Gerardo Seoane

• Heute war einer der schlechtesten Auftritte seit langer Zeit. Warum ein Azmoun durchspielen darf, ein Hlozek, der noch nicht angekommen ist... Warum nicht das super IV Gespann Hincapie/Tah, so wie im letzten Jahr? Oder Umstellung auf Dreierkette? Bin mir heute zum ersten Mal unsicher, ob Seoane der richtige Mann ist.

Azmoun/Hlozek haben nicht durchgepsielt. Wer sind die Alternativen?

Wir haben eine lange Zeit heute mit Dreierkette gespielt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Klar, der Trainer muss weg. Hat ja die letzten 20 Jahre immer funktioniert. :LEV14

Nee, Männer, wir müssen jetzt mal mit allem was wir haben durch die Krise und endlich die Schwachstellen beseitigen, die Ursache für die Schwankungen sind.

Und genau das passiert hier seit 20 Jahren nicht. Die Simones und Käthes sind hier festgetackert - das ist so gewollt und so lange das gewollt ist, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern. Daher: Besser heute als morgen den Trainer erlösen.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Mit dem Kader ist eine Mär. Die Mannschaft, die gegen Hertha genauso erbärmlich verloren hat, war nicht schlechter besetzt. Es spielte fast die gleiche Abwehr, im Mittelfeld Aranguiz, Demirbay, Wirtz und Bailey, im Sturm Schick, Alario wurde eingewechselt.

Bosz war lange erfolgreich, hat aber seit dem Münchenspiel in 10 Spielen 10 Punkte geholt, ist außerdem gegen RWE und Bern ausgeschieden. Die letzten beiden Spiele waren ähnlich erbärmlich wie heute. Also, was ist daran besser?

• Hau ab, Du bist kein Leverkusen-Fan sondern hast irgendeine Psychose mit dem Trainer. Hier wird Dir niemand helfen.

In der Sache hat er Recht, dieser Trainer hat den Zugriff verloren. Es muss schnell gehandelt werden ,sonst gehts weit runter....und Abstieg kann der nicht. sieht man ja jetzt schon. schön weiter offensiv.....

Roger Schmidt mit all seinen Schwächen um Längen besser !"!

• Was dem einen sein Bosz, ist dem anderen sein Schmidt.

Die heutige Leistung würde eine Entlassung rechtfertigen, ich persönlich würde ihm aber noch eine Chance geben. Gerade, um den Spielern kein Alibi zu geben. Sonst geht es uns bald wie Schalke und der HSV. Aber gegen Mainz müssen 3 Punkte her, so oder so.

• In der Sache hat er Recht, dieser Trainer hat den Zugriff verloren. Es muss schnell gehandelt werden ,sonst gehts weit runter....und Abstieg kann der nicht. sieht man ja jetzt schon. schön weiter offensiv.....

Wenn man so postet wie dieser Typ in Zeiten toller Spiele, und dann schweigt wenn es richtig gut wird - dann kann man in der Sache nicht recht haben, weil es keine Sache gibt außer einer kranken Obsession.

Ja, es ist eine deftige Krise, aber wir sehen in den nächsten zwei-drei Spielen wie es sich entwickelt.

• Wir haben ein Trainerverschleiß auf dem Niveau von Schalke oder Hamburg . Das ist doch nicht mehr normal.

Der nächste ist auch wieder im Zweijahres Rhythmus raus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• "Den besten Kader der letzten 20 Jahre", is klar, man sieht's jedes Wochende. Die schönen Spieler, die vom hässlichen Trainer zur Verunstaltung ihrer überragenden Fähigkeiten gezwungen werden.

Ich könnte mich eigentlich kaum an einen schlechteren Kader erinnern. Ein einziger Mittelstürmer, ich mein, hallo? Mindestens fünf abwanderungswillige Spieler, Respekt! Ein bundesligatauglicher Flügelstürmer, phantastisch!

Aber geil, dieser Kader.

• In der Sache hat er Recht, dieser Trainer hat den Zugriff verloren. Es muss schnell gehandelt werden ,sonst gehts weit runter....und Abstieg kann der nicht. sieht man ja jetzt schon. schön weiter offensiv.....

Das hängt nicht am Trainer obwohl mir die Pk nach dem Spiel nicht so gefallen hat. Waren mir zu viele Alibis für die Spieler. Verunsicherung und die Spieler stehen zusammen. Ja zusammen rennen wir Lämmer zusammen hintereinander in den Schlachthof.

Mir hat auch die Körpersprache auf der Pk nicht gefallen total resigniert.

Trotzdem den Trainer erstmal behalten

• Man wird den Kader intern ähnlich gut beurteilt haben, wie es auch medial geschah. Das "beste Trainingslager ever", die meiner Meinung nach viel zu wenigen Testspiele, die Aufstellung, Einstellung und Auswechslungen.. Das macht alles ein Coach.. Ich persönlich sehe derzeit KEINEN Gegner in der Bundesliga, gegen den wir so 3 oder 6 Punkte holen werden. Der FC hat uns letztes Jahr schon verarscht, Augsburg hat den Dreier und was noch viel schlimmer ist.. Teams wie Schalke, Bochum und Union die kämpfen um jeden Meter.. Es sieht so aus, dass die Liga nicht unser favourite-Wettbewerb ist.. Ich würde wetten, das die CL hergeschenkt wird.. Aufgrund fehlender Spieler, Blitzeinschlag oder Liga-Situation.. Läuftecht beschissen mit dem Gerry.

• Unter Herrn Seoane haben wir uns mit ähnlichem Personal für die CL qualifiziert. Er sollte trotz der derzeitigen Ergebnisse mehr Kredit genießen, als ihm hier mancher zugesteht.

Ich kann mir vorstellen, dass er nach dem heutigen Spiel im Bezug auf die Aufstellung zukünftig zu größeren Veränderungen bereit sein wird.

Persönlich würde ich grundsätzlich eine defensivere Ausrichtung favorisieren.

In der Vorbereitung hat mich die Anfälligkeit selbst gegen Gegner wie Velbert schon etwas verunsichert.

Ich wünsche der Mannschaft alles Gute für die nächsten Spiele und bin mir sicher, dass sie zusammen steht und die Krise überwindet.

• Das hängt nicht am Trainer obwohl mir die Pk nach dem Spiel nicht so gefallen hat. Waren mir zu viele Alibis für die Spieler. Verunsicherung und die Spieler stehen zusammen. Ja zusammen rennen wir Lämmer zusammen hintereinander in den Schlachthof.

Das ist ein Punkt, der mir auch aufstößt. Wenn das Selbstvertrauen fehlt, muss man rennen und kämpfen und nicht so einen Standfußball spielen.

Und warum fehlt das Selbstvertrauen? Auch, weil man das erste Spiel arrogant angegangen ist. Und so beginnt fast jede Krise. Wo ist die Lernfähigkeit?

• Das hängt nicht am Trainer obwohl mir die Pk nach dem Spiel nicht so gefallen hat. Waren mir zu viele Alibis für die Spieler. Verunsicherung und die Spieler stehen zusammen. Ja zusammen rennen wir Lämmer zusammen hintereinander in den Schlachthof.

Das wäre beispielsweise ein Punkt, wo man ansetzen muss. Jeder Trainer wurde irgendwann eingenordet, meist schon nach wenigen Pressekonferenzen, um konformes Geblubber zu äußern. So auch, heute aktuell, Tah im Interview. Wir haben völlig andere Problemzonen als einen "neuen" Trainer. Jeder "Neue" ist nach wenigen Spieltagen aufgebraucht.

• Leute ! ihr unterschätzt das. Weder Seoane noch der Kader kann Abstiegskampf. Und etliche Spieler "wollen" gar keinen Abstiegskampf können.

Wir haben definitiv ein Charakter- und Einstellungsproblem beim gro der Mannschaft.

Wenn Seoane nicht mindestens 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holt - mit veränderter Taktik (nämlich defensiv auf Konter gehend) , dann muss er halt schnell gehen, damit es nicht noch brenzliger wird. Es sind Trainer auf dem Markt, die es besser könnten in dieser Situation.-