Gerardo Seoane

  • Er hat ja schließlich noch Vertrag und ich bin mir sicher, würde man ihn spielen lassen, er würde es allen zeigen wollen.

    Mikar. Du weißt, ich schätze dich sehr. Aber wie lange hören wir das jetzt schon? Er performt mal 2 Spiele gut und danach kommt wieder nichts. Dazu kommt seine Undisziplinierten Aktionen (Instagram Post, Wechsel Hickhack)


    Der Spieler Paulinho ist hier meiner Meinung nach zurecht Geschichte. Er hatte jetzt so viele Chancen bei verschiedenen Trainern und konnte keine nutzen.

  • Bayer 04 hat einen Kader, der nominell absolut dazu in der Lage wäre, oben mitzuspielen. Dazu hat man ein Trainerteam, dass schon bewiesen hat, eben diese Mannschaft auf Platz drei zu führen. Den Beleg gab es in der vergangenen Saison. Die Frage ist also: Was ist im Sommer passiert, dass vom 1. Spiel an, die gleiche Mannschaft Leistungen abliefert, die damit begonnen haben, beim Drittligaaufsteiger Elversberg völlig Nichtleistungsgerecht aus dem DFB-Pokal zu fliegen und zuletzt darin mündeten einen völlig blutleeren und peinlichen Auftritt bei den selbst um.Form ringenden Bayern abzuliefern? Warum ist in der Mannschaft plötzlich keine Einsatz- und Leistungsbereitschaft mehr erkennbar. Kein Feuer. Warum ist es keine Mannschaft mehr, die den unbedingten Siegeswillen, dafür individuelle Fehlleistungen gehäuft zeigt?

    Was hat diesen plötzlichen, signifikanten "Zusammenbruch" einer ganzen Mannschaft generiert, die vor der Saison von manchen Experten als Geheimtipp für den Meisterkampf gehandelt wurde?

    Mir fällt dazu keine wirklich plausible Antwort ein. :/

    1. kaum Neuverpflichtungen, zu wenig Konkurrenzkampf

    2. unzufriedene Spieler, die keine Chance mehr auf Einsätze haben oder mit denen langfristig nicht geplant wird, sind weiterhin Teil des Kaders

    3. die starke letzte Rückrunde wurde ohne Doppelbelastung und mit mehr Spielglück absolviert

    4. der beste Offensivspieler fällt weiterhin aus und ist nicht dauerhaft zu ersetzen

    5. immer wieder Verletzungen bei Spielern, die wichtige Rotationsminuten bekommen sollen (Palacios, Bellarabi, Adli)

  • Als Hertha Magath geholt hat, habe ich auch gelacht. Aber er kam mir da nicht wie der alte Schleifer vor. Er hat sich auch die Meinung der Spieler eingeholt und den Zusammenhalt gefördert. Und ihm gegenüber würde man Respekt aufbringen. Dazu hat er einen Co- Trainer mitgebracht, der sehr beliebt war. Als Übergang fände ich das nicht verkehrt.

  • Am Ende des Tages muss man konstatieren, dass die Schärfe der Krise vielleicht ursächlich der Formschwäche zweier Spieler geschuldet ist: Schick und Hradecky. Der eine vergibt vorne lächerlichste Chancen, während er letzte Saison völlig über expected Goals performt hat. Der andere verursacht aktuell mindestens einen Patzer, der zum Gegentor führt.


    Stünde Schick bei seinen zu erwartenden 5-6 Saisontoren, und würde Hradecky wenigstens nur in jedem dritten oder vierten Spiel einen selbst reinmachen, wären wir aktuell vielleicht im Tabellenmittelfeld, immer noch unter Erwartungen, aber eben nicht fest zementiert im Abstiegskampf.


    Dennoch bleibt es dabei: Der Trainer scheint diese beiden Kapitalausfälle nicht kompensieren zu können (und es war sicherlich nie geplant, dass zu diesen Leuten gleichwertige Alternativen im Kader sind). Und auch ansonsten kann er weder eine hilfreiche Taktik formen noch andere Spieler so hochcoachen, dass sie die Tore schießen - oder verhindern.


    Und natürlich haben wir diese desaströse Laufleistung zu verzeichnen. Die ja scheinbar Absicht ist, oder jedenfalls toleriert wird.


    Gegen die Bayern hat die Mannschaft sich komplett aufgegeben. Wenn sowas im Abstiegskampf passiert, muss es eigentlich eine Reaktion geben.

  • Trainer... Bitte löse Deinen Vertrag auf! Wir Fans würden Dir das hoch anrechnen!!! Die Geschäftsleitung müsste sich dann auch mal wieder Gedanken machen - sogar am heutigen Tag arbeiten!


    Danke für die letzte Saison!

    Was meinst du, wieviel verdient Seoane? Meinst du, der ist bekloppt und löst dann seinen Vertrag auf? Schließlich wird er von seinem Konzept und seiner Arbeit überzeugt sein. Also liegen die Stellschrauben woanders und dieses Problem hätte dann jeder andere Trainer auch. Beispiel Wolfsburg.

  • Was meinst du, wieviel verdient Seoane? Meinst du, der ist bekloppt und löst dann seinen Vertrag auf? Schließlich wird er von seinem Konzept und seiner Arbeit überzeugt sein. Also liegen die Stellschrauben woanders und dieses Problem hätte dann jeder andere Trainer auch. Beispiel Wolfsburg.

    Seoane hat den Vertrag seines Lebens bekommen, weil die GF sich in der Europa League gegen. Bern hat blenden lassen. Niemals lässt er das Geld liegen.


    Wenn unsere GF ihrer Linie treu bleibt, müsste der Trainer von Elversberg Topfavorit für die Nachfolge sein.

  • 2002/03 hat die Mannschaft mit Ballack und Ze Roberto zwei Topspieler verloren, die nicht adaequat ersetzt wurden, Nowotny und Sebescen waren langzeitverletzt bzw. Sportinavalide, die ganze Truppe war megaenttaeuscht wegen der verpassten Titel. Das hat mich damals gar nicht überrascht. Die jetzige Situation ist anders, aber auch hausgemacht. Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir in Elversberg gewonnen hätten.

  • Ja richtig, aber wenn man nichts tut, steigen wir ab. Er wird die Wende nicht mehr schaffen, definitiv. Es gibt kein Argument ihn weiter zu beschäftigen, er hatte jetzt genug Chancen. Er schafft es nicht mehr, definitiv. Wenn man nicht mehr rechtzeitig reagiert, steigen wir ab. Das ist eine Tatsache.

    Ernsthaft?


    Kannst du in die Zukunft gucken? Nach 3 Spieltagen war Bayern schon sicher Meister und besser als mit Lewandowski. Nach 7 Spieltagen dann tief in der Krise und alles war falsch. Nach dem Spiel gestern geht es vermutlich wieder Richtung Meisterschaft.


    Ich kann mit diesen Schwarz-weiß-Malereien nichts anfangen. Ob Seoane den Turn around schafft, ist nach meiner Ansicht völlig offen. Das gilt übrigens auch für einen möglichen Nachfolger.


    Edit: Und absteigen werden wir nach meiner Ansicht nicht. Dafür ist die individuelle Qualität zu hoch. Ob es das jetzt besser macht, steht auf einem anderen Blatt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • 1. kaum Neuverpflichtungen, zu wenig Konkurrenzkampf

    2. unzufriedene Spieler, die keine Chance mehr auf Einsätze haben oder mit denen langfristig nicht geplant wird, sind weiterhin Teil des Kaders

    3. die starke letzte Rückrunde wurde ohne Doppelbelastung und mit mehr Spielglück absolviert

    4. der beste Offensivspieler fällt weiterhin aus und ist nicht dauerhaft zu ersetzen

    5. immer wieder Verletzungen bei Spielern, die wichtige Rotationsminuten bekommen sollen (Palacios, Bellarabi, Adli)

    Im Grunde alles richtige Aussagen, die mir auch bewusst sind und sicherlich eine Leistungsminderung begründen können. Aber für mich immernoch keine wirlich plausible Erklärung dafür, dass nahezu alle Spieler die Basiselemente dieses Mannschaftssports seit dem ersten Pflichtspiel nicht mehr auf den Platz bekommen. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, die ja zeigen, dass es geht, bzw. gehen könnte. :LEV16

  • Wer soll denn kommen????? Wollt ihr hier wirklich die genannten sehen????


    Seoane hat den Vertrag seines Lebens bekommen, weil die GF sich in der Europa League gegen. Bern hat blenden lassen. Niemals lässt er das Geld liegen.


    Wenn unsere GF ihrer Linie treu bleibt, müsste der Trainer von Elversberg Topfavorit für die Nachfolge sein.

    Der vom WSV ist auch gerade frei.


    Irgendwann kommt der Punkt, wo die Frage nach dem Wer? Wann? Warum? marginal wird, und es nur noch um Reaktion geht.

    Dann macht es zur Not auch Ömmes Kentschke von der Traditionsmannschaft (Vize-Meister in der Hallen DM übrigens :wacko: :LEV18).


    Gehe nach wie vor davon aus, dass Schlacke zum letztlich entscheidenden "point of no return" wird (sofern Seoane nicht vorher irgendwem ne Kopfnuss verpasst hat).


    Resignierender Gruß

    p.

  • Ja der Trainer ist das Problem. Aber nicht seine Qualität sondern seine Art. Die passt nicht zu dem Kader der da zusammengekauft wurde in der ganzen Welt.

    Für unsere Spieler bräuchte man einen Hiphopper Influenzer Ehrenmann von Insta.

    Aber zumindest jemanden der etwas lockerer ist, laut und vielleicht selber mal Profi war.

    Bei Seoane denke ich immer an den Spruch In dir muß brennen, was du in anderen entzünden willst. Er erreicht die Spieler nicht in dieser Zeit und unsere Kindsköpfe können sich nicht selbst motivieren.

    Bis wir einen professionell zusammengestellten Kader haben brauchen wir also eher eine Art Motivator, Menschenfänger. Jemand mit klaren Ansagen und lauter Stimme. Der am Spielfeldrand ausrastet und die Schnarchnasen anschreit so dass es ihnen peinlich wird.

    Deswegen bringt es auch garnix auf Favre zu hoffen. Einen Dardai brauchen die.

  • Aber zumindest jemanden der etwas lockerer ist, laut und vielleicht selber mal Profi war.

    Genau das beschreibt doch Seoane.


    Die erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre waren Jupp Heynckes und Roger Schmidt. Und an deren Profil sollte man ansetzen. Ich bin es satt hier so weichgespülte Greenhorns wie Hyypiä, Herrlich und Seoane zu sehen.

  • Nach dem Auswärtsspiel gegen die Bayern den Trainerrausschmiss zu fordern, das ist dermaßen lächerlich. Wer wären denn die Alternativen? Dárdai, Magath, Hütter – gehts noch?

    Gegen Porto wird Bayer ein besseres Gesicht zeigen und mindestens einen Punkt holen und gegen Schalke wird der erste Heimsieg eingefahren. Dann bleibt Seoane, zumindest vorerst, auf der Trainerbank – und das zu Recht.

    Ein jetziger Rausschmiss von Seoane würde nur Sinn ergeben, wenn ein noch besserer Trainer für Bayer 04 bereitstünde – Thomas Tuchel. Alles andere wäre ein irreparabler Fehler.

    Sollte allerdings gegen Schalke kein Sieg, nichts anderes zählt, eingefahren werden, dann muss in der Tat gehandelt werden – leider.

    Dann sollten aber für solch einen Fall hinter den Kulissen schon jetzt die Verhandlungsdrähte, zu möglichen und gleichzeitig auch brauchbaren Alternativen, glühen.

  • Das hat nichts mit Schwarzweißmalerei zu tun. Mir war übrigens klar, dass der Hype der Bayern maßlos übertrieben war. Aber nach langer Erfahrung konnte ich in den letzten Jahren immer erkennen, wann es mit dem Trainer nicht mehr weiter geht. Und der Punkt ist wieder erreicht.

    Wie ohne externen Einfluss soll denn eine Wende erfolgen? Sie sagen nach den Spielen immer das gleiche und lassen nie Taten folgen.

    Übrigens habe ich ihn lange verteidigt und es für lächerlich befunden, nach zwei bis drei Spielen schon seinen Rausschmiss zu fordern. Aber jetzt ist die Situation fest gefahren.

  • In Porto geht genau so wenig, das gibt ein 3:0 für Porto und gegen Schalke maximal ein Unentschieden.


    Ich mag Seoane auch, finde er ist ein sehr guter Trainer. Nach einem Trainerwechsel läuft es bei den meisten Mannschaften besser, das ist ein altes Fussballgesetz. Es geht auch nicht um die Niederlage, da war kein Biss, keine Gegenwehr. Wenn ich es fussballerisch nicht lösen kann dann durch Einsatz. Da muss man auch mal hart in einen Zweikampf gehen. Das gestern war nicht = das war Misnus 0


    Ich verstehe nicht warum man heute keine Krisensitzung einberuft. Die Trainerfrage muss gestellt werden heute.