“. .. jetzt sind wir wieder in der Realität angekommen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!