Gerardo Seoane

  • Wie viele Kilometer werden vom Team gegen Mainz 05 gelaufen? 99km?

    Dieser Trainer hat das Team komplett verloren. Wir wundern uns warum viele Spieler hier außer Form sind?

    Der Wert sagt alles!!! Die Spieler haben keinen Bock mehr auf diesen Trainer!


    Der soll die Wende bekommen? Nochmal... wir laufen eh nur knapp über 112km bisher bei diesen Trainer. Das war Chance Nr. 4 nun diese Saison und jeder wußte was gefordert war und das Team läuft den schlechtesten Wert ever aller Zeiten! Das ist keine Formschwäche sondern hier scheint was vorgefallen zu sein im Sommer.


    @ Rolfes! Handeln und feuern!

  • Ich finds scheizze grad - der Markt gibt nicht viel her - und ne Wanderh... will man doch nicht, oder? Das Wohl und Wehe vom Coach hängt vom "Doing" von Rolfes ab. Es ist auffällig, dass jedes Jahr massiv - und klar ersichtlich - die Kaderschwächen ins Auge fallen. Die Schwachpunkte werden aber nicht behoben, geschweige denn angegangen. Bosz hatte noch viel größere Kaderprobleme als Seoane jetzt - dennoch scheint es, als ob die Medien den Hype um die Bayernjägerschaft gerne übertreiben. Das ist unsere Rolle als B04. Der Hype und das Scheitern.. - Vizemund hat sich den Titel jedenfalls nicht patentieren lassen und dabei ist die Vizerussia doch zuletzt immer vor uns gestanden.. Lange Rede kurzer Pinn - Sammer als Sportdirektor auf die Bank und als Coach bis zur Länderspielpause ff. mit Seoane. Rangnick fand ich immer ok.. aber er ist für den Club unberechenbar.. Kaum vorstellbar das der Typ "großer Diktator" käme.. Rolfes muss liefern.. das betrifft das Transferfenster - aber notfalls eben auch den Trainerposten.. Kann er das? Zeitenwende..

  • Woran machst du das fest, dass Seoane die Mannschaft verloren hat?

    Urin? Kot? Oder doch eher vage Vermutung?


    Die Fotos von den Trainings und auch im Spiel spiegeln das nun wahrlich nicht wieder. Äußerungen diesbezüglich habe ich auch noch nicht wahrgenommen.

  • Klar, der Trainer muss weg. Hat ja die letzten 20 Jahre immer funktioniert. :LEV14


    Nee, Männer, wir müssen jetzt mal mit allem was wir haben durch die Krise und endlich die Schwachstellen beseitigen, die Ursache für die Schwankungen sind.

    Jeder weiß insgeheim das es der Trainer nicht sein kann. Aber wenn du die Schwachstellen…also die wirklichen Schwachstellen beseitigen möchtest, dann musst du schon viel tiefer gehen. Das fängt wirklich schon bei emotionslosen Aussagen nicht nach einer Niederlagen an, wir reden hier schon von etwas mehr wie nur einer oder zwei Niederlagen und emotionslosen Statements umgarnt mit Worthülsen, mit denen man Vielleicht Grundschüler über den Tisch ziehen kann. Es reicht halt einfach nicht, die scheinbar doch existierende Wohlfühloase mit, was man besser machen muss oder wir werden es in Ruhe analysieren. Da muss auch mal von oben Druck aufkommen. Wir wissen es zwar nicht genau, aber mir fehlt einfach der Glaube, das da mehr wie wischi waschi gemacht wird.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich finds scheizze grad - der Markt gibt nicht viel her - und ne Wanderh... will man doch nicht, oder? Das Wohl und Wehe vom Coach hängt vom "Doing" von Rolfes ab. Es ist auffällig, dass jedes Jahr massiv - und klar ersichtlich - die Kaderschwächen ins Auge fallen. Die Schwachpunkte werden aber nicht behoben, geschweige denn angegangen. Bosz hatte noch viel größere Kaderprobleme als Seoane jetzt - dennoch scheint es, als ob die Medien den Hype um die Bayernjägerschaft gerne übertreiben. Das ist unsere Rolle als B04. Der Hype und das Scheitern.. - Vizemund hat sich den Titel jedenfalls nicht patentieren lassen und dabei ist die Vizerussia doch zuletzt immer vor uns gestanden.. Lange Rede kurzer Pinn - Sammer als Sportdirektor auf die Bank und als Coach bis zur Länderspielpause ff. mit Seoane. Rangnick fand ich immer ok.. aber er ist für den Club unberechenbar.. Kaum vorstellbar das der Typ "großer Diktator" käme.. Rolfes muss liefern.. das betrifft das Transferfenster - aber notfalls eben auch den Trainerposten.. Kann er das? Zeitenwende..

    Zum 100. Mal, Bosz hatte keinen schlechteren Kader.

  • Woran machst du das fest, dass Seoane die Mannschaft verloren hat?

    Urin? Kot? Oder doch eher vage Vermutung?


    Die Fotos von den Trainings und auch im Spiel spiegeln das nun wahrlich nicht wieder. Äußerungen diesbezüglich habe ich auch noch nicht wahrgenommen.

    Schau dir den Wert an... 105km!!! Wir haben 5 Wechsel... gemacht. Es sind nach drei Klatschen... in einem Heimspiel ganze 105km gelaufen worden. Als Vergleich, das letzte Spiel unter Bosz waren es keine 122 oder 120km mehr sondern "nur" 112km Auswärts. Heute waren es 105!!!! km...


    Im Schnitt 9,3km pro Nase und Spieler. Sieht so ein Team aus was brennt und gefordert sich fühlt?

    Das ist der schlechteste Wert den wir je hatten!!!


    Wir wundern uns warum Spieler X oder Y so Formlos wirken? Warum wir so früh in Rückstand kommen? Wir nach vorne heute kaum was gebacken bekommen, Hoffenheim nicht mal mehr so gut uns anlaufen musste wie teils Augsburg oder der BVB?


    Ja, weil wir über den Platz geschlichen sind!!! Nochmal... 105km daheim nach drei Klatschen... und der soll die Kurve bekommen mit diesen Spielern?

    Da will kein Spieler mehr für diesen Trainer sich Anstrengen!!!

  • Krass, dann sind wir nun also tatsächlich bei einer Trainerdiskussion angekommen. Viele Argumente hat er eigentlich nicht. Der Kader ist gut und wurde zusammengehalten. System ist bekannt. Abgesehen von Wirtz ist keine Stammkraft verletzt. Der Trend geht klar nach unten. Heute (neben Elversberg) das schlechteste Spiel der Saison. Es passt weder vorne noch hinten. Weder taktisch noch vom Eiinsatz. Puh. Was ist hier passiert? Hat er die Mannschaft verloren? Auf der PK wirkt er schon sehr resigniert. Da ist gefühlt überhaupt kein Feuer mehr.


    Ich hätte mir das auch alles anders gewünscht und dass wir uns unter ihm weiterentwicklen und "angreifen". Jetzt sind wir aus dem Pokal draußen und direkt in der Liga richtig hinten dran.


    Ihn nach diesem Spiel rauszuschmeißen, wäre bereits möglich, wird aber noch nicht passieren. Gegen Mainz müssen jetzt drei Punkte her, sonst muss man hier tatsächlich die Notbremse ziehen.

  • Also ich habe seit 1986 etwa um die 5, 6 Heimspiele verpasst.. Vermutlich war ich in der Bosz-Zeit ebenfalls im Stadion.. Bosz konnte gar nicht mehr vernünftig aufstellen oder wechseln vor lauter Verletzten. Da bleibe ich auch beim 101. Mal dabei. Stehe damit ja auch nicht exklusiv +siehe Verlauf) Seoane kommt jetzt laaaangsam in eine ähnliche Situation.. Schmidt war limitiert - aber er hat auch ganz viel durch Emotionen ausgeglichen. Dafür hat man ihn geliebt. Er hat sich 101% mit Bayer Leverkusen identifiziert. - Da ging es ab auf der Bank! Seoane? ...... ....... .... ....

  • @Stammtisch Fuzzi


    Hör auf endlich mit deinen scheiß Bosz vergleichen !!! Der ist gefeuert worden trotz 70% ballbesitz und doch so viel mehr gelaufenen Kilometer!! Was ist das für ein Beispiel das es besser war?


    Junge , junge unfassbar. Du wartest seit einem Jahr darauf endlich wieder gegen den Trainer zu schießen und verpasst den Spieler Alibis . Ist alles der Trainer schuld .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die letzten 2 Spiele bringst Du ja hier nicht das erste Mal.. Musst aber schon die Saison anschauen.. :D Aber selbst hier nun mit Amiri, Grill und Gray in der Startformation.. ok.. lass sie gg Mainz ran.. Würde bestimmt gut werden.. Auch geil ist, dass anscheinend der damalige Schick - mit dem Schick der jetzigen Vorsaison verglichen wird.. Um es auf den Punkt zu bringen: bei Erfolg ist der Trainer relativ egal - bei Entlassung geht es dann eben auch um persönliche Symphatie. Bei Seoane fehlte mir von Anfang an zu viel. Wir hatten charismatischere Vorgänger. Wenn die Ansprachen so laufen wie die Interviews, dann gibt das auch nix mehr..

    Da ist mal so gar nichts, was mich bei ihm mitreisst.. Null Emotion. :thumbdown:

  • @Stammtisch Fuzzi


    Hör auf endlich mit deinen scheiß Bosz vergleichen !!! Der ist gefeuert worden trotz 70% ballbesitz und doch so viel mehr gelaufenen Kilometer!! Was ist das für ein Beispiel das es besser war?


    Junge , junge unfassbar. Du wartest seit einem Jahr darauf endlich wieder gegen den Trainer zu schießen und verpasst den Spieler Alibis . Ist alles der Trainer schuld .

    Schieb doch mal deinen verzerrten Blick auf einen User (mich beiseite) und betrachte einfach die Situation und das Spiel heute nüchtern. Verstehe auch, dass ich Bosz als Beispiel hier erwähne. Wir haben heute gar nix mehr. Weder Ballbesitz, noch Tore, noch Defense, noch Abläufe und was am wichtigsten ist: Basics!


    Schau dir den Wert an: 105km!


    Was war im Pokal? Der Gegner ist 11km mehr gelaufen, es wirkte als wäre der mit einen Spieler mehr auf dem Platz. Das selbe gegen den BVB, das selbe gegen Augsburg und erst recht... heute. Wir spielten daheim, jeder sollte heute mehr als an seine Grenze gehen und was passierte? Wir haben kaum noch Chancen gehabt und Hoffenheim mußte nicht mal überragend gegen halten und wir liefen daheim 105km.


    Die jüngere Vergangenheit, mit RS und Bosz lassen doch normal viele erkennen wann der Zeitpunkt ist wo ein Trainer das Team verloren hat.

    Spielern Alibis geben ist doch albern. Aber 10 Spieler können nicht zur selben zeit eine Formkrise haben. Dafür sind die einfach zu sehr auf ihren eigenen Vorteil und Marktwert fixiert und haben Berater die denen genug in den Arsch treten wenn es nötig ist. Wir können auch gerade jetzt, nach der Sommerpause, nicht noch 10 oder 12 Spieler feuern und neue holen. Also müssen wir ein anderes Mittel nutzen damit unsere Spieler zumindest das bringen was "normal" ist. Und das fängt auch bei der Laufbereitschaft an.


    Schau dir die PK an...du hast vier Spiele auf die selbe Art, die selbe Weise verloren. Das vierte Mal sehr früh einen kassiert. Also du wirfst mir vor, ich gebe den Spielern Alibis. Also dieser Trainer gibt den Spielern mehr als ein Alibi. Als wenn die gerade aus einer schweren Krise alle wieder kommen so soft ist der zu denen. Normal müßte der Trainer seine Spieler spätestens heute massiv und deutlich angezählt haben.


    Warum? Schau dir nochmal den Wert von 105km an! Da kann es kein Argument geben was dagegen haltbar ist! Kein Spieler wollte heute wirklich mehr geben als normal. Alle blieben weit unter ihren Möglichkeiten. Nach zuvor drei solcher Klatschen heute die vierte derbe Klatsche welche sich sehr gut mit dem Wert erklärt.


    Wer soll denn bitte den Spielern jetzt gegen Mainz sagen, so aber nicht Jungs... ein wenig mehr Leistung bitte. Normal müßten die was um 115km laufen und damit auch es auf dem Platz zu sehen sein das sie mehr wollen, dass die da raus wollen. Zweite Bälle und so, Phasenweise Powerplay usw.

    Verstehst du das?


    Ich bin auch hier nicht 1 Jahr lang ruhig... es gab immer wieder Dinge wo ich Anmerkte, dass es so kritisch wird. Habe ich auch bei herrlich, RS usw. gemacht. Das hat nix mit diesem Trainer oder Bosz oder xy was gemein. Wenn ich spüre, dass wird nix dann wird das auch nix. Wenn ich da an Sascha denke wie der selbst nach Niederlagen Respektvoll aber sehr kritisch die Dinge ansprach und ich sehen konnte auf dem Platz... im Spiel danach das es verbessert wurde, das ist für mich glaubhafte Trainerarbeit. Natürlich konnte auch er nicht unseren Club als ganzes Verändern. Dafür hat ihn Völler ja früh genug kalt gestellt.


    Aber es geht hier um unsere Ansprüche. Willst du an diesem Trainer festhalten? Möchtest du also unsere Ziele die wir vorgeben zu haben einfach so opfern nur weil du einen User nicht leiden kannst? Soll deswegen dieser Trainer bleiben und noch eine, zwei oder drei Chancen bekommen? Weil was? Es sich irgendwas verbessert hat? Dann nenne doch mal diesen Wert welcher die letzte Woche verbessert wurde. Wir hatten eine Woche lang Zeit, Zeit die wir bald nicht mehr haben werden. Welcher Wert wurde besser?


    Wenn ich in keinem Pflichtspiel mehr laufe als der Gegner, wir eh schon mit am unteren Rand laufen, und heute 7km noch drunter blieben... meinst du wirklich die Spieler sind motiviert worden? Fast jeder Spieler scheint kein Selbstvertrauen zuhaben. Warum eigentlich nicht? Ist was passiert im Sommer? Hat jeder einen Schock bekommen weil was? Fast jeder Spieler scheint keine Form zu haben... wessen Aufgabe ist das denn die in Form zu bringen?

    Ich verstehe echt euch nicht. Viele sehen doch ein, dass unser Club nie was gewinnt und wir dies nun 30 Jahre schon ertragen müssen aber arbeiten sich an User ab die ihnen immer wieder sagen... hey hier stimmt was nicht, wir müssen was verändern. Sie picken sich ein Wort, einen Satz heraus und üben dann vermeintlich Kritik an den User.


    Wer gibt hier Rolfes, den Trainer und Co. bitte ständig Alibis? Wer sucht hier immer wieder nach Ausreden? Wer will hier eigentlich was verändern? Was ist an diesem Trainer eigentlich so toll das ein Trainer mit 100 Pflichtspielen hier so runter gemacht wurde und wird und der heutige Trainer praktisch noch schlechter liefert aber über den anderen angesiedelt wird? Weil er was? Platz 3 holte? Echt jetzt? Wo stehen wir gerade? Ist das nur ein Ausrutscher?


    Unsere Spieler bekommen Gelbe Karten wegen Meckerns. Weil sie sich provoziert fühlen. Weil sie auf dem Platz keine Mittel an die Hand bekommen vom Trainer wie sie die Dinge lösen können. Sie werden in jedem Spiel unvorbereitet, unmotiviert und ohne Plan da raus geschickt. Die sind heute daheim 105km gelaufen. Spielt ein Team so wenn es da unten raus will? Wenn ein Team Platz 3 oder gar besser abschneiden will?


    Redet ein Trainer echt so nach der vierten Klatsche, welche auf die selbe Art und Weise bekommen wurde, so trocken und ohne Emotionen auf einer PK nach solch einem Heimspiel? Sind wir wirklich ein Beamten Club ohne jedes Feuer? Was sagte Andrich vor genau einem Jahr? Er kann unseren Spielern mental noch was beibringen. Buums hat das mal gesessen. heute schleicht der selbe Spieler wie Falschgeld über den Platz.


    Aber natürlich... ich als User bin der an den du dich Abarbeitest... wow

  • Die letzten 2 Spiele bringst Du ja hier nicht das erste Mal.. Musst aber schon die Saison anschauen.. :D Aber selbst hier nun mit Amiri, Grill und Gray in der Startformation.. ok.. lass sie gg Mainz ran.. Würde bestimmt gut werden.. Auch geil ist, dass anscheinend der damalige Schick - mit dem Schick der jetzigen Vorsaison verglichen wird.. Um es auf den Punkt zu bringen: bei Erfolg ist der Trainer relativ egal - bei Entlassung geht es dann eben auch um persönliche Symphatie. Bei Seoane fehlte mir von Anfang an zu viel. Wir hatten charismatischere Vorgänger. Wenn die Ansprachen so laufen wie die Interviews, dann gibt das auch nix mehr..

    Da ist mal so gar nichts, was mich bei ihm mitreisst.. Null Emotion. :thumbdown:

    Wer hat denn Schick letzte Saison besser gemacht? Und ist er aktuell besser als vor zwei Jahren? Grills Spiele bei uns waren besser als Hradecky und Lunev zuletzt gezeigt haben. Ein Bailey fehlt leider, und Hlozek ist keine Spur besser als Gray. Ich war nie Fan von Wendell, aber wer ist auf der Position aktuell besser?


    Ich fand Bosz auch sympathisch, aber charismatisch? Und zum Schluss haben die selben Spieler den gleichen Mist gespielt.

  • die arme zeit, die du da investiert hast. ich habe selten so viel dünnschiss gelesen wie in deinem text. wahnsinn, was du für ein vollidiot bist.


    ich sag nur eins, weil deine 105 km so oft erwähnt wurde :LEV14. seoane wird den spielern vorm spiel sicher gesagt haben, bitte heute nich laufen, geht spazieren und leistet begleitschutz.

  • die arme zeit, die du da investiert hast. ich habe selten so viel dünnschiss gelesen wie in deinem text. wahnsinn, was du für ein vollidiot bist.


    ich sag nur eins, weil deine 105 km so oft erwähnt wurde :LEV14. seoane wird den spielern vorm spiel sicher gesagt haben, bitte heute nich laufen, geht spazieren und leistet begleitschutz.

    Es spielt keine Rolle was er ihnen gesagt hat aber was es auch war... es hatte keinen positiven Effekt auf unser Spiel sondern einen negativen.

  • Ach Walter.. Wenn Schick schlecht, gut und wieder scheizze spielt, dann ist ja zumindest der Wert im Vergleich wieder aufgehoben.. Und wenn Bosz zum Schluß so scheizze war wie Seoane jetzt (dein Inhalt) Ja nu... Dann ist der gute Gerry ja leider nicht wirklich erfolgreicher.. Ich denke Du hast das ganz gut zusammengefasst. Leider alles Kacke grad..

  • Diese sch**ß Trainerdiskussion geht mir auf die Nüsse!! Ich hätte gerne 11 Spieler + X die Spieltag für Spieltag brennen und um jeden Preis drei Punkte holen wollen! Kack egal wer auf der Bank sitzt. Ich habe echt gedacht, dass sich das etwas gebessert hat. Aktuell wird man wieder eines besseren belehrt. Auch das Argument, dass der Simon nochmal shoppen gehen soll (sehe ich zwar auch so nach den letzten und wohl noch anstehenden Abgängen), verstehe ich nicht. Es fehlt doch nicht an Qualität im Kader! Da frag ich mich warum bspw. Union schon 7 Zähler aufm Konto hat?! Ich weiß nicht wie, aber man muss sich scheinbar noch mehr Mentalität in die Truppe holen und den ein oder anderen Charakter, trotz ach so toller fussballerischer Qualität, aussortieren.

  • Ach Walter.. Wenn Schick schlecht, gut und wieder scheizze spielt, dann ist ja zumindest der Wert im Vergleich wieder aufgehoben.. Und wenn Bosz zum Schluß so scheizze war wie Seoane jetzt (dein Inhalt) Ja nu... Dann ist der gute Gerry ja leider nicht wirklich erfolgreicher.. Ich denke Du hast das ganz gut zusammengefasst. Leider alles Kacke grad..

    Aber mir wurde ja gesagt, ich dürfte Schick von früher nicht mit dem von heute vergleichen, Du bestätigst das Gegenteil und gibst mir recht.

    Ja, aktuell ist es nicht besser als in der Endphase von Bosz, aber Ihr behauptet ja das Gegenteil. Außerdem wurde Bosz deutlich mehr Zeit gegeben als vier schlechte Spiele. Also wo habe ich unrecht? Ich erwarte ja auch eine schnelle Wende, wir können es uns nicht erlauben mit 6 Niederlagen zu starten, aber das wird auch nicht passieren, ob mit oder ohne Seoane.