Gerardo Seoane

  • DoubleTouch ist alt genug und war zu den 2000er schon lange Fan vom Bayer, keine Sorge.

    Was DT schmerzt, ist die Schönrednerei, aber wahrscheinlich sind schon zu viele Fans eingelullt worden vom Rudi. Im Sommer darf man dann lesen wie übermächtig die Konkurrenz aus Hoffenheim oder Freiburg doch war.

  • Das Problem ist nicht der Trainer wir haben viel Talent aber wenig Willen


    Die Eintracht ist schlechter besetzt hat aber Hunger und Willen.


    Diaby zaubert aber wenn es allgemein nicht läuft dann läuft es bei ihm auch nicht

  • DoubleTouch ist alt genug und war zu den 2000er schon lange Fan vom Bayer, keine Sorge.

    Was DT schmerzt, ist die Schönrednerei, aber wahrscheinlich sind schon zu viele Fans eingelullt worden vom Rudi. Im Sommer darf man dann lesen wie übermächtig die Konkurrenz aus Hoffenheim oder Freiburg doch war.

    Ich dachte ich muss deine "von der 3. Person sprechen" Phrasen nur auf TM.de lesen.. jetzt auch hier?!


    Was reitet jemanden im Internet über sich selber in der 3. Person zu sprechen? Machst du das im RL auch? Sitzt Ihr auf der Couch, trinkt nen Bier und dann sagst du deinem Kollegen "DT findet, dass das Bier heute sehr gut schmeckt"?


    Würde mich wirklich interessieren.




    Bzgl. Seoane.

    Man sagt ja immer so schön: Was kann der Trainer dafür, wenn die Jungs auf dem Platz den Ball nicht reinmachen...
    Passt doch aktuell 100%ig. Viel schlimmer wäre es, wenn man sich diese Chancen nicht herausspielt. DANN kann man den Trainer anzählen. Aber wenn wir so spielen, dass wir uns so viele Top Chancen rausspielen, die Jungs aber reihenweise über den Ball treten.. ja was soll der Trainer da machen?


    Ich bin pro Seoane :)

  • Ich möchte endlich erleben, dass ein Coach bei uns aus einem Kader soviel herausholt wie zB Streich in Freiburg.


    Und dass wir von Verletzungen zumindest halbwegs verschont bleiben. In der Presse wird schon von einem Fluch gesprochen. 4 Kreuzbandrisse in 2 Jahren ist nicht normal.

  • Ich möchte endlich erleben, dass ein Coach bei uns aus einem Kader soviel herausholt wie zB Streich in Freiburg.

    Vielleicht sollte man dann mal nem Trainer ähnlich viel Zeit geben wie Streich in Freiburg. Der ist nicht nach anderthalb durchwachsenen Saisons gefeuert worden, sondern konnte langfristig mitentwickeln. Scheint sich für Freiburg gelohnt zu haben.

  • Vielleicht sollte man dann mal nem Trainer ähnlich viel Zeit geben wie Streich in Freiburg. Der ist nicht nach anderthalb durchwachsenen Saisons gefeuert worden, sondern konnte langfristig mitentwickeln. Scheint sich für Freiburg gelohnt zu haben.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich Seoane los werden möchte. Ein Coach kann in seiner ersten Saison den Kader kaum oder gar nicht beeinflussen. Es wird sich zeigen, auf welcher Position mit welchem Spieler nachgerüstet wird.


    Ich befürchte nur, dass für die Spieler, die uns helfen können, kein Geld da sein wird.


  • Man sagt ja immer so schön: Was kann der Trainer dafür, wenn die Jungs auf dem Platz den Ball nicht reinmachen...
    Passt doch aktuell 100%ig. Viel schlimmer wäre es, wenn man sich diese Chancen nicht herausspielt. DANN kann man den Trainer anzählen. Aber wenn wir so spielen, dass wir uns so viele Top Chancen rausspielen, die Jungs aber reihenweise über den Ball treten.. ja was soll der Trainer da machen?


    Ich bin pro Seoane :)


    Genau das. Gegen Köln und gestern gegen Bergamo waren Chancen genug da. Weiß der Geier, ob ein Schick sie gemacht hätte; Azmoun und Paulinho und Diaby jedenfalls nicht.

    Der Trainer jedenfalls hat hier keine Fehler gemacht. Eingestellt war die Mannschaft, aber wen sonst soll er aufstellen?

  • Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das bewertet wird. Für mich hat er super gecoacht. Im Hinspiel, als der Druck immer größer wurde, auf Fünferkette umgestellt und so - mit dem Tor vom Moussa - für eine annehmbare Ausgangslage gesorgt. Gestern genauso angefangen und so der Offensive der Italiener absolut den Zahn gezogen. Ab 60. Minute dann auf "all in" gewechselt. Taktik Klasse.


    Macht Diaby beide Tore geht der Plan auf. So ist es eben bitter.


    Ich finde die taktischen Wechsel innerhalb eines Spiels von ihm jedenfalls sehr gut!

  • Ich schätze an Seoane sehr, dass er den gesamten Kader mitnimmt. Jeder Spieler hat bei ihm eine faire Chance bekommen. Ein Demirbay hat sie genutzt - auch wenn da längst nicht alles gut läuft, so ist das unter Seoane ein anderer Spieler geworden.
    Bei Paulinho, der in dieser Saison so viele Chancen erhalten hat, wie nie zuvor, ist es leider so, dass die Qualität nicht ausreicht.

    Der Vorteil daran ist, dass nun glasklar ist, welche Spieler uns hier wirklich weiterbringen.

    Manchmal ist die Wahrheit bitter, aber bei Hradecky, Paulinho, Alario und Palacios sehe ich nicht die notwendige Qualität für eine mögliche CL-Teilnahme.

    Hradecky hat hier ordentliche Jahre hinter sich, wird nun im fortgeschrittenen Alter aber schwächer. Die letzteren drei sind klassische Boldt-Transfers, also quasi Altlasten.


    Seoane verdient unabhängig von unserem Abschneiden (Conference bis CL, alles möglich) ein zweites Jahr.


    Ich finde es trotz unserer gegenwärtigen Krise nach wie vor überragend, was er aus Frimpong, Schick, Wirtz gemacht hat. Ebenso hat er Bakker und Andrich top integriert. Beide Spieler sind nicht mehr aus unser ersten Elf wegzudenken.

    Das Transferfenster im Sommer dürfte spannend werden.

  • Super Trainer, für das 1. Jahr super Job und ich hoffe auf viele weitere Jahre unterm Bayer-Kreuz.

    Übrigens, was hier über Paulinho geschrieben wird, entbehrt jeder Grundlage. Explosiv, technisch höchstes Niveau, perfekte Ballbehauptung auf engstem Raum, gute Spielübersicht, Stand jetzt, um Längen besser als Adli.

    Würden wir Paulinho ziehen lassen, wie es einige hier in ihrer kompletten Ahnungslosigkeit fordern, wir würden uns, auch in Hinblick auf die Verletzung von Wirtz, extremer spielerischer Qualität berauben.

    Seoane weiß das natürlich und wird den Jungen in Bezug auf die aktuelle Abschlussschwäche, die nicht fehlender Qualität, sondern dem fehlenden Selbstbewusstsein geschuldet ist, wieder hinbekommen.

    Zum Ende der Saison werden hier alle froh sein, dass wir Paulinho in unseren Reihen haben und dieser Kader, der zur kommenden Saison noch optimiert wird, von Gerardo Seoane trainiert wird.

  • Man sagt ja immer so schön: Was kann der Trainer dafür, wenn die Jungs auf dem Platz den Ball nicht reinmachen...
    Passt doch aktuell 100%ig. Viel schlimmer wäre es, wenn man sich diese Chancen nicht herausspielt. DANN kann man den Trainer anzählen. Aber wenn wir so spielen, dass wir uns so viele Top Chancen rausspielen, die Jungs aber reihenweise über den Ball treten.. ja was soll der Trainer da machen?


    Ich bin pro Seoane :)

    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag von dir, dank dir. :LEV2

  • .. mal sehen.. die Reihenfolge der Ereignisse folgt doch beim Bayer immer dem gleichen Muster.. CL/EL-AUS, Pokal AUS, CL Platz unwahrscheinlich, EL Platz in Gefahr, Lippenbekenntnis, Rauswurf, Interimstrainer..

    Schauen wir mal, ob uns Morgen der ein oder andere Verein überholt .. wir sollten auf unseren Tsktikfuchs vertrauen... Das Material ist super.. Das ist aktuell nur Pech.. Und die restlichen Gegner sind alle schlagbar.. Die Wölfe und Hertha liegen uns doch.. Spass beiseite.. der Kader ist gut genug, um damit am Ende 4. zu werden.. Ist alles drin..

  • Meistermacher :LEV3


    Heute kann man ihn nicht genug loben. Der Sieg war zwar glücklich, aber mit seiner Taktik und Wechsel heute alles richtig gemacht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!