DFB-Pokal 2021/22

• So kommentiert der Kicker (online): "....Klar ist: Münster kann kaum als Verlierer hervorgehen
    In der 103. Minute aber schickte van Bommel mit Admir Mehmedi einen sechsten Einwechselspieler auf den Rasen des Preußenstadions in Münster. Niemand im Riesentross des VfL Wolfsburg hatte offenbar auf dem Schirm, dass dies nicht zulässig war. Die Niedersachsen, so heißt es, hätten sich zwar mehrfach beim Vierten Offiziellen Tobias Fritsch erkundigt, was vor allem die Unwissenheit des Bundesligisten offenlegt, aber auch kein gutes Licht auf das Schiedsrichtergespann um Spielleiter Christian Dingert wirft.

Nun müssen der DFB und voraussichtlich das Sportgericht klären, ob der VfL allein den Fehler beging, ob die Schiedsrichter, die die Regeln durchsetzen müssen, eine Mitschuld tragen und welche Folgen das alles hat. Klar ist: Regionalligist Münster - zum Zeitpunkt des sechsten Wolfsburger Wechsels stand es 1:1 - kann kaum als Verlierer dieser Sache hervorgehen."

Ich bin da sehr subjektiv: Ich mag Preußen Münster, ich mag die Leute dort und kann mich noch gut an Spiele mit dem WSV erinnern. Wolfsburg ist der schei..sseste Verein der Liga (obwohl manche das auch von uns behaupten) und: ich würde gerne mal mitm Bayer gegen die Preußen spielen (da könnten wir dann vieles besser machen als gestern in Leipzig). :LEV19

• Ich bin da sehr subjektiv: Ich mag Preußen Münster, ich mag die Leute dort und kann mich noch gut an Spiele mit dem WSV erinnern. Wolfsburg ist der schei..sseste Verein der Liga (obwohl manche das auch von uns behaupten) und: ich würde gerne mal mitm Bayer gegen die Preußen spielen (da könnten wir dann vieles besser machen als gestern in Leipzig). :LEV19

Seitdem uns der Redelfs dort verpfiffen hat und drei vom Bayer Rot gesehen haben, kann ich Münster nicht leiden.

• 1978/79 2. Bundesliga Nord

RED-elfs hat es damals bei 3 Karten belassen.

Mit Münster verbinde ich immer dieses irrsinnige Heimspiel 78/79 und unseren Aufstieg. Sehr sympathisch ;) Damals haben wir daheim 3:2 gegen Münster gewonnen. Da war ich mit meinem Vater im Stadion. Ein Flutlichtspiel und nach meiner Erinnerung hatten wir dadurch auch rechnerisch den Aufstieg gesichert. Die Jungs hatten das Spiel nach irrem Fight nach Rückstand in der Schlussphase gedreht. Da herrschte eine großartige Stimmung in der bis auf den letzten Platz besetzten ehrwürdigen Arena! Rote Karten gabs nicht. Im Hinspiel schon, aber das endete 0:0. Aber da sind nur 2 von unseren Jungs geflogen - und zwei der Preussen. Gerecht verteilt! ;)

• Zitat

Aber da sind nur 2 von unseren Jungs geflogen - und zwei der Preussen. Gerecht verteilt! ;)

Somit ist Red-elfs entlastet und darf in unserer Historie als hart aber gerecht eingestuft werden.

Salomonischer Gruß

p.

• Finde es sehr komisch, dass Münster so lange braucht um sich wegen eines Protestes einig zu werden. Scheint fast so als betteln sie darum ein unmoralisches Angebot von Wolfsburg zu erhalten um keinen Protest einzulegen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• und den Willibert Kremer oder war es der Cotrainer (Ömmes?)
    Und von wegen salomonisch gerecht verteilt: Eine rote Karte für einen von uns ist NIE gerecht! Auf jeden Fall war ich erheblich empört. Skandal!

Ömmes, der olle Hitzkopf ;) Aber konnten damals tatsächich schon Trainer rot bekommen? Ich dachte, das wäre irgendein neumodischer Schnickschnack.

• zum Artikel ---> klick

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ömmes, der olle Hitzkopf ;) Aber konnten damals tatsächich schon Trainer rot bekommen? Ich dachte, das wäre irgendein neumodischer Schnickschnack.

Rote Karten waren damals ziemlich selten und bei Trainern kam das fast nie vor.
    edith: also um das zu präzisieren: mehr als heute wohl (48 Rot bei 40 Vereinen), aber es gab noch nicht gelb-rot.

• Sinnbildlich fand ich seinen Satz in der Halbzeit-Pause zu Stindl, wo ich dachte jetzt kommt vllt was ganz interessantes:
    "So jetzt schauen wir mal auf Stindl, was er macht und ihn auszeichnet: Er geht nach seinem Pass direkt in den Strafraum, wo es gefährlich wird. Also ein sehr beweglicher Stürmer, der viel unterwegs ist."

Ja wow, das hätte so ziemlich jeder vernünftige Stürmer gemacht :D

• Wolfsburg ist raus :LEV14 :LEV5

Unverständlich. Nach meiner Meinung hätte es ein Wiederholungsspiel geben müssen, da dem Schiedsrichter der Fehler auffallen müsste und er diesen nicht stattgeben hätte dürfen. Schließlich würde ein Schiedsrichter auch die Einwechslung eines zuvor schon ausgewechselten Spieler nicht zu lassen. Naja, aber irgendwie muss der DFB die Inkompetenz seiner Schiedsrichter schützen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ne, Schiedsrichter haben nicht die Aufgabe Fehler der Vereine proaktiv zu verhindern. Mit so einer Regelauslegung würde man Tür und Tor öffnen und die Vereine könnten ständig argumentieren das der Schiri das hätte verhindern müssen. Gab keine andere mögliche Entscheidung

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba