DFB-Pokal 2021/22

  • finanziellen Möglichkeiten

    Also so schlecht sind unsere Möglichkeiten auch nicht.


    Dani Olmo waren wir auch dran, ist halt zu Leipzig gegangen

    Nkunku stand garantiert auch bei uns irgendwo auf der Liste


    Benny Henrichs hat bei uns gespielt, 90 % der User hier haben ihn für zu schlecht eingestuft.

    Kevin Kampl hat auch mal bei uns gespielt, den wollte hier im Forum auch keiner mehr haben


    Wir haben die Fussballriesen Demirbay, Tah, Alario, usw. Bevor die was gewinnen sitzt ne Frau auf dem Papststuhl.

    Die Transferpolitik bei RB ist besser.

  • Heinrichs ist auch nach wie vor nicht gut. Nur wir haben mit Weiser halt Schrott verpflichtet

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Benny Henrichs hat bei uns gespielt, 90 % der User hier haben ihn für zu schlecht eingestuft.

    Kevin Kampl hat auch mal bei uns gespielt, den wollte hier im Forum auch keiner mehr haben


    Wir haben die Fussballriesen Demirbay, Tah, Alario, usw. Bevor die was gewinnen sitzt ne Frau auf dem Papststuhl.

    Die Transferpolitik bei RB ist besser.

    Henrichs hat 15 Millionen gekostet. Dafür das der nicht richtig Stamm spielt ist das recht viel Geld. Bin immernoch der Meinung das es gerade für den Preis damals vollkommen richtig war ihn abzugeben.


    Moriba 16 Millionen

    Sorloth 20 Millionen

    Hwang 12 Millionen

    Lookman 18 Millionen

    Wolf 12 Millionen

    Candido 8 Millionen

    Saracchi 12 Millionen

    Augustin 16 Millionen

    Bruma 15 Millionen

    Burke 15 Millionen

    (Zahlen von transfermarkt.de)


    Ja jetzt hab ich mir nur die Flops rausgezogen, aber das hast du schließlich auch gemacht. Bei Leipzig Olmö und Nkunku rausgepickt und dann Demirbay und Alario dagegen gestellt.


    Wenn ich jetzt die Leipzig Flops neben Diaby, Wirtz, Hincapie, Frimpong etc stelle ist das genauso unfair

  • Ich stelle keine Flops gegenüber. Dann müsste man noch viele andere nennen. Sinkraven, Paulinho ausgeliehen Amiri, Tah.

    Das bedeutet, diese genannten Spieler sind/waren Flops? Und nur zum Verständnis, wie definiert man Flop? Ist das auch eine, aus der Momentaufnahme, gemeißelte Meinung? Ist ein Spieler ein Flop, der gar nicht so passt, wie beispielsweise Sinkgraven? Oder gilt man schon als Flop, wenn man durch äußere Einwirkung verletzt lange ausfällt, beispielsweise Paulinho, aber ansonsten alles mitbringt? Und Frage, ist man trotzdem ein Flop, obwohl man es geschafft hat während seiner Zeit bei Bayer deutscher Nationalspieler zu werden, wie Tah? Für die Zukunft, sollte Wirtz nicht zeitnah seine Form wiedererlangen, gilt er dann auch als Flop?


    Ich frag nur, um die Diskussion richtig einzuordnen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mit HeikSem kannst du nicht diskutieren. Klassischer Troll. Alleine das er Tah Flop nennt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bloß hat Leipzig die "Flops" unverzüglich wieder abgestoßen und damit wirtschaftlichen Schaden eingegrenzt und Kaderqualität erheblich verbessert, während bei uns Flops jahrelang Zeit bekommen, ihren hochdotierten Vertrag aussitzen und die Ablöse nicht einmal ansatzweise wieder einspielen.


    Für Bruma, Burke und Augustin hat man sensationelle Ablösen eingestrichen. Lookman wird man teuer in die BPL verscherbeln können, der Transferflop Hwang wechselt für 17 Millionen im Sommer fest zu den Wolves etc. pp.


    Unterm Strich bleiben Saracchi, Candido und Sörloth als Transferflops stehen.


    Und man darf auch nicht vergessen, dass Leipzig mit Keita, Werner, Upamecano und Konaté schon viermal eine Ablösesumme von 40 Millionen + x generieren könnte. Bei uns steht da nur Havertz, der auch noch ein Eigengewächs ist.

  • Wenn man in der Liga immer zwischen Platz 5 und 10 spielt, im DFB Pokal in der zweiten oder dritten Rund rausfliegt und in der Europa L. spätestens im Achtelfinale die Segel streicht, dann sind unsere Spieler die ideale Besetzung. Dann haben wir keine Flops. Dann sind das alles klasse Spieler.

    Tah immer wieder für einen Bock gut für mich stark Fehlerbehaftet, naja Nationalspieler wann spielt der mal? Gegen Kimbukto wenn wir schon 6:0 führen. Also eine wichtige Kraft in der Nationalmannschaft ist Tah nicht. Paulinho hat ein gutes Spiel gemacht gegen Wolfsburg und das war es. Hat ja unter Bosz und unter Schmidt auch keine Rolle gespielt.


    Es heißt immer wir wollen dieses Jahr einen Titel, in diesem Jahr hieß es zum Abschied von Völler einen Titel. Was ist Pustekuchen wir sind von einem Titel soweit weg wie die Erde vom Mond.

    Leipzig hat einen starken Kader ok. Aber Freiburg steht im DFB Pokal Finale, die Eintracht im Euro L. Halbfinale. Die beide Mannschaften haben einen schon deutlich schwächeren Kader als wir, aber haben mehr erreicht. Und nur so nochmal angemerkt der SC Freiburg wird nächstes Jahr auch Champions L. spielen. Weil Vizekusen dieses Jahr Vize 4. Platzsieger wird.


    Deshalb kommt es immer drauf an welchen Anspruch der Verein selbst hat um einen Spieler einzustufen.

  • Und man darf auch nicht vergessen, dass Leipzig mit Keita, Werner, Upamecano und Konaté schon viermal eine Ablösesumme von 40 Millionen + x generieren könnte. Bei uns steht da nur Havertz, der auch noch ein Eigengewächs ist.

    Unterm Strich haben sie in den letzten 5 Jahren durch Transfersummen 63 Mio mehr ausgegeben als eingenommen (rechte Spalte). Wir haben 19 Mio mehr eingenommen als ausgegeben (linke Spalte):


    -12_________+6

    +45________-2

    -63_________-34

    +14________+7

    +35________-40


    Zugegebenermassen ist der Unterschied weniger deutlich, als ich dachte.

  • Weil bei uns derzeit die Schlüsselspieler fehlen. Ganz einfach.

    Ausreden gibt es bei unserem Bayer immer genug.

    Bergamo ja, Karlsruhe nein.

    Ganz genau.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Teilnahme am Pokalfinale im Berliner Olympiastadion (21. Mai) ist der bislang größte Erfolg der Freiburger im Pokalwettbewerb. Dort treffen die Badener auf RB Leipzig - und werden dabei keine gemeinsamen Fan-Utensilien erlauben. Wie ein Sprecher des Sport-Clubs der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte, verbieten die Freiburger die Verwendung ihres Logos für gemeinsame Fanartikel mit Gegner RB Leipzig. Eine Begründung wurde nicht geliefert, allerdings sei es dem Gegner auch untersagt worden, das Wappen der Breisgauer zu nutzen.

    >>>Kicker


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • und der kicker gibt das natürlich schön weichgespült wieder ...

    "Mit Konstrukt ist RB Leipzig gemeint, das seit seiner Gründung immer wieder von gegnerischen Fans kritisiert wird. Unter anderem wird den Sachsen vorgeworfen, dass man nur dank der Investitionen des Getränke-Milliardärs Dietrich Mateschitz so erfolgreich sei und letztendlich nur als Marketinginstrument diene."


    es sollte heissen:

    "Mit Konstrukt ist ist die Werbemassnahme RB Leipzig gemeint, das seit ihrer Gründung immer wieder von gegnerischen Fans kritisiert wird. Unter anderem wird Red Bull und dem Nazi Dietrich Mateschitz vorgeworfen, den Verein zum Zweck der Brausewerbung als Marketinginstrument übernommen, mit hunderten Millionen vollgepumpt und so in die Bundesliga geführt zu haben."

  • es sollte heissen:

    "Mit Konstrukt ist ist die Werbemassnahme RB Leipzig gemeint, das seit ihrer Gründung immer wieder von gegnerischen Fans kritisiert wird. Unter anderem wird Red Bull und dem Nazi Dietrich Mateschitz vorgeworfen, den Verein zum Zweck der Brausewerbung als Marketinginstrument übernommen, mit hunderten Millionen vollgepumpt und so in die Bundesliga geführt zu haben."

    Man kann ja über RB denken, was man will. Aber Mateschitz so zu bezeichnen wie hier, ist schon quasi justiziabel.

  • Man kann ja über RB denken, was man will. Aber Mateschitz so zu bezeichnen wie hier, ist schon quasi justiziabel.

    Nazi ist etwas drüber, er lädt in seinen Haussender ServusTV aber zumindest immer wieder Personen ein, die weit rechts stehen und sich dort in aller Regelmäßigkeit diverse ebenfalls justiziabel schwierige Aussagen leisten dürfen (bei Interesse Link)