Gerardo Seoane

  • Ich halte Seoane auch nach wie vor für den falschen Trainer, auch wenn ich ihm die Niederlage heute keineswegs ankreide.


    Ich frage mich aber, welcher Trainer es besser machen könnte.


    Leipzig wird vermutlich zeitnah Tedesco entlassen und sich Rose schnappen. Wer bliebe dann? Hütter? Bitte nicht..

  • Wir haben gefühlt zurzeit alle Probleme, die wir klassischerweise während einer Saison phasenweise mal haben, auf einmal. Kein Zugriff im Mittelfeld, nicht in die Zweikämpfe kommen, mangelnde Chancenverwertung, individuelle Aussetzer ...


    Löst der Trainer durch Taktik und Aufstellung das eine Problem, ploppt ein anderes auf, korrigiert er die Taktik und das neue Problem verschwindet, erscheint das alte wieder ... und dazu ist da doch jeder immer für einen Bock gut, egal wen du da hinstellst.


    Hinterher kannst du sagen, ja das hätten wir eigentlich gewinnen können, so schlecht waren wir ja nicht. Aber genauso hat man letzte Woche gesagt, so gut waren wir eigentlich nicht, das hätten wir auch verlieren können. Was nimmt man daraus noch mit, wenn es das sechste Mal hintereinander passiert? Nächste Woche geht es gegen die Hertha, das sind immer Scheißspiele dort ... dann gegen Bremen, das sind noch viel beschissenere Spiele ... und dann geht es gegen die Bayern. Sorry, aber da kommt man langsam schon ins Grübeln, wo das endet.


    Letzte Woche dachte man wenigstens, okay die 3er-Kette, da hat man vielleicht ein Mittel gefunden jetzt erstmal gute Ergebnisse einzufahren, Punkte zu sammeln ... dann gerät man heute in Rückstand, wirft die 3er-Kette über den Haufen und spielt wieder 4er-Kette und mit der verliert man und steht jetzt wieder am Anfang.

  • Nur Ergebnisse zählen im Fussball.


    Die Luft für ihn wird langsam dünn...nach fünf Niederlagen aus sechs Spielen. Und es wird jetzt auch nicht einfacher mit den englischen Wochen. Hertha, Bremen und Bayern stehen im September auf der Liste. Alle extrem schwer zu bespielen. Sehe die Chancen bei 50/50, dass Seoane im Oktober noch Trainer ist.

  • Letzte Woche dachte man wenigstens, okay die 3er-Kette, da hat man vielleicht ein Mittel gefunden jetzt erstmal gute Ergebnisse einzufahren, Punkte zu sammeln ... dann gerät man heute in Rückstand, wirft die 3er-Kette über den Haufen und spielt wieder 4er-Kette und mit der verliert man und steht jetzt wieder am Anfang.

    Nein hat nix mit 4er Kette zu tun wenn du dir zwei Ecken reinhaust

  • entweder ist er so blind oder die führung. wie kann man mit dieser abwehr in eine saison gehen? das kannst du einfach niemanden erklären.

    tah ist so unfassbar schlecht, ist ein durchschnittlicher bundesligaspieler, gleiches gilt für bellarabi. diese werden hier jahr für jahr durchgeschleppt. dazu kommen dann die baustellen, welche spieler alles wechseln wollen.. dann kriegt man wieder soviele gegentore und es wird nur ein offensiver spieler ausgeliehen, weil wir auf den positionen soviele ausfälle haben.

    wie wäre es mal, wenn man im zentrum vernünftige spieler kauft? IV, DM ? unfassbar, wie blind man sein kann.. aber das ist wohl so gewollt

    Man hat sich vom Saisonfinale blenden lassen. Siege gegen Frankfurt B, Absteiger Fürth, desorientiertes Hoffe usw. Durchschnittsspieler wie Tah oder Andrich haben überperformed und können das Level der Vorsaison nicht halten..

    Eine üble Fehleinschätzung von Rolfes und Seoane, die sich rächt

  • Die 3er Kette bleibt das Mittel zum Erfolg. es hätte schon viel früher eingesetzt werden müssen.im Minimum als Variante je nach Gegner und Spielstand.seoane muß viel viel flexibler und härter einstellen.da wurde im Sommer geschlampt,und gedacht,alles geht schön weiter.es wundert mich,das er offensichtlich diesen Fehler begangen hat.

  • Die 3er Kette bleibt das Mittel zum Erfolg. es hätte schon viel früher eingesetzt werden müssen.im Minimum als Variante je nach Gegner und Spielstand.seoane muß viel viel flexibler und härter einstellen.da wurde im Sommer geschlampt,und gedacht,alles geht schön weiter.es wundert mich,das er offensichtlich diesen Fehler begangen hat.

    Da bin ich komplett anderer Meinung. Der Kader ist nicht drauf ausgelegt. Unsere Offensive ist praktisch tot damit.

    Dieser Kader muss 4er Kette spielen.

  • Wo hatten wir unglaublich viele Chancen? Freiburgs xG-Wert war sogar höher als unser.


    Meine Meinung: Außer Frimpong spielt aktuell NIEMAND auf seinem Normal-Niveau. Wirklich niemand. Und ja, das ist Thema des Trainers.

    Freiburgs X Wert war so hoch weil der Ball beim 2:1 und 3:2 jeweils aus 1m Entfernung ins leere Tor geschossen wurde. Alleine für die beiden Toren gab es wahrscheinlich schon einen xGoal Wert von 1,8

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Freiburgs X Wert war so hoch weil der Ball beim 2:1 und 3:2 jeweils aus 1m Entfernung ins leere Tor geschossen wurde. Alleine für die beiden Toren gab es wahrscheinlich schon einen xGoal Wert von 1,8

    Ist mir klar, aber waren dadurch halt Top-Chancen. Die gabs bei uns nicht.

  • dieser tolle 3er kette ruiniert unser ganzes spiel, zudem ist unser kader auch gar nicht ausgerichtet für dieses system.

    es findet überhaupt gar kein offensivspiel mehr statt, das ist grausam anzusehn

    Als wenn Spieler nur eine Position und system spielen könnten.man kann sehr ansehnliche Spielzüge im 5-3-2. Oder 5-1-3-1 kreieren. Desto mehr Platz für uns vorne,umso wahrscheinlicher die Tore. Da nun jeder das herkömmliche seoane System kennt, ist es dringend nötig,die Gegner kommen zu lassen. Wir haben sehr sehr gute umschaltspieler,es muss jetzt nur einstudiert etc werden.

  • Bei so einer grauenhaften Defensive muss du doch fast mit Ner Fünferkette spielen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!