Gerardo Seoane

  • Wie auch immer: Er fährt die Karre letzten Endes nicht selbst an die Wand, verschafft allerdings dem verantwortlichen Personal gute Voraussetzungen um den Sieg zu kämpfen.


    Dazu kommt Pech (Reifenplatzer etc), das er nicht beeinflussen kann.

    Gebe ihm auch nicht die Hauptschuld. Ist eine Gemisch aus Spielern, die nicht liefern, vermutlich auch einige Entscheidungen seinerseits. Hauptsächlich muss sich die Vereinsführung aber fragen, ob sie alles richtig gemacht hat. Ich denke die Kaderplanung lässt einiges zu wünschen übrig.

    Was ihn angeht. Ich hätte mir nach Bosz jemanden mit internationalem Format gewünscht, der bewiesen hat, dass er was holen kann. Aber gut sojemanden muss man bekommen und wollen.

  • Mag sein. Doch was nützt es, wenn die Angestellten aus von uns nicht verifizierbaren Gründen in entscheidenden Phasen durch Konzentrationsmängel, Fehleinschätzungen oder Unsicherheit die Vorgaben konterkarieren?

    Wenn eine andere Abteilung Mist baut, muss der Fehler auch in dieser gesucht werden.


    Rolfes und der Kader müssen hinterfragt und bearbeitet werden. Rolfes darf gerne die Gelegenheit erhalten aus seinen Fehlern dieses Sommers zu lernen.

  • Laut Kicker wird er -erstmal- nicht beurlaubt. Aber man führt während der Länderspielpause weiter Gespräche. Fix ist sein Verbleib noch nicht.

    Und es wird weiter herumgeieert. Einfach nicht wahr. Wir wollen... wir wollen... ja was wollen wir eigentlich? Es ist schlicht nicht glaubhaft von Top 16 Europas zu sprechen und hier wieder, nach nur 2 Punkten gegen einen Fast Absteiger und einem Aufsteiger nicht klare Entscheidungen zu treffen. Was ist das bitte für eine Argumentation zu sagen, gegen Schlacke kommt die Wende. Dann sind es 9 Spiele, die vorbei sind und am Ende haben wir 1 Punkt mehr oder was? Gegen Mainz gewonnen.. es half nix danach. Gegen Madrid gewonnen, gegen Bremen wieder versagt. Da kommt kein Bus wo drauf steht "Siegesserie".


    Entscheidung treffen, Trainer frei stellen und sich die Arbeit machen einen passenden neuen zu finden. Aber damit die Ansprüche und Ziele auch GLAUBHAFT nach AUSSEN und INNEN vertreten können! Handeln statt warten. Einfach nicht wahr dieser Saftladen.

  • Die Bosse sollten mal über sich selbst beraten. Kann nicht angehen, dass man weiß, was für offensichtliche Schwachstellen es im Kader gibt und dass man weiß, wie lange Wirtz noch ausfällt und keinen adäquaten Ersatz holt und/oder die Mannschaft mit Transfers aufstockt.

    Ne, da beglückwünschen die sich über die Transferperiode hinaus und verteilen sich gegenseitig Schulterklopfer, weil man mit ach und Krach die CL letzte Saison eingetütet hat, obwohl schon da die Probleme von heute zu sehen waren. Schwupps ist die Transferperiode vorbei, sieht man nur Fragezeichen über ihren Köpfen.

    Wir können froh sein, dass es überhaupt geklappt hat, Notnagel CHO zu bekommen. Aber dass das zu wenig ist, sich auf einen Spieler mit wenig Spielpraxis und Erfahrung im Pressing aber dafür maßig Talent und hoher Spielintelligenz zu verlassen, sieht man ja. Was haben die denn erwartet? Dass der direkt durchstartet und da weitermacht, wo Wirtz aufgehört hat? Wirtz brauchte auch erst eine lange Zeit, bis er auf der 10 so gut performt hat wie er es vor seiner Verletzung gemacht hat. War doch klar, dass CHO Zeit brauchen würde.


    Aber nö, der Trainer ist schuld, weil er zu viel umstellt und rumprobiert.

    Ja, geil. Dann lass doch die nächsten Spiele nur mit zwei IV spielen, LV dann Bakker/Sinkgraven, RV Fosu-Mensah und als RA mangels Alternativen Frimpong.

    Diaby hat dann die Arschkarte, weil er so gut wie jedes Spiel auf LA durchackern muss und auf der 10 rotieren dann Hudson-Odoi, Hlozek und Azmoun. Wo von den dreien am meisten noch von Azmoun zu erwarten wäre. Und wenn du dann Diaby eine Pause geben willst und CHO auf außen einsetzt, ist das extrem schädigend. Weil du dann trotzdem nur einen gelernten Flügel hast. Der andere ist immer noch Frimpong. Stellste Diaby und CHO auf die Außen und tust Frimpong auf RV, haben wir immer noch das Problem, dass die drei genannten Spieler ständig eingesetzt werden und das verletzungsrisiko immer höher wird. War schon ein Wunder, das Frimpong gestern nicht von einem Bremer verletzt wurde. Aber wenn mal Frimpong nicht auf dem Platz steht, sieht man, was das für Auswirkungen hat.

    Schick ereilt das gleiche Schicksal wie Diaby, Frimpong und CHO, der bekommt keine Pause.

    Also: Es gibt für Frimpong, Diaby, CHO und Schick keine Alternativen im Kader und wenn Frimpong, Diaby und CHO sich gegenseitig entlasten sollen, fehlt dir nicht nur einer von denen im Spiel und damit Unberechenbarkeit, nein - die haben dann noch hohes verletzungsrisiko. Lässte Bellarabi ein Spiel spielen, ist er danach wieder monatelang verletzt.

    Azmoun für Schick als Stürmer zu bringen taugt überhaupt nicht, weil der gar nichts trifft.


    Der Kader ist viel zu unausgeglichen. Natürlich wird der Trainer gegangen, wenn die Resultate nicht stimmen. Ist das Einfachste, was man als Bosse machen kann. Aber solange diese Bosse weiterhin rumpfuschen dürfen, wird sich hier nie was ändern. Irgendeinen Titel holen? In weiter Ferne, eher holt Union was. Top 16 in Europa? Unfassbar lustig!

    Das sind Pappnasen.

  • Das witzigste daran ist, dass wir Fans hier das alles gesehen haben (außer paar User) die uns nur ausgelacht haben. Komischerweise hört man von den bestimmten Usern aktuell gar nichts mehr. Wieso wohl?


    Aber wir sind ja nur „Fans“ die keine Ahnung haben oder in meinem Fall, der falsche Transferprognosen raushaut. Jetzt mal ernsthaft, habt ihr wirklich geglaubt das ich bei Sky ein Praktikum gemacht habe? Das war einfach nur ein wenig herumtrollen.


    Hätte man Bensebaini oder Ortega + Leno

    wirklich verpflichtet, hätten wir aufjedenfall jetzt keine Trainerdiskussion.


    Die Spieler hätten das Kernproblem zwar nicht behoben, aber wir würden sicherlich besser darstehen. Ladenhüter (Fonsu Mensah, Sinkgraven, Bakker) raus. Stiften nur Unruhe.


    Mit Diaby zu verlängern? Puh, konnte keiner wissen, dass es aktuell nicht so läuft. Aber sein reklamieren mit den Armen war schon vorher bewusst. Ob das wirklich für ein Teamgefüge

    von Vorteil ist? Kein Plan.


    Hradecky? Bis 26? Kapitän nicht brauchbar, patzt zu viel. Dazu wurde genug geschrieben.


    Alternative zu Schick? Fehlt komplett.


    Wenn ich ein Bakker höre, der zu uns in Berlin an den Gästeblock kommt und sagt „stupid“ etc. weil die Trikots (zurecht) zurückgeworfen sind, alles ziemlich fraglich.

  • Der gewünschte Mann muss halt wollen. Und wer sehenden Auges so viele Dinge nicht angeht, (besagtes Transferfenster)

    der wird nicht plötzlich über seinen Schatten springen. Auch ein Eberl wäre eine Option in anderer Position gewesen. Mittlerweile sehe ich eine Verlängerung um das Bayern-Match als "zu offensichtlich". Was würde man da nun erwarten? Einen Dreier?? Ihn danach zu entlassen, macht es einem Nachfolger ggf Leichter, aber es ist mit Sicherheit keine ehrlich gemeinte "Galgenfrist".

  • Der gewünschte Mann muss halt wollen. Und wer sehenden Auges so viele Dinge nicht angeht, (besagtes Transferfenster)

    der wird nicht plötzlich über seinen Schatten springen. Auch ein Eberl wäre eine Option in anderer Position gewesen. Mittlerweile sehe ich eine Verlängerung um das Bayern-Match als "zu offensichtlich". Was würde man da nun erwarten? Einen Dreier?? Ihn danach zu entlassen, macht es einem Nachfolger ggf Leichter, aber es ist mit Sicherheit keine ehrlich gemeinte "Galgenfrist".

    Aber du hast doch gestern geschrieben das heute eine Meldung vom Verein kommt das er entlassen wird. Und das hat sich ziemlich sicher angehört. Was ist passiert?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!