Gerardo Seoane

  • Also wie man nach diesem Pokalaus die Hauptschuld beim Trainer suchen kann, ist mir völlig schleiferhaft. Wir reden über einen ambitionierten Bundesligisten gegen einen Regionalligaaufsteiger.

    Seoane wird zig mal auf das gute Umschaltspiel der Elversberger hingewiesen haben und nach 2 Minuten klingelt es im Kasten. Das hat in meinen Augen tatsächlich etwas mit Überheblichkeit, mangelnder professioneller Einstellung, Lustlosigkeit oder fehlender Motivation zu tun. Den unbedingten Willen das Spiel drehen zu wollen, hatten maximal 2-3 Spieler.

    Über die Startaufstellung (die Wechsel waren begründet) und Wechsel kann man streiten. Aber wir reden immer noch über gute bezahlte Profifussballer und da darf man eigentlich von jedem im Kader erwarten, dass er den Viertligisten ernst nimmt und von vorneherein klar macht, wer Chef auf dem Platz ist.

    Und damit komme ich zum Eigentlichen, was mich am meisten ankotzt... der Sieg ging absolut in Ordnung!

    Von mir aus darf er in Dortmund gerne rotieren, einen Stammplatz (wie es früher einmal war) sollte kaum einer unserer Spieler sicher haben.

  • Also wie man nach diesem Pokalaus die Hauptschuld beim Trainer suchen kann, ist mir völlig schleiferhaft.

    Hauptschuld: Nein. Auch für die Aufstellung meines Erachtens nach nicht. Dennoch hätte man über Umstellungen einwirken können, gar müssen. Dass der ein oder andere zu überheblich und selbstgerecht agierte und das im Vorbeigehen lösen wollte, hätte er beheben müssen.


    Wir hatten zur Halbzeit ja schon 3 Tore gefangen.


    Was die Einstellung anbelangt, bin auch eher bei der Verantwortung jedes Einzelnen, bei der Veränderung der Aufstellung hinsichtlich der Problematik im Zusammenhang mit der Einstellung einiger aber dann wiederum beim Trainer.

  • Über die Startaufstellung (die Wechsel waren begründet) und Wechsel kann man streiten. Aber wir reden immer noch über gute bezahlte Profifussballer und da darf man eigentlich von jedem im Kader erwarten, dass er den Viertligisten ernst nimmt und von vorneherein klar macht, wer Chef auf dem Platz ist.

    Und damit komme ich zum Eigentlichen, was mich am meisten ankotzt... der Sieg ging absolut in Ordnung!

    sind immerhin Tabellenführer der 3.Liga.

    Ändert natürlich nichts an der generellen Aussage, aber bzgl. Tagesform etc. waren sie wohl der stärkste Gegner den man an diesem Tag kriegen konnte in Runde 1 und wohl deutlich schwieriger zu bespielen als die meisten Zweitligisten.

    Hier kann man schon davon ausgehen, dass auch Seoane diesen Gegner unterschätzt hat und nicht alle Hebel vor dem Spiel in Bewegung gesetzt hat diesen Gegner ernst zu nehmen. Hat er ja praktisch auch selber so gesagt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • sind immerhin Tabellenführer der 3.Liga.

    Nach zwei Spieltagen...

    aber bzgl. Tagesform etc. waren sie wohl der stärkste Gegner den man an diesem Tag kriegen konnte in Runde 1 und wohl deutlich schwieriger zu bespielen als die meisten Zweitligisten.

    Verstehe ich überhaupt nicht, wie du darauf kommst. Weil sie einen Mitaufsteiger aus der Regionalliga geschlagen haben, macht sie das gleich zu einem gefühlten Erstligisten?

    Hier kann man schon davon ausgehen, dass auch Seoane diesen Gegner unterschätzt hat und nicht alle Hebel vor dem Spiel in Bewegung gesetzt hat diesen Gegner ernst zu nehmen. Hat er ja praktisch auch selber so gesagt.

    Genau. Das glaube ich ihm auch. Mir geht es jedoch um das Eingreifen innerhalb des Spiels.

  • Ich bin der Meinung, dass Überheblichkeit und Konzentrationsstörungen, mangelnder Respekt und fehlender Wille, keine Eigenschaften sind, die einen Klassenlehrer so "mir nichts dir nichts", ja gar plötzlich und unerwartet - überraschen dürfen. Seoane kannte solche Szenarien zur Genüge aus der Vorsaison. (KSC, Bayern, Eintracht, Fc, 2:0 Führungen etc. etc...) Ggf macht es Sinn, die nächste Teamansprache vor dem Anpfiff in Esperanto abzuhalten. - Jedenfalls eine Ansage, die jeder versteht und sich damit auch persönlich angesprochen fühlt. - Natürlich muss man vor Anpfiff so nah am Team sein, dass man ein Gespür hat. Sonst stelle ich die Mannschaft gerne selbst von zu Hause vorm TV oder aus dem Block auf. Wenn Seoane also keineFunktion.mehr haben sollte, dann kann das der de Pauw von den Damen doch mitmachen..

  • Verstehe ich überhaupt nicht, wie du darauf kommst. Weil sie einen Mitaufsteiger aus der Regionalliga geschlagen haben, macht sie das gleich zu einem gefühlten Erstligisten?

    nein natürlich nicht. Habe ja auch gesagt, dass das an der Aussage nichts ändert und man sie natürlich dennoch klar schlagen muss. Aber alleine das der User zuvor immer von einem Viertligisten gesprochen hat, deutet auf die gleiche Respektlosigkeit von Fan Seite hin.


    Wenn einmal so ein Schlendrian drin ist, kann man schwer den Schalter wieder umlegen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    ...Ggf macht es Sinn, die nächste Teamansprache vor dem Anpfiff in Esperanto abzuhalten. - Jedenfalls eine Ansage, die jeder versteht und sich damit auch persönlich angesprochen fühlt.

    Korkut und Herrlich haben das bereits versucht ("ümsü gür düstü pür")...zwecklos!


    Eigentlich müssten Top-Profis doch selbst merken, was für einen Mist sie spielen, wenn der Gegenspieler des kleinen Clubs dir ständig ne lange Nase zeigt ...und trifft!

  • Aber alleine das der User zuvor immer von einem Viertligisten gesprochen hat, deutet auf die gleiche Respektlosigkeit von Fan Seite hin.

    Das war ich und es war ein Versehen... bei der Quali zum DFB-Pokal ein Viertligist, jetzt Liga 3... mein Fehler.

    Respektlosigkeit brauchst Du mir nicht unterstellen... Elversberg kann kicken, dafür braucht es keine Expertenmeinung.

  • Ich glaube, dass denen das mehrheitlich einfach am Allerwertesten vorbei geht, wenn es erstmal schief läuft - frei nach dem Motto - ok, dann beim nächsten Mal. Der DFB-Pokal bei einem Amateurverein - das dürfte bei den aus der halben Welt eingekauften Talenten kaum eine Emotion auslösen. Bundesliga im Endspurt - CL oder nicht - da hängt ja auch persönliches Weiterkommen dran. CL-Spiele, die werden weltweit übertragen.

    Ein Auftritt gegen einen motivierten Drittligisten im Saarland - schlechten Tag gehabt, dumm gelaufen, abhaken.


    Wollte mir eigentlich ein Trikot bestellen, weil ich irgendwie optimistisch war, selbst während der 1. HZ des Spiels noch - halt dumm gelaufen - abgehakt.

  • Ich habe einfach das Gefühl, dass der Team-Spirit in dieser Truppe nicht stimmt. Und das zieht sich jetzt leider schon seit ein paar Jahren durch und dann läuft man halt hier einen Schritt weniger, ist da mal nicht konzentriert, usw. usw.


    Gefühlt beschäftigt sich die Hälfte der Mannschaft doch noch mit Angeboten von anderen Vereinen. Oder aber die jeweiligen Spieler stehen "offen" zum Verkauf...Paulinho, Pohjanpalo, Amiri...


    Bakker wäre doch am liebsten letzte Halbserie schon in die PL gewechselt, Diaby und Aranguiz erzählen gefühlt alle vier Wochen dass sie gerne wechseln möchten.


    Aufgrund der frühzeitigen Vertragsverlängerungen, hatte ich eigentlich das Gefühl, das es diese Serie anders ausgeht - aber leider kam es wie immer.

  • Nicht zu vergessen die Stadt Leverkusen, die alle 1/4 Jahr das Gelände auf dem die BayArena steht haben will, um daruf Wohnungen für Flüchtlinge zu errichten.

  • Also ich glaube alles andere, als das. In der Rückrunde hat man doch gesehen, dass der Teamgeist absolut intakt ist.


    Wie man da ein anderes Gefühl entwickeln kann, ist mir absolut schleierhaft.

  • Zur Halbzeit Palacios raus, dafür Demirbay auf die 6 und Azmoun rein... - hätte ich gemacht.. - kann diesmal die Dinge aber nachvollziehen.. 3 mögliche Abgänge als Option fürs Team? Nicht optimal für einen Coach.. Nun liefern 6 Punkte - Kredit ist noch da.. Ziele? Na ja.. die Euphorie bedienen und abliefern.. Muss dann jetzt losgehen..